Brigitte57

User
Beiträge
15

es tut sich nichts seit Längerem

Hallo und guten Tag,

ich bin nun seit November 2012 bei Parship, 57 J. und suche in NRW, Altersbereich 50 - 62.

Es gibt immer wieder neue Vorschläge, jedoch Viele davon sind von Mitgliedern, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben oder sich dann nicht mehr einloggen.
In meiner Anfangszeit hat sich sehr viel getan, ich bekam viele Anfragen und habe selber auch angefragt, mehrere Dates kamen zustande.

Nun ist es aktuell so, dass ich Männern ein Lächeln mit ein paar Worten sende, und noch nicht mal eine Antwort bekomme.
Ich bin nicht mehr sicher, ob meine Aussagen den richtigen Mann ansprechen bzw. Männer abhalten, mich anzusprechen.

Ich freue mich, wenn ich hierzu ein paar Tipps vom Expertenrat bekomme.
Liebe Grüsse,
Brigitte
 
Beiträge
50
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Hallo Brigitte57,

für mich ist es leider so nicht ersichtlich - da ich ihr Profil nicht auf Augen habe- warum die Männer auf ihr Lächeln nicht antworten. Manchmal zeigt es sich, dass die ergänzten Sätze zu allgemein geschrieben wurden und ihnen die persönliche Note fehlt.
Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sie selber einen anderen Kontaktweg ausprobieren sollten, z.B. eine "längere" Nachricht schreiben, um das Anschreiben persönlicher zu gestalten. Die Erfahrung zeigt, dass Männer ihres Alters in einer größeren Altersspanne suchen und zumeist mehr angeschrieben werden. Die Männer schreiben dann meist nur denen zurück, die ihnen "persönlich" geschrieben haben; diejenigen, die ihnen nur allgemein geschrieben haben (wie z.B. "ich würde dich gern kennenlernen") werden dann leider aus Zeitnot ignoriert.

Schreiben Sie selber noch so viele Männer an wie vorher oder ist das weniger geworden?

Es kann auch sein, dass man sein Profil in eine ungünstige Richtung abgeändert hat, ohne dieses bewusst wahrzunehmen. So kommt es immer wieder vor, dass in den Profilen "Missverständnisse" drinstecken: Etwas das an sich anders gemeint war. Dieses liesse sich nur bei einer Profilberatung aufdecken. Sie können aber auch ihr Profil einer guten Freundin zeigen und diese um ein ehrliches Feedback bitten. Vielleicht fällt der guten Freundin eine Ungereimtheit auf.

Ihr Lars Schöning
 

Brigitte57

User
Beiträge
15
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Vielen Dank, Lars !
Es stimmt, ich schreibe jetzt nicht mehr so häufig selber an. Wenn ich schreibe, bezieht sich das aber meist auf etwas, was mir im Profil gefallen hat und wovon ich mich angesprochen fühle. Möglich, dass die Männer, die mich altermässig interessieren, wirklich nach einer anderen, jüngeren Altersgruppe suchen. Das fände ich gut, wenn das offen zu sehen wäre.
Für eine Profilberatung bin ich auch dankbar: http://goo.gl/Mi716

Es wird schon werden, aber manchmal schon frustrierend, dass manche Männer zwar häufiger mein Profil besuchen, aber dann nicht den 1. Schritt machen ;-)
Liebe Grüsse,
Brigitte
 

Jolanda

User
Beiträge
153
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Ich glaube, dass man am Anfang mehr Zuschriften kriegt als später, liegt auch am Parship-System: Die Standardeinstellung bei den Partnervorschlägen ist ja so, dass die Neuesten zuerst kommen, und dann rutscht man eben automatisch tiefer, je länger man dabei ist.
Jedenfalls ging es mir auch so, dass ich am Anfang deutlich mehr Zuschriften hatte und es dann weniger geworden sind. Und ich hab das hier im Forum auch von anderen schon gelesen.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Zitat von Brigitte57:
Es wird schon werden, aber manchmal schon frustrierend, dass manche Männer zwar häufiger mein Profil besuchen, aber dann nicht den 1. Schritt machen ;-)
Liebe Grüsse,
Brigitte

Bei mir schauen nicht so viele vorbei, ist aber für mich ok. Ich lebe nach dem Motto, weniger ist mehr. Dass einige keinen nächsten Schritt machen hängt m.E. auch damit zusammen dass man sich im Netz gewohnt ist einfach zu klicken zu schauen und weiter gehts. Businesslike, wird da schnell aussortiert.
Lg S.
 

lopo

User
Beiträge
2
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Ja, leider kann ich das nur bestätigen, ... :-(

ich bekomme auch nur noch Partnervorschläge ohne Bild, und ich denke dass die dann auch keine Mitglieder sind, ... denn wenn man so ein Profil anschreibt, bekommt man in den seltensten Fällen eine Antwort.

Nur eben verhält sichs auch bei sogenannten bezahlenden Mitgliedern, .. Anschrift und in den seltensten Fällen einen Antwort, ... :-(

Gruß S
 

mager

User
Beiträge
205
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Zitat von Satjamira:
Bei mir schauen nicht so viele vorbei, ist aber für mich ok. Ich lebe nach dem Motto, weniger ist mehr. Dass einige keinen nächsten Schritt machen hängt m.E. auch damit zusammen dass man sich im Netz gewohnt ist einfach zu klicken zu schauen und weiter gehts. Businesslike, wird da schnell aussortiert.
Lg S.
Ja, man kommt in die Katalog-Mentalität!
Meine Antwortquote auf einen individuell geschriebenen Erstkontakt ist vielleicht bei 10% - davon gibt es dann weniger als 1/4 Dates...
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Antwortquote umgekehrt protoptional zur offensichtlichen Attraktivität der Frau ist. Sollte man sich die Zeit für solche Mails sparen? (mich reizt es ja fast, mal einen Versuch mit einem schönen Fake-Foto zu starten)
 

schaumamal

User
Beiträge
5
AW: es tut sich nichts seit Längerem

hm, was soll ich dann sagen? hab jetzt alle partnervorschläge in meinem bundesland (bin österreicher) durch, bis auf ein paar kommentarlose anlächer kam nichts zurück.
ich habe mich beim anschreiben der damen sehr bemüht, leider ohne erfolg. besonders viele wurden mir ja nicht vorgeschlagen, die ca. 35 vorschläge habe ich jetzt nach 3 wochen mitgliedschaft durch.
auf ein anderes bundesland werde ich meine suche aber nicht ausweiten, ich will nicht mehrere 100 kilometer zu einem daten fahren müssen.
kann jetzt nur hoffen und warten
 

Bali

User
Beiträge
12
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Ist bei mir auch so. Und ich bin seit ca. Mai Mitglied. Und die Partnervorschläge, naja. Ohne Bild oder ohne auch nur eine einzige Frage beantwortet zu haben. Selbst wenn man selbst aktiv werden möchte, womit denn dann bitte? Und woher kommen dann die Matchingpunkte?
Ich finde es auch schade, dass man nicht selbst aktiv suchen kann. Man ist immer auf die Partnervorschläge angewiesen und ehrlich, die sind manchmal abstrus.
 

feedback

User
Beiträge
9
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Hallo! Ich verstehe deinen Ansatz nicht mehrere hunderte Kilometer fahren zu wollen, aber... möchtest du es nicht einfach mal ausprobieren? Ist es nicht einen Versuch wert? Vielleicht mal einfach die Bundesländer hinzuschalten und auf Reihung nach Entfernung gehen und schauen was passiert... manchmal sind 10 km schon genug um dann einen potenziellen Partner "auszuschalten", der die Mühe absolut wert wäre... gib dir einen Ruck, oder überlege, ob du wirklich auf der Suche nach DEM Partner bist, oder eher nur auf der Suche nach einer bequemen Lösung, also wenns passt und der Partner gleich um die Ecke wohnt, dann ja, sonst zu mühsam... ich weiß nicht, ob das so funktionieren kann...
 

bayer

User
Beiträge
56
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Zitat von Brigitte57:
Es wird schon werden, aber manchmal schon frustrierend, dass manche Männer zwar häufiger mein Profil besuchen, aber dann nicht den 1. Schritt machen ;-)

Ich bin seit einer Woche wieder PM (nach einem dreiviertel Jahr Auszeit). Und zumindest bei obigem Zitat erkenne ich mich wieder. Ich besuche so manches Profil mehrfach ohne zu schreiben...vorerst. Warum ich mir öfters die Profile erneut ansehe kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Einer der Hauptgründe ist wohl, dass ich mir für jedes Anschreiben Zeit nehmen möchte. Und alle besuchten Profile sofort anschreiben geht eben aus Zeitgründen nicht. Manchmal schwanke ich auch zwischen Kontakt herstellen oder lieber doch nicht. Manchmal habe ich schlichtweg keine Lust im Moment zu schreiben. Wieder ein anderes Mal gehe ich erneut auf ein Profil, weil ich einfach nicht glauben kann, was ich dort gelesen habe. Oder ich habe schlichtweg vergessen, was im Profil steht und möchte es erneut lesen.

Wenn Du einen "Wiederholungsbesucher" entdeckst, warum schreibst Du ihm nicht einfach und fragst, warum er immer wieder auf Dein Profil geht?
 
Beiträge
1.098
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Zitat von feedback:
manchmal sind 10 km schon genug um dann einen potenziellen Partner "auszuschalten", der die Mühe absolut wert wäre...
Ich sehe die Suche nach einem Partner eigentlich nicht als etwas, das von vornherein "Mühe" bereiten sollte.

überlege, ob du wirklich auf der Suche nach DEM Partner bist, oder eher nur auf der Suche nach einer bequemen Lösung, also wenns passt und der Partner gleich um die Ecke wohnt, dann ja, sonst zu mühsam... ich weiß nicht, ob das so funktionieren kann...
Ja, das kann so funktionieren. Schon mal drüber nachgedacht, dass zum 'Passen' vielleicht auch gehört, dass man jemanden unkompliziert kennenlernen möchte.
 

Fischemann

User
Beiträge
126
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Zitat von Brigitte57:
Es wird schon werden, aber manchmal schon frustrierend, dass manche Männer zwar häufiger mein Profil besuchen, aber dann nicht den 1. Schritt machen ;-) Liebe Grüsse, Brigitte

Hallo Brigitte, es könnte ja auch daran liegen, daß das Profil für manche Männer unintertessant ist. Ich z.B. würde nie eine Frau kontaktieren, die Katzen hält. Ähnlich Sportstatus, Gewicht, Grösse. Ich finde derartige Ablehnungen sollten Sie nicht auf sich beziehen, wenn die Umstände nicht passen. Gruß und weiter nur Mut!
 
Beiträge
2.399
AW: es tut sich nichts seit Längerem

Zitat von Fischemann:
Hallo Brigitte, es könnte ja auch daran liegen, daß das Profil für manche Männer unintertessant ist. Ich z.B. würde nie eine Frau kontaktieren, die Katzen hält. Ähnlich Sportstatus, Gewicht, Grösse. !
Warum besucht man dann ständig ein solch unpassendes Profil, doch wohl nicht, weil man denkt, die Katze könnte nun gestorben sein, die Sportlichkeit sich verändert hat, oder gar die Körperlänge.