Guten Morgen,
ich denke, spätestens wenn man anfängt Intimitäten auszutauschen, sollte man das aktive Suchen einstellen und schauen wohin es mit dieser Person führt. Das hat er leider nicht. Ansonsten sollte man für klare Verhältnisse sorgen und abklären was man sich vorstellt.
Dieses Gespräch haben wir leider verpasst. Es gab in den letzten 4 Wochen einige Situationen wo wir erzählt haben wie der Tag war und/oder was bei einem geplant ist.
Hier hat er meistens gesagt: ich war/gehe mit einer Freundin ein Kaffee trinken/Eis essen etc. Gefühlt hat er mehr "Freundinnen" als ich. War für mich zu dem Zeitpunkt kein Problem, der Vertrauensvorschuss. Aber vor dem neuen Hintergrund habe ich mich angefangen zu fragen, ob es wirklich nur Freundinnen waren/sind. Misstrauen ist keine gesunde Basis. Da ich seit 3 Tagen eine Dauerkarte für das Gedankenkarussell habe und mich in dieser Situation absolut nicht wohlfühlen, es mir schlaflose Nächte und mir schlechte Laune bereitet, habe ich mich von ihm verabschiedet. Einerseits bin ich erleichtert, andererseits wehmütig, da ich ihn ja schon gerne habe.
Jetzt heißt es aufstehen, Krönchen richten und weitergehen. Ich muss mich wohl erstmal weiter um mich selbst kümmern, dass ich nicht immer so schnell unsicher werde, wenn mal was nicht nach Bilderbuch abläuft.