Es wäre schön, wenn . . .

. . . * * * * *

Ein Sammelstrang,

in dem ihr Wünsche an Foristen äußern könnt.

Einfach nur mal so
- ganz dezent kritisch
- ohne Diskussion
- ohne Antwort
- als höfliche Bitte formuliert

Mir fällt immer wieder auf, dass im Forum Links aus Zeitungen eingestellt werden, die ich aber nicht öffnen kann, weil ich kein Abo habe.
Leser, die ein Abo dafür haben, können diese Themen ja selber dort verfolgen, und brauchen den Link im Forum folglich gar nicht.
Deshalb würde ich es ganz toll finden, wenn ihr bei solchen Artikeln, die ihr für interessant genug haltet, um uns darauf hinzuweisen, zwar den Link setzt, aber zusätzlich die wichtigsten Passagen kopiert.
Danke an alle, die das jetzt und in Zukunft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb würde ich es ganz toll finden, wenn ihr bei solchen Artikeln, die ihr für interessant genug haltet, um uns darauf hinzuweisen, zwar den Link setzt, aber zusätzlich die wichtigsten Passagen kopiert.
Diese Bitte und dieses Vorgehen halte ich für grob fahrlässig.
Probleme:
1. Rechtliche Aspekte.
2. Entstellen des Ausgangstexts durch unlauteres Kürzen der Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Hater bitten sich nicht mehr mit mir zu beschäftigen. Danke!!!! Es ist schon furchtbar langweilig immer die gleichen inhaltlosen Tiraden vernehmen zu müssen, bitte damit um Rücksichtnahme für alle Foristen.

genialer Strang @Camarera ! Du hast ein Händchen dafür, schon vorhandene Gedanken einfach nochmal aufzunehmen und als Threadthema zu titulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt immer wieder auf, dass im Forum Links aus Zeitungen eingestellt werden, die ich aber nicht öffnen kann, weil ich kein Abo habe.
Leser, die ein Abo dafür haben, können diese Themen ja selber dort verfolgen, und brauchen den Link im Forum folglich gar nicht.
Hallo @Camarera!

Nein, bitte nicht - ich hab das nun noch nicht mit unserer Legal-Abteilung abgesprochen, aber das Veröffentlichen anderer Leute Arbeit und die Umgehung einer davor gesetzten Bezahlschranke finde ich schlicht nicht korrekt.
Meiner Meinung nach könnt Ihr Verweise auf Zeitungsartikel gern selbst formulieren ("In der 'Zeit' vom *Datum* steht das so und so.."). Das geht am ehesten mit unseren Foren-Nutzungsbestimmungen (https://www.parship.de/forum/help/terms/) einher (#4 "..Sollten Sie zitieren wollen, so ist eine Quellenangabe vorzunehmen (jedoch ohne Verlinkung)..)"

Viele Grüße
Nickk

Es wäre schön, wenn ...
jeder Forist einen neu erstellten Titel akzeptieren würde,
und nicht hinterrücks die Moderatoren um Änderung bittet.
@creolo , @fraumoh

Es wäre schön, wenn ...
Moderatoren, @Nickk , erst vor Korrektur beim TE nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: