Zum Tode von Olivia Newton-John
Die "deutsche Olivia"ist leider schon lange tot.
Mit beider gemeinsamer Musik hatte ich einst ein traurig- schönes Erlebnis.
Ich war 1978 Soldat bei der Bundeswehr. Weit weg im Norden in der Nähe von Bremen war ich Sanitäter bei der Luftwaffe.
Unter anderem wegen der großen Entfernung war ich selten am Wochenende zu Hause. Ich war sehr depressiv und suizidal, da meine Freundin 3 Jahre zuvor mit 20 Jahren an Eierstockkrebs verstorben war. Mir fehlte jegliche Lebensperspektive. Alles war mir egal und ich vegetierte noch dahin. War ich mal zu Hause, fuhr ich jeden Tag mit dem Mofa auf den Friedhof. Dabei fuhr ich, was die Kiste hergab und achtete kaum auf die Vorfahrt. Irgendwann überquerte ich eine Kreuzung und fuhr mit Vollgas von der Seite in ein Auto, flog über die Motorhaube, Helme waren damals noch keine Mode, und bremste mit dem Gesicht am Bordstein. Meine Brille hatte einen Knick von der Bordsteinkante. Allein 4 Frakturen im Gesicht, der rechte Knöchel hing nur noch an ein paar Bändern und meine Hand- und Fingerrücken waren so aufgerissen dass sie nicht mehr beweglich waren.
Das geschah in Sichtweite meines Elternhauses. Hätten meine Eltern die Augen weg vom Fernsehbildschirm zum Fenster gewendet, hätten sie mich fliegen gesehen.
Hätte ich den Bordstein 2 cm weiter mit dem Hirnschädel getroffen, müsstet ihr diesen Mist nicht lesen.
Am nächten Abend, ich lag auf der Intensivstation, konnte nur noch unter Schmerzen lallen, da Ober- und Unterkiefer gebrochen waren, hatten sie im Fernsehen diese Persiflage mit Didi Hallervorden und Helga Feddersen gebracht . Es wurde zum Gassenhauer und lief dauernd im Radio und das Radio lief dauernd auf der Intensivstation. Ich musste theoretisch dauernd lachen, denn ich fand diese Persiflage damals wie heute total zum schießen. Nur, es ging einfach nicht. Es verursachte fürchterliche Schmerzen statt eines Lachers, aber es half nicht. Ich musste jedesmal unter Schmerzen weiter lachen. Nachdem die Frakturen nach wenigen Tagen gerichtet wsren, ließen die Schmerzen beim Lachen langsam nach. Noch heute, wenn ich den Song höre, muß ich zwar noch immer lachen , jedoch schrillen bei mir auch gleichzeitig die Alarmglocken.