G

Gast

  • #46
Zitat von IMHO:
Auf einen "Typ" wird man doch aber eher schnell festgelegt, oft anhand von oberflächlicher Kenntnis des anderen. Damit ist meines Erachtens eher das Aussehen gemeint, als die Vielschichtigkeit des jeweiligen Charakters.
Naja, Loner hat von Typ gesprochen, einige haben sofort unterstellt, er meine damit das Aussehen und was Oberflächliches, ich hab vermutet, er meint nicht nur das, er hat meine Vermutung bestätigt, ohne genau anzugeben, worin der von ihm bevorzugte Typ besteht.

Die Unterscheidung von Typen ist ne pragmatische Sache und bezieht sich je nach Kontext auf unterschiedliche Bereiche, etwa ist der Gegenstand in einer Farbtypberatung ein anderer als bei einem Einstellungstest. Wenn ich nicht weiß, um welchen Bereich von Typ es geht, würde ich eher nachfragen, als einfach anzunehmen, es gehe auf jeden Fall um was Äußerliches und Oberflächliches.

Ich finds übrigens eher seltsam, die Unterscheidung von "Äußerem" und "Charakter" mit der von "einschichtig" und "vielschichtig" zu parallelisieren. Eher ist es eine Sache des Blicks. Man kann das sogenannte Äußere sehr simpel auffassen, aber auch sehr fein und vielschichtig. Und man kann den Charakter simpel aufafssen, aber auch sehr fein und vielschichtig.

Was für einen Eindruck hast du so von jemanden, der in seinem Profil angibt, der Charakter sei ihm besonders wichtig? Hast du dann die Vorstellung, das müsse wohl ein Feingeist sein mit ganz besonderen Antennen für die Vielschichtigkeit von Persönlichkeitsmerkmalen, der sich selbst bestens kennt und genau weiß, wie jemand persönlichkeitsmäßig beschaffen sein muß, um zu ihm zu passen?
Wie ist es bei dir selbst? Welcher Art Charakter ist dir wichtig bei einer Partnerin?
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #47
wenn bei nachfrage worauf wert gelegt wird bzgl charakter und als Antwort "treu" kommt, weiß man sowieso schon bescheid ^^
 
Beiträge
286
Likes
5
  • #48
Bei mir handelt es sich bei dieser Vorliebe um ehrlich zu sein um eine bestimmte Ethnie die Frauen die dieser dazugehören die Ich getroffen habe, haben alle eine bestimme Art. Ich mag "Frauen" die eine Jugendliche Art haben, fröhlich und Mädchenhaft sind, und viel lächeln
 
Beiträge
12.019
Likes
6.142
  • #49
Hat schon mal jemand versucht, Deine extreme Einsamkeit mit dieser extremen Vorliebe in Zusammenhang zu bringen?
 
Beiträge
409
Likes
25
  • #51
Zitat von Loner:
Das hat nicht wirklich viel damit zu tun. Generell treffe Ich nicht viele Junge Frauen.
Dann hast du vielleicht so wenig Frauen getroffen, dass die exemplare einer anderen Ethnie die ich verzaubern könnten dir noch nicht über den Weg gelaufen sind? Könnte ja auch sein.
 
Beiträge
286
Likes
5
  • #52
Zitat von DerDogi:
Dann hast du vielleicht so wenig Frauen getroffen, dass die exemplare einer anderen Ethnie die ich verzaubern könnten dir noch nicht über den Weg gelaufen sind? Könnte ja auch sein.

Kann sein, aber Ich Spüre immer eine hingezogenheit zu diesen Frauen. Die "Deutschen" Jungen Frauen finde Ich nicht so toll, die Ich draußen so erlebe sind immer diese Typischen Mode / übertriebenes Make-up / Plastik Nägel / eingebildete Art von Frauen (zumindest hier in Berlin)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: