Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #227
Man, hier: ich, weiß ja mittlerweile gar nicht mehr, was man schreiben soll.....:(
Die Frauen waren schlichtweg DICK. :eek:
Hihihi, ich will dir ja jetzt nix unterstellen... :D
Wir bleiben einfach bei den Fakten... Die Mädels waren schneller als du :)
Den Grund werden wir wohl nicht mehr klären können, Spekulationen dazu gab es aber ja schon ein paar ;)
Ich wünsche dir viel Spaß bei der diesjährigen Radl-Saison!
 
Beiträge
1.560
Likes
1.995
  • #228
Mir fällt gerade ein... am Berg muss man möglichst gleich am Anfang ein Tempo wählen das man bis oben durchhält. Wer mittendrin blau geht hat das Nachsehen.
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #235
Live? Also vorher selber hochgefahren (oder, falls zu steil, hochgeschoben)?
Letztes Jahr gab's da einen Abschnitt mit 18%!
Unglaublich. Einer der Profis ist da in totalen Schlangenlinien "hochgeeiert", um die Steigung ein wenig erträglicher zu gestalten...........:eek:
Live sehen ... weder versuchen anzufahren, noch hochzuschieben ... :)
Schuster bleib bei Deinen Leisten sage ich da nur ... :D
Das Feeling, die Athmosphäre ... Gänsehaut pur! Ich war einmal in den Vogesen ... trotz 10°C und Regen war es sowas von geil! Die 18% sind nicht das Wesentliche ... die Spitzen und die Länge des Anstieges sind entscheident ... brutal.

"Jedes unnötige Kilogramm, das man am Berg mitschleppt, verur-
sacht einen Zeitverlust von etwa 1–1,5%. Wiegt ein Rennfahrer
inklusive Rennrad nur etwa 65 kg (so wie Marco Pantani), bringt
eine Gewichtsersparnis von 1 kg am Velo einen Zeitgewinn von
etwa 1,5%. Wiegt ein Tourenfahrer inklusive Rennrad etwa 100 kg,
bringt eine Gewichtsersparnis von 1 kg am Rad nur einen Zeit-
gewinn von etwa 1%."
Quelle:
https://sgsm.ch/fileadmin/user_upload/Zeitschrift/49-2001-2/06-2001-2_Nuescheler.pdf

Marco Pantani hat 37 Minuten und 25 Sekunden für seinen legendären Anstieg in Alpe d'Huez benötigt. 1 kg zuviel entscheidet über Sieg und Niederlage ... knapp 30s ... Klaro war der vollgepumpt. Heißt aber noch lange nicht, dass das Rad alleine hochrollt. :rolleyes: Lass es mal 5-10% Steigerung sein ... wenn überhaupt. Beim Fußball gibt es solche Kontrollen wie beim Radsport nicht. Ich erinnere nur an die beiden Hoffenheimer, wo zu spät zur Kontrolle gekommen sind ... o_O
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #236
@q(n) =4
Glückwunsch zum Aufstieg in die BL!!!!! :)
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #238
Ich habe es am Rande mitbekommen ... :) Es freut mich für Eure Region ... ;)