HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.682
Gestern Samstag hat meine Schwester coronabedingt ihren 70sten Geburtstag nachgefeiert. Er war eigentlich im Dezember. So haben wir mit über 40 Leuten ein Restaurant an einem Campingplatz weit weg von jeder Ortschaft gemietet. Ich habe seit 15 Jahren zum ersten mal wieder getanzt, sogar mit meiner89 jährigen Mutter auf das Lied aus ihrer Jugend "Die Caprifischer" (Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt). Wir hatten tolles trocknes und warmes Wetter. Salate und Gegrilltes war reichlich vorhanden. Verwandte, Freund und ehemalige Arbeitskollegen war da. Es waren alle Generationen von kleinen Kindern bis zu 90jährigen vertreten. Wir hatten eine professionelle Hornbläserin, dazu haben wir gesungen und der 16jährige Enkel meiner Schwester machte den Discountjockey oder wie das heißt.
Mein Tanzbein steht noch jetzt unter Schwingungen.
 
  • Like
Reactions: Voldemort and himbeermond

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.683
?@liegestuhl Ist nicht auch bald Tag des Stuhlgangs?
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.685
Den Discjockey gab es bereits vor der Entwicklung der CD. Ich kannte diese Berufsbezeichnung bereits in der Vinylzeit in Funk, Fernsehen und Discotheken.
 
  • Like
Reactions: Single1970

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.690
Werter und oft vermisster Herr @liegestuhl .
Liebes und heiß verehrtes Gartenmöbel, ich erweise euch hiermit Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.693
Der werte @liegestuhl ist leider dermaßen bescheiden, dass er nie auf Geburtstagsgrüße , egal von wem sie auch sein mögen, reagiert. Ich hab ihn trotzdem gern, auch wenn wir so manchen Streit ausgetragen haben. Ich möchte ihn nicht missen, wobei ein gewisser Abstand von Vorteil ist.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.694
@Anthara
Werter Lokomotivführer und Teilzeitchemiker. Da ich dich mag und sehr neugierig bin, frage ich dich hiermit , ob du, der du den Lieblingsberuf aller kleinen Buben ergriffen hast, inzwischen beweibt bist. Ich frage aus reiner Neugierde. Wenn du mir nicht antworten möchtest, bin ich weder böse noch sonst wie eingeschnappt. Ich kann das gut verstehen und es macht mir nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.695
Das Wetter bringt mich um!!!!
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.697
6. AUGUST 1945 8:12 Ortszeit
Hiroshima.
Von denen die zuerst starben, blieb nichts übrig. Allenfalls ein Schatten. Die, die etwas weiter entfernt waren, sahen aus wie verkohltes Holz. Bis zum Abend waren 80000 bis 100000 Menschen tot. Dann kam die Strahlenkrankheit. Das heißt, die Zellen verkochten zu Mus. Es gab schwerste Verbrennungen mit überschießender Narbenbildung. Selbst heute sterben Menschen an Spätfolgen. STRAHLENKREBS. Sogar damals noch Ungeborene. ALLES IST GUT DOKUMENTIERT. ABER WEN INTERESSIERT DASHEUTE NOCH. Tschernobyl, Fukoshima, alles wurscht. ATOMKRAFT, JA BITTE. WIR MACHEN nach kurzer Pause WEITER.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SoulFood and LenaamSee

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.698
 
  • Like
Reactions: LenaamSee

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.699
Nakasaki war dann am 9.August das Ziel.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.700
Zum Andenken habe ich mich heute morgen stationär einweisen lassen.
Das deutsche Gesundheitswesen lässt stark nach. Ärzte haben zunehmend Deutsch als Fremdsprache. Manche nicht mal das. Ich kenne Fälle von Ärzten die schreiben ein psychatrisches Konsil, weil sie einem Westerwälder keine Op-Aufklärung verklickern können. Da machte dann eine psychiatrische Oberärztin die chirurgische Aufklärung.
 

LenaamSee

User
Beiträge
2.858
  • #4.701
Zum Andenken habe ich mich heute morgen stationär einweisen lassen.
Das deutsche Gesundheitswesen lässt stark nach. Ärzte haben zunehmend Deutsch als Fremdsprache. Manche nicht mal das. Ich kenne Fälle von Ärzten die schreiben ein psychatrisches Konsil, weil sie einem Westerwälder keine Op-Aufklärung verklickern können. Da machte dann eine psychiatrische Oberärztin die chirurgische Aufklärung.
Was fehlt Dir?
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.702
MeinBettnachbarspricht auch kein Deutsch. Ein älterer südländischer Herr.Er kannnicht mal Guten Tag sagen. Alles mit Zeichensprache.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #4.705
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.756
  • #4.708
@Anthara
Werter Lokomotivführer und Teilzeitchemiker. Da ich dich mag und sehr neugierig bin, frage ich dich hiermit , ob du, der du den Lieblingsberuf aller kleinen Buben ergriffen hast, inzwischen beweibt bist. Ich frage aus reiner Neugierde. Wenn du mir nicht antworten möchtest, bin ich weder böse noch sonst wie eingeschnappt. Ich kann das gut verstehen und es macht mir nix aus.
Das ging mir durch. Nein ich bin nicht beweibt (was ein Ausdruck 😁 )