Beiträge
993
Likes
582
  • #301
Wichtig, und das fand ich klasse, ist, dass sich die ECHTEN Fans eindeutig dagegeben positioniert haben:
"Wir sind Hamburger - und ihr nicht!" skandierten sie. Und DAS sollte das Signal sein, dass ein "echter" Fan eben auch im Untergang noch fair bleibt und die Tatsachen hinnimmt und dennoch Unterstützung bietet.
Ach was, gute wie böse Jungs können Fans sein, auch aggressive und dumme Fans können Fans sein. Die gestreute Sprachregelungen, daß nur gute Fans Fans sind und die anderen keine echten Fans, hat etwa so viel mit der Realität zu tun wie die Liebe der Gelbschwarzen mit der Wahrheit.
 
Beiträge
10.956
Likes
9.284
  • #302
Ach was, gute wie böse Jungs können Fans sein, auch aggressive und dumme Fans können Fans sein. Die gestreute Sprachregelungen, daß nur gute Fans Fans sind und die anderen keine echten Fans, hat etwa so viel mit der Realität zu tun wie die Liebe der Gelbschwarzen mit der Wahrheit.
Ja, das KÖNNEN sie, sind sie aber zum Teil nicht. Da wird das Fußballspiel lediglich vorgeschoben, um "mal richtig Dampf ablassen zu können". Der Sport gerät dabei ziemlich ins Hintertreffen und verkommt zu einer "Alibi-Funktion".
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #303
Heute Abend ist es soweit :)


Jetzt hoffe ich nur, dass sich unser Rückflug nach M nicht noch weiter verspätet :eek:
 
D

Dr. Bean

  • #304
3:2 Wolfsburg :)
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #305
Und nur im Live-Stream ... saublöd. 10facher Etat von Wolfsburg ggü. Kiel.
Unentschieden ... 1:1 oder 2:2 weil Wolfsburg die Hosen voll hat. Wird Zeit, dass die runter gehen ... wäre aber schlecht für Bochum. :)
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #308
Apropos Russland: Und die zwei Knetschüler hätte ich sowieso aus der Nationalelf rausgeschmissen. Geht garnicht in meinen Augen ... Hoffentlich pfeiffen die deutschen Fans sie gnadenlos aus ... :rolleyes:
 
Beiträge
5
Likes
2
  • #312
Für Kiel! Für den Norden! Für die Störche!

In Wolfsburg vergessen doch eh immer die ICEs zu halten, das kann in Kiel nicht passieren!
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #313
OK, ab jetzt nur noch Holstein :D
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #314


:) Witzig
 
D

Dr. Bean

  • #315
Keine Überraschung in Wolfsburg, VW setzt weiter auf den Diesel