Beiträge
747
  • #1

Eure Meinung ist gefragt

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh über Eure Meinung zu meinem Profil.
Was könnte ich noch anders machen?

Danke und liebe Grüsse
Frau Olivia
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.633
  • #2
Hallo Frau Olivia,

Du hast wirklich sehr gute Antworten für die Fragen gefunden. Man erfährt darin etwas über Dich und die sind (folglich) originell. Im Augenblick liest sich das aber ein wenig, wie die Beschreibung des perfekten Single-Lebens. Wenn Du die Attraktivität Deines Profils (noch weiter) steigern willst, solltest Du etwas mehr betonen, dass Du eine Beziehung suchst und dass mann in Dir auch eine liebevolle Partnerin für eine Beziehung finden kann.

Hier einige konkrete Tipps dazu (und zu ein paar anderen Punkten):

Lass im Einleitungstext besser weg, dass Du die Suche bei Parship eigentlich für den falschen Weg hälst. Damit stößt Du allen Parship-Mitgliedern, die das lesen, (und nur solche werden das lesen) erstmal vor den Kopf, und Du lässt Zweifel daran aufkommen, dass Du es hier überhaupt ernst meinst.

Beschreib stattdessen lieber, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und was Du gerne mit Deinem neuen Partner gemeinsam machen möchtest. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass dadurch deutlich wird, dass Du ernsthaft nach einer Beziehung suchst.

Beanworte die Frage nach dem Äußeren. Zu Haarfarbe, Haarlänge und Kleidungsstil kannst Du auf jeden Fall was schreiben; sicherlich fällt Dir auch noch mehr ein. Es geht darum, dass im Kopf des Lesers ein möglichst konkretes Bild entsteht (denn das ist dann automatisch positiv solange Du selbst positiv formulierst). Ich find's übrigens gut, wenn sich Frauen selbst als "attraktiv" bezeichnen - auch wenn das einige hier sicherlich wieder anders sehen werden.

Insgesamt ist Dein Profil eher schon zu lang. Es sollte auf jeden Fall nicht noch länger werden, d.h. Du solltest möglichst die eine oder andere Antwort wieder löschen.

Beim "ersten Date" finde ich es immer besser, wenn da etwas möglichst konkretes steht, dass sich (potentiell) schon heute Abend verwirklichen lässt. Denn das macht zum einen nochmal klar, dass Du es ernst meinst, und zum anderen lässt es hoffen, dass sich das nicht ewig hinzieht, bis man sich mal trifft.

Sind Frauen mit Outdoorkleidung in der Innenstadt für Dich OK? Stell Dir vor, Du liest in einem Profil, dass der Mann "Frauen in Jogginghosen im Supermarkt" nicht mag. Fändest Du das sympathisch?

Hast Du einen Garten und arbeitest Du auch darin? Schreib das auch noch in den Antworten, denn das schafft einen Kontrast zu den vielen Party-Themen, die Du erwähnst.

Hast Du Dir eine Reihenfolge für Deine Antworten überlegt? Im Augenblick beginnst Du mit "Arbeit" und endest mit einem "weder noch" - das ist sicherlich nicht optimal. Ich würde immer mit dem Äußeren beginnen und mit dem ersten Date enden.

Die Berufsbezeichnung ist bei Parship besonders wichtig, weil die in allen Übersichtslisten auftauchst. Im Augenblick ist die bei Dir sehr allgemein; Du könntest auch Frisörin sein. Überleg Dir, ob Du da nicht etwas spannenderes schreiben kannst, und ob Du Deine Branche oder Deine Studienrichtung erwähnen willst.

Mach im Steckbrief eine Angabe zur Figur. Bei "keine Angabe" könnte man auf die Idee kommen, dass Du etwas verschweigen willst.

Und zum Abschluss noch was vom Oberlehrer: Eine Warnung kann "eindrücklich" sein, eine Kultur oder Landschaft ist nach meinem (west-deutschen) Sprachgefühl stattdessen "beeindruckend" :p

Viel Erfolg!
 

D.VE

User
Beiträge
1.146
  • #3
Find's auch ganz gut... Würde nur das Zitat nutzen, um was über Dich zu erzählen. Ansonsten passt es. Find's gut dass Du klar sagst, dass Du nicht so der Backpacker-Typ bist und eher auf Komfort stehst. Viele machen hier den Fehler, dass sie versuchen, es hier allen Recht zu machen...

Gruß, Dave
 

fair4u

User
Beiträge
190
  • #4
Hola...!
Da versteckt sich anscheinend ein sehr sympathisches Weibchen im Profil. Schade, wir sind arg weit auseinander und haben auch nur 92 MP....:(

Somit: auch wenn es ein wenig durcheinander und selbstbewußt klingt, lass es so...