Wannamingo

User

Eure "No Go´s" bei der ersten Nachricht

Abend
mich würde mal interessieren welche No Go´s ihr bereits in euren Nachrichten erhalten habt bzw. was bei euch ein solches No Go wäre?
Da meine Rückantwortquote im Moment 0% beträgt und ich der Meinung bin, das ich eigentlich nichts falsch bei meinen Anschreiben mache, würde dies mich einfach mal interessieren. Vll. hab ich ein paar dieser No Go´s wies sie so schön heißen selbst verbrochen.

Ich meine hierbei nicht, diese Nachrichten die nur vor Rechtschreibfehler strotzen oder mit dem Google Translator erstellt wurden.
Oder diese wo man direkt nach einem wilden Abenteuer usw. gefragt wird.
Oder diese schönen, würde ja gerne mit dir Flirten usw, aber hab kein Premium, aber ich bin bei dieser anderen Partnerbörse zu finden.

Grüße Wannamingo

mame3012

User
Ich denke bei der ersten Nachricht kann man wenig falsch machen, eine nette Begrüßung, etwas auf das Profil des Gegenübers eingehen, wenn man kann, und am Ende evtl. "Würde mich freuen wenn du dich meldest" o.ä. und eine höfliche Verabschiedung

Im Moment habe ich auch 0% Rückschreiben, die meisten Nachrichten werden gar nicht erst gelesen und mein Profil wird auch nicht von den Frauen besucht, ich kann dir auch sagen warum:

Habe vor zwei Tagen einer guten Freundin von mir dabei zugesehen, wie sie einen Account bei PS gemacht hat, prompt hatte sie über 30 Anschreiben im Postfach, keine zehn Minuten später...

Entweder du musst dich echt beeilen um eine Antwort schnell zu bekommen (heißt direkt anschreiben wenn sie ihren Account machen) oder du landest halt im Postfach unter Eintrag Nummer 56, da dauert es natürlich bis Frau sich durch die ganzen anderen Kerle bis zu dir duchrgelesen hat ;)

Rätsel

User
Absolute No gos sind für mich die Wörter „Sex“, „sexy“ und „Erotik“ (unabhängig davon in welchem Zusammenhang sie verwendet wurden) und die Frage: „Was suchst du?“. Da wird sofort kommentarlos gelöscht.

Ganz schlecht finde ich außerdem:
„Erzähl was von dir!“
„Wie lange bist du auf der Seite?“
„Wie sind deine Erfahrungen auf der Seite bis jetzt gewesen?“
„Wie lange bist du Single?“
„Warum ist eine so hübsche Frau wie du Single?“

Häufig liegt es jedoch nicht am Text, wenn ein Mann keine/kaum Resonanz bekommt. Die Fotos spielen eine entscheidende Rolle. Außerdem wichtig: Alter, Größe, Beruf, Entfernung.

lollipopp

User
ich gebe meiner Vorrednerin recht - erste Mails in denen es schon um Sex oder Erotik geht - fürchterlich!
Oder das Profil des Gegenüber nicht gelesen und man fällt in die offensichtlich falsche Zielgruppe, z.B.
- falsche Altersgruppe (Mann sucht Frau um 30, Frau ist aber 50)
- Raucher vs. Nichtraucher (NR wollen meist nur NR)
- Gewicht (Frau sucht Dünnen, Mann hat Übergewicht)
- Interessen passen offensichtlich nicht
- vorhandene Kinder

Ich sortiere z.B. Männer aus, die unsportlich sind oder klar ist, dass sie am liebsten nur Reisen innerhalb D unternehmen.

lollipopp

User
....jemand der in der ersten Mail Sex und Erotik auch nur in Ansätzen anspricht .. geht gar nicht...

Ausserdem - wenn ich das Gefühl habe, jemand hat mein Profil gar nicht gelesen und verschickt eine Massenmail, z.B.
- Alter passt überhaupt nicht (ich schreibe +/-5, er ist +20)
- Gewicht (ich schreibe schlank, er "stattlich")
- 500km weit weg
- Interessen passen laut Profil gar nicht zusammen
- keinerlei Angaben im eigenen Profil

Kurz gesagt, die Mail ist unpersönlich und offensichtlich ein Massenanschreiben, egal, ob sich im Profil Übereinstimmungen finden oder nicht.

Und - Mails ohne Begrüssung und Namenangabe, schreibt jemand nur "Hallo Süsse wie gehts" reicht mir das nicht.

BalloS

User
Für mich persönlich gibt es erstmal keine "No-Go's"
Ich kenne es von mir selber. Man schaut sich ein Profil an, findet es sympatisch und schreibt die Person an. Aber was zum Teufel schreibt man nun ? Im Grunde kennt man die Person nicht, weiß nicht wie sie tickt, oder ob sie vielleicht gerade einen schlechten Tag hatte.

Ich glaube den perfekten Spruch, der bei jeder bzw. jedem zieht gibt es nicht. Jeder reagiert anders auf Nachrichten und das kann auch stark Tagesform abhängig sein. Und ist nicht jeder auch immer ein klein bisschen nervös, wenn er einen neuen Kontakt anschreibt ?

Ich versuche bei jeder Nachricht (auch wenn sie sich an einer Hand abzählen lassen) nett und freundlich zu antworten. Egal ob mein Gegenüber nun gerade etwas ins Fettnäpfchen getreten ist, oder nicht. Sie kann es ja nicht wissen ;)

Suxxess

User
Wie hat einer es mal formuliert, bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig.
Ich glaube wenn du recht wenige Anfragen hast, dann bist du eher bereit darüber hinwegzusehen und freust dich eher, dass du für diese Person interessant bist. ( Es sei denn es passt wirklich nicht )

Wenn du natürlich 100 Anfragen hast, könnte ich mir vorstellen, dass du recht schnell Aufgrund der Bilder oder kleineren Abweichungen die Anfrage ignorierst. ( Nach irgendwas muss man ja sortieren und da glaube ich schon, dass primär nach Optik, dem Beruf und dann nach den gemachten Angaben sortiert wird )

Wobei ich nicht abschätzen kann inwiefern der Beruf wichtig ist, für mich ist er zweitrangig solange sie einen hat.

@lollipopp
So sieht das aus ;)
Wenn "Mann" das aber so offen schreiben würde, dann wäre er gleich das oberflächliche *piep*.

Zitat von Suxxess:
Wie hat einer es mal formuliert, bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig.
Ich glaube wenn du recht wenige Anfragen hast, dann bist du eher bereit darüber hinwegzusehen und freust dich eher, dass du für diese Person interessant bist. ( Es sei denn es passt wirklich nicht )

Wenn du natürlich 100 Anfragen hast, könnte ich mir vorstellen, dass du recht schnell Aufgrund der Bilder oder kleineren Abweichungen die Anfrage ignorierst. ( Nach irgendwas muss man ja sortieren und da glaube ich schon, dass primär nach Optik, dem Beruf und dann nach den gemachten Angaben sortiert wird )

Wobei ich nicht abschätzen kann inwiefern der Beruf wichtig ist, für mich ist er zweitrangig solange sie einen hat.

@lollipopp
So sieht das aus ;)
Wenn "Mann" das aber so offen schreiben würde, dann wäre er gleich das oberflächliche *piep*.
Nach der 2. Mail hier, schreibt mir ein Mann "wollen wir nicht mit dem Geplänkel aufhören, mir ist Bett wichtig" .. was sagt ihr dazu?

lollipopp

User
Zitat von Suxxess:
@lollipopp
So sieht das aus ;)

Wieso? In "real Life" finde ich einen Mann auch nicht für mich als Partner interessant, wenn er
- 120kg wiegt
- 20 Jahre älter ist (ist meine Elterngeneration und ich bin nicht Ödipussi)
- Modelleisanbahnen sammelt
- Sport für ihn bedeutet Formel 1 oder Boxen im TV

Wieso sollten online andere Regeln gelten? Und dieses Gequatsche von wegen oberflächlich finde ich ziemlich verlogen - jeder beurteilt sein gegenüber in den ersten 2 Minuten nach sympathisch/unsympathisch und handelt danach - und mir muss keiner erzählen, er hätte in diesen 2 Minuten den Charakter des Gegenüber erkannt hat..
Auch für Frauen ist Optik wichtig - und von meinen Freundinnen (übrigens alle schlank auch in den 50-ern) würde keinen einen R. Calmund nehmen!

sams

User
Hast vielleicht einfach Pech ? Für Frauen ist es oft leichter.

Suxxess

User
Zitat von flower_sun:
Nach der 2. Mail hier, schreibt mir ein Mann "wollen wir nicht mit dem Geplänkel aufhören, mir ist Bett wichtig" .. was sagt ihr dazu?
Naja er hat recht offen gefragt ob du mit ihm einen ONS haben willst. Wenn du willst mache einen Termin und wenn nicht drücke auf den Verabschieden Knopf.

Suxxess

User
Nö, absolut billig :D

Mysterium

User
Zitat von flower_sun:

Ach was da immer hineininterpretiert wird... er meinte sicher, das Geplänkel soll aufhören, er möchte eine tiefsinnige Kommunikation... und vielleicht war er gerade müde und hat sich auf sein Bett gefreut... oder er ist Langschläfer oder so... ;)

Was mich ja mal interessieren würde... solche ziemlich flachen Anmachsprüche scheinen ja zu funktionieren, sonst würde das ja keiner machen, oder? Wobei ich eigentlich dachte, dass das Niveau hier eigentlich eher höher angesiedelt ist und es für die schnelle Nummer andere Portale gibt. Aber interessant auch, dass dann jemand hier dafür Geld ausgibt...

Bevor ich zu sehr abschweife, hier mal meine Meinung zum ursprünglichen Thema: Vermutlich lassen sich einige No-Go's gar nicht definieren, ohne den Gegenüber näher zu kennen - und das ist oft schwierig, besonders mit den bereitgestellten Informationen. Deswegen kann bei einer Person eine lustige Anspielung schon als NoGo gewertet werden, während eine andere das als seichten Witz versteht.
Und Männer und Frauen fassen halt doch einige Dinge ganz unterschiedlich auf, wie man hier im Thread auch sieht - und das Ganze aus Frauenperspektive erzählt zu bekommen finde ich auch hochinteressant.

Dazu würde mich eine Einschätzung der weiblichen Belegschaft hier interessieren: Ihr schreibt hier, die Wörter "Sex" und "sexy" gehen gar nicht... habe ich dann eurer Meinung nach einen Fehler gemacht, wenn ich etwas in der Art geschrieben habe: "Du machst einen gebildeten Eindruck, das finde ich sexy"? Oder geht das grad noch? *g*

Und wie ist das zu verstehen, wenn eine Frau beispielsweise im Profil drinstehen hat, dass ihr unter anderem auch Sex wichtig ist? Sollte man dann auch diese bösen Pfui-Wörter vermeiden oder signalisiert Frau damit schon ausreichend genug, dass sie da etwas toleranter ist? Würdet Ihr so etwas in euer Profil schreiben?

Um das nicht falsch zu verstehen - hier geht es nicht um ONS und so... aber ich finde, Sex gehört einfach auch zu einer Partnerschaft dazu und das kann man auch offen kommunizieren... schliesslich leben wir nicht mehr in den Anfängen des 19. Jahrhunderts. Und ich glaube, dass es wenige Leute gibt, die Sex nicht mögen. Aber wird das "offen drüber reden" vielleicht schon als zu penetrant empfunden? Natürlich gehören intimere Sachen nicht in die erste Nachricht, genauso wenig, wie ich in der ersten Nachricht nach der genauen Anschrift fragen würde...

stern76

User
Entweder du musst dich echt beeilen um eine Antwort schnell zu bekommen (heißt direkt anschreiben wenn sie ihren Account machen) oder du landest halt im Postfach unter Eintrag Nummer 56, da dauert es natürlich bis Frau sich durch die ganzen anderen Kerle bis zu dir duchrgelesen hat ;)[/QUOTE]

lisalustig

User
Mir schrieb mal einer in der 1. Mail, dass er mehr von mir wissen möchte. Mein Profil ist recht aussagekräftig und so fragte ich ihn zurück, was ihn denn interessiere.
Die Antwort: Bist Du rasiert?

Da musste ich echt schlucken - der Mann war nach seinen Angaben Baumarktleiter, also einer, der Kommunikation in gewissen Formen beherrschen sollte. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich eine solch intime Frage nicht erwartet hätte. Ich wollte ihn dann nicht kennenlernen!

JM82

User
Als No-Go sehe ich in gewisser Art und Weise einfallslose Emails. Damit meine ich, dass mich zwar jemand anschreibt, aber keinen Kommentar hinzufügt bzw. auch auf Nachfrage keinen Grund oder sonst was nennt, wieso sie mich angeschrieben hat.
Vor allem, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich da reagieren soll. Leider machte ich schon mehrmals diese Erfahrung hier, dass ein Antworten und der Versuch per email eine Kommunikation aufzubauen fast immer schon zum Scheitern verurteilt ist, weil ein solcher User desinteressiert zu sein scheint. (ja aber bitte warum schreibt er mich dann an?!)
Das erleichtert bedauerlicherweise die Partnersuche nicht wirklich...

HaBé

User
Zitat von lisalustig:
Mir schrieb mal einer in der 1. Mail, dass er mehr von mir wissen möchte. Mein Profil ist recht aussagekräftig und so fragte ich ihn zurück, was ihn denn interessiere.
Oh mann... ist das EINmal passiert oder gibt's solche Fragen öfters? Aber Hut ab vor Dir, dass du überhaupt noch geantwortet hast! Aber die spannende Frage, ob er mit seiner Masche hier Erfolg hat, hast du ihm nicht gestellt, oder? Würde mich als Mann interessieren, weil ich dann verstehen könnte, weshalb hier viele Frauen sehr sehr zögerlich antworten...

Mysterium

User
Also ob Frau rasiert ist oder nicht, sollte eigentlich schon im Profil stehen, ich sehe das als Mindestanforderung! *lol*
Interessant ist, dass solche Leute einen Haufen Geld dafür zahlen und dann so einen Mist bauen - für oberflächliche Kontakte gibts doch "bessere" Portale oder?

Die Mädels, die mich angeschrieben haben, hatten übrigens teilweise auch recht "unkreative" erste Mails, meist sogar inhaltlich auch sehr kurz gefasst. Aber das macht ja auch nichts, es zeigt zumindest ein grundsätzliches Interesse und ist eine Einleitung - wie es dann weitergeht ist ein anderees Thema...

DerM

User
Zitat von Mysterium:
Die Mädels, die mich angeschrieben haben, hatten übrigens teilweise auch recht "unkreative" erste Mails, meist sogar inhaltlich auch sehr kurz gefasst. Aber das macht ja auch nichts, es zeigt zumindest ein grundsätzliches Interesse und ist eine Einleitung - wie es dann weitergeht ist ein anderees Thema...

Das ist ein generelles Problem auf so ziemlich jeder Single-Börse. Frauen erwarten von den Männern immer wundersame erste Nachrichten, aber bloß nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Und ganz unbedingt muss erkennbar sein, dass es ein persönliches Anschreiben ist. Also quasi eher eine regelrechte Bewerbung. Ich habe noch nie von einer Frau so etwas bekommen. Als Frau ist es plötzlich völlig OK, wenn man nur "Hi, wie gehts?" schreibt.

Aber.... ich sehe da eigentlich so gesehen kein Problem drin, wenn ich so eine Mail bekomme. Meine Güte, es ist ein erstes "Hallo, du bist interessant".

Ich setze mich doch auch nicht im realen Leben einfach zu einer Dame und fang direkt an mit: "Hallo, ich bin der Horst Horstovic, 33-jähriger Bauzeichner und habe beobachtet, dass du deinen Apfelsaft aus einem durchsichtigen Glas trinkst. Vielleicht möchtest du dich ja mit mir zusammen an einen der dreickigen Tische setzen. Ich trinke nämlich auch gerne Apfelsaft, aber lieber aus Kaffentassen mit leichten Gebrauchsspuren."
Das wirkt einfach albern...

Moneypenny

User
Zitat von lisalustig:

Ich wollte ihn dann nicht kennenlernen!
Wunderbar, er hat sich also direkt entlarvt und du hast kostbare Zeit gespart. Andere, die nicht nachgefragt hätten, hätten womöglich Monate gebraucht um zu begreifen, wie er gestrickt ist.

Kirsche

User
Zitat von DerM:
...Frauen erwarten von den Männern immer wundersame erste Nachrichten, aber bloß nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Und ganz unbedingt muss erkennbar sein, dass es ein persönliches Anschreiben ist...

Ich finde, es reicht ein "Hallo", eine Frage zu einem Text aus meinem Profil (für Anknüpfungspunkte habe ich durchaus gesorgt) und ein "Liebe Grüße [Vorname]" *

Wenn er zudem noch ein Profil hat, das mich anspricht, dann antworte ich ihm und es kommt hoffentlich eine Konversation zu Stande.

*Eine solche Mail schafft er - eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt - innerhalb kurzer Zeit. Er muss sich nicht eine halbe Stunde lang die Finger wund tippen oder das Hirn zermartern.

Wannamingo

User
@ Kirsche
das sieht jede/r etwas anders
ich gebe dir recht eine Nachricht nach diesem Styl

Hallo,
wie gehts dir, ich bin hier gerade über dein Profil gestolpert und sehe das dein Traumurlaub in xyz war, was war daran so besonders? ((oder, vll. Habe dort auch nen schönen Urlaub verbracht, war in der Gegend von x und hab mir z angesehen ...))
Grüße B

so etwas bringt man wirklich in 5 Minuten hin, manch einem reicht dies als erste Nachricht, manch anderen nicht.
Ebenso, zermartern sich manche den Kopf erstmal 10 bis 15 Min was man überhaupt schreibt, auf welchen Aspekt des Profils man eingeht und vor allem wie. Hinzu kommt noch die Schreibweise, wie man es schreibt etc. da können schon mal pro Nachricht 30 min drauf gehen.

Aber zurück zum Thema, mal was anderes rein geworfen

Wie steht es mit der Uhrzeit bei den Nachrichten? Gibt es No Go Zeiten oder ist das total nebensächlich?
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mal in einer Reportage gesehen zu haben, das z.B. in den spät nächtlichen Stunden 0 - 3 Uhr bevorzugt Scammer oder hieß es Scrammer ihr Unwesen mit Nachrichten verschicken treiben.

Zitat von Wannamingo:
@ Kirsche
das sieht jede/r etwas anders
ich gebe dir recht eine Nachricht nach diesem Styl

Hallo,
wie gehts dir, ich bin hier gerade über dein Profil gestolpert und sehe das dein Traumurlaub in xyz war, was war daran so besonders? ((oder, vll. Habe dort auch nen schönen Urlaub verbracht, war in der Gegend von x und hab mir z angesehen ...))
Grüße B

so etwas bringt man wirklich in 5 Minuten hin, manch einem reicht dies als erste Nachricht, manch anderen nicht.
Ebenso, zermartern sich manche den Kopf erstmal 10 bis 15 Min was man überhaupt schreibt, auf welchen Aspekt des Profils man eingeht und vor allem wie. Hinzu kommt noch die Schreibweise, wie man es schreibt etc. da können schon mal pro Nachricht 30 min drauf gehen.

Aber zurück zum Thema, mal was anderes rein geworfen

Wie steht es mit der Uhrzeit bei den Nachrichten? Gibt es No Go Zeiten oder ist das total nebensächlich?
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mal in einer Reportage gesehen zu haben, das z.B. in den spät nächtlichen Stunden 0 - 3 Uhr bevorzugt Scammer oder hieß es Scrammer ihr Unwesen mit Nachrichten verschicken treiben.

Da man nicht genau weiß, ob die Zeiten in Echtzeiten abgebildet werden - hier ja eben nicht - vielleicht in PS ja auch nicht, lege ich darauf nicht mehr so großen Wert. Dennoch gibt es allerdings Nachrichten, die gerade am weekend und nachts abgesendet werden, die vielleicht auch noch eindeutig-zweideutig sind, ok, dann ist schon klar was Sache ist ... Man kann dann ja immer noch überlegen, ob man sich selbst darauf einlassen möchte.

Kirsche

User
Zitat von Wannamingo:
Hallo,
Grüße B
...
Ganz wichtig ist, in der Mail eine Frage zu stellen, am Besten mit dieser Frage das Mail zu beenden. Das hält die Konversation aufrecht, da der andere eine Idee hat, was er antworten kann. Man macht es seinem Gegenüber damit also etwas leichter ;-)
(Aber nicht jetzt 100 Fragen in eine Mail packen, davon wird es keinesfalls 100fach besser!)
lg Kirsche

Bauhaus

User
Zitat von Wannamingo:
die uhrzeit spielt keine rolle da man normalerweise gar nicht weiß in welcher zeitzone sich der schreiber befindet. wenn ich auf einem kongreß oder im urlaub im ausland bin schaue ich auch nicht auf die uhr, wie spät er gerade hier ist.
daraus zu folgern daß es scammer sind ist quatsch. der inhalt der nachrichten ist wichtiger als die uhrzeit.

FrlMaunz

User
Mein "Nein, danke" bringt ein (erstes!) Anschreiben mit der Frage, ob ich einen schönen Hintern habe. (äh, watt???)
Oder ob ich Lust auf erotischen Chat habe.
Leute, wenn ich sowas will, dann suche ich woanders. *gääääähn*

Tinu

User
Hallo Wannamingo

Ich habe mit folgendem "Vorgehen" gute Erfahrung gemacht:
Das Profil sollte zu 80 oder mehr % ausgefüllt sein, eine persönliche Note haben und mit einem Foto versehen seit.
Auf solchen Profilen findet man meistens eine coole Ansicht, eine lustige Aussage oder sonst einen Aufhänger.
Dann schicke ich ein oder zwei "Mag - ich" und schreibe etwas was mir dazu durch den Kopf geht. (z.B. Wenn sie die Autoreifen nicht gerne wechselt, biete ich an ihr die Dinger im Frühling zu wechseln.)
Auch gebe ich immer die Fotos beim ersten anschreiben frei.

Gefühlt bekomme ich so auf 3 Nachrichten 2 Antworten. Körbe sind auch dabei :)

Ich finde, man sollte auch hier auf PS nicht mit Themen in den ersten Nachrichten einfahren die man bei einem spontanen Treffen oder Flirt in einer Bar bingen würde.

Hoffentlich konnte ich dir einige Denkanstösse geben.

Gruss

Tinu