D

Deleted member 21128

Gast
  • #32
Klappt ja schon prima hier ... 😂😂😂
Ich wünsche mir, dass wenn ich eine Bitte äußere, ich auch eine Antwort bekomme, ob der Adressat das zur Kenntnis genommen hat, ob er dem entsprechen will oder welche Gründe er hat, meinen Wunsch abzulehnen.
Insofern finde ich deinen Thread schräg, @Camarera
Läuft das im Grunde drauf raus, dass du möchtest, dass deine Wünsche allesamt klaglos berücksichtigt und erfüllt werden sollen?
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Maron
Beiträge
7.574
  • #34
Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk in dem Fall. 🙄
Wer eröffnet denn immer wieder neue Heititeitithreads in denen alles geschrieben werden darf, außer es ist kritisch und anderer Meinung?
"Dezent kritisch" darf es sein 😂

Ich grübel immer noch über "dezent kritisch" in Kombination mit "Bitte", ohne beim Angesprochenen den Impuls auszulösen, antworten zu wollen. Im übrigen wäre ich auch interessiert an der Antwort.

@creolo Multinicks sind mir wumpe. Aber interessanterweise hab ich @Camarera auch direkt "männlich" verortet. Ist auch ein interessanter Name (Dienstmädchen, Kellnerin?). Mal schauen, ob und was noch serviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25040, Megara, Camarera und ein anderer User

fafner

User
Beiträge
13.129
  • #35
  • Like
Reactions: Camarera
D

Deleted member 23428

Gast
  • #37
  • Like
Reactions: Maron and Deleted member 21128

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #39
hat @Baudolino heute Wünsche und wir sollen s erraten? Oder warum verteilt er @creolo s Zitate im Forum?

@crolo
du hast nen wunden Punkt getroffen, es sind wahrscheinlich acht Nicks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #40
Diese Aussage ist auf alle Fälle so nicht richtig.

§ 51 UrhG
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist
.
Ok, ja aber dann muss klar sein, woraus es zitiert wird und sollte nicht einen anderen Sinn ergeben. Insofern ist selektives Zitieren aus dem Zusammenhang heraus schwierig.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040
D

Deleted member 7532

Gast
  • #41
"Dezent kritisch" darf es sein 😂

Ich grübel immer noch über "dezent kritisch" in Kombination mit "Bitte", ohne beim Angesprochenen den Impuls auszulösen, antworten zu wollen. Im übrigen wäre ich auch interessiert an der Antwort.

@creolo Multinicks sind mir wumpe. Aber interessanterweise hab ich @Camarera auch direkt "männlich" verortet. Ist auch ein interessanter Name (Dienstmädchen, Kellnerin?). Mal schauen, ob und was noch serviert wird.
Ich glaube, ich käme niemals drauf, wer hinter einem Zweit- oder Drittnick steht 🙈. Also eigentlich nicht mal auf die Idee, dass es ein solcher sein könnte. Bin ich zu gutgläubig, oder einfach doof :rolleyes:?
 
  • Like
Reactions: Mafalda, himbeermond, Bastille und ein anderer User
Beiträge
7.574
  • #42
Ich glaube, ich käme niemals drauf, wer hinter einem Zweit- oder Drittnick steht 🙈. Also eigentlich nicht mal auf die Idee, dass es ein solcher sein könnte. Bin ich zu gutgläubig, oder einfach doof :rolleyes:?
Weder noch. Ich vermute - natürlich ohne Dir etwas unterstellen zu wollen - dass es Dir einfach genau so wenig Energieeinsatz wert ist, wie mir, das auseinanderzuhalten. ;) Heute Heilige, morgen Hure, gestern Paulus, übermorgen Saulus - hier ist halt immer Karneval ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040, Megara, Deleted member 7532 und ein anderer User

Mafalda

User
Beiträge
532
  • #43
Weder noch. Ich vermute - natürlich ohne Dir etwas unterstellen zu wollen - dass es Dir einfach genau so wenig Energieeinsatz wert ist, wie mir, das auseinanderzuhalten. ;) Heute Heilige, morgen Hure, gestern Paulus, übermorgen Saulus - hier ist halt immer Karneval ;)

Genauso ist das bei mir. Ich bin nicht so oft im Forum, und ob jemand unter mehreren Nicks hier rumgeistert- wie sagte Rhett Butler so schön am Ende von „Gone with the wind“ : „Frankly my dear, I don‘t give a damn“
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Megara and bega
D

Deleted member 23428

Gast
  • #44
Ok, ja aber dann muss klar sein, woraus es zitiert wird und sollte nicht einen anderen Sinn ergeben. Insofern ist selektives Zitieren aus dem Zusammenhang heraus schwierig.

Mir fällt das auch nur bei einer Person auf 😁. Wenn einer sich nach Bücher/Figuren eines Schriftstellers benennt oder gleich schreibt/ reagiert ist das aber auch nicht schwer.
 
D

Deleted member 23883

Gast
  • #45
Vielleicht ist er es aber auch gar nicht. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reactions: Megara and bega

Bastille

User
Beiträge
3.256
  • #47
Genauso ist das bei mir. Ich bin nicht so oft im Forum, und ob jemand unter mehreren Nicks hier rumgeistert- wie sagte Rhett Butler so schön am Ende von „Gone with the wind“ : „Frankly my dear, I don‘t give a damn“
Mich interessiert das auch nicht wirklich, ich finde es aber durchaus amüsant ganz allgemein über die Motivation von Parallelnicks zu spekulieren. Also das Erschaffen einer richtigen Kunstfigur erfordert ja zumindest ein gewisses Maß an Kreativität und kann unter Umständen recht unterhaltsam sein. Wenn man unter verschiedenen Nicks mehr oder weniger dasselbe schreibt, ist das schon ein bisschen lustig. Ist aber auch nicht schlimm.
Da fällt mir ein, ich hab @Zicky lange nicht mehr gesehen. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mafalda, himbeermond, Deleted member 25040 und 3 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #48
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #50
wobei ich immer ein Samenstrang lese auf der ersten Seite. Ob ich noch nen netten Mod finde der das verbessert ?
💃🕺
 

fraumoh

User
Beiträge
8.961
  • #59
Von wem bloß ? :eek:😅🤣

Beschwören den Dschinn aus der Flasche nicht hinauf...
 
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #60
"hinterrücks" ist sowieso ein total komisches Wort
 
  • Like
Reactions: fraumoh