Mestalla

User
Auch was den Sex betrifft. Danach hatte ich eine längere Beziehung zu einer Mutter ohne Kinder im Haushalt, was glaubt ihr in welcher Beziehung der Sex wilder, häufiger, und Spontaner ausgelebt wurde ?
Also meiner Meinung nach kann man mit einer Frau Ende 40 und drei Kindern wunderbaren Sex haben und meine Meinung ist nicht nur sehr fundiert sondern sie beruht auch noch auf einer absolut zuverlässigen Quelle.:)

• Like
Reactions: WillBonney and Megara

anka_80

User
Das wäre mir nun wirklich nicht eingefallen, einen Tick bemühter zu sein.
Mein Ex hatte die Wahl ,er hätte keine Frau mit drei Kindern heiraten müssen.Er war kinderlieb hatte aber nie Lust auf Säuglinge oder schreiende Babys verspürt.So ab drei ,vier Jahren konnte er mit Kindern was anfangen.Von daher kam ihm das gerade recht,denn ein Familienmensch ist er .
" Meine Kinder " sind nach wenigen Jahren schon seine geworden,viele wussten gar nicht ,dass er der Stiefvater ist.
Genauso wünsche ich es mir auch und finde es schön zu lesen dass es bei dir/ euch so gut geklappt hat und gelungen ist! ☺️

• Like
Reactions: Megara and Vergnügt

Vergnügt

User
Die größte Hürde beim OD ist m.E. vom Taxieren zum Wollen zu kommen. Also beginnend bei der Vorauswahl anhand der Suchkriterien, über weitergehenden Kontakt bis hin zu dem Punkt an dem man es mit dem anderen versuchen will. Wenn man nicht mehr nach Grünen sucht, warum es vermutlich doch nicht passt, sondern nach Wegen sucht, wie es klappen kann, dann ist man soweit, dass man wirklich will. Ich möchte da noch gar nicht von Liebe sprechen. Der Weg vom Auswählen bis zum Es-miteinander-Versuchen allein ist schwierig genug.
Das hab ich auch mal so gesehen. Da steckt so ein bisschen die Karma Philosophie dahinter. Wenn ich wirklich will und offen bin, dann passt es auch. Wenn es nicht passt, dann hab ich nicht wklich gewollt und war nicht wirklich offen. Dann bin ich selbst Schuld, dass ich alleine bleibe.
Oder der andere, wenn er nicht wollte.

Mittlerweile sehe ich das aber anders. Entweder es passt oder es passt nicht. Man lernt erstmal Leute kennen und, wenn man merkt, es passt nicht, dann setzt man das nicht weiter fort. Und wenn es passt, muss man keine Wege suchen. Dann ist da ein Weg.
Wenn da Gründe sind, warum es nicht passt, sollte man diese m. E. ernst nehmen und nicht bagatellisieren oder verdrängen. Das waren Fehler, die ich früher gemacht habe.

Um jemand passendes zu finden, braucht es Offenheit, Ehrlichkeit zu sich selbst, Geduld und eine Prise Glück. ?

Das fatale, wenn man es zu früh mit jemandem versucht, der nicht wirklich passt, aber man will Wege und Kompromisse suchen, ist, dass man dann nicht mehr nach dem Passenden sucht. Den hätte man vielleicht wenig später gefunden, aber man nimmt ihn nicht mehr wahr, weil man es gerade mit dem Falschen auf Biegen und Brechen versucht.

Ich bin mir sicher, wenn man abwarten und Geduld hat und neue Leute erstmal ohne Erwartungen kennenlernt, dann fügt es sich irgendwann mit dem passenden Menschen ohne Kampf, ohne verbiegen, ohne faulen Kompromiss, sondern ganz natürlich, entspannt und harmonisch.

Und, wenn nicht, dann nicht. Man kann nix erzwingen, nix herbemühen, nix nur durch festes Wollen herbeizaubern.

• Like
Reactions: Saucebox, LondonEye, Odysseus und ein anderer User
D

Deleted member 26248

Gast
Das wäre mir nun wirklich nicht eingefallen, einen Tick bemühter zu sein.
Mein Ex hatte die Wahl ,er hätte keine Frau mit drei Kindern heiraten müssen.Er war kinderlieb hatte aber nie Lust auf Säuglinge oder schreiende Babys verspürt.So ab drei ,vier Jahren konnte er mit Kindern was anfangen.Von daher kam ihm das gerade recht,denn ein Familienmensch ist er .
" Meine Kinder " sind nach wenigen Jahren schon seine geworden,viele wussten gar nicht ,dass er der Stiefvater ist.
Das ist auch nach der Trennung so geblieben.Er hat sie z.B genau so abgesichert,wie das auch ein leiblicher Vater tun würde. Er hat auch sehr viel davon.Drei nun erwachsene Kinder die ihn lieben.Egal ob er mit ihrer Mutter zusammenleben oder nicht.

Liebe @Megara, das klingt so schön. :) Solche Männer sind leider so rar geworden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Also meiner Meinung nach kann man mit einer Frau Ende 40 und drei Kindern wunderbaren Sex haben und meine Meinung ist nicht nur sehr fundiert sondern sie beruht auch noch auf einer absolut zuverlässigen Quelle.:)
Jaja.. ich weiß, hatte mich eben höflich verabschiedet und schreibe doch wieder. Liegt aber daran, ich mein Profil in den Einstellungen nicht löschen kann, bzw da keine Funktion finde ? Egal, gerade Support geschrieben, und da das noch dauert, kann ich auch noch was Senf dazugeben :p Lieber @Mestalla , glaubst du im ernst, der Sex mit einer Mutter von drei Kleinkindern im Haus, besser noch, in einer Mietwohnung, wäre annähernd vergleichbar mit dem einer Frau ohne Kinder im eigenem Haushalt? Das alter der Mutter hat im übrigen nichts mit der Sache zu tun. Es kommt natürlich darauf an was für ein Typ du bist? wenn du gerne " wir müssen leise sein " Blümchen Sex magst, hast du keine Probleme damit. Wenn du da aber keinen Bock drauf hast, willst du am anderen Tag erzählen, das war der Applaus der Zuschauer das Fußballspiels, das ihr gesehen habt? Auch einfach mal Sex in der Küche, Sofa, Teppich usw, ist dann nicht mehr. Die Möglichkeiten sind halt wesentlich eingeschränkter als bei einer alleine lebenden Frau. Wenn du damit kein Problem hast, freut mich das für dich, das gleiche ist es dennoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 26248

Gast
wir müssen leise sein " Blümchen Sex magst, hast du keine Probleme damit. Wenn du da aber keinen Bock drauf hast, willst du am anderen Tag erzählen, das war der Applaus der Zuschauer das Fußballspiels, das ihr gesehen habt? Auch einfach mal Sex in der Küche, Sofa, Teppich usw, ist dann nicht mehr. Die Möglichkeiten sind halt wesentlich eingeschränkter als bei einer alleine lebenden Frau.

Tja, Sex mag eine AE Mutter auch noch .... das Problem ist nur: Als Mutter trägt man Verantwortung - und dieses Wort hat in dem Sinne alleine fast zu wenig Bedeutung - für einen heranwachsenden kleinen Menschen. Meist arbeitet sie noch, muss den Haushalt alleine machen, sich um alles .... kümmern. Da sieht die Welt ein wenig anders aus, als sich nur dem Vergnügen widmen zu können. Ich denke, du tust dir sicher leichter, AE Mütter, aus deiner Liste auszuschließen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus and anka_80

anka_80

User
Tja, Sex mag eine AE Mutter auch noch .... das Problem ist nur: Als Mutter trägt man Verantwortung - und dieses Wort hat in dem Sinne alleine fast zu wenig Bedeutung - für einen heranwachsenden kleinen Menschen. Meist arbeitet sie noch, muss den Haushalt alleine machen, sich um alles .... kümmern. Da sieht die Welt ein wenig anders aus, als sich nur dem Vergnügen widmen zu können. Ich denke, du tust dir sicher leichter, AE Mütter, aus deiner Liste auszuschließen. ;)
Dem kann ich mich nur anschließen!

Der Alltag ist schön und hat es zugleich in sich - mit einem Mann, für den die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse oberste Priorität hat, wird es da schwierig.

Und ich glaube frustrierend für beide Seiten: Mich würde es stressen wenn da permanent weitere Erwartungen im
Raum stehen und „er“ wäre vermutlich gefrustet weil er in seinen Augen ständig zu kurz kommt. Besser nicht!

• Like
Reactions: Odysseus and Deleted member 26248
D

Deleted member 26744

Gast
Jaja.. ich weiß, hatte mich eben höflich verabschiedet und schreibe doch wieder. Liegt aber daran, ich mein Profil in den Einstellungen nicht löschen kann, bzw da keine Funktion finde ? Egal, gerade Support geschrieben, und da das noch dauert, kann ich auch noch was Senf dazugeben :p Lieber @Mestalla , glaubst du im ernst, der Sex mit einer Mutter von drei Kleinkindern im Haus, besser noch, in einer Mietwohnung, wäre annähernd vergleichbar mit dem einer Frau ohne Kinder im eigenem Haushalt? Das alter der Mutter hat im übrigen nichts mit der Sache zu tun. Es kommt natürlich darauf an was für ein Typ du bist? wenn du gerne " wir müssen leise sein " Blümchen Sex magst, hast du keine Probleme damit. Wenn du da aber keinen Bock drauf hast, willst du am anderen Tag erzählen, das war der Applaus der Zuschauer das Fußballspiels, das ihr gesehen habt? Auch einfach mal Sex in der Küche, Sofa, Teppich usw, ist dann nicht mehr. Die Möglichkeiten sind halt wesentlich eingeschränkter als bei einer alleine lebenden Frau. Wenn du damit kein Problem hast, freut mich das für dich, das gleiche ist es dennoch nicht
Oha, na nun geht's aber los, jetzt wird die sexqualität verglichen: meiner ist besser, länger, lauter? Es gibt doch nicht nur blümchensex mit Müttern ? meine Güte, deine Klischees sind mächtig festgefahren.
Abmelden geht nur beim Support. Alles gute für dich.

• Like
Reactions: Mestalla and anka_80
Ach so, deshalb finde ich da keine Funktion @chrissi22 danke dir.
Zum Thema Sex mit ae Müttern, das sind keine Klischees, wie ich schrieb hatte ich eine Beziehung mit einer dreifachen Mutter kleiner Kinder, und es war eben nicht das selbe wie mit einer alleinlebenden Frau, auch in der Sexualität.Mir geht es nicht darum Alleinerziehende Mütter hier schlecht zu reden, im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor der Leistung einer AE Mutter , Erziehung, Job und Hausalt zu Meistern, Respekt. Es ist nur so wie hier schon einige schrieben, es kommt darauf an was beide vom Leben erwarteten, und ob sich das deckt. Wer selbst keine leiblichen Kinder haben kann und lieber das Familienleben schätzt, für den ist es perfekt. Und für alle anderen eben nicht. Es geht mir hier nicht um das schlecht reden von AE Müttern. nur möchte die Fragestellung ein antwort, weshalb es so schwer sei einen neuen Partner zu finden. Ist nicht abwertend gemeint gewesen, nur sind diese vielen Einschränkungen nicht jedermanns Sache

Zuletzt bearbeitet:

anka_80

User
Zum Thema Sex mit ae Müttern, das sind keine Klischees, wie ich schrieb hatte ich eine Beziehung mit einer dreifachen Mutter kleiner Kinder, und es war eben nicht das selbe wie mit einer alleinlebenden Frau, auch in der Sexualität.Mir geht es nicht darum Alleinerziehende Mütter hier schlecht zu reden, im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor der Leistung einer AE Mutter , Erziehung, Job und Hausalt zu Meistern, Respekt. Es ist nur so wie hier schon einige schrieben, es kommt darauf an was beide vom Leben erwarteten, und ob sich das deckt. Wer selbst keine leiblichen Kinder haben kann und lieber das Familienleben schätzt, für den ist es perfekt. Und für alle anderen eben nicht. Es geht mir hier nicht um das schlecht reden von AE Müttern. nur möchte die Fragestellung ein antwort, weshalb es so schwer sei einen neuen Partner zu finden. Ist nicht abwertend gemeint gewesen, nur sind diese vielen Einschränkungen nicht jedermanns Sache
Ich persönlich finde weniger dass es abwertend klingt als eher sehr generalisierend.
Du hast eine (!) Erfahrung mit einer alleinerziehenden Mutter - aber äußerst dich pauschal zur Beziehung und zum Sex mit sämtlichen Alleinerziehenden. Und das nicht nur für dich sondern auch noch stellvertretend für andere Männer.
Das stört mich etwas.

Dass die Lebenssituation einer Alleinerziehenden nicht gut mit deinen Erwartungen an eine Beziehung zusammenpasst und du eine kinderlose Frau bevorzugst - finde ich völlig legitim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26744, Mestalla and Vergnügt

Vergnügt

User
Genau. Deshalb ist es für kinderlose Menschen und AE genau genommen gleich schwer, jemand passendes zu finden ab einem gewissen Alter. Weil nicht jeder passt. Wenn man seine Freiheit und Unabhängigkeit liebt, kommen die sehr familiären Menschen nicht infrage. Und wenn es einen nur im Dreierpack gibt, kommen nur die genauso familiären Menschen infrage, die entweder auch Nachwuchs mitbringen oder sich zumindest schon immer welchen gewünscht haben und das dann als Bereicherung sehen.
Für jeden bleibt es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

• Like
Reactions: Mestalla, Megara, Odysseus und ein anderer User

Vergnügt

User
Ich persönlich finde weniger dass es abwertend klingt als eher sehr generalisierend.
Du hast eine (!) Erfahrung mit einer alleinerziehenden Mutter - aber äußerst dich pauschal zur Beziehung und zum Sex mit sämtlichen Alleinerziehenden. Und das nicht nur für dich sondern auch noch stellvertretend für andere Männer.
Das stört mich etwas.

Dass die Lebenssituation einer Alleinerziehenden nicht gut mit deinen Erwartungen an eine Beziehung zusammenpasst und du eine kinderlose Frau bevorzugst - finde ich völlig legitim.
Naja, die AE, die trotz Kinder im Haus, spontan und jederzeit und überall wilden Sex hat, die würde er dann vielleicht auch eher dem Jugendamt melden als sie als potentielle Partnerin in Betracht zu ziehen.

Sicher denken nicht alle Männer so wie er, aber er wird nicht der einzige Mann sein, dem Sex sehr wichtig ist und der solche Überlegungen hat.

Und generalisieren tun eh alle immer überall. ?

• Like
Reactions: Deleted member 26590

anka_80

User
Genau. Deshalb ist es für kinderlose Menschen und AE genau genommen gleich schwer, jemand passendes zu finden ab einem gewissen Alter. Weil nicht jeder passt. Wenn man seine Freiheit und Unabhängigkeit liebt, kommen die sehr familiären Menschen nicht infrage. Und wenn es einen nur im Dreierpack gibt, kommen nur die genauso familiären Menschen infrage, die entweder auch Nachwuchs mitbringen oder sich zumindest schon immer welchen gewünscht haben und das dann als Bereicherung sehen.
Für jeden bleibt es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Das denke ich auch! Ganz unabhängig von dieser speziellen Thematik: Jmd. zu finden dessen Werte und Vorstellungen mit den eigenen gut kompatibel sind - das ist die große „Herausforderung“.

• Like
Reactions: Megara, Odysseus and Vergnügt

anka_80

User
Naja, die AE, die trotz Kinder im Haus, spontan und jederzeit und überall wilden Sex hat, die würde er dann vielleicht auch eher dem Jugendamt melden als sie als potentielle Partnerin in Betracht zu ziehen.

Sicher denken nicht alle Männer so wie er, aber er wird nicht der einzige Mann sein, dem Sex sehr wichtig ist und der solche Überlegungen hat.

Und generalisieren tun eh alle immer überall. ?
Naja, zwischen wildem Sex immer und überall und ausschließlich langweiligem Blümchensex - gibt es ja noch ein großes „Mittelfeld“.
Auch bei Alleinerziehenden sind die Kinder ja nicht immer im Haus etc.

Für mich ist es tatsächlich eher eine Frage der Grundeinstellung - und auch ein bisschen eine Frage der „Reife“.

• Like
Reactions: Deleted member 26744, Megara and Mestalla

Odysseus

User
die AE, die trotz Kinder im Haus, spontan und jederzeit und überall wilden Sex hat, die...
Ich meine, dass es dabei nicht nur um Sex geht, sondern auch um die Möglichkeit und die Bereitschaft, sich auf einen Partner einzustellen bzw. diesen in das eigene Leben zu integrieren. Das umfasst auch gemeinsame Unternehmungen, Urlaube etc. wobei (kleine) Kinder die Rahmenbedingungen dafür maßgeblich bestimmen. Und das ist auch gut so. (vgl. Jugendamt).

• Like
Reactions: anka_80 and Mestalla

Vergnügt

User
Das denke ich auch! Ganz unabhängig von dieser speziellen Thematik: Jmd. zu finden dessen Werte und Vorstellungen mit den eigenen gut kompatibel sind - das ist die große „Herausforderung“.
Jup, für mich käme z.B. auch kein Mann mehr infrage, dem Sex so super wichtig ist. Hab mich auch mal auf so einen eingelassen und mir kam es vor, als ging es ihm nur um Sex. Fand es zu viel des Guten und hab mich unangenehm berührt dadurch gefühlt, wenn er egal wo versaute Gedanken äußerte. Nur weil ich keine Kinder habe, will ich doch nicht ständig und überall gepoppt werden.

Tja, so viele Ansprüche und Wertvorstellungen. Schön ist, wenn man einfach auf einer Wellenlänge schwingt. Und das gibt es. Man darf halt nur nicht ungeduldig sein und irgendwas erzwingen wollen. Es wird ganz sicher gut werden, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet. ❤️

Gute Nacht.

• Like
Reactions: Deleted member 26590, anka_80, Mestalla und ein anderer User
W

WillBonney

Gast
Ja, Sex und Spaß im Bett sind super-wichtig in einer Beziehung, das stelle ich hier nicht in Abrede.

Das Vögeln ist aber nicht alleiniger Grund sich partnerschaftlich zusammen zu schließen, und so liest sich dieser Thread bisher.
Die Bedenken dass Selbiges darunter leiden könnte halt ich für stark übertrieben.

Was wollt ihr in eurem Leben mit der Partnerin noch alles alles sein, erreichen, schaffen, finden?
Wem nicht mehr als Vögeln dazu einfällt, der könnte von mir aus auch gleich monogame Beziehungen überlegen und sich einen Harem zulegen. Mehr Abwechslung.

• Like
Reactions: Odysseus, Megara, Deleted member 26248 und ein anderer User

Mestalla

User
Worüber schreiben wir hier eigentlich? Die TE schreibt von zwei Kindern im Altern von 12 und 16 und nicht von Kleinkindern. Und auch wenn es sich von Wolke 7 lockerflockig daher schreiben läßt, kann ich sie nur ermutigen, den Mut nicht zu verlieren. Ich habe eine Frau kennengerlernt mit zwei Kindern in fast identischem Alter und einer weiteren Tochter, die aus dem Haus ist. Trotz 60 km zwischen uns, können wir uns problemlos arrangieren und alles passt. Sie wünschte sich "einfach nur" einen Mann, mit dem sie lachen kann, mit dem sie gemeinsame Hobbys hat, der für sie da ist, der ihr zuhört, der gerne Sex mit ihr hat UND der sie MIT ihren Kindern akzeptiert. Wenn dann noch Verliebtheit dazu kommt, ohne dass man blind wird und gemeinsame Perspektiven da sind, dann ist doch alles o.k.

Von daher @Nachteulchen , schwierig ist es für alle hier, ob mit oder ohne Kindern, aber lass dich nicht entmutigen :)

• Like
Reactions: Odysseus, Deleted member 26744, Deleted member 26663 und 3 Andere

Megara

User
Naja, zwischen wildem Sex immer und überall und ausschließlich langweiligem Blümchensex - gibt es ja noch ein großes „Mittelfeld“.
Auch bei Alleinerziehenden sind die Kinder ja nicht immer im Haus etc.

Für mich ist es tatsächlich eher eine Frage der Grundeinstellung - und auch ein bisschen eine Frage der „Reife“.
Eben.Kinder haben ja oft regelmäßigen Umgang mit dem Vater ( bei uns damals von Freitag Mittag bis Sonntag Abend ), Urlaube, Feiertage, oft wird alles schön aufgeteilt.
Da bleibt genug Zeit um eine neue Partnerschaft zu festigen und sich aus zu leben.

• Like
Reactions: Deleted member 26248 and Deleted member 26744

LondonEye

User
Völliger Mummpitz, werte @LondonEye!

Hier wird es immer mehr Usus, dass irgendjemand einen Thread aufmacht und sich nicht mehr blicken lässt, während andere sich gegenseitig zerpflücken.
Ich erinnere an den Thread des werten @Mahdi. :cool:
hier haben sich nicht nur andere gegenseitig zerfetzt, sondern auch die TE wurde in der luft zerrissen…. DAS ist es, was hier im forum ständig passiert und weshalb die TEs dann lieber abstand nehmen…

dass das in deiner wahrnehmung dann so ankommt, wie du es schilderst, passt dir natürlich perfekt in dein konzept, in welchem du stets nur schlechtes unterstellst… werter @liegestuhl ?

• Like
Reactions: Megara, Odysseus and Deleted member 26248