Freitag

User
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Elli:
... der mit dem weißen Anzug - ein ziemlich schräger Vogel, oder? (vielleicht verwechsel ich da auch grade was %-) -?

..da kenn ich nur "Frühstück bei Tiffany"

und ich lese auch manchmal leichtere Kost als die Klassiker...

genau der :)
lies mal charlotte simmons

von capote kennst du sicherlich auch In Cold Blood, wurde auch verfilmt

ich les gar keine klassiker :)
du schreibst das etwas verschämt. deswegen muss man sich nicht schämen. wer hat schon noch lust nach harter arbeit in einem anspruchsvollen beruf auch noch klassiker zu lesen. ausserdem hat man die meisten ja bereits in der schule durchgekaut (da schlief ich meistens ein)

Elli

User

das ist ja alles völlig OT - macht um diese Uhrzeit vielleicht nix mehr..

"Ich bin Charlotte Simmons" heißt das - ein Campus-Roman, hatte ich schon mal in der Hand - Satire - tippe ich -?!
Ja, "Kaltblütig", wurde verfilmt - ist doch ein uralter Streifen, Mitte der 60er - hab ich nicht gesehen, gruselige Geschichte (und auch noch nach einer wahren Begebenheit), wußte ich nicht mehr, wer das geschrieben hat

gestern war in Hamburg ein riesen Depeche Mode Konzert, heute liefen im Radio ständig Ausschnitte davon - da fiel mir öfters "der Freitag" ein

In der Schule habe ich das bis-zum-Überdruss-Durchkauen von "guter Literatur" auch überhaupt nicht gemocht - eigentlich erstaunlich, daß ich meinen Weg dahin später gefunden habe.

Ja, "verschämt" - manchmal fühle ich mich wie ein Dinosaurier - als ob ich teilweise aus einer anderen Epoche stamme mit meinen Ansichten oder Wertigkeiten.
Ich beneide die jetzt ganz Jungen nicht - diese irre Beschleunigung des heutigen Lebens, dieser Druck, dem standhalten zu müssen - ich stelle es mir für einen sehr jungen Menschen äußerst schwierig vor, in diesem Getümmel für sich selber irgendeine Form von eigenem Standpunkt, eigener Identität, eigener Lebensrichtung zu gewinnen.
Ich in meinem "Mittelalter" bin inzwischen recht komfortabel ausgestattet in dieser Hinsicht - das ist eine gute Erfahrung, finde ich : ich werde älter - aber vor allem gelassener, entspannter - und brauche nicht mehr jedem Unsinn aufzusitzen oder nachzulaufen.

Freitag

User

Zitat von Elli:
das ist ja alles völlig OT - macht um diese Uhrzeit vielleicht nix mehr..

"Ich bin Charlotte Simmons" heißt das - ein Campus-Roman, hatte ich schon mal in der Hand - Satire - tippe ich -?!
.
tom wolfe lässt sich nicht in solche eindimensionalen schubladen stecken. manches mag satirisch erscheinen und auch satirisch gemeint sein. aber du findest viele facetten in diesem buch. es ist eine art entwicklungsroman der vieles beleuchtet.

Elli

User

ja, werd ich mir mal vornehmen :)
Gute Nacht!

Freundin

User

Zitat von emily:
SUPER Thread, vielen Dank.
War alles ziemlich gut. Beim Abschied meinte er dann jedoch, er wäre etwas zögerlich, ob es klug sei, mich wiederzutreffen. Ich sei im Vergleich zu ihm eine "große Frau" und er würde sich vorstellen, dass er mir körperlich nicht genügen könnte, um es klar auszudrücken, er fürchte, sein Penis sei deutlich zu klein für meine Vagina. Selten im Leben war ich so geschockt über eine Aussage. Ich drückte ihm einen kleinen Kuss auf die Wange und floh in mein Auto. Habe nie wieder etwas von ihm gehört. Puh, das war echt hart.

Oh Mann was soll man dazu sagen. Danke für die frühzeitige Aufklärung, ich denke dann wirst Du wohl Recht haben? Mit dem Typen stimmte was ganz und gar nicht würde ich
sagen. Ob nun körperlich oder geistig hätte ich auch auf keinen Fall mehr herausfinden wollen;-)
Ich versuche mir gerade vorzustellen mir sagt das nach einigen Stunden Bekanntschaft jemand ins Gesicht, gelingt mir irgenwie nicht;-))))

Na in jeden Fall bist Du gestählt für weitere Versuche oder?

In jedem Fall ist dieser Thread g r o ß a r t i g !!!!!!

maroni

User

Vorweg: das Date ist letztlich gut ausgegangen - aber ich dachte mir währenddessen, wo denn das große Loch ist, das sich im Boden doch endlich auftun möge....

Sie kommt zum Essen zu mir. My home is my castle - und meine Küche mein größter Stolz.
Alles funktioniert perfekt. Bis dato.

Der Aperitiv: eine Flasche Champagner "sur lie", also noch auf der Hefe liegend.
Die Flasche muss gestürzt gelagert werden, und natürlich auch so im "Wasserbad" entkorkt werden.
Mit der Betonung "im Wasserbad".

Das Wasserbad, ein großer Sektkühler, steht in der Badewanne bereit für die Benützung.

Ich hätte das Drahtkörbchen, welches den Korken "einsperrt" erst "unter Wasser" entfernen sollen. Denn wahrscheinlich war der Korken durch das Alter der Flasche (ein Jahrgangschampagner) ein wenig eingedörrt.

Kaum als ich den Drahtkorb entfernte, ging das Ding los wie eine Rakete. Durch das "Rückstoßprinizip" war das Champagner-Hefegeläger-Gemisch in alle Richtungen verspritzt.
Am Boden, an den Wänden, an der Decke. Mein Gesicht gesprenkelt, nasse Haare, mit Hefebröseln, das Hemd ruiniert, so auch die Hose.

Was nun? Ich darf mein Date also mal 10 Minuten am Esstisch sitzen lassen, bitte sie "kurz" zu warten, weil ich a) duschen b) mich komplett frisch ankleiden muss.
Was ist passiert? Brauchst du Hilfe? "schallt's aus dem Wohnzimmer.
- Nein nein, es ist "nur" der Champagner explodiert und ich wäre gleich wieder bei ihr......

OMG...

Immerhin: der verbliebene Rest in der Flasche reichte noch für zwei Gläser zu zweit und das Essen hat uns beiden geschmeckt - und nicht nur das. Ende gut, alles gut.

Erinnert mich ein wenig an Mr. Bean und Inspektor Clouseau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tagfalter

User

@maroni: sehr schöne geschichte. sowas passiert mir gerne, wenn ich zu perfektionistisch werde...

als ich noch recht jung war, wurde ausnahmsweise ich mal angegraben, von einer noch deutlich jüngeren frau, die ich zunächst eher unansehnlich und uninteressant fand. sie ließ aber nicht locker, und rang mir irgendwann ein date ab (es war ihr deutlich anzumerken, dass sie dabei sehr über ihren schatten springen musste).
am besagten abend betraten wir gemeinsam das restaurant; sie war so nervös, dass sie zuerst ihren stuhl auf meinen mantel stellte, und dann vor schreck beim hochkommen mit dem hinterkopf die glühbirne der tischlampe zerbrach. als wir dann endlich heil saßen, und unsere getränke vor uns standen, wollte sie offenbar die zitronenscheibe ihres mineralwassers auslutschen (wie es ja viele gerne tun), war aber so verwirrt, dass sie sie stattdessen komplett aufaß. auf meine belustigte nachfrage hin sagte sie knallrot: "das mache ich immer so." vermutlich dachte sie in diesem moment, dass sie sich alle chancen für immer versemmelt hätte...

...das gegenteil war der fall: in diesem moment war es um mich geschehen. ihre beharrlichkeit und ihre bereitschaft, sich um meinetwillen völlig zum narren zu machen, hatten mich zutiefst beeindruckt. wir hatten dann noch einen sehr schönen abend, und im anschluß fünf zwar wechselvolle, aber doch überwiegend glückliche jahre miteinander. :)

@ maroni

Schöner Beitrag, mit Genuss gelesen.

Süß, Raphaela.
Hast Du auch so was schönes?
Ich könnt Dich dafür küssen!

Raphaela

User

Zitat von Schmusehannes:

Ich muss Dich enttäuschen - ich bin nicht süß, sondern habe einen gewöhnungsbedürftigen Humor.

Zitat von Schmusehannes:
Man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen ;-)

Zitat von Schmusehannes:

Kleines Missverständnis ...

Ach ja, ich vergaß, ein auf körperlicher Zuneigung basierendes Interesse ist ja immer noch was Böses. Oder etwa schon wieder?

Zu Göthes Zeiten und bis weit in die Romantik hinein gab es ja noch „liebreizende Personen“. Aber bitteschön, zu was haben diese denn gereizt, wenn nicht zur Liebe?

Aber solches wäre ja schon wieder viel zu peinlich. - Womit ich diesmal gerade mal wieder noch den Bogen zu dem genannten Thema gefunden habe.

Raphaela

User

Zitat von Schmusehannes:
Ach ja, ich vergaß, ein auf körperlicher Zuneigung basierendes Interesse ist ja immer noch was Böses. Oder etwa schon wieder?

Hallo Hannes, wer oder was auch immer (religiöse Eltern?) Dich so konditioniert hat: Du kannst Dich ja davon auch befreien, ohne Deine Umgebung allzu häufig mit Deinem (inflationär wirkenden) Testosteron zu "beglücken".

Ich kann wohl verstehen, dass Du es genießt, endlich (nach jahrzehntelangem Frust?) die Ventile zu öffnen. Doch wenn Du nicht lernst, Deine Ergüsse etwas gefühlvoller zu dosieren, wirst Du immer wieder auf Ablehnung stoßen und dies vermutlich auch immer wieder - entsprechend Deiner bisher gemachten Erfahrungen - fehlinterpretieren.

Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du Dich dafür interessierst, wie Du hier im Forum auf die verschiedensten (!) Frauen wirkst.
Auf mich wirkst Du etwas (?) verzweifelt, ungewohnt ehrlich für einen Mann, zum Teil abstoßend und auch anstrengend. Deine Ehrlichkeit imponiert mir, manchmal provozierst Du aber bei mir Ekel, manchmal Mitleid.

Zitat von Schmusehannes:
Zu Göthes Zeiten und bis weit in die Romantik hinein gab es ja noch „liebreizende Personen“. Aber bitteschön, zu was haben diese denn gereizt, wenn nicht zur Liebe?

Liebe und Sex haben so wenig bzw. so viel miteinander zu tun wie z. B. Gott und Religion.
Viel zu häufig geht es nicht um eine "liebreizende Person" sondern um eine/n Erfüllungsgehilfin/gehilfen für die Befriedigung egoistischer Bedürfnisse. Ebenso geht es bei den verschiedensten Zwistigkeiten diverser Glaubensrichtungen ums Rechthaben und um Machtansprüche (genährt durch Größenwahn, Engstirnigkeit oder was auch immer).

Schön, wenn ein Mensch beides miteinander verbinden kann (Liebe und Sex). Da hierbei (vom "Normalfall" ausgehend) zwei höchst unterschiedliche Menschen zusammentreffen, sollten beide ein gewisses Maß an Empathie und Selbstbeherrschung (im positiven Sinne, so wie man Wein bindet) aufbringen können. Wenn man sich selbst "schonungslos" einem anderen Menschen zumutet, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Zitat von Schmusehannes:
Aber solches wäre ja schon wieder viel zu peinlich. - Womit ich diesmal gerade mal wieder noch den Bogen zu dem genannten Thema gefunden habe.

Mir geht es vordergründig nicht um Peinlichkeit. Ja, auch ich habe das Wort "peinlich" gebraucht, ganz oberflächlich benutzt; "peinlich" hat für mich einen schwammigen, wenig aussagekräftigen Inhalt.

Wie oben geschrieben, könnte es Dir vielleicht helfen, wenn Du Dich für Deine Wirkung auf verschiedenste Frauen interessierst. Da gibt es bestimmt einige, die Dir ebenso ehrlich und offen Auskunft erteilen.

faraway

User

ich schliesse mich deinem Beitrag an, Raphaela.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Um auf das Thema zurück zukommen.
Wenn Schmusehannes so weiter macht, wird er bald einige peinliche Dates haben.
Denn ich finde die Ausführungen hier schon peinlich.
Ich kann mich Raphaela ebenfalls anschließen.

LunaLuna

User

Um zur Abwechslung mal beim Thema zu bleiben:

Mein "peinlichstes" Date begann damit, dass ich das Lokal betrat und denn Datepartner nur daran erkannte, dass er der einzige war, der alleine saß. Keine positive Erwartungshaltung zu sehen, er saß nicht gut sichtbar, sondern versteckt. Er stand auch nicht auf, als ich an den Tisch kam. Die penetrante Parfumwolke stammte, wie sich bald herausstellte, nicht vom Nachbartisch, wie zuerst vermutet, sondern von ihm. Es war das einzige Date meines Lebens, bei dem ich bereits in der ersten Minute den leisen Drang verspürte, mir einen schönen ruhigen Abend alleine zuhause zu machen.
Er war nach dem gemeinsamen Getränk begeistert und schlug mehrmals ein zweites Date vor. Leider bemerkte er meine fehlende Begeisterung erst, als ich sehr deutlich wurde.

Zitat von Raphaela:
Auf mich wirkst Du ... ungewohnt ehrlich für einen Mann ...

Danke Raphaela.
Das war für mich 'ne schöne Vorlage.

Oktober 1969 kündigte Bundeskanzler Willy Brand in seiner Regierungserklärung an: "Wir wollen mehr Demokratie wagen."

Ich versuche einfach mehr Offenheit zu wagen.

Genau diese Offenheit wäre es meiner Meinung nach, mit der man eine bereits eingetretene Peinlichkeit oder Panne meist mühelos wieder gerade bügeln kann.

Ich gebe zu, so eine Offenheit könnte genauso gut auch Peinlichkeiten erst entstehen lassen – was dann aber kein Problem mehr wäre, wenn man sie damit genauso wieder gerade bügeln kann. - Durch eine (verzeihende) Offenheit. In der so hoch geschätzten Funktion des wieder-gerade-Bügelns kommt diese (verzeihende) Offenheit wohl einher als der vielfach vergeblich gesuchte befreiende Humor.

Ich gebe allerdings zu, um verzeihen zu können, darf man sich selbst nicht (mehr) so sehr schämen, daß die eigene Scham ein Verzeihen unmöglich macht.

Somit stehe ich inzwischen also für ein beschämungsfreies Selbstbild. Eines, bei dem der Einzelne sich selbst nicht mehr für all das schämen muss, für das man ihm in der Erziehung das Schämen beigebracht hat.

Und aus diesem beschämungsfreien Selbstbild heraus muss der Einzelne den Anderen auch nicht mehr das Schämen über diejenigen Dinge beibringen über die er sich selber schämt oder schämen würde.

Für mich ist das also ein ganz neues, ganz anderes und viel freieres Lebensgefühl.
Und das ist geil – richtig geil!

Raphaela

User

Zitat von Schmusehannes:
Ich versuche einfach mehr Offenheit zu wagen.

Genau diese Offenheit wäre es meiner Meinung nach, mit der man eine bereits eingetretene Peinlichkeit oder Panne meist mühelos wieder gerade bügeln kann.

Ich gebe zu, so eine Offenheit könnte genauso gut auch Peinlichkeiten erst entstehen lassen – was dann aber kein Problem mehr wäre, wenn man sie damit genauso wieder gerade bügeln kann. - Durch eine (verzeihende) Offenheit. In der so hoch geschätzten Funktion des wieder-gerade-Bügelns kommt diese (verzeihende) Offenheit wohl einher als der vielfach vergeblich gesuchte befreiende Humor.

Ich gebe allerdings zu, um verzeihen zu können, darf man sich selbst nicht (mehr) so sehr schämen, daß die eigene Scham ein Verzeihen unmöglich macht.

Somit stehe ich inzwischen also für ein beschämungsfreies Selbstbild. Eines, bei dem der Einzelne sich selbst nicht mehr für all das schämen muss, für das man ihm in der Erziehung das Schämen beigebracht hat.

Und aus diesem beschämungsfreien Selbstbild heraus muss der Einzelne den Anderen auch nicht mehr das Schämen über diejenigen Dinge beibringen über die er sich selber schämt oder schämen würde.

Für mich ist das also ein ganz neues, ganz anderes und viel freieres Lebensgefühl.
Und das ist geil – richtig geil!

Rein theoretisch kann ich Dir zu 100% zustimmen.

"Aber": Wir sind alle soooo verschieden. Menschen bilden - zwecks Identitätsfindung oder um gemeinsame Ziel zu verfolgen - Gruppen. Es ist weder erstrebenswert noch möglich, alle "Codes of Conduct" zu befolgen. Vieles ist hochkomplex und es offenbart sich dem einfachen Betrachter nicht so schnell, warum es an welchen Ecken und Enden "nicht funktioniert". Und bei ganzheitlicher Betrachtung erkennt der aufrichtige Beobachter plötzlich:

Das "Nicht-Funktionieren" liegt auch bloß im Auge des Betrachters.

Das musste ich jetzt mal loswerden :)

Zitat von Raphaela:
Rein theoretisch kann ich Dir zu 100% zustimmen.
"Aber": Wir sind alle soooo verschieden.
.....
Und bei ganzheitlicher Betrachtung erkennt der aufrichtige Beobachter plötzlich:
Das "Nicht-Funktionieren" liegt auch bloß im Auge des Betrachters.

:)

Da habe ich wohl aus lauter Begeisterung über meine theoretischen Erkenntnisse die Realität der unterschiedlichsten Emotionalitäten aus dem Auge gelassen.

Stimmt.

Also wieder was gelernt.

Sarah

User

Hallo Hannes,
ich nehme jetzt mal den Impuls von Raphaela auf, wenngleich Du Dich vermutlich frei schwimmen und nicht ’mammaähnlich’ zurechtgewiesen werden willst. Sei es drum.
In dem Thread ’Machtausübung’ hast Du mein Interesse gewonnen. Da hattest Du etwas Markantes. Ich hatte das Gefühl, Du ringst mit Dir und kommst weiter. Das war nachvollziehbar, nicht spinnert. Ein Mensch – mit eigenem Gesicht und eigenem Namen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel attraktive Kraft als Mann und als Mensch ;-)

LunaLuna

User

Völlig sinnlos.

Zitat von Freitag:
(...) ich lese bücher, um mich fortzubilden oder um unterhalten zu werden und nicht um mich an sprache zu ergötzen. dazu habe ich keine zeit. aber auch keine lust.

Oh, sag' das nicht - das geht durchaus !

Wenn Du ein paar Taler investieren magst (oder das Programm noch in irgendeiner Mediathek findest, dnn AFAIR der WDR hat das mal live mitgeschnitten), dann gönn' die mal Jochen Malmsheimer mit seinem Programm "Flieg Fisch, lies und gesunde: oder: Glück, wo ist dein Stachel ?" (http://tinyurl.com/pxcno2q) : Du wirst begeistert sein, was man mit etwas Sprache, Stimme und Betonung aus einem simplen Text machen kann ... ! :))

Gruß,

Joachim.

Banu

User

Hallo zusammen,

bin ja erst später hier zugestoßen, aber ich hab mich kaputt gelacht! Besonders das "mampfen-dampfen-pinkeln-Mantra" geht mir nicht mehr aus dem Kopf! :-D
Ich fange erst an zu daten und hoffe natürlich, dass mir so was erspart bleibt (auch wenn die Geschichten darüber weltklasse sind).
Einer Freundin von mir ist es aber auch schon so gegangen, dass sie 200 km zu einem Date gefahren ist und sie unterwegs öfter von ihrem Datingpartner angerufen wurde. - Sie ist eine große, stattliche Frau und hatte einen passenden Mann gesucht. - Der besagte Herr wurde nun ca. alle 50km etwas kleiner - was er ihr sozusagen etappenweise beichtete. Als sie dann vor ihm stand, war er gut 10 cm kleiner als sie...

LG
Banu

Elli

User

...und wäre die Anreise 500 Kilometer weit gewesen - hätte sie eine Lupe gebraucht...;-)

Freitag

User

Zitat von Elli:
...und wäre die Anreise 500 Kilometer weit gewesen - hätte sie eine Lupe gebraucht...;-)
ich frage mich was frauen dazu treibt beim ersten date weite anreisen zu unternehmen. das ist doch eigentlich männersache zuerst in ihre stadt zu kommen. ok ausser sie hat bahncard 100 :)

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
ich frage mich was frauen dazu treibt beim ersten date weite anreisen zu unternehmen. das ist doch eigentlich männersache zuerst in ihre stadt zu kommen.:)
Sehe ich etwas anders. Wenn ich (allerdings mit dem Auto) in seine Stadt fahre oder wir uns in einem Ort dazwischen treffen, dann kann ich jederzeit "abhauen", wenn es irgendwie unangenehm wird. Kommt er in meine Stadt, ist das schon schwieriger, grad wenn er mit dem
Zug kommt und ich weiß, sein nächster Zug zurück geht erst in fünf Stunden.....