D

Deleted member 21128

Gast
D

Deleted member 7532

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Vollends verwirrt 🙈
Hmm - ich glaube ich denke eigentlich wie du. Ich habe bei imi auch an Immigrant gedacht. Verflixt, das wäre dann ja ein immi - oje.

Mist! Mal wieder angenommen, ich hätte es verstanden! Und es sei eine Abkürzung für "Immigrant".
Dabei kommt's von imitiert. 🙄
Vielleicht lern ich's irgendwann mal ... 😞
Das ist aber eine komische Erklärung ;)

Immigrant ist richtig. Also, ich bin ein Immi. Und nun zum Kini ;-)

Bitte bitte noch ein Versuch :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber sowohl bei der „Akademie för uns kölsche Sproch„ als auch im 3-bändigen Lexikon von Prof. Dr. Adam Wrede heißt es eindeutig IMI...also ne imitierte Kölsche
Danke Dir 😀
Da gehörte bei mir ein Fragezeichen hinter (sehe ich jetzt erst, macht alles noch konfuser). Aber egal. Irritiert war ich auf jeden Fall.
Nun ist zumindest das eindeutig geklärt :)

D

Deleted member 7532

Gast
Das ist aber eine komische Erklärung ;)

Immigrant ist richtig. Also, ich bin ein Immi. Und nun zum Kini ;-)

Bitte bitte noch ein Versuch :)
Also das heißt für mich ganz klar, gäbe es noch einen vernünftigen bayrischen König, würde der nicht zulassen, dass sich so immis - woher auch immer - im schönen Bayern niederlassen. Aber der jetzige soll da eh auf gutem Weg sein: Immis nur, wenn sie Kohle und/oder Renommee mitbringen.
Hat er wahrscheinlich von uns ösis gelernt.

• Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 21128 and fraumoh

Camarera

User
Da ich von @Syni , @creolo , @Bastille , @Maron , @Voldemort
auf sehr direkte Weise darauf hingewiesen wurde, dass ich eine Persona non grata hier im Forum bin, möchte ich dich,
lieber @Nickk, oder @Momo ,
darum bitten, diesen von mir ins Leben gerufenen Thread zu schließen und den gesamten Inhalt zu löschen, ich will ja nix bleibendes Negatives von mir hinterlassen, obwohl ich es ja mit positiven Gedanken erschaffen habe, die aber leider als bösartig bezeichnet werden.
Vielen Dank für eure Mühe.

Voldemort

User
auf sehr direkte Weise darauf hingewiesen wurde, dass ich eine Persona non grata hier im Forum bin, möchte ich dich,
darum bitten, diesen von mir ins Leben gerufenen Thread zu schließen und den gesamten Inhalt zu löschen, ich will ja nix bleibendes Negatives von mir hinterlassen, obwohl ich es ja mit positiven Gedanken erschaffen habe, die aber leider als bösartig bezeichnet werden.
Lächerlich. Aber, ich sagte es bereits, auch du zeigst regelmäßig dein wahres Gesicht. Eigentlich könntest heute richtig was lernen.

syntagma

User
Wenn ich die Charakteristik des Forums richtig deute, gehören Threads nicht dem Ersteller. Es handelt sich bei ihnen nicht um so etwas wie ein privates Poesiealbum, sondenr um ein bißchen Öffentlichkeit. Sie sollen ja auch von allgemeinerem Interesse sein, möglichst ein Thema haben und nicht so sehr ad personam.
Insofern erscheint es ohnehin seltsam, wenn ganze Threads auf Betreiben einzelner Personen gelöscht werden und nicht nur deren eigene Beiträge. Die rechtfertigenden Gründe für eine Schließung sollten also nicht der persönliche Wunsch eines Erstellers sein, sondern andere.

• Like
Reactions: fraumoh

liegestuhl

User
Was ist denn das hier für eine Forumsposse? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25040

Gast
Wenn ich die Charakteristik des Forums richtig deute, gehören Threads nicht dem Ersteller. Es handelt sich bei ihnen nicht um so etwas wie ein privates Poesiealbum, sondenr um ein bißchen Öffentlichkeit. Sie sollen ja auch von allgemeinerem Interesse sein, möglichst ein Thema haben und nicht so sehr ad personam.
Insofern erscheint es ohnehin seltsam, wenn ganze Threads auf Betreiben einzelner Personen gelöscht werden und nicht nur deren eigene Beiträge. Die rechtfertigenden Gründe für eine Schließung sollten also nicht der persönliche Wunsch eines Erstellers sein, sondern andere.
Du meinst also es könnte/ sollte nach Aspekten der Nützlichkeit für die Gemeinschaft über Wohl und Wehe eines Strangs entschieden werden(?)
Insbesondere wohl auch noch in Hinblick auf die Relevanz zum Thema Partnersuche/ -Findung und Partnerschaft(?)
Vielleicht sogar eine Abwägung zwischen Individualwunsch und Gemeinschaftsnutzen (?)

...verrückte Gedanken... 🤪

------
Nun, dass weder das Eine, noch das andere, geschweige denn das Letzte in den jüngsten Fällen vorliegt, ist wohl offenkundig(?)

D

Deleted member 23428

Gast
Insofern erscheint es ohnehin seltsam, wenn ganze Threads auf Betreiben einzelner Personen gelöscht werden und nicht nur deren eigene Beiträge.

Wird ja auch normalerweise nicht gemacht? Threads werden geschlossem wenn der Te das möchte, ansonsten werden Beiträge nur gelöscht, wenn der Ersteller begründet warum, z.B private Sachen.
Der Betreiber kann natürlich wie aktuell Threads offen lassen, auch wenn der Te die Schliessung wünscht und dafür andere grundlos ganz löschen. 🤷‍♀️

Maron

User
es wäre toll, wenn der Forumsbote wieder online darf ;)

• Like
Reactions: Rise&Shine

syntagma

User
Du meinst also es könnte/ sollte nach Aspekten der Nützlichkeit für die Gemeinschaft über Wohl und Wehe eines Strangs entschieden werden(?)
Dazu hab ich nichts geäußert. Insofern "also": nein.

------
Nun, dass weder das Eine, noch das andere, geschweige denn das Letzte in den jüngsten Fällen vorliegt, ist wohl offenkundig(?)
Bin sicherlich nicht zureichend im Bilde über Ausmaß und Art jüngster Schließungen.

Wird ja auch normalerweise nicht gemacht? Threads werden geschlossem wenn der Te das möchte, ansonsten werden Beiträge nur gelöscht, wenn der Ersteller begründet warum, z.B private Sachen.
Dann ists ja einigermaßen ok.
Wobei ich das mit dem Threadschließen, wenns so sein sollte, auch nicht ganz in Übereinstimmung mit der Auffassung finde, daß ein Threadstarter ein Thema eher nur anschiebt.
Man stelle sich das in irgendeiner öffentlichen Debatte so vor.
Geht halt wohl doch in Richtung Poesiealbum.

syntagma

User
Community würde ich auch nicht sagen.
Eigentlich sind wir wie eine große Familie. 🤗
Denn Verwandte kann man sich nicht aussuchen. 🥳
Nach AGB gewissermaßen Freunde.
Da paßt dann wenigstens: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde! :)

Wir sind hier ja in nem Forum für Partnersuchende, es community zu nennen ist schon recht gewagt. Nicht in ner öffentlichen Debatte.
Nein, kein Forum für Parntersuchende.

Und öffentliche Debatte: naja, es lohnt nicht, hier ne Debatte über den Begriff der Öffentlichkeit loszutreten. Können es gerne bei Formulierungen wie "veröffentlichen", "öffentlich machen" usw. belassen.
Die AGB erwähnen Threadschließungen auf Wunsch von Startern wohl nicht. Habs mir gerade noch mal angeguckt. Meine Lieblingsstelle in den alten AGB
Folgende Beiträge werden kommentarlos auf der Plattform durch unsere Moderatoren gelöscht: ... Reine Scherzfragen und Scherzantworten („Wie viele Blätter hat ein Baum?“).
hats nicht in die aktuelle Version geschafft.
Dafür wurde - was mein volles Lob bekommt - die Fixierung der früheren Version auf "Meinung" beseitigt. Jetzt heißt es:
Im PARSHIP Forum steht es Ihnen frei, Ihre Meinung zu bestimmten Themen abzugeben oder anderweitige Texte und Informationen einzustellen.

• Like
Reactions: ICQ
D

Deleted member 23428

Gast
Wobei die aktuellen Regeln die Löschung des gesamten Forumsbotens nicht so wirklich rechtfertigt.
Hätten uns erst alle kündigen müssen und dann 2 Wochen warten, bevor sie Beiträge löschen, die nicht gegen die Regeln und Richtlinien verstoßen. 😏

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Vergnügt

User
Eigentlich sind wir wie eine große Familie. 🤗
Denn Verwandte kann man sich nicht aussuchen. 🥳
Hm, ich hab hier schon zu oft geflirtet, um mir das noch als Familie vorstellen zu können... :eek:
Nach AGB gewissermaßen Freunde.
Da paßt dann wenigstens: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde! :)
Mir gefällt Freunde definitiv besser als Familie. Sehr viel besser.

• Like
Reactions: ICQ

syntagma

User
Wobei die aktuellen Regeln die Löschung des gesamten Forumsbotens nicht so wirklich rechtfertigt.
Dabei war der doch - zumindest in meiner Erinnerung - so brav. Also immer so mit Ansage: jetzt kommt gleich ein Karton! Damit auch niemand verunsichert ist.
Aber offenbar wird selbst das noch als Verunsicherungspotential eingeschätzt. Familie oder Freundschaft: hauptsache Solidargemeinschaft!

• Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 23428

Gast
Dabei war der doch - zumindest in meiner Erinnerung - so brav. Also immer so mit Ansage: jetzt kommt gleich ein Karton! Damit auch niemand verunsichert ist.
Aber offenbar wird selbst das noch als Verunsicherungspotential eingeschätzt. Familie oder Freundschaft: hauptsache Solidargemeinschaft!

Och, es hatten doch viele mitgemacht und fast überwiegend friedlich und diszipliniert. Ich fand das schon bemerkenswert in so einem Forum.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

User
Hätten uns erst alle kündigen müssen und dann 2 Wochen warten, bevor sie Beiträge löschen, die nicht gegen die Regeln und Richtlinien verstoßen. 😏

Nichts leichter als das.
Schicke einfach dieses hocheffektive Computervirus an die bekannte Mailadresse:
slide1-n.jpg

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Vergnügt and Deleted member 23428

syntagma

User
Stimmt!
aber zu Themen, die mit Single-Leben, Beziehung, Dating etc. zu tun haben. 🙃
Es ist vielmehr auffällig, daß überhaupt nicht thematisch eingegrenzt wird. Wenn ichs richtig gelesen habe, ist nicht einmal von einem thematischen Schwerpunkt die Rede. Es muß nicht mal um Themen gehen.( Nur: wenns um ein Thema geht, dann sollen die Beiträge auch zu dem Thema sein.)

D

Deleted member 23428

Gast