Beiträge
821
  • #61
Zudem hörte sie nicht nur Schlager, sondern auch Rock und Pop ( wenn gleich Pop auch nicht mein Ding ist )
Es war nur einer ihr zusätzlich Musik Angaben die mich aufschreckte. Im Nachhinein erfuhr ich auch von ihrer Karnevals Verein Aktivitäten. Ein Funkenmariechen das kein Schlager erträgt, hat es auch schwerer (-: von daher, vielleicht erst einmal einen genaueren Blick riskieren
 
Zuletzt bearbeitet:

LenaamSee

User
Beiträge
770
  • #62
Also ich verstehe euch nicht. Wenn ich einen tollen Mann treffe und das seine Musik ist, wäre mir das echt egal.
Er muss ja auch nicht meine Musik lieben.
Hab grad mal nachgeschaut, hab aktuell 384 Matches, wenn ich den Musikgeschmack auf "Klassik" eingrenze, bleiben 106 Männer übrig.

Mir sind andere Kriterien wichtig, wie, dass man sich gegenseitig stabilisiert, eine ruhige Beziehung führen kann, also im Temperament zusammenpasst. Oberstes Kriterium ist Respekt. Auch das Nähebedürfnis müsste im mittleren Bereich sein.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26663 and NikiBerlin

LenaamSee

User
Beiträge
770
  • #63
Hab grad mal nachgeschaut, hab aktuell 384 Matches, wenn ich den Musikgeschmack auf "Klassik" eingrenze, bleiben 106 Männer übrig.

Mir sind andere Kriterien wichtig, wie, dass man sich gegenseitig stabilisiert, eine ruhige Beziehung führen kann, also im Temperament zusammenpasst. Oberstes Kriterium ist Respekt. Auch das Nähebedürfnis müsste im mittleren Bereich sein.
Also mal ehrlich, wenn im richtigen Leben, offline, der richtige Mann vor mir steht, frag ich weder, ob er ein Haustier hat, Vegetarier ist oder gerne bergwandert. Dann ist er es einfach!
Und alle diese Kinkerlitzchen bringen mich nicht dazu, den wieder auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus

Odysseus

User
Beiträge
480
  • #64
Beziehungshistorie:
- noch keine feste Beziehung
- hatte eine oder mehr Beziehungen
- bin noch in einer Beziehung, psssst!
Der Blick auf die Vergangenheit könnte sich lohnen;
mehr aber noch der Blick in die gewünschte Zukunft:

Ich suche ...
- eine Partnerschaft
- eine unverbindliche Beziehung
- Freundschaft +
- eine Affäre
- ein Sahnehäubchen, das immer da ist, wenn ich Langeweile habe
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich hier suche.

Letzteres ist mir erstaunlich oft begegnet. 😂
 

Luzi100

User
Beiträge
1.530
  • #67
ich verstehe das Ausschluss Kriterium Schlager voll und ganz, war beim online Dating mal in einer ähnlich Situation.
Ich habe zu meiner Datingzeit damals auch einen Bewerber freundlich (und persönlich mit Begründung) verabschiedet, weil er Helene Fischer in irgendeiner Antwort stehen hatte.
Da gibt es meiner Ansicht nach kaum Kompromisse.
Schlager ist Lebenseinstellung (im Gegensatz zu einigen anderen Musikrichtungen und Lebenseinstellungen), die kaum tolerierbar ist von Nicht-Schlager-Hörern.
Für mich war das Ausschlusskriterium.
 

Estigy

User
Beiträge
154
  • #68
Schlager ist Lebenseinstellung (im Gegensatz zu einigen anderen Musikrichtungen und Lebenseinstellungen), die kaum tolerierbar ist von Nicht-Schlager-Hörern.
Und jeder, der manchmal Fußball schaut, ist auch gleich Mitglied im Fanclub und verpöbelt danach die Fans des gegnerischen Teams?
WTF ey...

Ich habe bei mir Volksmusik angehakt, weil ich in einem Musikverein bin. Das heißt aber nicht, dass ich daheim oder im Auto ständig nur Blasmusik höre - ganz im Gegenteil: Wenn ich nicht meine Probentermine hätte, würdest du das daheim gar nicht mitbekommen.
Trotzdem habe ich es angehakt - weil *wenn* es für beide passt, ist es natürlich umso toller. Aber warum ich deshalb bei dir schon mal von Vornherein durch den Rost fallen sollte, ist mir eeeetwas unverständlich.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 26663 and Odysseus

JoeKnows

User
Beiträge
1.617
  • #69
natürlich kann man alle anderen musikrichtungen auswählen, nur eben schlager und volksmusik nicht
Nein, man kann beim Filter nur nach EINEM Musikstil filtern.

dann bekommt man alle profile angezeigt, die diese richtungen auch angekreuzt haben
Ja, und diejenigen, die zusätzlich Schlager oder Volksmusik ausgewählt haben, bekäme man immer noch angezeigt. Bringt also gar nichts.

Das war gar nicht meine Absicht. Ich hab nur einen Zusammenhang angedeutet zwischen deinen offenkundigen "Schwierigkeiten" die Parship-Suche korrekt zu bedienen und deinem mehrfach, wiederholt und permanent selbst geäußerten Misserfolg bei Parship.

Aber jetzt, wo du's sagst:

Mein Credo ist: Wer so einen Quatch schreibt, der faktisch falsch und logisch unsinnig ist, wer das außerdem noch nichtmal bemerkt, wenn er darauf hingewiesen wird, sondern stattdessen ausfällig wird und dem anderen soziale Inkompetenz vorwirft, bei dem sind zum einen die restlichen Beiträge sicherlich auch einfach nur großer Blödsinn - und zum anderen liegt der Misserfolg bei Parship womöglich nicht nur an der falschen Bedienung von Suche und Filter.
 
  • Like
Reactions: Maron

liegestuhl

User
Beiträge
1.109
  • #71
Detaillierte Suchfunktion würde ich mir hier sehr wünschen. Größe, Alter und Entfernung finde ich persönlich zu wenig und bei den Kosten auch recht dünn.

Oder seid ihr damit zufrieden?
Ich wäre schon wesentlich zufriedener gewesen, wenn ich die fotolosen Profile und Nichtpremiummitglieder hätte aussortieren können, werte @NikiBerlin!

Auch komisch: Jetzt, wo ich wieder Nichtpremiummitglied bin, sehe ich keine fotolosen Profile mehr. Bilder zwar verschwommen, aber kein einziges Profil fotolos und in der Anzahl genauso hoch wie vorher.

Ich hab es im Urin: Sobald ich wieder Premiummitglied werden würde, würden wieder sehr zahlreiche fotolose Profile erscheinen.

@Parship! Was soll das? 😎
 
  • Like
Reactions: fraumoh

liegestuhl

User
Beiträge
1.109
  • #72
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Estigy and Hippo

liegestuhl

User
Beiträge
1.109
  • #73
Auch komisch: Jetzt, wo ich wieder Nichtpremiummitglied bin, sehe ich keine fotolosen Profile mehr. Bilder zwar verschwommen, aber kein einziges Profil fotolos und in der Anzahl genauso hoch wie vorher.

Ich hab es im Urin: Sobald ich wieder Premiummitglied werden würde, würden wieder sehr zahlreiche fotolose Profile erscheinen.

@Parship! Was soll das? 😎
Sorry, der Genauigkeit und Gerechtigkeit willen muss ich es etwas relativieren. Es erscheinen zwar auch fotolose Profile, aber nach hinten angeordnet und sehr vereinzelt, dass man den Eindruck bekommt, dass fotolose Profile kein Thema wären. 😎
 

Luzi100

User
Beiträge
1.530
  • #74
Und jeder, der manchmal Fußball schaut, ist auch gleich Mitglied im Fanclub und verpöbelt danach die Fans des gegnerischen Teams?
WTF ey...

Ich habe bei mir Volksmusik angehakt, weil ich in einem Musikverein bin. Das heißt aber nicht, dass ich daheim oder im Auto ständig nur Blasmusik höre - ganz im Gegenteil: Wenn ich nicht meine Probentermine hätte, würdest du das daheim gar nicht mitbekommen.
Trotzdem habe ich es angehakt - weil *wenn* es für beide passt, ist es natürlich umso toller. Aber warum ich deshalb bei dir schon mal von Vornherein durch den Rost fallen sollte, ist mir eeeetwas unverständlich.
Schlager! Nicht Volksmusik.
Wobei die meisten darunter volkstümliche Musik verstehen, also ebenfalls Ausschlusskriterium.

Biermöselblosen, la Brassbanda oder der ganze Balkan-Pogo ala Goran Bregovic:

Super Musik! Erst recht live.

Helene Fischer.. oder der Flori...
Welcher erwachsene Mann erträgt sowas??
 

Estigy

User
Beiträge
154
  • #77
The good old atonal music...

 
  • Like
Reactions: fraumoh

Megara

User
Beiträge
13.620
  • #80
  • Like
Reactions: Deleted member 26590 and LenaamSee

LenaamSee

User
Beiträge
770
  • #81
Das kann sein.Vielleicht gehen einem dadurch, nette Männer durch die Lappen.Nur passte das Foto fast immer zu dieser Musikrichtung.
Für mich.
Nichts für ungut.
Ja, da gehen einem nette Männer durch die Lappen!
Meine Freundin ist mit einem Techniker zusammen, der in seiner Freizeit in einer Blasmusikkapelle die Tuba spielt. Ich war deswegen die letzten Jahre sicherlich auf 20 Blasmusikkonzerten und die fand ich durchaus vergnüglich.
 
  • Like
Reactions: Megara and Hippo

Estigy

User
Beiträge
154
  • #82
Das bringt dich noch lange nicht in einen Zwang (rechtfertigen MÜSSEN). Deine Entscheidung, dich zu rechtfertigen, oder es zu lassen.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, ehrlich.
Erklärst du jetzt jedem Forumsteilnehmer, der hier irgendetwas postet, dass er das ja gar nicht schreiben MÜSSE, und dass es seine Entscheidung ist, das zu tun, oder es zu lassen.
Aus dir werde ich echt nicht schlau...
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Erin

User
Beiträge
1.516
  • #84
Volksmusikliebhaber leben die Musikrichtung aus; das zeigt sich (hier in der CH ist es so) in der Wahl der Kleidung (Enzian-Hemd, Gürtel mit Kühen drauf etc. etc.) und geht hin bis zur politischen Ansicht. Vielleicht ein Klischee, hat sich aber in meinen Bekanntschaften so gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Estigy

User
Beiträge
154
  • #88
Volksmusikliebhaber leben die Musikrichtung aus; das [...] geht hin bis zur politischen Ansicht.
Ach herrje, das ist ja schrecklich... :-D
Immerhin verstehe ich jetzt, was Leute meinen, wenn sie vorsichtshalber "Volksmusik" herausfiltern wollen. Und ja, das was du hier beschreibst IST das pure Klischee.
Du schüttest halt das sprichwörtliche Kind mit dem Bade aus. Aber ist natürlich deine Sache.
Würde mich aber freuen, wenn du dich vom Gegenteil positiv überraschen ließest ;-)