Odysseus

User
Beiträge
480
  • #4.411
Der Strom des Lebens und des Todes von Wien ist die Donau.
Wer dort treibt. landet direkt am Friedhof der Namenlosen. Meist wurden dort seit dem 19. Jahrhundert Hausmädchen angetrieben, die vom Hausherrn geschwängert und dann entlassen wurden. Sie stürzten sich dann von den Donaubrücken.
Durch Arbeiten am Flußlauf treiben die Wasserleichen inzwischen bis zur Staustufe. (siehe Wikipedia)
Demnächst bekomme ich Besuch aus D, welcher an dem Friedhof der Namenlosen sehr interessiert ist, weshalb wir diesen besuchen werden. Das morbide Wien hat einiges zu bieten. ;)
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Odysseus

User
Beiträge
480
  • #4.412
Für alle die heute nicht schlafen können, dürfen oder wollen
Die Sternschnuppen sind da. Die Perseiden haben heute Nacht ihr Maximum zwischen 22.37 und Mitternacht im Nordosten über dem Horizont. Was wünschen, aber nicht laut aussprechen. DANN GEHT ES IN ERFÜLLUNG.
Deshalb sage ich auch nicht, dass ich mir eine heiße Nacht mit Sy äh Mar äh Dati äh Chaelve äähh Dingenskirchen wünsche.
Mein Herzenswunsch hat sich am 10. August erfüllt. es war eine klare Nacht und wir sahen mehr Sterne als in Wien zu sehen sind. Als sie mich fragte, was ich mir wünsche, antwortete ich, dass mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen sei. 🥰
 
  • Like
Reactions: Marlene, Hippo and Saucebox

LenaamSee

User
Beiträge
765
  • #4.414
Mein Herzenswunsch hat sich am 10. August erfüllt. es war eine klare Nacht und wir sahen mehr Sterne als in Wien zu sehen sind. Als sie mich fragte, was ich mir wünsche, antwortete ich, dass mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen sei. 🥰
Wow, ist das schön! Wünsche Dir noch viele schöne Spätsommertage mit Deiner Liebsten. Die Zeit der jungen Liebe ist so schön.
 
  • Like
Reactions: Odysseus and Single1970

Maron

User
Beiträge
18.918
  • #4.416
 

Maron

User
Beiträge
18.918
  • #4.417
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
Beiträge
18.918
  • #4.418
Böhmermann

 
  • Like
Reactions: Single1970

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #4.420
Lieber @HrMahlzahn ,
meine Nacht ist kurz heute und ich denke an Sie.
Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich bin viel jünger, und denke trotzdem manchmal... mir dreht sich der Kopf und die Welt ist verrückt.
Vielleicht finde ich noch ein Gedicht heute..
 

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #4.421
.. ich fand leider keine Möglichkeit, ein Gedicht von Les Murray für Sie zu zitieren.
Zurecht. Lyrik sollte nicht kostenlos sein.
Trotzdem und gerade deshalb empfehle ich das Buch: "Killing the black dog".
Aber da gab es noch was von Robert Gray (auch Australien).. ich schau mal.
Hat mich sehr berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #4.422
Huhu...
Herr Mahlzahn??
@HrMahlzahn ?

Ich such gleich noch Mal nach dem Gedicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #4.423
Lieber Herr Mahlzahn,
ich habe ein Gedicht gefunden, und hoffe, dass ich Ihnen nicht zu nahe trete.
Ich finde, es passt zur schlaflosen Nacht.

Zärtliche Nacht

Es kommt die Nacht
da liebst du

nicht was schön -
was hässlich ist.

Nicht was steigt -
was schon fallen muß.

Nicht wo du helfen kannst -
wo du hilflos bist.

Es ist eine zärtliche Nacht,
die Nacht da du liebst,

was Liebe
nicht retten kann.


Hilde Domin
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Marlene and Maron

ICQ

User
Beiträge
2.502
  • #4.424
Schlafen konnte ich, bin aber früher aufgewacht.
Hab geträumt, ich bekam einen Kuss voller Liebe und Leidenschaft.
Ich wusste gar nicht mehr, wie gut sich das anfühlen kann.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and chrissi22

chrissi22

User
Beiträge
1.599
  • #4.435
Als junge Frau hatte ich oft solche ulkigen Nacht-Träume, manchmal von zarten wunderbaren Küssen, aber dann auch von so üblen, wo man das Gefühl kriegt, es wird immer mehr im Mund 😬🤪 Real geben tut es beide Varianten, die Enttäuschung war manchmal groß...... Schöne Männer mit urgs Küssen 😇😆 🏃‍♀️🏃‍♂️
 

Malcador

User
Beiträge
3.678
  • #4.436
Das ist mir alles zu kompliziert, ich bleibe bei der Schokolade!^^
 
  • Like
Reactions: fraumoh, BB, Rise&Shine und ein anderer User

Maron

User
Beiträge
18.918
  • #4.437
Wenn ich so träume wie @ICQ dann ist dies immer eine Warnung, dass ich zu einem ambivalenten Menschen Nähe entwicklen könnte. Angezogen fühlt man sich und es äußert sich so hübsch durch körperliche Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22