Jetzt mal im Ernst.
Natürlich ist es nicht besonders souverän, sein Alter oder irgendein anderes Datum seiner Vita zu schönen.
Aber dann bin ich ja auch mit meinem Urteil gefragt. Wenn ich das niedrigere (früher gab´s mal Zeiten, da hat man sich ja auch gerne mal älter gemacht... tststs) Alter glaube, dann ist doch alles o.k. Auch so wirken verschiedene Menschen gleichen Alters doch sehr unterschiedlich jugendlich oder auch nicht. Ist es wirklich so wichtig, was im Pass steht? Oder ist es nicht eher wichtig, wie die Lebensweise, Vitalität, Albernheit oder was auch immer zu einem passt.
Natürlich gibt es Männer, die mit 40 wie 60 J. alt wirken und Männer die 60 J. alt sind und noch jugendlich wirken. Das sehe ich auch so. Die Lebensweise, die Vitalität, die Ausstrahlung ist natürlich wichtiger. Aber... Wenn ich jemanden im realen Leben kennen lerne und ihn sympathisch finde, später erfahre, dass er wesentlich älter ist, als ich gedacht habe, ist das für mich kein Problem. Es geht hier aber darum, dass man direkt am Anfang eines Kennenlernens lügt. Es geht nicht darum, dass ich diesen Mann nicht auch attraktiv oder sympathisch finden könnte, es geht darum, dass alles mit einer Lüge anfängt. Und diese Lüge dann ein Misstrauen nach sich zieht, die für einen Aufbau einer Beziehung nicht förderlich ist. Außerdem ist ja klar, dass hinter dieser Lüge ein Problem steckt. Dieser Mensch muss ein Problem mit seinem Alter, seinem Selbstwert etc. haben. Oder er sucht ur eine Affäre mit einer jüngeren Frau und keine enge Beziehung. Wenn das der Beweggrund ist, sollte man allerdings auch ehrlich sein und andere Foren in Betracht ziehen.