D
Deleted member 28021
Gast
đ€Ł đ+- 10 Jahre von dir abziehen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Deleted member 28021
đ€Ł đ+- 10 Jahre von dir abziehen.
Deleted member 27897
Danke fĂŒr den Link.âHandle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten gröĂer wird!â
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ethischer_Imperativ
Die hat H.v.Förster zur GenĂŒge formuliert.Vielleicht magst Du ja auch Deine Gedanken dazu aufschreiben.
Willst du einer Rolle genĂŒgen oder deine Möglichkeiten vermehren?Ich fĂŒhle mich in der hinterherlaufenden Rolle, wenn ich nach dem ersten Date frage
Das hĂ€ngt von deinen persönlichen (!) WĂŒnschen ab.Womit tu ich mir als Frau also eher einen Gefallen?
So weit, so simpel.
Das versteht hier niemand, werte @mitzi đDann wĂ€re es fĂŒr dich möglich (Kant), aber du willst es nicht (H. von Förster). Also: besser bleiben lassen. Somit folgst du, laut dem verlinkten Text, dem ethischen Imperativ. Wobei man bei Konstruktivsten aufpassen muss, denn alles ist Sprache und deshalb nur ein Konstrukt. Falls sich tatsĂ€chlich deine innere Einstellung dazu verĂ€ndert (aber nicht nur "so tun als ob"), dann ist es entsprechend deiner ethischen Grenzen ev. möglich dein Verhalten neu auszurichten: "was soll ich machen, was soll ich nicht machen?".
Das versteht hier niemand, werte @mitzi đ
Wie genau meinst Du das? đ€Und da meine ich, das darf man aushalten können.
Deleted member 27897
Moralisch möglich, aber laut meinem dzt. eigenen inneren "Regelwerk" : Der Mann sollte fragen. Das ist eine Haltung, die ich erstmal beibehalte, da die Aussicht auf ein Zusammentreffen mit einem Mann, den ich erst "bitten" muss, der sich von mir "bitten" lĂ€sst, fĂŒr mich persönlich nicht verlockend ist.
@mitzi
Und du wusstest und weisst, was er verpasst hat. Er weiss es nicht. Kann auch sehr beruhigend wirken.Einen Abschiedsbrief schreiben und den dann wegwerfen, hat gut getan.
Wie genau meinst Du das? đ€
Merk ich mir, falls ich mal auf Hirschjagd gehen sollte. đđAbwarten zu können, dem anderen Zeit und Raum zu geben, zu zeigen inwieweit er Interesse hat. Ich verstehe das schon, dass man, wenn einem jemand gefĂ€llt, am liebsten gleich wissen möchte woran man ist. Und die Zeit, bis man es weiĂ, Unsicherheit hervorrufen kann, und die fĂŒhlt sich nicht sonderlich gut an. Ich empfinde es auch nicht als Spielchen, abzuwarten, sondern auch als, wenn man das Thema des Threads im Auge behĂ€lt, Selbstschutz. Die Ureinwohner Amerikas haben da einen Spruch, den ich persönlich recht passend finde: "Jage einem Hirsch nach, und er wird vor dir flĂŒchten." Vielleicht ist ein zu schnelles vorpreschen, um zu wissen woran man ist, hinderlich. Wobei es kein Patentrezept gibt, ich glaube das ist das, was in Wirklichkeit am Schwierigsten ist.![]()
Deleted member 23368
Auf wen beziehst Du Dich, werte @SĂŒĂeNatter! Oder sind jetzt alle gemeint? đHöre dann einfach mit dem Schreiben auf!
Das wird dir immer wieder passieren, dass du an ausschlieĂliche oder ĂŒberwiegende Tastenerotiker gerĂ€tst.
Vielleicht ist denen langweilig und suchen im Homeoffice auf diese Art Abwechslung. Keine Ahnung.
Nicht so darĂŒber nachdenken. Es gibt wichtigeres.
Deleted member 27897
Tastenerotiker đHöre dann einfach mit dem Schreiben auf!
Das wird dir immer wieder passieren, dass du an ausschlieĂliche oder ĂŒberwiegende Tastenerotiker gerĂ€tst.
Vielleicht ist denen langweilig und suchen im Homeoffice auf diese Art Abwechslung. Keine Ahnung.
Nicht so darĂŒber nachdenken. Es gibt wichtigeres.
Ich verstehe... Ich stimme absolut mit Dir ĂŒberein, dass es kein Patentrezept gibt. Nur bei einer Sache bin ich mir sicher: Wenn ich auf eventuelle Befindlichkeiten und JagdgelĂŒste meines GegenĂŒbers RĂŒcksicht nehmen muss und somit immer nur re-agiere anstatt zu agieren, wird es gefĂŒhlt zum Krampf fĂŒr mich.Abwarten zu können, dem anderen Zeit und Raum zu geben, zu zeigen inwieweit er Interesse hat. Ich verstehe das schon, dass man, wenn einem jemand gefĂ€llt, am liebsten gleich wissen möchte woran man ist. Und die Zeit, bis man es weiĂ, Unsicherheit hervorrufen kann, und die fĂŒhlt sich nicht sonderlich gut an. Ich empfinde es auch nicht als Spielchen, abzuwarten, sondern auch als, wenn man das Thema des Threads im Auge behĂ€lt, Selbstschutz. Die Ureinwohner Amerikas haben da einen Spruch, den ich persönlich recht passend finde: "Jage einem Hirsch nach, und er wird vor dir flĂŒchten." Vielleicht ist ein zu schnelles vorpreschen, um zu wissen woran man ist, hinderlich. Wobei es kein Patentrezept gibt, ich glaube das ist das, was in Wirklichkeit am Schwierigsten ist.![]()
Völlig richtig.Frau handelt doch nicht immer gleich.Ich verstehe... Ich stimme absolut mit Dir ĂŒberein, dass es kein Patentrezept gibt. Nur bei einer Sache bin ich mir sicher: Wenn ich auf eventuelle Befindlichkeiten und JagdgelĂŒste meines GegenĂŒbers RĂŒcksicht nehmen muss und somit immer nur re-agiere anstatt zu agieren, wird es gefĂŒhlt zum Krampf fĂŒr mich.
Ein Mann, dem meine natĂŒrliche Verhaltensweise nicht gefĂ€llt, kann auch ein wunderbarer Mann sein - aber eben fĂŒr eine andere Frau. Wenn man nicht gemeinsam schwingen kann, ist alles nichts. đ
Ich verstehe... Ich stimme absolut mit Dir ĂŒberein, dass es kein Patentrezept gibt. Nur bei einer Sache bin ich mir sicher: Wenn ich auf eventuelle Befindlichkeiten und JagdgelĂŒste meines GegenĂŒbers RĂŒcksicht nehmen muss und somit immer nur re-agiere anstatt zu agieren, wird es gefĂŒhlt zum Krampf fĂŒr mich.
Wow, mega interessant, die verschiedenen Denkstrukturen. An "JagdgelĂŒste des GegenĂŒbers" habe ich ĂŒberhaupt nicht gedacht. Ebensowenig an "RĂŒcksichtnahme meines GegenĂŒbers", da muss man erst mal drauf kommen, dass so zu interpretieren.![]()
Bloà auf der Verhaltensebene interpretiert wirkt immer oberflÀchlich,
Sie hat z.B. im GefĂŒhl wer einen kleinen Stupps braucht. Rollenverhalten generell wĂ€re mir zu statisch.
Aus meiner Sicht ist das eine Analyse an falscher Stelle.
Von demjenigen, der diese Verhaltensebene in der Form analysiert. Meiner Meinung nach too much.
Auch o.k.đDer Stubbs ist ein typisches Rollenverhalten.
Ok, aber was tut das bzgl. meiner Frage zur Sache? Die zwischenmenschliche Problematik ist ja das ewige Chatten, wie die Plattform heiĂt ist in dem Zusammenhang egal.Ich hatte hier allen Ernstes mal ein Match, das nur WeChat hatte....
Seufz. - Ja , mir auch schon passiert. Dabei ist das Gesamtpaket doch recht bald klar.. na anfĂ€nglicher SchĂŒchternheit zeigen sich die ( anfangs oft sehr attraktiven) Naturelle. - aber man ( frau) dĂŒrfte doch die Marschroute sehen, wie intro - oder extravertiert jemand ist. Im Alltag und zu haus đđ„łđđ„±đ€ĄđđșEin Mann, dem meine natĂŒrliche Verhaltensweise nicht gefĂ€llt, kann auch ein wunderbarer Mann sein - aber eben fĂŒr eine andere Frau. Wenn man nicht gemeinsam schwingen kann, ist alles nichts. đ
Themenersteller | Ăhnliche Fragen | Forum | BeitrĂ€ge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | habe eine Frau ĂŒber whatsapp verliebt gemacht möchte ihr aber nicht weh tun | Expertenrat | 28 | |
![]() |
Wie lange gebt ihr einen Mann Zeit um auf Whatsapp zu antworten? | Single-Leben | 90 | |
![]() |
Wie lange gebt ihr einen Mann Zeit um auf Whatsapp zu antworten? | Dating-Tipps | 121 | |
S | Blockiert bei WhatsApp | Expertenrat | 10 | |
![]() |
Silvester-GlĂŒckwĂŒnsche per WhatsApp | Single-Leben | 18 |