Wichtig, und das fand ich klasse, ist, dass sich die ECHTEN Fans eindeutig dagegeben positioniert haben:
"Wir sind Hamburger - und ihr nicht!" skandierten sie. Und DAS sollte das Signal sein, dass ein "echter" Fan eben auch im Untergang noch fair bleibt und die Tatsachen hinnimmt und dennoch Unterstützung bietet.
Ach was, gute wie böse Jungs können Fans sein, auch aggressive und dumme Fans können Fans sein. Die gestreute Sprachregelungen, daß nur gute Fans Fans sind und die anderen keine echten Fans, hat etwa so viel mit der Realität zu tun wie die Liebe der Gelbschwarzen mit der Wahrheit.

Ach was, gute wie böse Jungs können Fans sein, auch aggressive und dumme Fans können Fans sein. Die gestreute Sprachregelungen, daß nur gute Fans Fans sind und die anderen keine echten Fans, hat etwa so viel mit der Realität zu tun wie die Liebe der Gelbschwarzen mit der Wahrheit.
Ja, das KÖNNEN sie, sind sie aber zum Teil nicht. Da wird das Fußballspiel lediglich vorgeschoben, um "mal richtig Dampf ablassen zu können". Der Sport gerät dabei ziemlich ins Hintertreffen und verkommt zu einer "Alibi-Funktion".

Heute Abend ist es soweit :)

Jetzt hoffe ich nur, dass sich unser Rückflug nach M nicht noch weiter verspätet :eek:

D

Dr. Bean

3:2 Wolfsburg :)

Und nur im Live-Stream ... saublöd. 10facher Etat von Wolfsburg ggü. Kiel.
Unentschieden ... 1:1 oder 2:2 weil Wolfsburg die Hosen voll hat. Wird Zeit, dass die runter gehen ... wäre aber schlecht für Bochum. :)

Apropos Russland: Und die zwei Knetschüler hätte ich sowieso aus der Nationalelf rausgeschmissen. Geht garnicht in meinen Augen ... Hoffentlich pfeiffen die deutschen Fans sie gnadenlos aus ... :rolleyes:

Für Kiel! Für den Norden! Für die Störche!

In Wolfsburg vergessen doch eh immer die ICEs zu halten, das kann in Kiel nicht passieren!

OK, ab jetzt nur noch Holstein :D

:) Witzig

D

Dr. Bean

Keine Überraschung in Wolfsburg, VW setzt weiter auf den Diesel