• #1.101
Du meinst ähnlich wie die Fugger die einem Habsburger auf den deutschen Kaiserthron halfen oder ein wenig subtiler?

Ich muss mir die Serie doch mal anschauen. Ich hatte die Bücher gelesen aber inzwischen ist die Geschichte ohne den Autor weiter gegangen.
Wer die Eiserne Bank für sich gewinnt, kann so viel Geld von Ihnen bekommen, dass der Krieg gewonnen werden kann. Dazu werden dann die s.g. Goldröcke als Armee angeheuert. Diese kämpfen immer für den, der das meiste Geld bietet. Wenn nun die Eiserne Bank aus persönlichen Gründen bzw. im eigenen Interesse jemand anderes auf dem Thron haben will, drehen sie den Geldhahn zu und unterstützen den Gegner.

• #1.102
  • #1.103
:eek: Ach du meine Güte, diese unverarbeitete warme Milch...
Jetzt wird mir ganz leicht übel o_O
Ich habe schon als Kind Milch gehasst und wenn die dann noch aufgekocht und mit Haut war...
Trauma :oops:
Nix schlimmer wie Haut auf warmen Kakao oder auf Pudding. Da gruselts mich auch. :D
Ich mag keine Sahne. Wird mir schlecht von. Aber in warmen Kakao rühre ich trotzdem immer ein wenig ein, damit sic bloß keine Haut bildet. Oder ich muss ihn vorher durch ein Sieb gießen, um die Haut abzutrennen.

• #1.104
Nix schlimmer wie Haut auf warmen Kakao oder auf Pudding. Da gruselts mich auch. :D
Ich mag keine Sahne. Wird mir schlecht von. Aber in warmen Kakao rühre ich trotzdem immer ein wenig ein, damit sic bloß keine Haut bildet. Oder ich muss ihn vorher durch ein Sieb gießen, um die Haut abzutrennen.
Oh nee, frisch geschlagene Sahne mit Erdbeeren oder zum Kuchen... Mmmh, lecker :)
Nur Milch halt nicht :oops:

• #1.105
:eek: Ach du meine Güte, diese unverarbeitete warme Milch...
Jetzt wird mir ganz leicht übel o_O
Ich habe schon als Kind Milch gehasst und wenn die dann noch aufgekocht und mit Haut war...
Trauma :oops:
Schlimmer waren dann die Pfannen: wenn man die nicht gleich abgewaschen hat haben die so gestunken.. Ich weiss nicht mehr, wer es war, aber jemand in der WG hat immer Milch aufgekocht und die 3 Pfannen, die wir hatten aufgebraucht statt die erste abzuwaschen.... Ich hebe die Pfannen voneinander und der Geruch.....:eek::eek::eek:
WG........:D

• #1.106
Oh nee, frisch geschlagene Sahne mit Erdbeeren oder zum Kuchen... Mmmh, lecker :)
Für mich keine Sahne. Weiß nicht warum, aber sobald ich auch nur einen Teelöffel davon esse, wird mir übel. Mochte ich schon als Kind nicht. Ich weiß noch, wo ich das erste mal Spagetti-Eis beim Italiener gegessen habe und voller Entsetzen feststellen musste, dass das eine Sahne-Füllung hatte :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.107
Für mich keine Sahne. Weiß nicht warum, aber sobald ich auch nur einen Teelöffel davon esse, wird mir übel. Mochte ich schon als Kind nicht. Ich weiß noch, wo ich das erste mal Spagetti-Eis beim Italiener gegessen habe und voller Entsetzen feststellen musste, dass das eine Sahne-Füllung hatte :eek:
Verstehe ich, meine Tochter bestellt auch jeden Eisbecher "senza panna" ;)
Und für mich war es schon als Kind immer das Größte die Quirls vom Handrührer abschlecken zu dürfen :)