Mira.Culix

User
Ok, aber was tut das bzgl. meiner Frage zur Sache? Die zwischenmenschliche Problematik ist ja das ewige Chatten, wie die Plattform heißt ist in dem Zusammenhang egal.
Ja sorry, hat damit nur indirekt zu tun.
Das Problem mit dem ewig lang schreiben hatte ich auch schon mehrfach. Die Frauen antworten, meistens sogar recht schnelöl, aber es kommt zu kleinen weiteren Treffen. Klare Absagen gibt es in der Regel auch nicht.

Ed Single

User
^ - - - "Er ist wieder da" 😂

Ich kenne das auch als Mann, dass die Phase des Chattens sehr lange dauert. Es kommt gerne mal vor, dass die Frauen mir keine Fragen stellen. Das macht die Kommunikation schwieriger.

Das ich während meiner aktiven online dating Zeiten selten Real-Dates hatte, habe ich euch schon 20 mal erzählt :p:p

D

Deleted member 23368

Gast
Seufz. - Ja , mir auch schon passiert. Dabei ist das Gesamtpaket doch recht bald klar.. na anfänglicher Schüchternheit zeigen sich die ( anfangs oft sehr attraktiven) Naturelle. - aber man ( frau) dürfte doch die Marschroute sehen, wie intro - oder extravertiert jemand ist. Im Alltag und zu haus 😌🥳😉🥱🤡💃🕺
Soviel Weisheit hätt ich nem Kölner niemals zugetraut :)

• Like
Reactions: fraumoh

Femail-Me

User
  • Like
Reactions: mitzi, Deleted member 27897 and Megara

Femail-Me

User
Ja sorry, hat damit nur indirekt zu tun.
Das Problem mit dem ewig lang schreiben hatte ich auch schon mehrfach. Die Frauen antworten, meistens sogar recht schnelöl, aber es kommt zu kleinen weiteren Treffen. Klare Absagen gibt es in der Regel auch nicht.
Und wenn du denkst, du denkst...
Dass gibt es nur bei Frauen, dann muss ich dich enttäuschen. Auch Männer verschieben Dates und das Geplänkel versandet dann häufig in der virtuellen Datingwüste. Alles scheinbar ganz normal heute.

Es läuft aber im RL auch nicht anders und das Ist schon sehr ernüchternd.

Geht man aber eher nüchtern an das Aufgleisen eines Dates, dann wird einem das auch zum Vorwurf gemacht.

Ist halt nix für empfindliche Gemüter, das OD.

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and Megara
D

Deleted member 27897

Gast
Und wenn du denkst, du denkst...
Dass gibt es nur bei Frauen, dann muss ich dich enttäuschen. Auch Männer verschieben Dates und das Geplänkel versandet dann häufig in der virtuellen Datingwüste. Alles scheinbar ganz normal heute.

Es läuft aber im RL auch nicht anders und das Ist schon sehr ernüchternd.

Geht man aber eher nüchtern an das Aufgleisen eines Dates, dann wird einem das auch zum Vorwurf gemacht.

Ist halt nix für empfindliche Gemüter, das OD.
Hatte die letzten Tage nochmal Kontakt mit meinem "Fastpassaudate". Wir begegneten einander auf einer Plattform. Wir hatten ja drei Monate geschrieben und telefoniert. Bei unserer jetzigen Begegnung machte er mir den Vorwurf, ich hätte brutal unsere Konversation zerstört.
Das überraschte mich, denn er hatte ja das Date abgesagt. Zwar hatte er ein weiteres Date in Aussicht gestellt, ich war jedoch so verletzt, dass es zu einer weiteren Vereinbarung gar nicht kam. Jetzt haben wir es nochmal aufgedröselt und er meinte, er verstünde meine tiefe Verletztheit nicht, wir hätten uns doch noch gar nicht gesehen, wir waren doch gar nicht verliebt. Und da muss ich ihm recht geben, für ihn waren es schöne Dialoge, die er sogar abgespeichert hatte, aber nicht mehr. Dass ich mich verliebt hatte, nur aufgrund der virtuellen Begegnung, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, mein Herz festzuhalten, war ihm nicht klar [hab ich ihm auch nie gesagt], ergo konnte er meine Verletzung nicht verstehen. Letztendlich konnte es auch diesmal zu keiner Vereinbarung kommen, da er nur arrogant und von oben herab war [nannte mich brutal, bösartig, scheinheilig 😀], ich hab wohl seine negativen Erfahrungen mit Frauen neuerlich ergänzt und so gingen wir im beiderseitigen Einvernehmen, dass es nicht passt, wieder auseinander. Abgesehen davon, dass ich mir gestern Nachmittag dachte, "der arme alte Mann, ich will ihm nicht weh tun", dachte ich nur: "Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?"
Persönliche Schlussfolgerung aufgrund verschiedener Erfahrungen: es hat sich bei mir herausgestellt, der Schlüssel zu allem, ist immer das 4. Mail. Wenn hier was komisch ist, dann dem Bauchgefühl vertrauen. Und ich würde mich spätestens nach einer Woche Kontakt treffen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Bellgadse
D

Deleted member 26744

Gast
Bitte?? Ohne Dich zu erleben, so eine Rückmeldung klingt megabeleidigt und kindisch. Du hast sicher auf ihn projiziert, so mit dem Abstand kann sich da was blumig aufbauen, aber er ja auch volle Kanne auf Dich. Nein, sei einfach froh und dankbar, da nicht tiefer hinein geraten zu sein. Wenn er von oben herab meint, Deine Verletztheit nicht zu verstehen, so ist seine ebenso wenig zu verstehen. Ging wohl ums verletzte Ego.....

• Like
Reactions: fraumoh, Single1970, Megara und 3 Andere
D

Deleted member 27897

Gast
Seh ich auch so. Ich denke es hat möglicherweise was mit seiner möglicherweise nicht mehr vorhandenen Potenz zu tun [76]..Dieser Eindruck verstärkte sich in der letzten Zeit, seit ich auf Finja angemeldet bin, für über 70 jährige scheine ich zu jung 🙂 zu sein, oder sie kommunizieren gleich mal ziemlich eindeutig, wie sie sich Sex vorstellen [oral, kuscheln usw. keine Penetration].

mitzi

User
Seh ich auch so. Ich denke es hat möglicherweise was mit seiner möglicherweise nicht mehr vorhandenen Potenz zu tun [76]..Dieser Eindruck verstärkte sich in der letzten Zeit, seit ich auf Finja angemeldet bin, für über 70 jährige scheine ich zu jung 🙂 zu sein, oder sie kommunizieren gleich mal ziemlich eindeutig, wie sie sich Sex vorstellen [oral, kuscheln usw. keine Penetration].

Denkst du immer noch, du warst in ihn verliebt? Ich glaub ja,, dieser Cocktail von suchen und kommunizieren produziert Hoffnung auf Freude und kommunikative Nähe usw. und das kann man auch verwechseln.

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast
Denkst du immer noch, du warst in ihn verliebt? Ich glaub ja,, dieser Cocktail von suchen und kommunizieren produziert Hoffnung auf Freude und kommunikative Nähe usw. und das kann man auch verwechseln.
Verliebt? Na ja, es war ein bisschen sexy, ich mag Männer, die belesen sind, schreiben können und auch höflich sind.

Hier fehlte aber eindeutig das planende, tatkräftige Element.

• Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and mitzi

mitzi

User
  • Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast

Rise&Shine

User
Ohje @LenaamSee warum hast Du Dir den erneuten Austausch angetan?
Gerade wächst Gras drüber…
Wolltest Du wirklich eine neue Verabredung? Oder was hast Du Dir von der Vereinbarung versprochen? (Musst nicht antworten..)

Aber Du hast ja mal gesagt, dass Du für Dich etwas mitgenommen hast.

Neues Spiel, neues Glück 🍀

Letztendlich konnte es auch diesmal zu keiner Vereinbarung kommen, da er nur arrogant und von oben herab war

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast
Ohje @LenaamSee warum hast Du Dir den erneuten Austausch angetan?
Gerade wächst Gras drüber…
Wolltest Du wirklich eine neue Verabredung? Oder was hast Du Dir von der Vereinbarung versprochen? (Musst nicht antworten..)

Aber Du hast ja mal gesagt, dass Du für Dich etwas mitgenommen hast.

Neues Spiel, neues Glück 🍀
Irgendwas stimmt nicht, ich weiss nicht was, er schrieb mir, dass er versucht hat, mich über den Messenger anzurufen, das ging natürlich nicht, da ich ihn dort gelöscht hatte. Es hätte ja auch noch normales Telefon, SMS oder Mail gegeben. Es ist und war schwammig, es darf nichts / nicht zu viel kosten. Ausserdem fehlt es an Streitkultur, siehe oben [bösartig etc.] Ich wäre bei ihm nicht in guten Händen. Wir haben jetzt eine Vereinbarung getroffen uns nicht mehr zu kontaktieren.

Wie ein alltagstauglicher Partner aussehen sollte, davon hab ich schon eine ganz gute Vorstellung.

D

Deleted member 27897

Gast
Was würde ich bei ihm denn finden? Der zuletzt gehabte Kontakt hatte auch sein Gutes: ich weiss jetzt, was mir nicht fehlt 😉
Der Sekt hat auch sein Gutes: Büroarbeit fertig und im Auto verstaut und die richtige Bettschwere hab ich jetzt auch schön langsam. 😀

• Like
Reactions: fraumoh

Femail-Me

User
Yepp ich falle auch immer wieder eigenverschuldet aufs lange Schreiben rein, das ist quasi schon eine Art prickelndes Vorspiel für mich , dafür müssen noch nicht mal prickelnde Details ausgetauscht werden; Mein persönliches Warming- up ohne dass ich erst garnicht ins Date gehen muss, sonst komme ich zu nüchtern rüber. Und will ich dann einen Schritt nach vorne machen..... beginnen sich die Hindernisse aufzutürmen, bzw werden Ungereimtheiten offensichtlich.

Leider haben Betrug und Lügen vergangener Beziehungen und das OD auch Spuren und Trigger hinterlassen, die ich zwar vehement bekämpfe und versuche zu unterdrücken. Gelingt aber nicht immer.

Wenn ich z.B . Erst ein WHATSAPP schreiben muss, um ein Telefonat zu vereinbaren, hinterlässt das bei mir einen schalen Geschmack.
Mein Instinkt signalisiert mir Ungutes. Rufe ich an und der Videocall wird nicht angenommen oder das Video nicht aktiviert mit dem Hinweis es ginge nicht, man könne morgen telefonieren, die Verbindung sei miserable... in einer mittelgroßen Stadt. Date wurde auch verschoben. Da vergeht einem echt die Lust.

Ehrlichkeit und Spontanität sind wohl Werte mit Seltenheitswert.

Also schönes Wochenende.

• Like
Reactions: Megara, Teelicht, Deleted member 27897 und 2 Andere

fraumoh

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897

IPv6

User
Wer oder was zwingt dich dazu, oder drängt dich in die Position dich dazu gezwungen zu fühlen?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Bsp:
Du: Lass uns treffen. Dienstag xxx?
Der Andere: Öhm, erst WA?
Du: Nein. Lass uns treffen.
Der andere: Ich möchte erst schreiben.
Du: Ich hier um zu Daten, nicht um zu Schreiben! Was ist nun? Hopp oder Flop
.

Also, mal ehrlich, wenns am Anfang schon so hapert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MM@MarcusM, Deleted member 28021 and fraumoh

fraumoh

User
I' m lovvin' it

• Like
Reactions: Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast

Passt im weitesten Sinne zum Thema.