Meine Güte, was für eine Diskussion. Natürlich möchte ich nur Sex wenn mein Partner das auch möchte, niemand hat immer Lust, sind doch keine Maschinen. Gemeint war das mein Partner ebenso gerne seine Sexualität ausleben möchte. Ich hatte auch schon Beziehung wo die Sexualität immer mehr eingeschlafen ist, sie hatte immer weniger Lust , und meine wurde auch weniger. Dachte dann das sei normal bei einer mehrjährigen Beziehung. Allerdings habe ich es in einer ebenfalls längeren Partnerschaft auch schon anders erlebt. Es ist klar das Sexualität mit den Jahren abnimmt, und andere Dinge wichtiger sind, aber es gibt doch Unterschiede was das Interesse daran betrifft. Wir hatten uns wirklich gern,und der Alltag war toll, aber nach dieser Beziehung merkte ich das ich dieses so nie mehr wollte. Das swingen ist eine ganz andere Geschichte. Ich war länger Single und wollte das nur mal ausprobieren. Das ich dann so lange dabei geblieben bin, hätte ich selbst nicht gedacht. Es war einfach dieses Umfeld, die Freundschaften die man dort schloss. Man tanzte zu Techno und hatte Unterhaltung mit jungen wie älteren Menschen. Kam mir vor wie in meine Jugend zurück gebeamt, sowas erlebt man mit 50 sonst nicht, und keiner schaut blöde. Aber das ich zerrissen bin ob ich das weiter so möchte, hatte ich in anderen Beiträgen schon erwähnt. Zur Zeit habe ich mich ganz aus der Szene zurückgezogen, auch wenn die Clubs aktuell wieder aufhaben. Möchte erst einmal Abstand im mir selbst darüber klar zu werden ob ich diesen Weg so weitergehen möchte. Das klappt nur von außerhalb betrachte. Wenn man einmal in dieser Welt unterwegs war, ist es nicht einfach da wieder Abstand zu nehmen, man bekommt ja auch sehr viel Bestätigung. Trotzdem wünsche ich mir im Grunde nur eine normale Beziehung. Meine Angst wäre halt nur das ich schon zu lange in dieser Welt unterwegs war. Ist ist halt eine einzige Party, aber auch viel Schein. Ist man raus, vermisst einen keiner. Von daher nehme ich mir das Recht raus, auch wieder über eine normale Monogame Partnerschaft nachdenken zu dürfen, und bin kein Wolf im Schafspelz, wie hier schon geschrieben