Beiträge
1
Likes
1
  • #1

Fakes

Hallo, muss das einmal loswerden... Mir ist das wieder einmal passiert: Ich verstehe nicht, dass manche Männer mein Profil liken, ihre Bilder freigeben, eine wirklich nette Nachricht schicken, Interesse zeigen. Ich schreibe ebenso interessiert zurück, dann wieder tagelang gar nichts. Ich schreibe nochmals kurz, gleich kommt ein nettes mail mit Entschuldigung zurück "beruflich so eingespannt...etc, etc" ok, akzeptiert, man schreibt wieder , nix kommt zurück.....Hab dem Kerl jetzt eine weniger nette Nachricht geschickt: Er befindet sich hier auf einer seriösen Plattform, alle Mitglieder zahlen einen nicht geringen Beitrag. Was er hier auf der Plattform suche, wenn er eh kein Interesse und keine Zeit hat??? Wenn ich keine Zeit habe, dann meld ich mich nicht an bzw schreibe nicht Mitglieder an, gebe auch keine Fotos frei, bekunde nicht mein Interesse, ganz einfach... !!! Das bringt der Plattform einen eher unseriösen Ruf ein. Hier müsst es eine Funktion geben.... wer Interesse bekundet, sollte entweder mittels Funktion nochmals befragt werden, Interesse oder Absage dann anklicken.
 
  • Like
Reactions: Andreas0211
Beiträge
290
Likes
255
  • #2
Was er hier auf der Plattform suche, wenn er eh kein Interesse und keine Zeit hat???
Umgekehrt ist es 1 zu 1 so. Denk ja nicht, dass es bei den Damen anders aussieht. Nur Verabschiedungen, die Profile sind fast völlig leer, wenn du eine anschreibst , kommen, wenn überhaupt, nur Verabschiedungen zurück. Ich habe keine Ahnung, was Leute hier wollen oder wofür sie zahlen, aber seriös geht anders.

Wenn ich keine Zeit habe, dann meld ich mich nicht an bzw schreibe nicht Mitglieder an, gebe auch keine Fotos frei, bekunde nicht mein Interesse, ganz einfach... !!! Das bringt der Plattform einen eher unseriösen Ruf ein.
Ich habe mich damals mit ernsten Absichten hier angemeldet, aber die Ernüchterung kam sehr schnell. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wer hier wen findet, aber mit einem guten Charakter, höflichen Umgangsformen, Empathie und Interessen, die über das Intellekt eines Kleinkindes hinausgehen, punktest du hier bei keinem. Kindisch einfach nur das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox, jojo2 and (deleted member)
Beiträge
828
Likes
1.233
  • #3
@Andreas0211: Es tut mir wirklich leid, dass Du anscheinend sehr schlechte Erfahrungen hier gemacht hast, aber Dein Urteil empfinde ich als etwas zu hart und ungerecht. Sicherlich sind hier auch viele dabei, die keine wirklich ernsten Absichten haben, aber das sind bei weitem nicht alle. Ich gebe Dir aber dahingehend Recht, dass OD anstrengend und aufwendig ist und sich die Anstrengungen nur in den seltensten Fällen wirklich lohnen. Trotzdem hatte z.B. ich viele sehr lustige und teils skurriele Dates und an manche erinnere ich mich auch heute noch gerne. Aus einigen sind sogar bis heute andauernde Freundschaften entstanden und am Ende habe ich "my girl" gefunden und bin seit einigen Monaten sehr glücklich mit ihr. Es kann also offensichtlich doch klappen ;)
 
  • Like
Reactions: NeaJuna, Maelle, Deleted member 25128 und 4 Andere
Beiträge
290
Likes
255
  • #4
@Andreas0211: Es tut mir wirklich leid, dass Du anscheinend sehr schlechte Erfahrungen hier gemacht hast, aber Dein Urteil empfinde ich als etwas zu hart und ungerecht. Sicherlich sind hier auch viele dabei, die keine wirklich ernsten Absichten haben, aber das sind bei weitem nicht alle. Ich gebe Dir aber dahingehend Recht, dass OD anstrengend und aufwendig ist und sich die Anstrengungen nur in den seltensten Fällen wirklich lohnen. Trotzdem hatte z.B. ich viele sehr lustige und teils skurriele Dates und an manche erinnere ich mich auch heute noch gerne. Aus einigen sind sogar bis heute andauernde Freundschaften entstanden und am Ende habe ich "my girl" gefunden und bin seit einigen Monaten sehr glücklich mit ihr. Es kann also offensichtlich doch klappen ;)
Freut mich zu hören, dass du Glück hattest, aber das User-Verhalten lässt dennoch sehr viel zu Wünschen übrig.
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox, jojo2 and Icepilot
Beiträge
4.695
Likes
4.853
  • #5
aber das User-Verhalten lässt dennoch sehr viel zu Wünschen übrig.
you get what you give....

Wer dich - so wie du dich darstellst - nicht will, ist unseriös, will gar keinen Partner, meint es nicht ernst, ist kindisch,....., etc pp.... da könnte man jetzt noch zig Adjektive von dir zitieren, die alle beisammen (für dich) nicht schmeichelhaft sind.

Ich vermute ja, dass deine abwertende, substanzlos überhebliche und arrogante Einstellung kilometer weit gegen den Wind gerochen wird und dir dann das entsprechende Verhalten, was du erlebst, entgegenkommt.

Du erliegst, mMn, schlicht deinem (überhöhten) Anspruchsdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Maelle
Beiträge
10.617
Likes
11.174
  • #6
Freut mich zu hören, dass du Glück hattest, aber das User-Verhalten lässt dennoch sehr viel zu Wünschen übrig.
Sieh mal das ist eine individuelle Erfahrung.
Ich hatte bisher noch nicht einen unangenehmen Kontakt oder Erlebnis.
In etwas mehr als einem Jahr übrigens, in dem ich einige Monate pausiert habe.Einmal hat es sogar gefunkt.
Also versuche es langfristig und etwas positiver zu sehen.
So viele potentielle Partner laufen einem im Real Life auch nicht über den Weg.
 
  • Like
Reactions: NeaJuna, Superwoman and Deleted member 25128
Beiträge
290
Likes
255
  • #7
Wer dich - so wie du dich darstellst - nicht will, ist unseriös, will gar keinen Partner, meint es nicht ernst, ist kindisch,....., etc pp.... da könnte man jetzt noch zig Adjektive von dir zitieren, die alle beisammen (für dich) nicht schmeichelhaft sind.
Kannst du eigentlich auch etwas anderes, als wildfremde Menschen, die du gar nicht kennst, versuchen hier niederzumachen ?

Wenn du nicht so borniert wärst und dich auf andere einlassen könntest, dann würdest du vielleicht auch einiges von dem verstehen, was ich geschrieben habe. Ich schreibe hier ja nicht über extrem komplizierte Sachen und für die meisten ist es hier auch nachvollziehbar, wie ich etwas meine. dir aber irgendwie doch nicht. Ich frage mich, woran das wohl liegen könnte. Interessant ist auch, dass praktisch jeder sich hier auf eine Diskussion einlassen kann, ohne über jemanden zu mutmaßen, nur du nicht. Sei jedem selbst überlassen zu beurteilen, wer hier vor Arroganz und Überheblichkeit strotzt.

Außerdem kann es dir doch völlig einerlei sein, was ich hier schreibe. Wenn es dir nicht passt, dann scrolle doch einfach weiter. Das haben wir auch schon mindestens 10 Mal hier im Forum besprochen, aber scheinbar ist es bei dir immer noch nicht angekommen, aus welchen Gründen auch immer.
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox, herr_tagedie, Mentalista und ein anderer User
Beiträge
264
Likes
406
  • #8
Hm, kann daran liegen dass sie mehrere Profile bespielen und die Zeit nach Priorität a, b, c.... einteilen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man sich ja auch zeitgleich bei mehreren Arbeitgebern bewirbt. Auf sowas wird es hinauslaufen und ist kein schlechter Vergleich.

Und wenn jemand einfach verschwindet, ist wohl doch kein Interesse vorhanden, so würde ich das deuten und dann weitergehen. Kann mir vorstellen, dass Plattformen mit Wischtechnik da nicht besser sind sodern eher schlechter.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
6.100
Likes
6.617
  • #9
Kannst du eigentlich auch etwas anderes, als wildfremde Menschen, die du gar nicht kennst, versuchen hier niederzumachen ?

Wenn du nicht so borniert wärst und dich auf andere einlassen könntest, dann würdest du vielleicht auch einiges von dem verstehen, was ich geschrieben habe. Ich schreibe hier ja nicht über extrem komplizierte Sachen und für die meisten ist es hier auch nachvollziehbar, wie ich etwas meine. dir aber irgendwie doch nicht. Ich frage mich, woran das wohl liegen könnte. Interessant ist auch, dass praktisch jeder sich hier auf eine Diskussion einlassen kann, ohne über jemanden zu mutmaßen, nur du nicht. Sei jedem selbst überlassen zu beurteilen, wer hier vor Arroganz und Überheblichkeit strotzt.

Außerdem kann es dir doch völlig einerlei sein, was ich hier schreibe. Wenn es dir nicht passt, dann scrolle doch einfach weiter. Das haben wir auch schon mindestens 10 Mal hier im Forum besprochen, aber scheinbar ist es bei dir immer noch nicht angekommen, aus welchen Gründen auch immer.
Autsch - da hat @Syni wohl einen Nerv getroffen ... ! Vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob nicht doch was dran sein könnte ?!? ;)

@Syni mag zwar mitunter in ihrer Wortwahl nicht so „feinfühlig“ sein, aber in der Analyse macht ihr IMVHO so schnell niemand etwas vor.

BTW : Wenn Du das „schon mindestens 10 Mal hier im Forum besprochen“ hast, würde mich schon interessieren, unter welchem (anderen) Nick ... ;)
 
Beiträge
5
Likes
2
  • #10
lohnt es sich überhaupt "soviel" Geld auszugeben?
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox
Beiträge
11
Likes
10
  • #11
you get what you give....


Wer dich - so wie du dich darstellst - nicht will, ist unseriös, will gar keinen Partner, meint es nicht ernst, ist kindisch,....., etc pp.... da könnte man jetzt noch zig Adjektive von dir zitieren, die alle beisammen (für dich) nicht schmeichelhaft sind.

Ich vermute ja, dass deine abwertende, substanzlos überhebliche und arrogante Einstellung kilometer weit gegen den Wind gerochen wird und dir dann das entsprechende Verhalten, was du erlebst, entgegenkommt.

Du erliegst, mMn, schlicht deinem (überhöhten) Anspruchsdenken.
Ich glaube eher Syni hat absolut keine Vorstellung wie man hier als Mann im überwiegenden teil in der Alterklasse Anfang bis mitte 30 behandelt wird. Ich kann Andreas da voll und ganz verstehen. Ich habe hier auch so manche Umgangsformen etc. da schütteln selbst Freunde und Kollegen usw. den Kopf und begreifen nicht welche Arrgoganz und Überheblichkeit von den Frauen hier an den Tag gelegt werden. Ich habe auch nach 10 Monaten den Eindruck hier gibt es nur Prinzessinen die ausschließlich nur den auf den ersten Blick vermeintlich besten, schönsten Mann suchen. Ein zweiter Blick wird gar nicht gewagt. Da reicht schon ein Makel wie ein querstehender Zahn und man wird gnadenlos aussotiert (Egal ob man deswegen schon behandelt wird usw.). Egal wie gut man sonst ist oder aussieht.

Aber Syni besätigt das Bild der Frauenwelt die hier so ist für mich nur wieder. Statt zu fragen wie Andreas zu den Schlüssel hier kommt wird direkt draufgehauen.
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox, Andreas0211 and Steirer
Beiträge
290
Likes
255
  • #12
Aber Syni besätigt das Bild der Frauenwelt die hier so ist für mich nur wieder. Statt zu fragen wie Andreas zu den Schlüssel hier kommt wird direkt draufgehauen.
Da hast du zu 100% recht. Typisch für die heutige Zeit. Bei jedem, der irgendwem nicht passt, ist die erste Reaktion, dass man sofort draufhaut ohne wenn und aber. Ich habe MEINE Erfahrungen geschildert und MEINE Meinung über gewisse Dinge gesagt. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist oder es anders sieht, da kann man darüber diskutieren. Das wiederum würde aber einen Mindestmaß an Intelligenz voraussetzen und da stossen viele scheinbar an ihre Grenzen. Ich frage mich, wie es mit Allgemeinbildung und Wertvorstellung bei einigen aussieht.

Ich habe hier auch so manche Umgangsformen etc. da schütteln selbst Freunde und Kollegen usw. den Kopf und begreifen nicht welche Arrgoganz und Überheblichkeit von den Frauen hier an den Tag gelegt werden.
Den Eindruck gewinnt man schnell. Ja, die eigene Erfahrung die Meinungen von Freunden bestätigen das alles nur.

Selbst weibliche Freunde schütteln den Kopf, wenn man seine Anekdoten erzählt.

Ich habe auch nach 10 Monaten den Eindruck hier gibt es nur Prinzessinen die ausschließlich nur den auf den ersten Blick vermeintlich besten, schönsten Mann suchen. Ein zweiter Blick wird gar nicht gewagt. Da reicht schon ein Makel wie ein querstehender Zahn und man wird gnadenlos aussotiert (Egal ob man deswegen schon behandelt wird usw.). Egal wie gut man sonst ist oder aussieht.
Für mich sagt es nur aus, dass dieser Teil der weiblichen Klientel ohnehin Schwierigkeiten hätte, in einer Beziehung zu leben. Bevor es von einigen Intelligenzbestien wieder missverstanden wird, nein, ich meine nicht, dass Frau nicht wählerisch sein oder für sich nicht den geeignetsten suchen soll, aber die Prioritäten und die Kriterien gegenüber einem Partner werden von vielen falsch interpretiert. Siehe man die Frauen an, die sich wundern, wenn sie, im worst case Szenario, plötzlich als alleinerziehende Mütter dastehen, weil es sich herausgestellt hat, dass die Beziehung mit dem vermeintlichen Traumtyp irgendwann zu einem Alptraum wurde.
Eine ganz einfach Mechanik, die mit etwas kritischem Denken und einer differenzierten Weltanschauung aber vorzubeugen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox and jojo2
Beiträge
11
Likes
10
  • #13
Hinzukommt, dass Bilder nur einen Anhaltspunkt geben können wie jemand in Wirklichkeit ist. Ich habe mich vor Parship mit ca 20 Frauen aus Tinder getroffen (also lief es da sogar besser als bei PS) und war in fast allen Fällen überrascht wie viel besser die Frauen in echt aussahen.

Leider sind auf Tinder dann meistens doch die Frauen mit Instagramm Hochglanzprofil unterwegs die nur Reisen im Kopf haben. Ich habe gehofft bei Parship ist es besser, was sich leider als Fehleinschätzung herausstellte. Am wenigsten verstehe ich das man teilweise mit den Frauen hier länger schreibt, sie von sich aus ein Treffen vorschlagen und man dann einen Tag später,noch vor dem Treffen geblockt wird. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass Frau ausschließlich auf der Suche nach Bestätigung ist und ein sehr kleines Selbstwertgefühl haben muss was dann in arroganz gegenüber den Männern verkauft wird. Oder das bei Parship wirklich viele Fake Profile exisitieren.
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox
Beiträge
26
Likes
23
  • #15
Siehe man die Frauen an, die sich wundern, wenn sie, im worst case Szenario, plötzlich als alleinerziehende Mütter dastehen, weil es sich herausgestellt hat, dass die Beziehung mit dem vermeintlichen Traumtyp irgendwann zu einem Alptraum wurde.
Eine ganz einfach Mechanik, die mit etwas kritischem Denken und einer differenzierten Weltanschauung aber vorzubeugen wäre.
Na sag mal Andreas, hast du eigentlich was gegen Alleinerziehende? Lese so etwas jetzt schon zum zweiten Mal von dir.
Übrigens: Alleinerziehend sein ist gar nicht so sehr "worst case", wie du es dir vielleicht vorstellst;)
(Ist aber auch im Bereich des Möglichen, dass es mir einfach an kritischem Denken und differenzierter Weltanschauung mangelt - wer weiß das schon)
Liebe Grüße, eine Alleinerziehende
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Megara, Maelle und ein anderer User
Beiträge
290
Likes
255
  • #16
Na sag mal Andreas, hast du eigentlich was gegen Alleinerziehende? Lese so etwas jetzt schon zum zweiten Mal von dir.
Übrigens: Alleinerziehend sein ist gar nicht so sehr "worst case", wie du es dir vielleicht vorstellst;)
(Ist aber auch im Bereich des Möglichen, dass es mir einfach an kritischem Denken und differenzierter Weltanschauung mangelt - wer weiß das schon)
Liebe Grüße, eine Alleinerziehende
Diesen Komment habe ich schon erwartet. Warum sollte ich etwas gegen Alleinerziehende haben ?
Ich verstehe nicht, wieso du das als persönlichen Angriff interpretierst. Es war ein Beispiel in einem Kontext, den man zuerst verstehen sollte. Falls dazu Fragen offen sein sollten, dann lies bitte nochmals den Beitrag durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
290
Likes
255
  • #17
Leider sind auf Tinder dann meistens doch die Frauen mit Instagramm Hochglanzprofil unterwegs die nur Reisen im Kopf haben. Ich habe gehofft bei Parship ist es besser, was sich leider als Fehleinschätzung herausstellte
Ja, ist auch meine Erfahrung. Das mit dem Reisen sieht man wirklich ausnahmslos in jedem Profil, selbst wenn nichts anderes drinsteht, Reisen ist immer dabei.
Wollen solche Leute überhaupt jemanden kennenlernen ? Ich habe auch gehofft, dass Leute hier etwas motivierter an die ganze Sache rangehen, aber das hat sich als völlig falsche Vorstellung herausgestellt.
Gibt es eigentlich keine OD-Seite speziell für Reisefreaks ?
Welchen Sinn es macht, mit dieser total phlegmatischen Einstellung online sich auf Partnersuche zu begeben, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
26
Likes
23
  • #18
Warum sollte ich etwas gegen Alleinerziehende haben ?
Das weiß ich nicht. Ich hab auch nur gefragt ob das so ist, da du es so offensichtlich negativ besetzt ("worst case", "auf den Boden der Realität geschleudert"...)

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen - wie auch? Du kennst mich ja nicht. Ich musste eher schmunzeln;) Hatte einfach gehofft du überdenkst deine Aussage nochmal.

Natürlich behaupte ich nicht, dich zu 100% verstanden zu haben, da du dich aber doch mehrfach wiederholt hast, denke ich, ich kann deine Aussagen in etwa wiedergeben:
Viele Frauen legen bei ihrer Partnersuche die Prioritäten falsch (nämlich auf Status und Optik) - und die brauchen sich dann auch gar nicht wundern, wenn sie dann "plötzlich alleinerziehend" sind, denn sie sind ja selber schuld, dass sie sich den falschen Partner gesucht haben.
Offensichtlich ist alleinerziehend sein das Schlimmste was dir einfällt - das find ich einfach seltsam.
 
  • Like
Reactions: PatrickSchuh and Maelle
Beiträge
5
Likes
4
  • #19
Ich bin hier leider einem extrem Beispiel auf den Leim gegangen. Ein angeblicher Unternehmer aus München der angeblich sonstwas für Leute kennt usw aber es so professionell rüberbringt, dass er meine Skepsis teilweise verschwinden lassen hat. Aber nie ganz, daher hat er plötzlich den Kontakt komplett blockiert als ich ihn nach dem 1. Treffen nicht ins Hotel begleiten wollte und hat vorher noch eine absurdere Geschichte erzählt. Ich habe ihn gemeldet aber ich weiß das er immer noch aktiv ist und seine Lügen weiterspinnt. Ich bin mittlerweile nach einigen negativ Erfahrungen so enttäuscht von ps und finde es schade ich so viel Geld für so viel Mist ausgegeben habe.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Cestlavie Dating-Tipps 43
EinerausHB Love Facts 16