Ja, das ist der Grund warum ich hier weg bin, wenn der Support sich darum kümmert. Kritik ist ok und erwünscht, aber auf Respektvolle weise , bezogen auf Innhalte und nicht persönlich. Die letzen negativen Kritiken an meiner Aussage zum Thema AE Frauen fand ich interessant und mit Respekt verfasst, und einiges regt zum nachdenken an, so sollte es sein. Wenn ich in einem Forum diskutiere, geht es mir nicht darum unbedingt in allen recht zu behalten, sondern um Austausch. Überzeugen mich Argumente anderer, so ist das eine Fruchtbare Diskussion. Leider habe ich hier in den letzten Monaten bemerkt, das dieses Forum dazu genutzt wird, irgendwelche Frustrationen abzubauen und gegenseitig niederzumachen. Eigentlich schade, es hätte weit mehr potenzial als Ort zum Austausch, aber egal.

Zurück zum Thema , ich würde der Fragestellerin und auch anderen AE Müttern raten sich neben Parship vielleicht zusätzlich auf speziellen Partnerbörsen für Alleinerziehende anzumelden. Da gibt es einige, und man findet diese schnell über irgendwelche Börsen Bewertungs Portale

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Odysseus, LondonEye und 5 Andere

Vergnügt

User
Ja, das ist der Grund warum ich hier weg bin, wenn der Support sich darum kümmert. Kritik ist ok und erwünscht, aber auf Respektvolle weise , bezogen auf Innhalte und nicht persönlich. Die letzen negativen Kritiken an meiner Aussage zum Thema AE Frauen fand ich interessant und mit Respekt verfasst, und einiges regt zum nachdenken an, so sollte es sein. Wenn ich in einem Forum diskutiere, geht es mir nicht darum unbedingt in allen recht zu behalten, sondern um Austausch. Überzeugen mich Argumente anderer, so ist das eine Fruchtbare Diskussion. Leider habe ich hier in den letzten Monaten bemerkt, das dieses Forum dazu genutzt wird, irgendwelche Frustrationen abzubauen und gegenseitig niederzumachen. Eigentlich schade, es hätte weit mehr potenzial als Ort zum Austausch, aber egal.

Zurück zum Thema , ich würde der Fragestellerin und auch anderen AE Müttern raten sich neben Parship vielleicht zusätzlich auf speziellen Partnerbörsen für Alleinerziehende anzumelden. Da gibt es einige, und man findet diese schnell über irgendwelche Börsen Bewertungs Portale
Kannst du versuchen, die auszublenden, von denen du dich nur angegriffen fühlst? Und mehr die Beiträge gewichten, von denen du findest, sie bringen dir was?

• Like
Reactions: Megara, LondonEye, Rise&Shine und ein anderer User

Ungezähmt

User
@GroßnoArtig : ärger´ Dich doch nicht.
Schon wieder einer weniger, Mönsch. Und den coolen Nick biste dann auch los.
Wir werden Dir bestimmt fehlen, wirst sehen.
Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft. Bis demnächst... ? ;)

• Like
Reactions: Megara, Odysseus, LondonEye und ein anderer User

liegestuhl

User
hier haben sich nicht nur andere gegenseitig zerfetzt, sondern auch die TE wurde in der luft zerrissen…. DAS ist es, was hier im forum ständig passiert und weshalb die TEs dann lieber abstand nehmen…
Ist das ein Streichelzoo oder ein Forum, werte @LondonEye?

In einem Forum gehört es dazu, dass Standpunkte, auch die der TE's, kritisch beleuchtet und ohne Schere im Kopf kommentiert werden.

Lobpreisungen gehören in den Gottesdienst. :cool:

anka_80

User

Ich fände es auch schade wenn jetzt hier Foristen aufhören weil sie sich so sehr über das Verhalten einiger weniger ärgern. Es gab ja neben der Idee von Vergnügt auch die, solche Beiträge einfach zu ignorieren oder sich auf das „Gezanke“ gar nicht einzulassen - je mehr Foristen es gelingt das umzusetzen umso angenehmer wird sicher auch der Austausch wieder!

Wenn du trotzdem gehen möchtest: Alles Gute auch von mir! ?

Und zu deinem Vorschlag:
Ich selbst würde das für mich nicht wollen, also zu so einer Börse gehen, weil dann dieses eine Merkmal so sehr in den Fokus rückt. Ich möchte nicht vorrangig darüber definiert werden dass ich alleinerziehende Mutter bin. Da gibt es so viele andere Facetten, die mich und mein Leben ausmachen und über die ich mich genauso definiere.

Wenn der Alltag sehr stark davon bestimmt wird, man sich vorrangig darüber definiert oder auf anderen Börsen „erfolglos“ war (oder aus anderen Gründen, die mir gerade nicht einfallen) kann das aber natürlich nochmal eine weitere Option sein!

• Like
Reactions: SoulFood, Megara, LondonEye und 5 Andere
Wenn du trotzdem gehen möchtest: Alles Gute auch von mir! ?

Und zu deinem Vorschlag:
Ich selbst würde das für mich nicht wollen, also zu so einer Börse gehen, weil dann dieses eine Merkmal so sehr in den Fokus rückt. Ich möchte nicht vorrangig darüber definiert werden dass ich alleinerziehende Mutter bin. Da gibt es so viele andere Facetten, die mich und mein Leben ausmachen und über die ich mich genauso definiere.
Danke dir (-:

und zum Punkt Fokussieren, ja und nein..
Verstehe was du meinst, und gebe dir teilweise recht, aber habe hier eben erst ein anders neu eröffnetest Thema gelesen. Die Fragestellerin ist eine Frau 60+, was soll man dieser raten, wenn selbst Frauen ab 50 J es auf normalen online Börsen schwer haben. hinzu kommt, das Männer um die 60 häufig jüngere, oder keinen Partner mehr suchen.
Da gibt es aber auch Senioren Börsen

• Like
Reactions: anka_80

anka_80

User
Danke dir (-:

und zum Punkt Fokussieren, ja und nein..
Verstehe was du meinst, und gebe dir teilweise recht, aber habe hier eben erst ein anders neu eröffnetest Thema gelesen. Die Fragestellerin ist eine Frau 60+, was soll man dieser raten, wenn selbst Frauen ab 50 J es auf normalen online Börsen schwer haben. hinzu kommt, das Männer um die 60 häufig jüngere, oder keinen Partner mehr suchen.
Da gibt es aber auch Senioren Börsen
Ja, hab ich auch gesehen. Aber die Kinder sind ja alle längst erwachsen - da frage ich mich weshalb das überhaupt noch ein Thema sein sollte?!
Beeinflusst doch den Alltag gar nicht mehr nennenswert. Und gelegentliche Besuche der Kinder oder bei den Kindern - da könnten ja sämtliche Vereinsaktivitäten oder Hobbys die der potentielle Partner ausübt genauso zum Problem werden - die nehmen ja auch Zeit in Anspruch.

Und der Punkt mit dem Alter - ja, das scheint tatsächlich häufig so zu sein. Aber auch da gibt es ja Ausnahmen - die man mit innerer Gelassenheit und Zuversicht vllt. irgendwann findet. ?

Es gab von Odysseus die Aussage bzgl. des Wollens - vllt. ist das ein zentraler Punkt: Natürlich müssen die wesentlichen Vorstellungen zusammenpassen. Aber wenn ich mich nicht wirklich einlassen will (aus Angst etc. ) dann werde ich wahrscheinlich immer Gründe finden warum mir der andere doch nicht passend erscheint.
Und wenn ich wirklich will - bringe ich die Bereitschaft ganz natürlich mit im angemessenen Rahmen Kompromisse einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt and Megara

liegestuhl

User
Ich möchte nicht vorrangig darüber definiert werden dass ich alleinerziehende Mutter bin.
Aber, Du bist (!) alleinerziehende Mutter, werte @anka_80, ungeachtet dessen, wie Du selbst nicht vorrangig definiert werden möchtest!

Die Definition obliegt bei der Partnersuche ausschließlich bei den suchenden Männern. Und wenn davon viele sich nicht mit einer alleinerziehenden Dame liieren möchten, ist das halt der real existierende Datingzustand.

Was sollen diejenigen, die rund um die Uhr ihre Eltern pflegen, die Dauerarbeitslosen, Obdachlosen, körperlich gehandicapten, chronisch Kranken etc. machen? Die haben in der Datingwelt auch nicht den superhohen Marktwert, egal, wie sie nicht vorrangig definiert werden möchten.

Partnersuche funktioniert heutzutage ähnlich darwinistisch wie eine Wohnungssuche in einer Großstadt. Nicht jeder Suchender ist gefragt. :cool:

anka_80

User
Aber, Du bist (!) alleinerziehende Mutter, werte @anka_80, ungeachtet dessen, wie Du selbst nicht vorrangig definiert werden möchtest!

Die Definition obliegt bei der Partnersuche ausschließlich bei den suchenden Männern. Und wenn davon viele sich nicht mit einer alleinerziehenden Dame liieren möchten, ist das halt der real existierende Datingzustand.

Was sollen diejenigen, die rund um die Uhr ihre Eltern pflegen, die Dauerarbeitslosen, Obdachlosen, körperlich gehandicapten, chronisch Kranken etc. machen? Die haben in der Datingwelt auch nicht den superhohen Marktwert, egal, wie sie nicht vorrangig definiert werden möchten.

Partnersuche funktioniert heutzutage ähnlich darwinistisch wie eine Wohnungssuche in einer Großstadt. Nicht jeder Suchender ist gefragt. :cool:
Ich finde deine Beiträge ja durchaus manchmal ganz unterhaltsam.
Diesen hier finde ich allerdings schlicht unverschämt.

• Like
Reactions: Deleted member 26709, Gamsy and Deleted member 26248

LondonEye

User
Ist das ein Streichelzoo oder ein Forum, werte @LondonEye?

In einem Forum gehört es dazu, dass Standpunkte, auch die der TE's, kritisch beleuchtet und ohne Schere im Kopf kommentiert werden.

Lobpreisungen gehören in den Gottesdienst. :cool:
genau… es ist ein forum und keine arena….

ein ort für sachliche und evtl. zielführende diskussion, wobei man einen wohlwollenden und freundlichen umgang pflegen sollte…

nicht draufhauen, zerschmettert und zerfetzen, wie in einer gladiatorenschule…

• Like
Reactions: Odysseus, Vergnügt, Deleted member 26709 und ein anderer User

Gamsy

User
Das war nicht meine Intention. Die Erfahrung hat nur gezeigt, dass Menschen die Kinder haben, mehr Verständnis für die Situation aufbringen, und mit weniger 'Härte' reagieren.
Absolut. Ich sehe es auch täglich im Berufsleben. Diejenigen ohne Kinder sind weniger emphatisch, kritisch und reagieren oft mit Unverständnis im Vergleich zu denen mit Kinder. Das ist besonders ausgeprägt wen das fertige Alter schon vorbei ist und klar ist das nichts mehr kommen wird.

• Like
Reactions: Deleted member 26248
D

Deleted member 26248

Gast
Nicht jeder Suchender ist gefragt.

Ich hab dich auch ne Weile für einen Aufmischer/Troll gehalten. Mit dem Kommentar, sehe ich das nicht mehr so. Hier gibst du mal einen Einblick in dein Mindset.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: anka_80 and Deleted member 26709

Julianna

User
Zum Thema Sex mit ae Müttern, das sind keine Klischees, wie ich schrieb hatte ich eine Beziehung mit einer dreifachen Mutter kleiner Kinder, und es war eben nicht das selbe wie mit einer alleinlebenden Frau, auch in der Sexualität.
Wie kommst du zu dieser Korrelation?
Kann es auch vielleicht einfach "Zufall" gewesen sein?
MEn kann man da keine Korrelation herstellen. Dass die Qualität von Sex etwas damit zu tun hat, ob eine Frau Kinder bekommen hat oder nicht. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass es da einen signifikanten Zusammenhang gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 26663

Julianna

User
Wenn man seine Freiheit und Unabhängigkeit liebt, kommen die sehr familiären Menschen nicht infrage.
Erzählt das mal den vielen Menschen, die trotzdem Kinder bekommen. Und dann zu wenige Zeit für ihre Kinder haben. Sich nicht richtig kümmern. Ihre Kinder emotional vernachlässigen. Kinder bekommen zwar ein Butterbrot mit in den Kindergarten/in die Schule und tragen frisch gewaschene Kleidung, sind aber trotzdem häufig emotional vernachlässigt. Völlig unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Julianna

User

Das trifft auf das online-Dating zu. Aber nicht auf das offline-Dating. Das sollte deutlich unterschieden bzw. differenziert werden!

D

Deleted member 26663

Gast
Ach so, deshalb finde ich da keine Funktion @chrissi22 danke dir.
Zum Thema Sex mit ae Müttern, das sind keine Klischees, wie ich schrieb hatte ich eine Beziehung mit einer dreifachen Mutter kleiner Kinder, und es war eben nicht das selbe wie mit einer alleinlebenden Frau, auch in der Sexualität.Mir geht es nicht darum Alleinerziehende Mütter hier schlecht zu reden, im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor der Leistung einer AE Mutter , Erziehung, Job und Hausalt zu Meistern, Respekt. Es ist nur so wie hier schon einige schrieben, es kommt darauf an was beide vom Leben erwarteten, und ob sich das deckt. Wer selbst keine leiblichen Kinder haben kann und lieber das Familienleben schätzt, für den ist es perfekt. Und für alle anderen eben nicht. Es geht mir hier nicht um das schlecht reden von AE Müttern. nur möchte die Fragestellung ein antwort, weshalb es so schwer sei einen neuen Partner zu finden. Ist nicht abwertend gemeint gewesen, nur sind diese vielen Einschränkungen nicht jedermanns Sache
Eine Freundin von mir hatte auch drei Kinder. Und sie hat gern gevögelt. Als sie einen neuen Freund hatte haben sie auch das Thema Sex besprochen. Sie hat ihn dann wegen der wenigen Zeit gefragt, Sex oder TV. Sie haben sich für Sex entschlossen.
Nach zwei Jahren (und wenig TV) kam Kind Nummer 4 für sie. Was am Anfang völlig ausgeschlossen war.
Klar hat eine Mutter weniger Zeit, aber Spielraum gibt es meistens. Und da kann man Prioritäten setzen. Und wenn es wilder sein muss, kann man ja einen Sitter organisieren.
Und den Sex mit einer Frau, die sich dafür extra Zeit nimmt würde ich nicht unterschätzen.? Ganz im Gegenteil.

@liegestuhl ich glaube Du hattest einfach Pech bei deiner.

• Like
Reactions: WillBonney, GroßnoArtig and anka_80
D

Deleted member 26744

Gast

Naja, mal unabhängig davon, wie man das findet - da ist viel wahres dran. Es ist ein Markt mit eigener Dynamik, in den jede/r versucht, einzusteigen zu originär seinen / ihren Bedingungen. Um dann festzustellen, dass die anderen andere haben. Ich kann mich über viel mehr definieren als meinen familiären Status, wenn mein Gegenüber das als Ausschlusskriterium sieht, hab ich Pech, bin weg von dessen Markt. Ich persönlich denke dann, pff, dann passt der knilch sowieso nicht, aber viele sind geknickt, wenn ihr "Portfolio" nicht gewollt ist. Es ist ein Markt, leider. Das fühlt sich für die mit ernsthaften Absichten blöder an als für die, die bloß mal kucken.

• Like
Reactions: Vergnügt, anka_80 and Megara

anka_80

User
Das trifft auf das online-Dating zu. Aber nicht auf das offline-Dating. Das sollte deutlich unterschieden bzw. differenziert werden!
Ich würde auch noch differenzieren zwischen „alleinerziehend“ und „chronische Krankheit“, „zu pflegende Eltern“.
Kinder kann man negativ oder positiv sehen, bei den Letztgenannten ist es schwer daran etwas Positives zu sehen. Da braucht es vor allem beim OD wohl viel Fingerspitzengefühl wann und wie man es vermittelt.

Allgemein (on- und offline) denke ich dass es eine zentrale Frage ist wie stark der Alltag beeinflusst wird - durch Kinder, eine Krankheit oder die zu pflegenden Eltern. Oder anders formuliert: Wieviel Raum noch bleibt für eine Partnerschaft.

• Like
Reactions: Deleted member 26663 and Vergnügt

Megara

User
Naja, mal unabhängig davon, wie man das findet - da ist viel wahres dran. Es ist ein Markt mit eigener Dynamik, in den jede/r versucht, einzusteigen zu originär seinen / ihren Bedingungen. Um dann festzustellen, dass die anderen andere haben. Ich kann mich über viel mehr definieren als meinen familiären Status, wenn mein Gegenüber das als Ausschlusskriterium sieht, hab ich Pech, bin weg von dessen Markt. Ich persönlich denke dann, pff, dann passt der knilch sowieso nicht, aber viele sind geknickt, wenn ihr "Portfolio" nicht gewollt ist. Es ist ein Markt, leider. Das fühlt sich für die mit ernsthaften Absichten blöder an als für die, die bloß mal kucken.
Ja es ist ein Markt.
Man soll sich marktgerecht präsentieren, hier am besten mit Profi Fotos und optimal ausgefülltem Profil.
Weil die Suchenden das Optimum suchen.
Im Reallife begegnet man sich irgendwo und es reicht manchmal schon ein Blickkontakt,um Interesse entstehen zu lassen.

• Like
Reactions: Odysseus, Vergnügt, Julianna und ein anderer User

anka_80

User
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Allerdings kann sich das ja auf alles beziehen - zu klein, zu groß, zu weit weg, falscher Job, blöder Humor, einfach nicht mein Typ - zack, weg! So ist es beim OD.

Ich sträube mich gegen Liegestuhls Wertung dass alleinerziehende Mütter in seinen Augen scheinbar grundsätzlich „minder- wertig“ sind. Das halte ich für völligen Quatsch und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen dass auch nur die Mehrheit das so sieht.

• Like
Reactions: LondonEye and Megara

Julianna

User
Ich würde auch noch differenzieren zwischen „alleinerziehend“ und „chronische Krankheit“, „zu pflegende Eltern“.
Ich meinte damit, dass die Bereitschaft, "Umstände" zu akzeptieren, größer ist, wenn Menschen sich ganz unverbindlich bei Veranstaltungen, dem Arbeitsplatz oder bei Hobbies kennenlernen, als beim online-Dating. Beim online-Dating wird vorher aussortiert. Beim zufälligen Kennenlernen im real life ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich jemand verliebt, dem die Umstände egal sind. Weil man erst den Menschen kennenlernt und dann seine Umstände. Bei Online-Profilen gibt es "vor-ab-Informationen", die diese Chance nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus, Deleted member 26663, Vergnügt und 2 Andere

Vergnügt

User
Erzählt das mal den vielen Menschen, die trotzdem Kinder bekommen. Und dann zu wenige Zeit für ihre Kinder haben. Sich nicht richtig kümmern. Ihre Kinder emotional vernachlässigen. Kinder bekommen zwar ein Butterbrot mit in den Kindergarten/in die Schule und tragen frisch gewaschene Kleidung, sind aber trotzdem häufig emotional vernachlässigt. Völlig unabhängig vom Einkommen der Eltern.
Dann doch lieber gar keine Kinder erst bekommen.

• Like
Reactions: liegestuhl

Julianna

User
Mal abgesehen davon, dass man ein super Profil erstellen kann und sich ins beste Licht rückt (was ja auch zutreffen kann), gibt es immer noch ein anderes Problem.
Nämlich das nachweislich viele auf Online-Dating-Plattformen (nicht nur PS) unterwegs sind, die aus gutem Grund nicht für den "Beziehungsmarkt" taugen. Angeblich liegt der Prozentsatz bei fast 60%. (Also über 50%).
Menschen, die nach einer verbindlichen Beziehung online suchen, können selbst davon überzeugt sein, obwohl sie eigentlich (unterbewusst) wissen, welche Beziehungsdefizite sie mitbringen. Sie haben diesen Wunsch. Nur sind sie trotzdem nicht dazu in der Lage, grundständige Beziehungen zu führen. Es ist mehr der Wunsch, der sie antreibt, denn weniger die Fähigkeit. Eine Sehnsucht, die auf online-Portalen getilgt werden soll. Ist dann natürlich für beide Seiten absolut unbefriedigend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26744 and Megara

Vergnügt

User
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Allerdings kann sich das ja auf alles beziehen - zu klein, zu groß, zu weit weg, falscher Job, blöder Humor, einfach nicht mein Typ - zack, weg! So ist es beim OD.

Ich sträube mich gegen Liegestuhls Wertung dass alleinerziehende Mütter in seinen Augen scheinbar grundsätzlich „minder- wertig“ sind. Das halte ich für völligen Quatsch und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen dass auch nur die Mehrheit das so sieht.
Hm, das habe ich nicht so gelesen. Er wirft halt alle in einen Topf. Aber AE sind genauso wenig minderwertig wie Menschen mit Handicap oder Menschen, die ihre Eltern pflegen oder Menschen, die keine Arbeit haben. Die sind ja auch nicht minderwertig und trotzdem haben sie es schwerer auf dem Markt.

• Like
Reactions: Odysseus and Deleted member 26663

liegestuhl

User
Ich sträube mich gegen Liegestuhls Wertung dass alleinerziehende Mütter in seinen Augen scheinbar grundsätzlich „minder- wertig“ sind.
Bitte genauer lesen, werte @anka_80!
Es geht nicht um minderwertig oder nicht- minderwertig, sondern um die Tatsache, dass o.g. Gruppen beim Online Dating nicht so gefragt sind und von sehr vielen Suchenden herausgefiltert werden.

Es steht niemanden zu, über die Gründe der Suchenden/Ablehnenden zu moralisieren. Wir leben in einem Land der freien Partnerwahl.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 26596

Gast
Nämlich das nachweislich viele auf Online-Dating-Plattformen (nicht nur PS) unterwegs sind, die aus gutem Grund nicht für den "Beziehungsmarkt" taugen. Angeblich liegt der Prozentsatz bei fast 60%. (Also über 50%).
Menschen, die nach einer verbindlichen Beziehung online suchen, können selbst davon überzeugt sein, obwohl sie eigentlich (unterbewusst) wissen, welche Beziehungsdefizite sie mitbringen.
Genau! Und du und all die anderen Forumsmitglieder befinden sich natürlich (!) auf der richtigen, also der bindungssicheren Seite und sind Opfer der anderen.
Also Opfer all derer, die "keine ernsthaften Absichten haben".
@Chrissi : was gilt denn als "ernsthafte Absicht"?
Heiratswille, für immer, nicht zu viel Sex, ein Vater für die Kinder sein wollen, Kind Haus Hund wollen... ?
Und alle anderen Vorstellungen, oder erst Mal keine konkreten Vorstellungen von einer Beziehung sind nicht ernsthaft?

Wie einfach, so einen unqualifizierten Quatsch zu behaupten:
Nur sind sie trotzdem nicht dazu in der Lage, grundständige Beziehungen zu führen. Es ist mehr der Wunsch, der sie antreibt, denn weniger die Fähigkeit. Eine Sehnsucht, die auf online-Portalen getilgt werden soll. Ist dann natürlich für beide Seiten absolut unbefriedigend.
Natürlich können auch die anderen 40% / 50% - wie auch immer - "grundständige" (was soll das sein?) Beziehungen führen. Halt auf ihre Weise.
Wie jeder Mensch halt auf seine ganz persönliche Weise Beziehungen eingeht.
Und auch möglicherweise wieder trennt. Das gehört dazu zum Leben und zum Menschsein, und das scheint für einige der Kind-Haus-Hund-Fraktion hier schwer zu ertragen zu sein.
"Beziehungssicher" heißt nicht, dass ich lebenslang zusammenbleibe, sondern eben genau das Gegenteil: ich kann eine Trennung ertragen.

Sicher ist das "einfacher" für beziehungssicher aufgewachsene (als gäbe es da eine Grenze, ab der das nicht mehr zutrifft..). Die weniger sicheren gehen halt jeder auf seine Weise damit um (wie die "sicheren" auch).
Entscheidend scheint mir für eine "erfolgreiche" Beziehung (auf welche weise auch immer), dass man sich und seine Schwächen kennt, diese dem Partner nur in leichten Dosen zumutet und das der Partner ebenso handhabt.
Alain de Botton hat es ganz schön beschrieben, dass man dem Menschen, mit dem man eine Beziehung (in welcher Form auch immer) führen möchte erst einmal erklärt: "how I am crazy".

Sonst gilt der Allgemeinplatz: gegenseitiger Respekt, Rücksichtnahme und Verständnis.

Alain den Botton und seine School of Life kann ich übrigens immer wieder nur wärmstens empfehlen.

• Like
Reactions: Deleted member 26248 and Deleted member 26663

Julianna

User
  • Like
Reactions: Megara

anka_80

User
Bitte genauer lesen, werte @anka_80!
Es geht nicht um minderwertig oder nicht- minderwertig, sondern um die Tatsache, dass o.g. Gruppen beim Online Dating nicht so gefragt sind und von sehr vielen Suchenden herausgefiltert werden.

Es steht niemanden zu, über die Gründe der Suchenden/Ablehnenden zu moralisieren. Wir leben in einem Land der freien Partnerwahl.:cool:
Ich habe wohl leider zu genau gelesen.

Du wirfst alle Alleinerziehenden in einen Topf, wirfst sie dann auch noch mit Langzeitarbeitslosen, chronisch Kranken etc. in einen Topf - und all diese Menschen sollen doch nun endlich den Tatsachen ins Auge sehen und akzeptieren dass sie keinen sonderlich hohen Marktwert mehr bei der Partnersuche haben.

Das ist an Undifferenziertheit kaum noch zu überbieten.

Ich kann ja nur für mich sprechen und kann mich über einen Mangel an Partnervorschlägen oder Interessenten überhaupt nicht beklagen.
Möglicherweise liegt es auch daran dass sich der Teil heraus selektiert hat der für mich sowieso nicht ansprechend gewesen wäre.

• Like
Reactions: Megara, Odysseus and Vergnügt