Sie hatte nichts anders wollen als Lob empfangen für die "tolle Leistung"; alles andere war eigentlich kaum beabsichtigt. Obgleich... sie ging auf mich ein, das tut eigentlich fast niemand da sie dazu nicht genug Ego ist, daher ein gutes Attribut.
Dennoch verfehlt sie es irgendwie Empathie herauszugeben, weil ich zu weit weg von ihrer Situation bin und sie davon ausgeht dass die Welt ja generell ähnlich ticken sollte wie bei ihr. Sie setzt ja sogar den Anspruch, explizit, Gleichgesinnte anzutreffen und geht davon aus dass es damit generell leichter ist. Und ja, der Weg des geringsten Widerstandes mag ja toll sein, nur hat sie den mit AE sicher nicht gewählt. Den Liebe ist fatal, sie ist weder Schachspiel noch irgend ein anderer Zug.
Und böse Unterstellung, weil man ja auch davon ausgeht dass alle Männer (komischerweise nicht Frauen) ohne Kinder durstig nach einer Gebärmutter lechzen: Dafür streben diese AE anscheinend dominant für irgendwelche Statusmänner, die dann quasi ihre Schulden tilgen dürfen... Tja, Liebe kann an so vielen Orten lieblos sein.
Laut Gleichklang-Umfrage: Etwa 40% der Frauen soweit ich mich erinnere findet das Einkommen des Partners bedeutend. Dagegen war es bei den Männern nur ein Bruchteil so hoch... das sind mal die Fakten.