Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #91
Rennrad war noch nie so meins. Schon wegen der Körperhaltung.
Ich habe mein Mountainbike letztes Jahr weggeschmissen und mir ein gutes Trekkingrad gekauft. Den neuen alten Sattel hab ich natürlich mitgenommen.
Mit dem Trekkingrad kann ich auch Wald- und Feldwege fahren. Ich sitze so aufrecht, dass ich bequem den Blick frei geradeaus richten oder in die Gegend schauen kann. Die XT-Schaltung ist für Anstiege gut und für Geschwindigkeiten auf Asphalt bis über 50km/h. (Mit ner Trittfrequenz von 110 schafft man sogar 60km/h) Bei meinem alten Mountainbike war schon bei 40 Schluss und außerdem war die Gabel nicht gedämpft und konnte nicht gesperrt werden. Man hat dann einfach nur noch in die Federn getreten und das Radl zum Schwingen gebracht.
Ich kann jetzt Gepäck transportieren und muss nicht unnötig unterm Rucksack schwitzen. Das war mir wichtig, zwecks Wechselsachen und Duschzeug, weil ich mit dem Radl auch die 27km zur Arbeit fahre.
Hallo t.b.d., das hört sich klasse an! Da beneide ich dich drum, dass du jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren kannst. Bei mir ist sowohl die Entfernung zu groß als auch die Strecke nicht wirklich fahrradtauglich. Ich wünsche dir eine gute Rad-Saison!
 
Beiträge
1.560
Likes
1.995
  • #92
Auch dir eine gute Rad-Saison!
Ich betrachte es auch als glücklichen Umstand mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können und so einen großen Teil der Zeit die ich sonst mit Sport verbrächte (bzw. verbringen müsste) für andere Dinge zur Verfügung zu haben. Ich habe sogar die Wahl zwischen mehreren Routen mit unterschiedlicher Länge und Streckenprofil die ähnlich tauglich sind. Das wäre aber alles nichts, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte mich in der Arbeit zu duschen und umzukleiden. Das hat nicht jeder.
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #93
Auch dir eine gute Rad-Saison!
Ich betrachte es auch als glücklichen Umstand mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können und so einen großen Teil der Zeit die ich sonst mit Sport verbrächte (bzw. verbringen müsste) für andere Dinge zur Verfügung zu haben. Ich habe sogar die Wahl zwischen mehreren Routen mit unterschiedlicher Länge und Streckenprofil die ähnlich tauglich sind. Das wäre aber alles nichts, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte mich in der Arbeit zu duschen und umzukleiden. Das hat nicht jeder.
Ja, richtig, ich hätte sogar die Möglichkeit zu duschen. Früher konnte ich es genauso machen wie du... Lang, lang ist's her ;) Aber dafür schwinge ich mich jetzt aufs Mb und genieße den sonnigen Urlaubstag :)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #96
Nachtrag für gestern (hab ich komischerweise völlig verpasst :D)
Die letzte deutsche Mannschaft in der Champions League, die Bayern, haben gestern gegen Sevilla gewonnen und hat am kommenden Mittwoch das Rückspiel.
Am Freitag stellt sich dann die Frage, ob auch Bochum Düsseldorf drei Punkte abziehen kann :D
Da wartet die Gemeinde mal wieder auf die Einschätzung unseres Pott-Experten @Dr. Bean :)
Schönen Abend allerseits
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #99
Heute Abend rollt er - mein Tipp:
Liverpool - Man City 1:2
Barca - Rom 3:0
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #102
Merci.
Ich war bei der mathematischen Bedeutung hängen geblieben.
(Auch abgenommen werden sie nicht. Es wird lediglich en Gewinnen der Punkte verhindert. Jemandem kann nur etwas abgenommen werden, was er bereits besitzt. Aber ich kacke gerade Korinthen und das tut höllisch weh....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #103
Merci.
Ich war bei der mathematischen Bedeutung hängen geblieben.
(Auch abgenommen werden sie nicht. Es wird lediglich en Gewinnen der Punkte verhindert. Jemandem kann nur etwas abgenommen werden, was er bereits besitzt. Aber ich kacke gerade Korinthen und das tut höllisch weh....)
Also, Düsseldorf steht mit 53 Punkten auf Platz 1 und Bochum hat sich mit 37 Punkten wieder ins Mittelfeld (der Tabelle) auf Platz 8 hochgearbeitet. Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass Düsseldorf als Sieger aus der kommenden Partie herausgehen und die max. zuvergebenden 3 Punkte einheimsen würde. Daher kann man sich fragen, ob evtl. Bochum Düsseldorf die 3 Punkte abnehmen könnte ;)