q(n) =4

User
War ja auch ziemlich ironisch von mir gemeint. Außerdem ist das Messen vom BMI bei Sportlern ohnehin kritisch zu sehen, da Muskelmasse halt auch wiegt, aber kein gefährliches Fett darstellt. Deshalb besser:
WHtR (Waist-to-height-ratio).
Denn um den Bauch herum sitzt das "gefährliche" Fett.
Und was das Gewicht beim Radfahren betrifft, habe ich noch einen Geheimtipp:
Entfernen der Ventilkappen!
Das bringt nochmals eine nicht zu unterschätzende Gewichtsersparnis ;)o_O
Super, danke Sportsfreund für die Infos :)
Hab sofort nachgemessen, bin nicht mal im kritischen Bereich bei den U40-Jährigen ;)
Jaaaa, wow, warum bin ich nicht selbst auf den Trick mit den Ventilkappen gekommen :D Sollte ich bei der nächsten Tour am Wochenende doch gleich mal probieren :p

q(n) =4

User
Nein, Fan bin ich von keinem Verein. Aber ich mag Herrn Streich und finde die Arbeit, die er mit einem äußerst kleinen Budget leistet, beachtlich.
Und ein solcher Verein ist mir allemal sympathischer als die diversen "Werksmannschaften" von Großkonzernen.
Und ich habe die Hoffnung, dass ein Abstieg des HSV vielleicht dafür sorgt, dass dort einmal richtig "aufgeräumt" wird - eine Art Rosskur sozusagen.
Da scheinen sich die Herren @IMHO und @Menno ja einig zu sein :D Wir werden es ja morgen sehen ;) Und was die Rosskur angeht, das wird man über die kommende Saison verfolgen können :)

Menno

User
Da scheinen sich die Herren @IMHO und @Menno ja einig zu sein :D Wir werden es ja morgen sehen ;) Und was die Rosskur angeht, das wird man über die kommende Saison verfolgen können :)
VW hatte vor zwei, drei vielleicht auch Jahren dreistellige Sponsoring-Gehälter im mittleren bereich in der ersten und zweiten Liga. Mit Abgasskandal und Winterkorn-Affäre wurden es eng und man trennte sich zumindest in Ingolstadt davon. Natürlich rein aus Lukrativität ... ;)
Über Hoffenheim regen sich alle auf. Klar ging es ohne die Kohle von Dietmar Hopp nicht. Er hat den Verein mit seinen Millionen aufgebaut und geschaut, dass dieser handlungsfähig ist und nicht wie viele der Konkurrenten Millionen versenkt ... Sein Geld nützt er nicht nur für sein Hobby:
http://alla-hopp.de/die-aktion/ueber-die-aktion/
Deswegen Freiburg mit dem ehrlichen Herrn Streich ... Ich würde Köln gegen Wolfsburg tauschen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4
Yeaaaah, es ist amtlich. :)
Ha Ha Ha Es Vau.........die Uhr ist Geschichte.
Amen.
:D

Unrühmlicher Abgang.....Pfui

q(n) =4

User
VW hatte vor zwei, drei vielleicht auch Jahren dreistellige Sponsoring-Gehälter im mittleren bereich in der ersten und zweiten Liga. Mit Abgasskandal und Winterkorn-Affäre wurden es eng und man trennte sich zumindest in Ingolstadt davon. Natürlich rein aus Lukrativität ... ;)
Über Hoffenheim regen sich alle auf. Klar ging es ohne die Kohle von Dietmar Hopp nicht. Er hat den Verein mit seinen Millionen aufgebaut und geschaut, dass dieser handlungsfähig ist und nicht wie viele der Konkurrenten Millionen versenkt ... Sein Geld nützt er nicht nur für sein Hobby:
http://alla-hopp.de/die-aktion/ueber-die-aktion/
Deswegen Freiburg mit dem ehrlichen Herrn Streich ... Ich würde Köln gegen Wolfsburg tauschen ... :)
Hallo @Menno und @IMHO,
ich freue mich mit euch, Freiburg bleibt erstklassig und Hoffenheim hat sich sogar noch Rang 3 gesichert... Glückwunsch :)
Stiftungen wie von Herrn Hopp finde ich auch klasse, danke für den Link... Sein Invest in Biotech war mir geläufiger ;)
Ich wünsche euch einen schönen Abend, freue mich natürlich auch noch auf den Saisonabschluss morgen...
LG aus N

• Like
Reactions: Menno
D

Dr. Bean

Gast
Wat für Scheiss Assis die HSV Ultras, können nicht mal in Würde sterben....

• Like
D

Dr. Bean

Gast
Ich hab's nur am Rande mitgekriegt... Irgendwas von Feuerwerkskörpern gelesen... Morgen ist Rockertreffen in N... Kuttenverbot... Nur den Stadtnamen auf einem roten T-Shirt... Wer München draufstehen hat, sollte nicht als Bayernfan angepöbelt werden :eek:

Rauchgranaten und Bomben. Der Skyreporter hat es zu einer Ablehnung jedweder Demokratie hochstilisiert und der Schiri hat 25 Minuten später abgepfiffen, weil erst die 300 Polizisten und Ordner wieder vom Platz mussten.

Hamburg,... immer was Besonderes

• Like

q(n) =4

User
Und du morgen noch schön im Stadion?

Menno

User
Rauchgranaten und Bomben. Der Skyreporter hat es zu einer Ablehnung jedweder Demokratie hochstilisiert und der Schiri hat 25 Minuten später abgepfiffen, weil erst die 300 Polizisten und Ordner wieder vom Platz mussten.

Hamburg,... immer was Besonderes
Einfach nur schrecklich! Der Schiri hätte das Spiel abbrechen müssen ... Wollte man wohl nicht ... Mich wundert dies ehrlich gesagt nicht. Kann mir keiner erzählen, bei all den Kameras und Kontrollen, dass hier normale Fans auf einmal zu Ultras werden. :rolleyes:

D

Dr. Bean

Gast
^^

Menno

User
Fans, Ultras, Hools... So viel Zeit muss sein ;)
Kutten noch ... Es sind die, welche die Stimmung im Stadion machen ... :)
Zu meiner aktiven Zeit waren Ultras ... Hools. Ob es heute noch Hools gibt - keine Ahnung? Die beiden Lager haben ein Date auf einem neutralen Platz vereinbart und dann kamen sie sich näher. Quasi, wie bei PS ... etwas direkter; Körperkontakt war Pflicht ... :D
Jeder in der Kurve hat gewusst wer dazu gehört. Dürfte heute nicht anders sein ... Randale im Stadion? Iss mir auf die Schnelle nix bekannt ... o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

q(n) =4

User
Kutten noch ... Es sind die, welche die Stimmung im Stadion machen ... :)
Zu meiner aktiven Zeit waren Ultras ... Hools. Ob es heute noch Hools gibt - keine Ahnung? Die beiden Lager haben ein Date auf einem neutralen Platz vereinbart und dann kamen sie sich näher. Quasi, wie bei PS ... etwas direkter; Körperkontakt war Pflicht ... :D
Jeder in der Kurve hat gewusst wer dazu gehört. Dürfte heute nicht anders sein ... Randale im Stadion? Iss mir auf die Schnelle nix bekannt ... o_O
Wie immer eine Sache der Definition ;)
Nur zur Ergänzung... Ultras sind für mich die Jungs und Mädels, die tolle Stimmung im Stadion machen und u.a. organisiert - für nicht gerade wenig Geld - so wunderbare Choreos zaubern, die dann gerne auf den Homepages der Vereine gezeigt werden :)

• Like

q(n) =4

User
Uuuuh, spannend :D
Konferenz... sehr kurzweilig
Kiel.... echt klasse... Und dann bitte in der Relegation die Wolfsburger in die 2. Liga schießen ;)

• Like

q(n) =4

User
Glückwunsch an Düsseldorf :)
Wenn der Club führt, verliert er... :D

Menno

User
Wie immer eine Sache der Definition ;)
Nur zur Ergänzung... Ultras sind für mich die Jungs und Mädels, die tolle Stimmung im Stadion machen und u.a. organisiert - für nicht gerade wenig Geld - so wunderbare Choreos zaubern, die dann gerne auf den Homepages der Vereine gezeigt werden :)
Nee, dies sind keine Ultras ... Kutten umgangssprachlich. Ultras sind rechts orientiert und üben eine immense Macht aus! Nicht zu unterschätzen ... Italien ist da der Vorreiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Irriducibili_Lazio
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...antisemitismus-eklat-in-italien-15263355.html

q(n) =4

User
Nee, dies sind keine Ultras ... Kutten umgangssprachlich. Ultras sind rechts orientiert und üben eine immense Macht aus! Nicht zu unterschätzen ... Italien ist da der Vorreiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Irriducibili_Lazio
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...antisemitismus-eklat-in-italien-15263355.html
Hallo @Menno,
du führst hier zwei Beispiele auf, die deine These stützen. Die Ultras von Lazio Roma sind dafür international bekannt und sie sind auch nicht die einzigen... Aber du kannst nicht alle Ultras, so nennen sich wohl die Kutten von gestern, in diese Ecke schieben. Ich habe dir zwei Artikel aus unserer Region als Gegenbeispiel ausgewählt... Vielleicht nimmst du dir die Zeit und machst dir ein neues Bild von der Szene, in der es wie überall im Leben auch immer wieder negative Schlagzeilen geben wird.
http://www.nordbayern.de/region/nue...idenschaft-20-jahre-ultras-nurnberg-1.3533401
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/fcn-ultra-erzahlt-treue-ist-das-oberste-gebot-1.7525101
Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Arbeitswoche

• Like

Menno

User
Hallo @Menno,
du führst hier zwei Beispiele auf, die deine These stützen. Die Ultras von Lazio Roma sind dafür international bekannt und sie sind auch nicht die einzigen... Aber du kannst nicht alle Ultras, so nennen sich wohl die Kutten von gestern, in diese Ecke schieben. Ich habe dir zwei Artikel aus unserer Region als Gegenbeispiel ausgewählt... Vielleicht nimmst du dir die Zeit und machst dir ein neues Bild von der Szene, in der es wie überall im Leben auch immer wieder negative Schlagzeilen geben wird.
http://www.nordbayern.de/region/nue...idenschaft-20-jahre-ultras-nurnberg-1.3533401
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/fcn-ultra-erzahlt-treue-ist-das-oberste-gebot-1.7525101
Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Arbeitswoche
Da lag ich wohl verkehrt: In der Tat sind die gestrigen Kutten, die heutigen Ultras. :( Auch Dir einen guten Start in die neue Woche ... :)

• Like

IMHO

User
Ja, die ewig Unbelehrbaren. Für die ist Fußball vor allem auch Ventil ihrer eigenen Unzufriedenheit und Aggressivität.
Wichtig, und das fand ich klasse, ist, dass sich die ECHTEN Fans eindeutig dagegeben positioniert haben:
"Wir sind Hamburger - und ihr nicht!" skandierten sie. Und DAS sollte das Signal sein, dass ein "echter" Fan eben auch im Untergang noch fair bleibt und die Tatsachen hinnimmt und dennoch Unterstützung bietet.

• Like
Reactions: q(n) =4 and Menno
D

Dr. Bean

Gast
Gratulation an den Club, schade dass es gegen Deppendorf nicht auch noch geklappt hat. :)
Jetzt kauft nur nicht die ganzen Bochumer weg, die in die erste Liga wollen :D

• Like
Reactions: q(n) =4 and Menno
Hm, das wirft ja eine Frage auf.
Wen kann man denn von Bochum 1848 in der ersten Liga gebrauchen?
:D

q(n) =4

User
Gratulation an den Club, schade dass es gegen Deppendorf nicht auch noch geklappt hat. :)
Jetzt kauft nur nicht die ganzen Bochumer weg, die in die erste Liga wollen :D
Mal sehen, was die Scouts so im Visier haben ;) Wohlfühlen werden sich die Neuzugänge auf jeden Fall im schönen und fußballbegeisterten Franken :)
Bin jetzt noch auf die Relegationsspiele gespannt... Bin Donnerstag Abend wieder pünktlich zurück in Deutschland :)
Ach ja, N vs. D :rolleyes: Siehe post #292 oben...