Beiträge
5
Likes
0
  • #1

F54 - Feedback zum Profil erwünscht

Hallo liebe Foristen,

ich freue mich über Eure Rückmeldungen, ob positiv oder negativ.

Was kann ich verbessern?

Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße
Sigrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.122
Likes
2.115
  • #2
Das ist gar nicht so einfach. Das Profil ist recht ausführlich und gibt durchaus ein Bild von Dir, unter dem man sich etwas vorstellen kann.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegt das vielleicht an ein paar Kleinigkeiten, die für mich Alarmsignale wären. Du bist nicht einmal wirklich Mitte Fünfzig, hältst es aber für nötig (nicht nur einmal) auf ein «deutlich» jüngeres Aussehen hinzuweisen. Fühlst Du Dich wirklich schon so alt? Die Antwort zu «ich sollte öfter» finde ich unbefriedigend: Sie sagt mir, dass es so etwas eigentlich nicht gibt, weil Du Deine Prioritäten sowieso schon richtig setzt. Aber vielleicht war die Frage nicht so gemeint? Vielleicht zielt sie auf die Fähigkeit zur Selbstreflexion im Sinne von «wo setze ich meine Prioritäten falsch»?

Der Zusatz über die «nicht-hessischen Wurzeln» (beim ersten Date) ist überflüssig. Der Leser hat das wahrscheinlich mitbekommen und fühlt sich unnötig belehrt, ja fast für dumm gehalten. Dann: Du schreibst von vielen Reisen und sogar von drei Monaten in Indien, machst aber keine Angaben zu den Sprachen. Vergessen? Oder reist Du ohne Kontakt zu den Menschen im Land?

Damit komme ich zu einer Art Gesamteindruck aus dem Gesamtzusammenhang der recht ausführlichen Antworten: Du schreibst zwar ganz am Anfang von Lebenserfahrung, aber im Profil wirkt etwas unflexibel, rechthaberisch und sogar unzufrieden … Früchte von Beziehungserfahrung[en] wollen bei mir nicht durchschimmern. Das kann an mir liegen. Wenn das eine Fehlinterpretation ist, kannst Du das irgendwo elegant andeuten.
 
Zuletzt bearbeitet: