Karline

User

Ex-Partner im selben Portal - Erfahrung damit ?

Liebe Forianer,
ist es euch schon mal passiert, dass ihr in 'Eurer' Partnerbörse auf eine/n Expartner-/in gestoßen seid ?
Unerwartet oder ganz gezielt suchend ?
Wie seid ihr damit umgegangen ? Habt ihr ihn einfach weggeglickt oder doch mal neugierig nachgeschaut ? Und wenn, wie war das für euch - zu lesen, was den anderen angeblich so ausmacht ?
Ich habe einen 'Ex' gefunden. Ins Profil geguckt hab ich nicht, obwohl es in den Fingern gejuckt hat... Die trotzdem erkennbare Matchingpunktzahl lässt mich an der Sinnhaftigkeit des Punkte - Systems aber doch erheblich zweifeln.

Bin gespannt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt...
Gruß
Karline

Heike

User
AW: Ex-Partner im selben Portal - Erfahrung damit ?

Wieso, wie war denn das matching?

Ja, mehrmals. Einmal zufällig und da war ich überrascht und es tat mir leid, weil ich ihn eigentlich noch in einer Beziehung wähnte. Ich habe sein Profil schnell gelöscht, weil ich dachte, es wäre ihm vielleicht unangenehm, dass ich davon weiß (wir sind nicht mehr in Kontakt).

Und einmal, nach meiner letzten längeren Beziehung, wurde dieser Mann mir von PS als besonders erfolgversprechend vorgeschlagen... Das war sozusagen tragisch bis superlustig... Sein Profil war identisch mit dem, als wir uns kennenlernten (incl. fetter Alterslüge).

Das war ein komisches Gefühl. Einerseits ist man natürlich immer noch der Mensch, der man ist - aber für mich war es ein bisschen ein Gefühl, als hätten die Jahre, die wir hatten, keinerlei Auswirkung gehabt. Vielleicht ist es ja tatsächlich so für ihn. Mein Profil war auf jeden Fall nicht identisch zu damals...
Ich habe ihn dann auch direkt gelöscht, nach dem Lesen.

Meine Ex taucht immer wieder dort auf, jedesmal mit neuen Bildern und neuem Profil. Was immer gleich bleibt, ist ihre Selbsteinschätzung, die unrichtig ist. Ihre gerühmte Ehrlichkeit und Offenheit kann ich nicht bestätigen.

Karline

User

#Heike:
MP über 100 . Eine komplette Fehleinschätzung.

Ich habe das Profil auch weggeklickt. Aber über das Alter durfte ich mich vorher noch wundern. Manche werden halt jünger, nicht älter ;)

Heike

User

Zitat von Karline:
#Heike:
MP über 100 . Eine komplette Fehleinschätzung.

Ich habe das Profil auch weggeklickt. Aber über das Alter durfte ich mich vorher noch wundern. Manche werden halt jünger, nicht älter ;)

Ja, die Zeit ändert so manches. Es gab ja auch eine Zeit, wo ihr offenbar zusammengepaßt habt. Nehme ich zumindest mal an, weil du ja von Expartner sprichst. :)

Rätsel

User

Das ist meiner Mutter passiert. Sie hat allerdings nicht sein Profil entdeckt, sondern ihr Ex hat sie in der Kontaktbörse gefunden und ihr mehrere, durchaus nette und anerkennende Nachrichten geschickt. Sie hat sie alle ignoriert - der Mann ist für sie tot.

Und ich habe auch gesehen, dass ein Ex von mir in einer Singlebörse ist und habe mich ein wenig gewundert weshalb, da er meines Wissens seit Jahren eine feste Freundin hat. Hab mich dann aber nicht lange damit aufgehalten.

GLÜCKLICH

User

Zitat von Karline:
ist es euch schon mal passiert, dass ihr in 'Eurer' Partnerbörse auf eine/n Expartner-/in gestoßen seid?
ist mir hier bei Parship passiert. Das Profil war in meiner Vorschlagsliste, ich hab es mir mehrmals angesehen ohne etwas zu bemerken.
Kurz vor Ablauf meiner damaligen Mitgliedschaft, also nach einem Jahr, fiel es mir "wie Schuppen...". Wir waren während der Studienzeit (vor mehr als dreißig Jahren ;-)) etwa drei bis vier Jahre lang ein Paar.

Dreamerin

User

Zitat von GLÜCKLICH:
ist mir hier bei Parship passiert. Das Profil war in meiner Vorschlagsliste, ich hab es mir mehrmals angesehen ohne etwas zu bemerken.
Kurz vor Ablauf meiner damaligen Mitgliedschaft, also nach einem Jahr, fiel es mir "wie Schuppen...". Wir waren während der Studienzeit (vor mehr als dreißig Jahren ;-)) etwa drei bis vier Jahre lang ein Paar.

Uuuuund? Hast du ihn nicht angeschrieben? Und wenn nur aus Neugierde, was aus ihm geworden ist? Das wäre doch total spannend gewesen, oder?

GLÜCKLICH

User

Zitat von Dreamerin:
Hast du ihn nicht angeschrieben? Und wenn nur aus Neugierde, was aus ihm geworden ist? Das wäre doch total spannend gewesen, oder?

Ich hab immer mal wieder drüber nachgedacht und war drauf und dran, vorher ...
Mir war nicht klar, daß er keine 200 km von mir entfernt wohnt.
Als mir schwante er könne das sein (Fachrichtung, ähnl. Alter), hab ich ihm ein Spaß-Match geschickt, danach war es -mir- klar. Neugierig bin ich in dem Zusammenhang nicht und spannend, naja. .
Ich pflege noch gute Kontakte mit Leuten aus der gemeinsamen Studienzeit, selbst wenn sie nicht in Europa leben.

Dreamerin

User

Zitat von GLÜCKLICH:

Aber wenn ihr doch einige Jahre (immerhin) ein Paar gewesen seid und inzwischen drei Jahrzehnte vergangen sind....was gibt es spannenderes? Ok,wenn die Beziehung vielleicht nicht so doll in deiner Erinnerung war. Ansonsten könnte ich es mir schon spannend vorstellen, zu erfahren, was aus ihm geworden ist. Allerdings würde ich bei den von dir beschriebenen Umständen auch an eine tiefe Jugendliebe denken.....doch das liest sich jetzt bei dir nicht so raus.....

GLÜCKLICH

User

Zitat von Dreamerin:
Allerdings würde ich bei den von dir beschriebenen Umständen auch an eine tiefe Jugendliebe denken.....doch das liest sich jetzt bei dir nicht so raus.....
Es war wohl das was Du als Jugendliebe bezeichnest, meine erste zumindest, wir waren beide Anfang/Mitte zwanzig damals. Es gab keine unguten Erinnerungen. Wahrscheinlich fehlt(e) mir da wirklich eine gute Portion Neugier und ich bin nicht romantisch! Zumal wir über die Jahre hinweg immer mal Kontakt hatten, aber ich frage kaum jemals persönliche Dinge, sie interessieren mich meistens nicht.
Vielleicht hätte er sogar eher über mich stolpern müssen, denn zu "unserer" gemeinsamen Zeit gab es kaum Frauen bei den Wirtschaftswissenschaftlern und mein Titel ist nicht weiblich, sondern (glücklicherweise) noch männlich.

Glöckchen

User

Ich war über 10 Jahre mit einem Mann zusammen, den ich anschließend bei PS bei meinen Partnervorschlägen gefunden habe. Anscheinend hatte er die gleiche Idee.
Auf dem verschwommenen Foto habe ich ihn gleich wieder erkannt und unsere Matchingpunkte lagen bei 97. Was mich über die Aussagekraft etwas zweifeln läßt. Jedenfalls wich sein reales Leben sehr von dem ab, was in seinem Profil stand.
Ich nahm es mit Humor und sandte ihm eine Nachricht, dass wir uns in einem Lokal treffen sollten, das wir früher oft gemeinsam besuchten. Er hat mich natürlich auch erkannt und schrieb mir ebenfalls eine humorvolle Antwort.
Da wir keine 2 km entfernt wohnen, haben wir noch immer Kontakt und ich lernte auch seine "neue Liebe" kennen (eine Fernbeziehung), die ihn in festerer Hand hat als ich. Mein Eindruck ist, er ist von einem Mini-Macho zu einem handzahmen Duckmäuserich geworden, der keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann/will/darf. Auch seine Freunde bestätigen mir das.
Wie gesagt: Take it easy und nimms mit Humor!

Hamburg75

User

Das Verrückte ist, dass meine Verflossene, die ich über Parship kennengelernt habe, und der ich noch sehr nachtrauere, immer noch die meisten Matchingpunkte mit mir hat und mir vorgeschlagen wird.