• #1.623
Ich bin seit meinem 4 Lebensjahr Fussballer wurde 2001 sogar Sportler des Jahres mit Auszeichnung .
Fussball muss echt durch Handball ersetzt werden, da stehen echte Kerle auf dem Platz, ich gucke in der Fussball Winterpause schon seit Jahren Handball EM und Wm und ziehe meinen Hut vor diesen großartigen Sportlern und Menschen.
Chapeau

D

Deleted member 21128

• #1.624
Ich habe als Schüler Handball gespielt, und was ich an Verletzungen hatte, ist wirklich heftig. Aufgehört habe ich, als ein Mitspieler nach einer ganz miesen Abwehraktion über ein halbes Jahr mit einer Wirbelsäulenverletzung im Krankenhaus war. Seine sportliche Karriere war damit beendet.
Dann will ich lieber kein echter Kerl sein. Wobei es beim Basketball schon auch oft ordentlich rumpelt, vor allem auf 'meiner' Position.

• #1.625
  • #1.626
Ich habe als Schüler Handball gespielt, und was ich an Verletzungen hatte, ist wirklich heftig. Aufgehört habe ich, als ein Mitspieler nach einer ganz miesen Abwehraktion über ein halbes Jahr mit einer Wirbelsäulenverletzung im Krankenhaus war. Seine sportliche Karriere war damit beendet.
Dann will ich lieber kein echter Kerl sein. Wobei es beim Basketball schon auch oft ordentlich rumpelt, vor allem auf 'meiner' Position.
Genauuuu, ich wollte nämlich auch noch sporteln können, wenn ich älter bin :)
Schönes Wochenende @WolkeVier und pass auf dich auf ;)

• #1.627
Handball ist für Zuschauer viel interessanter, weil näher, schneller, athletischer. Aber es ist (übrigens erstaunlicherweise mit Volleyball, jedenfalls früher) die verletzungsintensivste Sportart mit wirklich krassen Verletzungen. Aber Handballer sind die Coolsten ;)

• #1.628
Moin zusammen
Also gestern sah die Sache so aus:

Muss also in der 2. Halbzeit richtig spannend gewesen sein...

Und dann schaumamal was heute in Leipzsch abgeht

• #1.629
Handball ist für Zuschauer viel interessanter, weil näher, schneller, athletischer. Aber es ist (übrigens erstaunlicherweise mit Volleyball, jedenfalls früher) die verletzungsintensivste Sportart mit wirklich krassen Verletzungen. Aber Handballer sind die Coolsten ;)
Weil näher... Ich finde die englischen Fußballstadien auch um Welten besser...

Also bei Volleyball hat sich so schnell keiner verletzt im Gegensatz zu Handball :rolleyes::)

• #1.630
  • #1.631
Ich habe mir beim Fußball das Sprunggelenk gebrochen anschließend Meniskus zerfetzt,
das war mein Ende.
Jetzt Kicke ich nur noch locker in der Ü32

• #1.632
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

• #1.633
Handball ist für Zuschauer viel interessanter, weil näher, schneller, athletischer.
Da liegst du völlig daneben. Schau mal ein Basketballspiel auf hohem Niveau an, am besten NBA finals, da kann jeder Handballer in Sachen Athletik einpacken. Und auch die Geschwindigkeit ist um etliches höher.
Quark, Basketballer sind viel cooler. Und intelligenter. :)

D

Deleted member 21128

• #1.634
Ja, das ist beim Basket wohl auch die häufigste Verletzung, ich hatte auch schon drei. Und jede Menge verstauchte und ausgekugelte Finger. Aber die Verletzungen beim Handball sind einfach oft sehr schwer, weil dir jemand in den Wurfarm greift oder dich im Sprungwurf runterreißt aufs Kreuz. So was ist für mich dumm und gar nicht cool. Bin aber auch ein Weichei.

• #1.635
Da liegst du völlig daneben. Schau mal ein Basketballspiel auf hohem Niveau an, am besten NBA finals, da kann jeder Handballer in Sachen Athletik einpacken. Und auch die Geschwindigkeit ist um etliches höher.

Quark, Basketballer sind viel cooler. Und intelligenter. :)
Meine engsten Freunde sind/waren Handballer ;)
Ja, das ist beim Basket wohl auch die häufigste Verletzung, ich hatte auch schon drei. Und jede Menge verstauchte und ausgekugelte Finger. Aber die Verletzungen beim Handball sind einfach oft sehr schwer, weil dir jemand in den Wurfarm greift oder dich im Sprungwurf runterreißt aufs Kreuz. So was ist für mich dumm und gar nicht cool. Bin aber auch ein Weichei.
Das mit der Schwere der Verletzungen beim Handball habe ich doch bestätigt :) Basketballer sind mir (!) zu schlaksig. Aber vielleicht guck ich mal NBA ;)

Edit: ich habe Volleyball gespielt

Zuletzt bearbeitet: