Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #36
Menno, das hier ist unser Thread, da lassen wir unserem Humor freien Lauf :D
Ich schreibe ja schon mit Sternchen ... :D

Kurze Anekdote ... :)
Direkt nach der Arbeit sind wir damals (89 oder 90) - müsste googeln - unter der Woche nach Nürnberg gefahren. Zeitgleich spielte Düsseldorf gegen Bayern. Lautern gewann in Nürnberg und Bayern verlor in Düsseldorf.
Damals konnte Mann auf Düsseldorf noch bauen ... doch heute? Sauerei ... :D
Nach dem Spiel sind die Lautrer zu uns in die Kurve. Mein Kumpel hatte Bruno Labbadia im Arm ... er hat ein, zwei oder x Tore geschossen. Daraufhin kam ein uniformierter Typ mit Schlagstock gerannt und wollte meinen Kumpel dezent tätscheln. Selbst Labbadia verstand es nicht ... Bei der Rückfahrt Ehrenrunde aufm Parkplatz mit "We are the champion" und Fahne. Wie das so iss mit Bier muss Mann ja öfters anhalten ... U.a. in einer Raststätte auf der A6. Da standen schon drei Lauterer Busse ... Rein in die Raststätte und schon legte mein Kumpel mit "Ooh rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod ..." los. Logischerweise rockten alle mit ... :D Dem Personal war es etwas mulmig ... das Ende vom Lied waren zig Mannschaftwagen von der Polizei. Verlief aber alles ruhig ... wie das bei einer "Kutte" halt so iss ...
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #37
Sachma... weiß jemand wie Dortmund am WE gespielt hat? :D
 
D

Deleted member 21128

  • #39
Ich schreibe ja schon mit Sternchen ... :D

Kurze Anekdote ... :)
Direkt nach der Arbeit sind wir damals (89 oder 90) - müsste googeln - unter der Woche nach Nürnberg gefahren. Zeitgleich spielte Düsseldorf gegen Bayern. Lautern gewann in Nürnberg und Bayern verlor in Düsseldorf.
Damals konnte Mann auf Düsseldorf noch bauen ... doch heute? Sauerei ... :D
Nach dem Spiel sind die Lautrer zu uns in die Kurve. Mein Kumpel hatte Bruno Labbadia im Arm ... er hat ein, zwei oder x Tore geschossen. Daraufhin kam ein uniformierter Typ mit Schlagstock gerannt und wollte meinen Kumpel dezent tätscheln. Selbst Labbadia verstand es nicht ... Bei der Rückfahrt Ehrenrunde aufm Parkplatz mit "We are the champion" und Fahne. Wie das so iss mit Bier muss Mann ja öfters anhalten ... U.a. in einer Raststätte auf der A6. Da standen schon drei Lauterer Busse ... Rein in die Raststätte und schon legte mein Kumpel mit "Ooh rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod ..." los. Logischerweise rockten alle mit ... :D Dem Personal war es etwas mulmig ... das Ende vom Lied waren zig Mannschaftwagen von der Polizei. Verlief aber alles ruhig ... wie das bei einer "Kutte" halt so iss ...
Dienstag, 02.04.91. Bayern verlor in München gegen D und Labbadia hat beim 4:1 gegen N für die roten Teufel drei Tore erzielt. :)
Ich hab damals in KA gelebt und hatte einige Freunde aus der Pfalz, die da mitgefiebert haben. War ne schöne Zeit... :)
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #40
Es ist wirklich eine harte Saison für jemanden, die dem Betzenberg und dem Volkspark die Treue hält...
Mittlerweile sehe ich es gelassen. Die Zeiten haben sich geändert ... auch beim Fußball. ;)

Nach der Schule Bolzplatz ... Bis zu 40 Kinder waren wir da. Von klein auf warst Du infiziert vom Virus Lautern. So, wie sich die Profis mit dem Verein identifiziert haben ... Der Mythos Betzenberg ... ehrliche Arbeit mit Herzblut. Starallüren gab´s keine. Sie waren keine Techniker ... 90 Minuten gekämpft bis zum Umfallen ... dies wollten wir sehen und sie gaben es den Fans zurück ... als Einheit mit dem 13. Mann im Rücken ... :)
Mit diesem Gedankengut ("Elf Freunde müsst Ihr sein ...") wurde Deutschland 1954 Weltmeister gegen die Übermacht Ungarn. Der Begriff Fritz-Walter-Wetter ist sehr geläufig bei uns.

Paul Breitner sagte einmal: "Am besten schicken wir die Punkte mit der Post"
Quelle:
https://www.dfb.de/news/detail/am-besten-schicken-wir-die-punkte-gleich-mit-der-post-26147/
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #41
Dienstag, 02.04.91. Bayern verlor in München gegen D und Labbadia hat beim 4:1 gegen N für die roten Teufel drei Tore erzielt. :)
Ich hab damals in KA gelebt und hatte einige Freunde aus der Pfalz, die da mitgefiebert haben. War ne schöne Zeit... :)
Uups ... 91 sogar. Danke Dir ... Jupp, war ne geile Zeit ... die wird keiner von uns vergessen. Immer wieder Programm bei Geburtstagen ... :)
 
Beiträge
3.758
Likes
3.713
  • #42
Super Jungs, so hab ich mir das vorgestellt ;)
Und da ich mir nie alle Daten merken kann, spitz ich halt immer mal ins Zwischennetz :D
https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-nuernberg/1-fc-kaiserslautern/
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1991/23/nuernberg-klautern/
Und daher, lieber Menno, kann ich dir mitteilen, dass Labbadia Tor 1, 2 und 4 geschossen hat, Tor 3 ging auf Goldbaek ;)
Es war für uns Club Fans wieder mal ein Tag der langen Gesichter, die Stimmung zuhause... Na ja :oops:
Aber so isses :D
Jetzt sind wir einfach noch gespannt auf den Rest der Saison 2017/2018 :)
Dann WM und BL 18/19... Passt auf eure Lebern auf o_O
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #43
Gerade mal Bochum - Lautern vergleichen ... sieht doch gut aus ... :)
Die Seite iss ja gut ... Kenne ich garnicht ...
Genauso wenig, wie die Lieder, die die junge Dame singt ... :)
https://www.youtube.com/watch?v=CBs_9XsdpIY