special_k

User
Beiträge
1
  • #1

Fake-Profil

Hallo,

ich habe eine Nachricht bekommen von jemandem, der schreibt, er hätte eine dreitägige Vollmitgliedschaft geschenkt bekommen, heute sei sein zweiter Tag und er möchte daher so schnell wie möglich Kontaktdaten mit mir austauschen.
Er fragt nicht nach Freigabe meiner Fotos und unterschreibt nur mit dem ersten Buchstaben eines Namens.
Klingt für mich wie ein Fake-Profil, der E-Mail-Adressen o.ä. sammeln möchte.


Kann ich den melden? Wenn ja, wo?
 

evelyn_75

User
Beiträge
1.667
  • #2
Nö, muss nicht sein. Mach doch irgendwo eine alternative Email-Adresse und warte mal ab, was er dann so schreibt.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me

Max Jahn

User
Beiträge
17
  • #3
Es muss nicht unbedingt ein Fake Profil sein, allerdings solltest du hier besonders vorsichtig sein und dir genau überlegen, welche Daten du von dir Preis geben möchtest. Ich würde dir auch empfehlen, eine alternative E-Mail-Adress zu erstellen und abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Viel Glück.
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

Nickk

Moderator
Beiträge
180
  • #4
Hallo @special_k!

Ein Profil melden kannst du über das Menü (die drei Punkte) und dort die Option "Profil melden".

Viele Grüße
Nickk
 

Torsten45

User
Beiträge
1
  • #5
Ich verstehe eins bei Parship nicht. Warum sind sehr viele Leute hier ca. eine Minute im Monat online. Sind das Fake Profile?
Man schreibt mit jemanden und bekommt einmal im Monat eine Antwort. Das ist sehr verdächtig. Wenn man dann schaut wann diese Person zuletzt online war dann sieht man das es etwa 4 Wochen her ist. Das kommt bei ca. 80% der Profile vor. Da besteht der Verdacht das es sich hierbei um Fake Profile handelt.
Sitzt da jemand der mit allen Profilen einmal im Monat online geht und dann ganz schnell wieder off?
Liebe Grüße
Torsten
 

ICQ

User
Beiträge
2.239
  • #7
ich habe eine Nachricht bekommen von jemandem, der schreibt, er hätte eine dreitägige Vollmitgliedschaft geschenkt bekommen, heute sei sein zweiter Tag und er möchte daher so schnell wie möglich Kontaktdaten mit mir austauschen.

Das hatte ich auch schon so gemacht. Allerdings war ich angeschrieben worden und habe nach der zweiten Nachricht ein 3-Tage Premium aktiviert, das ich noch in petto hatte.
 
Beiträge
51
  • #8
Ich verstehe eins bei Parship nicht. Warum sind sehr viele Leute hier ca. eine Minute im Monat online. Sind das Fake Profile?
Man schreibt mit jemanden und bekommt einmal im Monat eine Antwort. Das ist sehr verdächtig. Wenn man dann schaut wann diese Person zuletzt online war dann sieht man das es etwa 4 Wochen her ist. Das kommt bei ca. 80% der Profile vor. Da besteht der Verdacht das es sich hierbei um Fake Profile handelt.
Sitzt da jemand der mit allen Profilen einmal im Monat online geht und dann ganz schnell wieder off?
Liebe Grüße
Torsten
Klingt eher unglaubwürdig. Habe jedenfalls bisher nicht diese Beobachtung machen können und würde auch nicht zu Parship passen. Die scheinen mir da schon sehr sauber zu arbeiten.

Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass manchen nur selten online gehen, vielleicht zu viel (oder zu wenig) zu tun. Kann aktuell natürlich auch der Lockdown-Frust sein, so dass manche gar nicht wissen, ob es sich überhaupt lohnt. (ich persönlich denke, ja lohnt sich, auch wegen diesem Video-Chat, da kann man auch mal den einen oder anderen Kontakt schon mal vertiefen und sich austauschen.)
 

Cosy

User
Beiträge
470
  • #9
Ich gehe auch selten online in zwischen. Warum sollte ich? Keine Nachrichten, immer dieselben Gesichter, die mir als neu verkauft werden.. Ich gehe davon aus, dass andere das auch so sehen.