Freitag

User
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Dreamerin:
Sehe ich etwas anders. Wenn ich (allerdings mit dem Auto) in seine Stadt fahre oder wir uns in einem Ort dazwischen treffen, dann kann ich jederzeit "abhauen", wenn es irgendwie unangenehm wird. Kommt er in meine Stadt, ist das schon schwieriger, grad wenn er mit dem
Zug kommt und ich weiß, sein nächster Zug zurück geht erst in fünf Stunden.....
du kannst doch auch so jederzeit abhauen. auch in deiner stadt. ist dir halt schlecht geworden (von seinen lügen zb :)) . macht euch doch mal frei von so viel höflichkeitsgetue, wenn ihr sowieso nichts von ihm wollt und er euch offenbar grimms märchen erzählt hat. . soll er doch denken was er will, wenn ihr geht.

ich für meine person handhabe es so: je weiter die anreise, desto genauer schaue ich vorher hin und überlege sehr genau, ob ich wirklich dieses date will, ob ich mir eine zukunft vorstellen kann. bestehen zweifel, verbalisiere ich sie vorher auch und höre dann genau hin, was die andere seite dazu sagt. das ist natürlich kein allheilmittel, kann ja keiner vorher ahnen dass man sich mit einem schrumpelzwerg trifft.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
du kannst doch auch so jederzeit abhauen. auch in deiner stadt. ist dir halt schlecht geworden (von seinen lügen zb :)) . macht euch doch mal frei von so viel höflichkeitsgetue, wenn ihr sowieso nichts von ihm wollt und er euch offenbar grimms märchen erzählt hat. . soll er doch denken was er will, wenn ihr geht.

ich für meine person handhabe es so: je weiter die anreise, desto genauer schaue ich vorher hin und überlege sehr genau, ob ich wirklich dieses date will, ob ich mir eine zukunft vorstellen kann. bestehen zweifel, verbalisiere ich sie vorher auch und höre dann genau hin, was die andere seite dazu sagt. das ist natürlich kein allheilmittel, kann ja keiner vorher ahnen dass man sich mit einem schrumpelzwerg trifft.
Ich bin halt höflich erzogen worden. Und ich hatte auch erst zwei Dates mit Anreise (überhaupt erst zwei...)Bei beiden ging es um 50 km. Da war mir die Variante des vermeintlichen Fluchtweges eben lieber. Und ich bin in beiden Fällen nicht von Lügen oder Märchenerzählern ausgegangen, sondern, dass ich einfach merke, dass es wohl nicht passt. In beiden Fällen kamen mir die Männer zuvor und wollten mich nicht wiedersehen, nicht umgekehrt. Da war ich doch froh, dass ich nicht noch zwei Stunden auf dem kalten Bahnhof stehen musste.
Wenn es um mehr als 100km Anreise gehen würde, würde ich auch nicht gleich losfahren, sondern viel mehr vorher telefonieren und mailen. Und nach diesem doch schon erweitertem kennenlernen übers Telefon, würde ich es auch schön finden, wenn er in meine Stadt kommt, denn ist die Chance auf irgendwelche Peinlichkeiten doch schon deutlich geringer geworden. Da bin ich ganz bei dir.

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
dass ich einfach merke, dass es wohl nicht passt. In beiden Fällen kamen mir die Männer zuvor und wollten mich nicht wiedersehen, nicht umgekehrt.

Und nach diesem doch schon erweitertem kennenlernen übers Telefon, würde ich es auch schön finden, wenn er in meine Stadt kommt, denn ist die Chance auf irgendwelche Peinlichkeiten doch schon deutlich geringer geworden. Da bin ich ganz bei dir.
das tut mir leid dass deine beiden einzigen dates nicht so toll waren.
es kommt halt sehr oft vor dass man dann merkt dass es nicht passt.

wie fühlst du dich eigentlich, du weisst selber, es passt nicht, aber sie kommen dir sozusagen zuvor? bist du dann erleichtert, weil du nicht "schluss" machen musst oder kränkt es dich doch ein wenig?

dann lass sie doch in zukunft einfach zu dir kommen, so schrecjlich sind die wenigsten dates, dass man sofort flüchten will. meistens kann man zumindest nett plaudern.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
wie fühlst du dich eigentlich, du weisst selber, es passt nicht, aber sie kommen dir sozusagen zuvor? bist du dann erleichtert, weil du nicht "schluss" machen musst oder kränkt es dich doch ein wenig?
dann lass sie doch in zukunft einfach zu dir kommen, so schrecjlich sind die wenigsten dates, dass man sofort flüchten will. meistens kann man zumindest nett plaudern.
Beim ersten war ich erleichtert, denn ich wußte es eigentlich schon vor dem ersten Date. Aber nicht, weil er irgendwie ein Lügner war, sondern EU-Rentner war aufgrund einer psychischen Erkrankung. Da ich selber nicht der optimistischste Mensch bin, brauche ich einen Partner, der mich mitreißt und nicht noch weiter runterzieht. Das treffen war letztendlich kürzer als die Anreise, doch ich war erleichtert, dass er mich schnell verabschiedete.
Beim zweiten war mehr Augenhöhe , doch es regte sich kaum was in mir. Dachte aber, na ja, vielleicht bei einem zweiten treffen, doch aber eher halbherzig. Denn ich kenne mich ja. Bin eher der Typ, der schon beim ersten treffen so ein Grundprickeln haben muss. Der Rest kann sich ruhig entwickeln, aber ob ich ein entwickeln will oder nicht, spüre ich gleich. Im RL kann das anders sein, wenn die Partnersuche gar nicht im Vordergrund steht. Aber bei der onlinesuche geht es eben vordergründig darum. Lange rede, kurzer Sinn, um auf deine frage zurückzukommen: ja, es kränkt mich schon irgendwie, aber letztendlich war ich bei beiden Kandidaten froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. So brauchte ich keine Worte finden, die so wenig wie möglich verletzen sollten, denn beide haben mich respektvoll behandelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Das treffen war letztendlich kürzer als die Anreise, doch ich war erleichtert, dass er mich schnell verabschiedete.

Lange rede, kurzer Sinn, um auf deine frage zurückzukommen: ja, es kränkt mich schon irgendwie, aber letztendlich war ich bei beiden Kandidaten froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. So brauchte ich keine Worte finden, die so wenig wie möglich verletzen sollten, denn beide haben mich respektvoll behandelt.
was sagten die beiden denn als grund warum sie dich nicht wiedersehen wollten?

ja, so geht es mir auch. jedoch erlebte ich es sehr sehr selten dass es noch im laufe des dates zur sprache kommt.

das wichtigste ist respektvolles verhalten.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
was sagten die beiden denn als grund warum sie dich nicht wiedersehen wollten?
ja, so geht es mir auch. jedoch erlebte ich es sehr sehr selten dass es noch im laufe des dates zur sprache kommt.
das wichtigste ist respektvolles verhalten.
Mit dem ersten fand ich gleich schwer ein Gesprächsthema in der halben Stunde unseres Treffens. Draußen waren 15 grad Minus und selbst auf meinen dezenten Hinweis, dass mir bitterkalt sei und gefühlte fünf cafe's an uns vorbeizogen, machte er keine Anstalten zur Einkehr. Verabschiedete mich an der Ampel, obwohl wir beide auf demselben Parkplatz standen....er meinte, wir passen wohl nicht zusammen....am nächsten Tag fragte ich nochmal per Mail nach. Da sagte er, er hätte parallel eine andere Frau kennengelernt, die er nun treffen will. Nur aus Höflichkeit hätte er mir nicht abgesagt.....was für ein Schlag für mein Selbstwertgefühl....
Der andere verabschiedete sich nach dem Date mit der Floskel"wir telefonieren". Am nächsten Tag kam der Machs-gut-Knopf und "wir passen wohl nicht zusammen"....

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Mit dem ersten fand ich gleich schwer ein Gesprächsthema in der halben Stunde unseres Treffens. Draußen waren 15 grad Minus und selbst auf meinen dezenten Hinweis, dass mir bitterkalt sei und gefühlte fünf cafe's an uns vorbeizogen, machte er keine Anstalten zur Einkehr. Verabschiedete mich an der Ampel, obwohl wir beide auf demselben Parkplatz standen....er meinte, wir passen wohl nicht zusammen....am nächsten Tag fragte ich nochmal per Mail nach. Da sagte er, er hätte parallel eine andere Frau kennengelernt, die er nun treffen will. Nur aus Höflichkeit hätte er mir nicht abgesagt.....was für ein Schlag für mein Selbstwertgefühl....

Der andere verabschiedete sich nach dem Date mit der Floskel"wir telefonieren". Am nächsten Tag kam der Machs-gut-Knopf und "wir passen wohl nicht zusammen"....
hm...als respektvoll würde ich beides nicht einordnen. ok, es hätte schlimmer kommen können :)

ich wäre ziemlich stinkig geworden an deiner stelle. was ist daran höflich, wenn er dich bei eiseskälte 50 km fahren lässt obwohl er eine andere favorisiert?? dachte er dir ist langweilig und du stehst auf aussichtslose dates??
das ist es halt was ich meine mit vermeintlicher höflichkeit, die kann man sich auch sparen wenn man weiss, es wird sowieso nichts. ganz davon abbgesehen begleitet man IMMER die dame bis zum auto, gerade bei solchen temperaturen, falls der wagen nicht anspringt, DAS ist höflichkeit!

und sag mir bitte, was dich getrieben hatte, bei dem penner noch per mail nachzufragen?

der andere war einfach nur feige. man sagt nicht, wir telefonieren, wenn man es sowieso nicht vorhat.

schau dir nächstesmal die knaben genauer vorm date an. telfoniert, hör genau hin. und äussere zweifel vor einem date.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
ich wäre ziemlich stinkig geworden an deiner stelle. was ist daran höflich, wenn er dich bei eiseskälte 50 km fahren lässt obwohl er eine andere favorisiert?? dachte er dir ist langweilig und du stehst auf aussichtslose dates??
das ist es halt was ich meine mit vermeintlicher höflichkeit, die kann man sich auch sparen wenn man weiss, es wird sowieso nichts. ganz davon abbgesehen begleitet man IMMER die dame bis zum auto, gerade bei solchen temperaturen, falls der wagen nicht anspringt, DAS ist höflichkeit!
und sag mir bitte, was dich getrieben hatte, bei dem penner noch per mail nachzufragen?

der andere war einfach nur feige. man sagt nicht, wir telefonieren, wenn man es sowieso nicht vorhat.

schau dir nächstesmal die knaben genauer vorm date an. telfoniert, hör genau hin. und äussere zweifel vor einem date.
Ja, ja, ja, Freitag, du hast ja recht!
Der erste war mein Erstkontakt bei PS! Hätte keine Ahnung mehr, wie man "datet"! Hätte kein gutes Gefühl, wollte es aber mal "bis zu Ende bringen", mal testen, wie geht ein Date mit jemandem aus dem Internet. Meine Nachfrage war eher Neugier, was ist denn mit mir? Blödsinn, ich weiß.
Bei dem anderen wußte ich auch gleich bei dem Spruch, der sagt morgen ab. Keine Ahnung, warum manch einer diese Karenzzeit braucht.
Das alles ist Monate her. Und ich habe hoffentlich dazugelernt!

Freitag

User

es ist aber auch nicht gut wenn du seit monaten kein date mehr hattest. so wenig nettes bei PS im sortiment?
Ich versteh dich ja. ich hab ja auch keine internetdates mehr, schon lange nicht mehr. aber ich hab ja auch schon viele durch und wesentlich mehr erfahrungen als du gemacht.

morgen hab ich mal wieder ein date mit einer echten frau. also einer nicht aus dem internet. aber ich will eigentlich nichts von ihr, kenne sie schon länger und freu mich nur auf einen netten abend und gute gespräche. bringt mir mehr als dates aus dem virtuellen nirgendwo mit verkorksten zeitbomben. das ist aber nur meine persönliche meinung und auch nur auf mich persönlich bezogen.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
morgen hab ich mal wieder ein date mit einer echten frau. also einer nicht aus dem internet. aber ich will eigentlich nichts von ihr, kenne sie schon länger und freu mich nur auf einen netten abend und gute gespräche..
Na dann wünsche ich dir einen richtig schönen Abend morgen! Was auch immer "eigentlich" bedeutet....Sei entspannt und genieße den Abend!
Wir lesen uns... ;-)

Freitag

User

"eigentlich" bedeutet, dass sie und ich nicht zusammenpassen aufgrund diverser faktoren, dh partnerschaft ausgeschlossen, zumindest was mich anbelangt. zu unterschiedliche sichtweisen, unterschiedliche politische einstellungen, unterschiedlicher background und lebensstil und fast 10 jahre altersunterschied. das gäbe mord und totschlag. dennoch geht immer die sonne auf wann sie lacht. und lachen kann sie wirklich auf eine hinreissende art :)
gute nacht!

LunaLuna

User

Zitat von Freitag:
ich frage mich was frauen dazu treibt beim ersten date weite anreisen zu unternehmen. das ist doch eigentlich männersache zuerst in ihre stadt zu kommen. ok ausser sie hat bahncard 100 :)

Wieso ist das Männersache????????

Die Zeiten, in denen die Frau der zu erwerbende Schmuckgegenstand des Mannes waren, sind doch um Gottes Willen vorbei.

@ Freitag.
3 Dicke Smileys für den gelungenen und witzigen Wortwechsel.
:=) :=) :=)

Freitag

User

Zitat von LunaLuna:
Wieso ist das Männersache????????

Die Zeiten, in denen die Frau der zu erwerbende Schmuckgegenstand des Mannes waren, sind doch um Gottes Willen vorbei.
wenn du lieber den eindruck erwecken willst du seist bedürftig und rennst den männern hinterher, dann fahr wegen mir durch ganz deutschland, um einen kandidaten zu treffen :)

W

winzling_geloescht

Gast

Vielleicht möchte LunaLuna ja auch nur keinen Mann, der so bedürftig ist :-D

LunaLuna

User

Zitat von winzling:
Vielleicht möchte LunaLuna ja auch nur keinen Mann, der so bedürftig ist :-D

:))

Wieso ist die Person, die fährt, denn "bedürftig"??? Wer denkt, dass der/die andere "bedürftig" sein muss, um für ein Date einen größeren Weg auf sich zu nehmen, darf eben nur in der eigenen Stadt daten.

Wieso ist es "Männersache", "bedürftig" zu sein?

Ich fahre nicht durch Deutschland - erstens ist mir das zu weit weg, zweitens bin ich nicht auf der Suche.

C

casbavaria_geloescht

Gast

..ich komme mal zum ursprünglichen Thema zurück:

Auf meine Anzeige "sportlicher, schlanker und reiselustiger" Mann gesucht, klang eine Zuschrift vielversprechend - sehr eloquent, gute "Schreibe" - also haben wir uns zu ner Radtour verabredet, obwohl ich kein Bild gesehen habe (kleine Anmerkung: meine Radtouren sind meist schon ausgiebig, also mehr als 50km ...). Als das Wetter nicht mitspielte, statt dessen Kino, auch gut:
Also hab ich an der S-Bahn auf einen sportlichen Mittvierziger gewartet- und wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ein kleiner Calmund-Verschnitt aus dem Auto stieg - das waren mehr als 30kg Übergewicht!! Am liebsten wäre ich gleich wieder umgedreht, aber meine gute Kinderstube...

Letztlich war ich froh, dass es nicht zur Radtour kam, denn bei der Schnappatmung die Treppe zum Kino hoch, hätte ich ihn da wohl wiederbeleben müssen ;-)

War aber das einzige Date.... das waren dann doch etliche Kilos zuviel, die zu sportlich-schlank gefehlt haben....

B

blaues_geloescht

Gast

run for your life!

B

blaues_geloescht

Gast

1. Date, wo er mich überschwenglich zum Mittagessen einlud. Ich sollte ein rEstaurant vorschlagen.
Ich schlug einen Landgasthof vir, den ich von früher kannte. Bei dem ich iaber nicht als Gast bekannt war.
Der Herr kam, super salopp gekleidet, die Haare grau anstatt wie auf dem Foto schwarz. Ich habe ihn zuerst nicht erkannt.
Wir sassen bei Tisch, als er anfing von seinen Kindern (das war mir neu!!) zu erzählen. Da er aber Witwer war, habe er sie mal verschwiegen. AHA.
Ich sei eingeladen. Schön. Trotzdem nahm ich nur eine Vorspeise, weil ich gar keinen grossen Hunger hatte.
Dann kam der Herr plötzlich nicht aus Köln, sondern aus einem kleineren Dorf.
Das Dorf würde ja keiner kennen. Deshalb. Aha.
Es sah ungewaschen aus und roch etwas müffelig.
Schade.
Und er hielt sich für einen amüsanten Unterhalter.
Mich redete er tot.
Ich umschiffte seine peinlichen Reden (Exfrau, Pubertät Kinder, Chef),
und erzählte, dass mein Wagen seit gestern leider in der Werstatt sei, und sich ein Kolbenfresser und defekte Lichtmaschine herausgestellt hätten.
Er meinte, das würde ja "sauteuer" werden, da ollte ihc mich mal auf eine hohe Rechnung in die 1000de einstellen
Aha, sehr charmant. Da fühl ich mich gleich schlecht.
Er muss wohl gemerkt haben, dass ich nicht so begeisternt war von ihm, wie er von mir.
Auf jeden Fall rief er den Ober: WIR möchten zahlen.
Als dieser die Rechnung brachte und wieder ging, kramte er superpeinlich lange
in seiner Börse.............umständlich.
Dann meinte er, "mal sehen, was dein Anteil der Rechnung ist"................
Und rechnete 17,yx€ zusammen. Ich geb ihm einen 20erSchein.
Stimmt so lachte er. Und legte es so aus, dass er genau 12Cent Trinkgeld gab. Das, was ich zuviel an ihn gegeben hatte, behielt er gleich.
Danke für die Einladung lag mir auf den Lippen, aber ich verkniff es mir.
Draussen wollte er sich gleich jetzt und hier mit mir noch eine Runde durch den wald spazieren.....Ich schon als Notlüge vor, ich hätte eine SMS bekommen und müssen weg.
Dann wollt er sich mit mir für den nächsten Tag zum Spazierengehen verabreden. Hallo! Wer hat denn da den Knall nicht gehört? Ich lehnte dankend ab.
Auf 60€ keinen Cent Trinkgeld und ich darf meine Einladung selbst bezahlen und noch etwas für ihn obendrauf?
Und solche Männer wundern sich wirklich?

Zitat von Andrea:
Ich bin gespannt auf Eure Schilderungen zum Thema Pleiten, Pech und Pannen.

Das war einmal ein sehr gut aussehender Chefarzt,
der sich binnen 1 Std. 1,5Liter Wein reingezogen hat...............und dann noch in den PKW stieg...........hilfe! Als er aber vorab noch im Restaurant auf dem WC war, kam er wieder und hatte WC-Papier hinten in der Jeans................HAHA!!!!!! Ich hab nix gesagt....War zu schön, betrunken Pipimachen muß man halt auch können!

2 Platz belegt ein Niederländer, der erst lange auf dem WC verschwand um dann mit weißem Staub um die Nasenlöcher wieder an den Tisch zu kommen und, naja, er redete nicht nur in schlechtem Englisch, nein, er schrieh eher. Der Kellner bat ihn DREIMAL,
leiser zu reden...................ich ging dann einfach..........oh hilfe!

velvetblue

User
Der solvente Arzt

Ich hatte auch mal ein Date mit einem Chefarzt, er hatte vorher gesagt, er sieht Val Kilmer ja so ähnlich. Das sah man auf dem Foto nicht und in Echt schon zehnmal nicht :)

Jedenfalls erzählte er die ganze Zeit von seinem tollen Haus, seinem tollen Auto, etc. und wie gut es ankommt, wenn man so "solvent" ist (ja, das war seine Wortwahl).
Wir haben jeweils ein Getränk getrunken, nichts gegessen. Als der Kellner kam, kam vom solventen Arzt keinerlei Regung mich einzuladen, d.h. wir haben jeweils separat unsere Apfelsaftschorle bezahlt. Ich ging dann kurz zur Toilette und als ich wieder kam, war der Kellner nochmal an unserem Tisch gewesen und gerade wieder am Weggehen. Er hatte wohl falsch abgerechnet, es fehlen jeweils noch 30 Cent. Die hatte mir mein Date großzügig ausgelegt und meinte zu mir, als ich zurück kam, dass er jetzt noch 30 Cent kriegt.
Der Kellner hatte beim separaten Abrechnen der Apfelsaftschorlen schon überrascht geschaut, als er nun die 30 Cent Rückzahlaktion mitbekam, trafen sich unsere Blicke.. dieser traurig-mitleidig-verständnisvolle Blick des Kellners war wohl das beste am ganzen Date, den seh ich heute noch vor mir :)

Marvin

User

Mein peinlichstes Date liegt nicht gerade weit zurück - ein paar Wochen. Ich bin gerade dabei mein Beuteschema zu überprüfen (/in Frage zu stellen). Weg von Kopflastig, zu sehr in die eigene Arbeit verliebt, hin zu dem 'Girl next door' Frauen Typ. Eine die es versteht ihr Leben zu geniessen, die hübsche Stylerin - die in ihrem Profil allerlei positive Emotionen rüberbringt - so der Plan.

Ich habe also begonnen neben Akadememikerinnen im 'random' Mode Friseusen ('meine' ist soo krass süss - wo ich immer hingehe) etc. drunter zu mischen. Der Kontakt kam schnell und einfach zustande (lustige Plattform). Die Kommunikation bis zum ersten Treffen war mager aber auch herrlich unkompliziert. Nicht einer dieser kleinen Shit Tests, viel ja und amen - Überraschung!!

Die echt 'dicke' Überraschung kam kurz darauf beim ersten Treffen: Alles Lüge .....
Eine Freundin hat ihr das Profil gepimmpt, schön persönliche Texte geschrieben - die woow Fotos hat ihre kleine Schwester beigesteuert (viel hilft viel??). Die Schwester ist (wie ich später erfahren habe) fünf Jahre jünger, und nur sie verfügt über diesen knackig, aufregenden Model Look, das feminin fantasievolle Styling.

Ich habe sie also am Treffpunkt nicht erkannt - wie auch - da gab es keine für mich offensichtliche Ähnlichkeit - nichts wiedererkennbares. Plötzlich kommt sie an meinen Tisch - 15? cm (statt 167) - mehr als nur ein paar Pfunde zu viel (statt schlank). Kein Styling wie auf den Foto's - dafür der ultimative grusel Look. Mein erster Gedanke 'Nur die Figuren in little Britain sind schlimmer'.

*Grins* 'Hallo - ich bin die '*Lula*' - dein Date (*autsch*).

Ich habe mich trotz der 'kleinen' Mogelleien durch den Abend - das Gespräch gequält - auf schnelle Erlösung gehofft. Weiter hinten im Café sass ein Typ der deutlich mehr Glück hatte. Sein Date mit offensichtlichem woow-Effekt hat ab und zu belustigt zu uns rüber geschaut - als wollte sie 'Dumm gelaufen' sagen. Statt wie der Typ im Hormonrausch blieb mir nur der kleine Kick eines doppelten Espressos. Ich erfuhr dann all die belanglosen Einzelheiten aus ihrem langweiligen Leben und wie die kreative Täuschung zustande kam - wer die Beteiligten waren. Eine Kritik an der kleinen 'Optimierung' habe ich mir erspart - das verändert die Welt auch nicht. Manche fassen den Begriff der kreativen Freiheit unendlich weit - das war mir bereits von anderen Dates her bekannt. Immerhin kam die Erlösung nach rund 2 1/2 zähen Stunden ohne das noch ein Bekannter aufkreuzt und fragt was ich da mache.

Es folgte ein kurzer Abschied - man sieht sich - maybe baby? - dann nichts wie weg. Die Frage nach einem Date mit ihrer woow Schwester habe ich mir verkniffen. Ich bin im Jogging Tempo nach Haus geeilt - zu meinem Mac gestürmt - Panik Button drücken - tschüss. Das war der erste 'Abschied' - der mich glücklich gemacht hat - echt.

Nur abgeschreckt hat's mich natürlich nicht - heute ist wieder mal random Date. Nur um das Café mache ich weiterhin einen großen Bogen.

Zitat von borealis:
"Wo ist er denn nur?" Ratlos habe ich das ganze Lokal abgesucht, das ps-Profilfoto im Hinterkopf. Von einem Tisch stand ein kleiner, älterer Herr auf und kam auf mich zu. Ich ging zur Seite, weil ich glaubte, er wolle nur vorbei, doch da stellte er sich vor:

"Guten Abend, wir haben eine Verabredung..."
"Entschuldigung, das glaube ich nicht, das muss eine Verwechslung sein."
"Nein, wir haben ein Date via ps - aber zugegeben, ich habe beim Bild etwas gemogelt. Es ist das Foto meines jüngeren Bruders."

Es stellte sich heraus, dass der Herr 9 Jahre älter und 15 cm kleiner war, als angegeben. Was nicht weiter tragisch ist, wenn man/Mann die Wahrheit sagt.

Was glauben solche Dummköpfe denn, wie lange ihre Lüge trägt? Spätestens beim ersten Treffen fällt es doch auf und ist mega-peinlich.

Ich habe den Mann aussortiert - mit dummen Männern langweilt frau sich auf Dauer nur...

DAS ist auch nicht schlecht! Und die Dreistigkeit schon echt mutig, dass der Herr keine Angst hatte, dass er ein Glas irgendeiner Flüssigkeit über den Kopf gekippt bekommt!
;))-lach-

AW: Der solvente Arzt

Zitat von velvetblue:
Ich hatte auch mal ein Date mit einem Chefarzt, er hatte vorher gesagt, er sieht Val Kilmer ja so ähnlich. Das sah man auf dem Foto nicht und in Echt schon zehnmal nicht :)

Jedenfalls erzählte er die ganze Zeit von seinem tollen Haus, seinem tollen Auto, etc. und wie gut es ankommt, wenn man so "solvent" ist (ja, das war seine Wortwahl).
Wir haben jeweils ein Getränk getrunken, nichts gegessen. Als der Kellner kam, kam vom solventen Arzt keinerlei Regung mich einzuladen, d.h. wir haben jeweils separat unsere Apfelsaftschorle bezahlt. Ich ging dann kurz zur Toilette und als ich wieder kam, war der Kellner nochmal an unserem Tisch gewesen und gerade wieder am Weggehen. Er hatte wohl falsch abgerechnet, es fehlen jeweils noch 30 Cent. Die hatte mir mein Date großzügig ausgelegt und meinte zu mir, als ich zurück kam, dass er jetzt noch 30 Cent kriegt.
Der Kellner hatte beim separaten Abrechnen der Apfelsaftschorlen schon überrascht geschaut, als er nun die 30 Cent Rückzahlaktion mitbekam, trafen sich unsere Blicke.. dieser traurig-mitleidig-verständnisvolle Blick des Kellners war wohl das beste am ganzen Date, den seh ich heute noch vor mir :)

HAHA, das war bestimmt der gleiche Chefarzt!!!Witzig!
Ich habe gelernt: geh niemals NIEMALS zum erst/zweiten date irgendwo hin, wo du noch einmal im ELben hin willst!

fadf

User

Zitat von Kuschelline:
Ich denke auch, da sollte zuerst der Mann mal Einsatz zeigen.
Diese Sorte Frau, die zwar alle Vorzüge der Gleichberechtigung gerne in Anspruch nehmen, aber dann solche - mit Verlaub: ebenso egoistischen wie vorsintflutlichen - Sprüche klopfen, kann mir gestohlen bleiben.

Zitat von fadf:
Diese Sorte Frau, die zwar alle Vorzüge der Gleichberechtigung gerne in Anspruch nehmen, aber dann solche - mit Verlaub: ebenso egoistischen wie vorsintflutlichen - Sprüche klopfen, kann mir gestohlen bleiben.

Kennst du die Kuscheline persönlich oder wieso glaubst du beurteilen zu können, welche Vorzüge der Emanzipation sie in Anspruch nimmt und welche nicht?
Was behagt dir denn daran nicht, bei einer Frau etwas Gas zu geben und somit den männlichen Part zu übernehmen?

Zitat von Doctor Bob:
Kennst du die Kuscheline persönlich oder wieso glaubst du beurteilen zu können, welche Vorzüge der Emanzipation sie in Anspruch nimmt und welche nicht?
Was behagt dir denn daran nicht, bei einer Frau etwas Gas zu geben und somit den männlichen Part zu übernehmen?

Ich bin gerne Frau und such(t)e einen Mann, der auch ein ganzer Mann ist.
Das sind bestimmt nicht alle, aber jemandenhier zu verurteilen das maße ich mir einfach nicht an. Da halt ich mich an Johannes 8, Vers 7 folgende......
Ich bin da deiner Meinung! Bei Verurteilungen und Beleidigungen muß man immer gucken, wer sie begeht. Anonym ist es eh feige und uninteressant.