- #4.561
PIEP PIEP PIEP PIEP
Alles Liebe dir, @HrMahlzahn und viel Gesundheit!

PIEP PIEP PIEP PIEP
Wenn jemand nicht schlafen kann und reden möchte:
Ăber 60 und niemand
da zum Reden?
Silbernetz
verbindet.
Kostenlos. Anonym.
TĂ€glich von 08:00 - 22:00Uhr.
0800 4 70 80 90
Silbertelefon - einfach mal reden.
Silbernetz-Freund_innen.
Silberinfo - was gibt's im Kiez?
https://www.silbernetz.org
Ist zwar kein Piepen, aber...
Ja, könnte passieren. Ich engagiere mich dort ehrenamtlich.Bist du am Telefon?![]()
Meine Schwester hat letzte Woche NuĂecken gebacken
FrĂŒher haben wir uns hier alle geduzt. Sogar als königliche Hoheiten.Ich wĂŒrde es vorziehen, wenn Sie mich duzen.
Aber das bleibt natĂŒrlich Ihnen ĂŒberlassen..
Ich wĂŒrde Sie ja gerne als "vĂ€terlichen Freund" ansehen. Da liest sich das "sie" seltsam.
Ich kenne Sie nicht als Henry VIII. Ihre "dunkle Seite" hat sich vielleicht in dem ein oder anderen "Gefecht" gezeigt.
Nichtsdestotrotz mag ich ihre kultivierte und gebildete Sprache und Haltung.
Ich habe neben meinem Studium u.a. in einer Bahnhofsbuchhandlung gearbeitet. Dort kam jeden Samstag ein Àlterer Herr mit Pfeife (ging damals noch) und hat die Zeit und die Wochenend-SZ gekauft. Ich habe mich nie getraut ihn anzusprechen. Ich habe mir lange vorgestellt, wie er als erfahrener Mensch mir viele meiner Fragen hÀtte beantworten können.
Nicht, dass das mein Vater nicht gekonnt hÀtte; das sind halt Eltern... keine Ratgeber.
Also wer weiĂ; vielleicht ist ja alles nur "Projektion", wie so vieles hier in diesem Forum?
Aber das ist ja auch wieder egal, weil hier kennen sich nur wenige persönlich, und das auch nur von Forumstreffen.
Also arbeiten hier alle nur ihre persönlichen Themen an völlig Fremden ab.
Und trotzdem glaube ich, dass es eine Kommunikationsebene gibt, die ĂŒber so einen oberflĂ€chlichen Kram hinaus geht.
Ich hatte schon bei den ersten schriftlichen Kontakten bei Parship tatsĂ€chlich das GefĂŒhl, dass man schon mit wenigen Worten den anderen auf irgendeine Weise "spĂŒren" kann.
Das hat sich bei realen Treffen bestÀtigt.
Also ich meine damit, dass es eine parallele Kommunikationsebene gibt, die vielleicht nur im schriftlichen Austausch möglich ist, wie es eine gibt, die nur im realen Kontakt parallel existiert.
Das, was man halt "spĂŒrt".
Und wenn es nicht da ist, oder sogar das Gegenteil, kann man nichts dagegen schreiben / machen / sagen / sich verhalten..
Nennt sich vermutlich einfach "Sympathie", aber ich glaube, da steckt mehr dahinter.
Also, was ich damit sagen will: schön, dass Sie noch piepen!
FrĂŒher haben wir uns hier alle geduzt. Sogar als königliche Hoheiten.
Ja, könnte passieren. Ich engagiere mich dort ehrenamtlich.
Das ist nicht lustig! Das ist Einsatz von biologischen Kriegswaffen!
Du scheinst viel Zeit zu haben, wirkst oft verbittert und verbringst viel Zeit im Forum. Vielleicht fĂŒhlst Du dich ein wenig einsam?Das ist sehr gut.
Damit sind die Ehrenamtlichen zumindest nicht auf der StraĂe unterwegs.
Abgesehen davon, gute Werbestrategie! Anstatt PS geben Sie ihre Erreichbarkeit bitte hier bekannt.
Net schlecht, Herr Specht.
Du scheinst viel Zeit zu haben, wirkst oft verbittert und verbringst viel Zeit im Forum. Vielleicht fĂŒhlst Du dich ein wenig einsam?
Vielleicht gibt es etwas Ăhnliches auch in Ăsterreich.
Augen auf ( Mund auf ??) beim Notruf - RufLernt man solche SĂ€tze bei euch intern um die Beratungsqualifikation als Ehrenamtliche auszuweisen?
Wow, ich werd euch mal fĂŒr irgendeinen Preis vorschlagen und auf dich verweisen. Wenn schon, denn schon.
Klienten angeln, durch TrĂŒbfischer.![]()
Augen auf ( Mund auf ??) beim Notruf - Ruf![]()
ist eine Kommunikation "unter FreundInnen".,,,zwei SilberrĂŒcken,
...hmmmhh ..ein BMF von mir wollte vor Jahren plötzlich Tel seelsorge ' lernen' .Nö, ist eine Kommunikation "unter FreundInnen".,,,zwei Damen und Herren, die sich miteinander die Zeit vertreiben möchten. Die Ehrenamtlichen sind ja oft einsamer als die Leute, die den Bedarf des Telefonates haben.
...hmmmhh ..ein BMF von mir wollte vor Jahren plötzlich Tel seelsorge ' lernen' .
Er scheiterte im ersten Psychologie und GesprĂ€chsfĂŒhrungsseminar...
An sich selbst..seitdem lĂ€stert er ĂŒber den Seminarsleiter..einen prot. Pfarrer. ..unschön![]()
...hmmmhh ..ein BMF von mir wollte vor Jahren plötzlich Tel seelsorge ' lernen' .
Er scheiterte im ersten Psychologie und GesprĂ€chsfĂŒhrungsseminar...
An sich selbst..seitdem lĂ€stert er ĂŒber den Seminarsleiter..einen prot. Pfarrer. ..unschön![]()
Da haste aber offenbar ins Schwarze getroffen, dad mietzi bekommt sich ja gar nicht mehr ein. @fraumoh ist auch gleich stellvertretend empörtDu scheinst viel Zeit zu haben, wirkst oft verbittert und verbringst viel Zeit im Forum. Vielleicht fĂŒhlst Du dich ein wenig einsam?
Vielleicht gibt es etwas Ăhnliches auch in Ăsterreich.
..das kommt vor .. ebenso , wie gute, herzliche Beratung . Sogar des nachts ( wurde mir berichtet )..
Ich halte mehr von Supervision . Und das mĂŒssen Profis sein Denn da stehen oft berufliche Existenzen ( oder gar menschliche..) auf dem Spiel ! Dat is nix als Hobby![]()
Bist beeese..Aber ich will Karriere machen und werde in @Apollonia s FuĂstapfen treten und Erbin werden, ein super Hobby, man lernt einen Ă€lteren, netten, Menschen kennen. Einfach so. Und wenn es zu Ende geht, dann ist der nĂ€chste schon am Hörer.![]()
Nach den Reaktionen glaube ich das auch. Wenns nur nicht so traurig wĂ€re ...Da haste aber offenbar ins Schwarze getroffen, dad mietzi bekommt sich ja gar nicht mehr ein. @fraumoh ist auch gleich stellvertretend empörtSolltest in Zukunft anonyme Anrufe bekommen weiĂte aus welcher dunklen Ecke das kommt.
Na Rechtschreibprinzessin, ob so ein Verhalten mit deinem Glauben vereinbar ist? Böses MÀdchen.Ja, sie kÀmen aus deiner beschissenen, einsamen Grantlerecke . OBacht @Apollonia
Nach den Reaktionen glaube ich das auch. Wenns nur nicht so traurig wÀre ...
Das ist nur der Neid, weil andere eine sinnvolle BeschÀftigung haben, wÀhrend die Gute seit Jahren das Forum zum Lebenszweck erkoren hat. Das gibt halt wenig BestÀtigung, besonders mit so wenig Gummipunkten auf der Beliebtheitsskala. Da kann man schon mal die Contenance verlieren.Nach den Reaktionen glaube ich das auch. Wenns nur nicht so traurig wÀre ...
Was du wolle sagen?Ja, sie kÀmen aus deiner beschissenen, einsamen Grantlerecke . OBacht @Apollonia