Beiträge
81
Likes
1
  • #211
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Kuschelline:
... aber jemandenhier zu verurteilen das maße ich mir einfach nicht an. Da halt ich mich an Johannes 8, Vers 7 folgende......
Ich bin da deiner Meinung! Bei Verurteilungen und Beleidigungen muß man immer gucken, wer sie begeht. Anonym ist es eh feige und uninteressant.
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

In einem Grossteil deiner Posts machst du aber nichts anderes, als dich sehr abwertend über einzelne Personen, wobei dir anscheinend eine Berufsgruppe sehr an Herz gewachsen ist, zu äussern.
 
B

Brigitta_geloescht

  • #212
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von fadf:
Diese Sorte Frau, die zwar alle Vorzüge der Gleichberechtigung gerne in Anspruch nehmen, aber dann solche - mit Verlaub: ebenso egoistischen wie vorsintflutlichen - Sprüche klopfen, kann mir gestohlen bleiben.
Ich erlaube mir nur über Personen eine ungefragte Meinung, die ich wirklich persönlich kenne. Und ungefragte Meinungen solle man eigentlich gar nicht äußern.
Find ich jetzt hier nicht gut, jemanden nieder zu machen. Aber das zeigt ja auch, wie du so gestrickt bist. Hätte ich keine Lust drauf.
;))
 
B

Brigitta_geloescht

  • #213
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Toni67:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

In einem Grossteil deiner Posts machst du aber nichts anderes, als dich sehr abwertend über einzelne Personen, wobei dir anscheinend eine Berufsgruppe sehr an Herz gewachsen ist, zu äussern.
Hallo! Na, da du auch wirfst, solltest du doch still sein, oder? Bist doch auch nicht besser......
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #214
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Kuschelline:
Bei Verurteilungen und Beleidigungen muß man immer gucken, wer sie begeht. Anonym ist es eh feige und uninteressant.
Ja, ich finde es auch wesentlich interessanter, Leute unanonym zu verurteilen und zu beleidigen.
Vor allem, wenn es um verheiratete Orthopäden mit Alkoholproblemen geht.
 
Beiträge
856
Likes
453
  • #215
AW: Euer peinlichstes Date

Die Alkoholprobleme beim Daten könnten aber auch spontan aufgetreten sein.

Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man sich seinen Datingpartner "schön saufen" musste.
;-))
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #218
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Brigitta:
Ich erlaube mir nur über Personen eine ungefragte Meinung, die ich wirklich persönlich kenne. Und ungefragte Meinungen solle man eigentlich gar nicht äußern.
Soso! Wie kann es dann bei dieser deiner Einstellung zu folgender Meinungsäusserung kommen?

Zitat von Brigitta:
Zitat von Toni67:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

In einem Grossteil deiner Posts machst du aber nichts anderes, als dich sehr abwertend über einzelne Personen, wobei dir anscheinend eine Berufsgruppe sehr an Herz gewachsen ist, zu äussern.

Hallo! Na, da du auch wirfst, solltest du doch still sein, oder? Bist doch auch nicht besser......
Weder kennen wir uns persönlich (ansonsten kannst du mich ja mal persönlich anschreiben und wir diskutiren das untereinander aus) noch habe ich dich nach deiner Meinung gefragt.
Eine Regel für sich aufstellen und im folgenden Beitrag sofort gegenteilig handeln.
Echt cool.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
177
Likes
0
  • #219
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von Brigitta:
Ich erlaube mir nur über Personen eine ungefragte Meinung, die ich wirklich persönlich kenne. Und ungefragte Meinungen solle man eigentlich gar nicht äußern.
Find ich jetzt hier nicht gut, jemanden nieder zu machen. Aber das zeigt ja auch, wie du so gestrickt bist. Hätte ich keine Lust drauf.
;))
Kennen wir uns wirklich persönlich?
Habe ich (oder irgendjemand sonst) Dich nach Deiner Meinung gefragt?

Nein und nochmals nein. Und warum äußerst Du dann ungefragt Deine Meinung über jemanden, den Du nicht persönlich kennst?
Nicht, dass ich DAMIT ein Problem hätte. Schon deshalb nicht, weil ich ja durchaus ungefragte Meinungen über Leute, die ich nicht persönlich kenne, mir bilde und gelegentlich sogar, oh Graus, äußere (und dieses Recht im Gegensatz zu Dir auch nicht nur mir selbst zugestehe, sondern Jedem).
Wenn ich Meinungsbildung und -äußerung nämlich auf die Personen beschränken würde, die ich persönlich kenne, dann dürfte ich mir wie die allermeisten hier keine Meinung über niemanden ;-) bilden und erst recht nicht äußern. Dann wäre es hier im Forum allerdings sehr still.

WOMIT ich aber ein Problem habe, sind solche Pharisäer wie Du, die mit zweierlei Maß messen.
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #220
AW: Euer peinlichstes Date

Vorgestern...Kontakt über Parship, ein paar Nachrichten, ein paar Telefonate. Weigerung von ihm, ein aktuelles Bild per email zuzusenden. Ich fahre hin, habe das mit einem Kurzaufenthalt bei Freunden und Bewerbungsgesprächen in meiner Heimatstadt verbunden. Immerhin 500 km entfernt.

Mir machte ein älterer Herr die Tür auf, ungefähr 30 Kg Übergewicht, so extrem, dass er schnaufte und kaum richtig laufen konnte. Schicke Villa, Rheinblick und eine Gästewohnung die er mir unermüdlich aufschwatzen wollte, obwohl ich gesagt habe, dass ich bei meinen Freunden bin. Das Alter konnte nicht stimmen. Er hat sein Baujahr einfach mal um 5 Jahre nach unten gesetzt. Das Gespräch dauerte nicht lange. Oberpeinlich, unangenehme Situation.

Ich war froh, als ich nach einem Höflichkeitskaffee weg konnte, bei dem er mich fragte, ob mein Entsetzen groß und sein Haus nicht wunderschön wäre. Ich habe beides aus vollem Herzen bejaht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: