NikiBerlin

User
Beiträge
72
  • #1

Erweiterte Suchkriterien

Detaillierte Suchfunktion würde ich mir hier sehr wünschen. Größe, Alter und Entfernung finde ich persönlich zu wenig und bei den Kosten auch recht dünn.

Oder seid ihr damit zufrieden?
 
  • Like
Reactions: snoopydo and LondonEye

JoeKnows

User
Beiträge
1.633
  • #2
Welche zusätzlichen Suchkriterien willst du denn haben? Die meisten Angaben in den Profilen sind doch viel zu unstrukturiert und ungenau als dass das funktionieren könnte, d.h. man müsste da erstmal die Profil-Information ändern (z.B. Augenfarbe, Haarfarbe, Vegetarier usw.)

Außerdem besteht die Parship-Philosophie nun mal darin, über die Matching-Punkte zu suchen. Parship würde ja seinen USP aufs Spiel setzen, wenn sie da noch großartig andere Suchkriterien einbauen.

Ich kenne auch Plattformen, auf denen man etwa 20 Suchkriterien mehr hat - von Gewicht über Beruf bis Staatsangehörigkeit ... und das bringt rein gar nichts.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre Katzen-, Hunde- oder generell Tierbesitzer auszufiltern. Das ist für viele doch ein No-Go und lässt sich in einer Beziehung auch nicht durch Kompromisse lösen.
 
  • Like
Reactions: Indigoblau

lila_lila

User
Beiträge
572
  • #4
Im realen Leben lernst du einen Menschen kennen ohne zu wissen ob er Haustiere hat, welches Sternzeichen er hat oder was er gerne frühstückt. Das ergibt sich durch Gespräche, nennt sich Kennenlernen und in manchen Fällen auch lieben lernen.

Weitere Kriterien verstärken m.E. nur das Denken in Kategorien, wozu?
 
  • Like
Reactions: LenaamSee, LondonEye, Deleted member 25040 und ein anderer User

Erin

User
Beiträge
1.658
  • #5
Naja.. Statur könnte man schon noch einfügen. Das ist ja im normalen Leben auch von Beginn an sichtbar und entscheidet, ob man jemanden anspricht oder eben nicht.
 
  • Like
Reactions: Cosy
Beiträge
38
  • #7
Ich fände ein paar mehr Filter auch gut und bin auch oft echt genervt, wenn ich durch zig Profile klicke und an gewissen Hobbies aber auch Persönlichkeitsauswertung, direkt weiß, dass passt wahrscheinlich nicht. Die Matching-Punkte scheinen für mich wenig hilfreich zu sein. Viele Frauen mit einem hohen Wert sagen mir nicht zu und das ist meist nicht wegen der Optik. Oft sind da auch im Persönlichkeitstest schon gravierende Unterschiede bei Punkten, die mir wichtig sind. Oft sind es aber auch Hobbies oder Aktivitäten, die nicht passen. Auf jeden Fall, fällt es auch mir super schwer mal jemanden zu finden, den ich anschreiben will. Und die ich gut finde, sind meist nicht mehr aktiv, obwohl ich schon meist nach Zuletzt online sortiere.

Ich würde ja gerne noch nach gewissen Persönlichkeitswerten filtern können. Also das, was beim Persönlichkeitstest raus kommt. Zum Beispiel, dass ich eine Frau mit mind. 100 Punkten bei Partnernähe suche, damit ich auch jemand finde, der ebenfalls gerne mal kuschelt und sich auch mal öffnet. Oder Aktivitisbedürfnis max. 105, damit ich keine total auf Sport und Actionsüchtige erwische, weil ich es auch mal ruhig mag. Das sind Daten, die alle strukturiert und filterbar vorliegen im System. Aber ist auch die Frage, wie genau diese Daten wirklich sind?
 

Megara

User
Beiträge
13.838
  • #8
Naja.. Statur könnte man schon noch einfügen. Das ist ja im normalen Leben auch von Beginn an sichtbar und entscheidet, ob man jemanden anspricht oder eben nicht.
Soweit ich mich erinnere wird meist nur zwischen schlank,normal und ein paar Kilo mehr unterschieden.Das Selbstbild ist halt entscheidend und entspricht oft nicht der Realität. Bei PS haben nicht wenige " athletisch" angegeben. Obwohl klar erkennbar war,daß dies nicht zutrifft, oder freundlich ausgedrückt: nicht mehr zutrifft.😁
 
  • Like
Reactions: Indigoblau and Cosy

Megara

User
Beiträge
13.838
  • #10
Ich fände ein paar mehr Filter auch gut und bin auch oft echt genervt, wenn ich durch zig Profile klicke und an gewissen Hobbies aber auch Persönlichkeitsauswertung, direkt weiß, dass passt wahrscheinlich nicht. Die Matching-Punkte scheinen für mich wenig hilfreich zu sein. Viele Frauen mit einem hohen Wert sagen mir nicht zu und das ist meist nicht wegen der Optik. Oft sind da auch im Persönlichkeitstest schon gravierende Unterschiede bei Punkten, die mir wichtig sind. Oft sind es aber auch Hobbies oder Aktivitäten, die nicht passen. Auf jeden Fall, fällt es auch mir super schwer mal jemanden zu finden, den ich anschreiben will. Und die ich gut finde, sind meist nicht mehr aktiv, obwohl ich schon meist nach Zuletzt online sortiere.

Ich würde ja gerne noch nach gewissen Persönlichkeitswerten filtern können. Also das, was beim Persönlichkeitstest raus kommt. Zum Beispiel, dass ich eine Frau mit mind. 100 Punkten bei Partnernähe suche, damit ich auch jemand finde, der ebenfalls gerne mal kuschelt und sich auch mal öffnet. Oder Aktivitisbedürfnis max. 105, damit ich keine total auf Sport und Actionsüchtige erwische, weil ich es auch mal ruhig mag. Das sind Daten, die alle strukturiert und filterbar vorliegen im System. Aber ist auch die Frage, wie genau diese Daten wirklich sind?
" das passt wahrscheinlich nicht "

Klingt sehr selektiv deine Vorgehensweise.
Zu viel sollte man nicht ausschließen, sonst wird das nichts. Nur mal so als Hinweis.
Im Real Life weisst du auch vieles nicht,oder es passt einiges nicht und trotzdem kommt man zusammen.
 
  • Like
Reactions: Indigoblau and LondonEye

JoeKnows

User
Beiträge
1.633
  • #14
Ich würde mir Filterkriterien wünschen wie:
- Arschloch
- kein Arschloch
Wofür willst du nach "Arschloch" filtern? 🤔

Der Typ Macho oder gar arrogantes, herablassendes Ars.....loch strahlt Unabhängigkeit und Stärke aus, die Frauen biologisch bedingt, immer noch suchen, egal ob bewusst oder unbewusst.
Ach so! 😂
 
  • Like
Reactions: LondonEye

Vergnügt

User
Beiträge
1.876
  • #15
Weitere Kriterien:
Einstellung zu Sex:
- mag ich ab und zu
- mag ich oft
- ich komme gleich

Beziehungshistorie:
- noch keine feste Beziehung
- hatte eine oder mehr Beziehungen
- bin noch in einer Beziehung, psssst!

Einstellung zu wissenschaftlichen Erkenntnissen:
- Wissenschaft ist das beste Werkzeug zur Vermessung der Wirklichkeit, das wir haben.
- Wissenschaft ist auch nur ein Glauben.
- Ich weiß alles.
 
  • Like
Reactions: maxim, lila_lila, Ed Single und 6 Andere
Beiträge
38
  • #16
" das passt wahrscheinlich nicht "

Klingt sehr selektiv deine Vorgehensweise.
Zu viel sollte man nicht ausschließen, sonst wird das nichts. Nur mal so als Hinweis.
Im Real Life weisst du auch vieles nicht,oder es passt einiges nicht und trotzdem kommt man zusammen.
Da magst du sicher recht haben. Aber soll ich wirklich Frauen anschreiben, die ein zig Sportaktivitäten auflisten und ich am Wochenende es oft lieber ruhiger angehe und mir die Spaziergänge im Park oder Wald mit meinem Hund völlig ausreichen? Wieso anschreiben, wo man sowieso nach kurzer Zeit merkt, dass man zu wenig gemeinsam unternehmen wird?

Mit meiner letzten Freundin war es ähnlich. Sie war zwar auch überhaupt nicht sportlich aktiv aber dafür gab es sonst auch kaum gemeinsame Hobbies und im Alltag hat man irgendwann aneinander vorbei gelebt. Parship ist bei den Hobbies auch noch recht klassisch, dass kenne ich von anderen Plattformen teilweise moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Beiträge
13.838
  • #17
Da magst du sicher recht haben. Aber soll ich wirklich Frauen anschreiben, die ein zig Sportaktivitäten auflisten und ich am Wochenende es oft lieber ruhiger angehe und mir die Spaziergänge im Park doer Wald mit meinem Hund völlig ausreichen? Wieso anschreiben, wo man sowieso nach kurzer Zeit merkt, dass man zu wenig gemeinsam unternehmen wird?

Mit meiner letzten Freundin war es ähnlich. Sie war zwar auch überhaupt nicht sportlich aktiv aber dafür gab es sonst auch kaum gemeinsame Hobbies und im Alltag hat man irgendwann aneinander vorbei gelebt. Parship ist bei den Hobbies auch noch recht klassisch, dass kenne ich von anderen Plattformen teilweise moderner.
Ach irgendwas ist immer. ;)
Es besteht die Möglichkeit, dass jemand alle Hobbys die er jemals hatte,auflistet.
Man kann auch gemeinsam neue Hobbys / Interessen finden.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
Beiträge
38
  • #18
Ach irgendwas ist immer. ;)
Es besteht die Möglichkeit, dass jemand alle Hobbys die er jemals hatte,auflistet.
Man kann auch gemeinsam neue Hobbys / Interessen finden.
Klar, fast komplett gleiche Interessen wären auch nicht nötig. Aber zumindest ein Paar wären schon nett. Damit man auch besser ins Gespräch kommt. Vielleicht bin ich auch einfach zu speziell...
 

Wischfee

User
Beiträge
70
  • #22
Ich würd gern Schlager und Volksmusik rausfiltern...
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, GroßnoArtig, Vergnügt und 3 Andere

Hoppel

User
Beiträge
1.027
  • #23
Mehr Filterkriterien gaukeln eine Passung vor, die IdR von der Realität überholt werden wird.
 
  • Like
Reactions: Mai05, LondonEye, Vergnügt und 3 Andere

Bastille

User
Beiträge
3.004
  • #26
Ich würd gern Schlager und Volksmusik rausfiltern...
Den Einsatz dieses Filters hätte ich auch in Betracht gezogen.
Ich hatte in meinem Profil wörtlich stehen, dass bei mir Schlager und Volksmusik nicht unter Musik, sondern unter Körperverletzung laufen. Das nahm ein Mann zum Anlass, mir vom Scheunentanz des Schützenvereins vorzuschwärmen und wenn ich das erst einmal ausprobiert hätte (mit dem Richtigen, versteht sich), wäre ich auch ganz begeistert. Die Chuzpe fand ich schon wieder ganz amüsant, hatte dann aber doch Angst vor Sickerblutungen in den Ohren... 🥳😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett, LondonEye and Deleted member 25040
Beiträge
871
  • #27
Detaillierte Suchfunktion würde ich mir hier sehr wünschen. Größe, Alter und Entfernung finde ich persönlich zu wenig und bei den Kosten auch recht dünn.

Oder seid ihr damit zufrieden?
Bin zwar seit paar Tagen nicht mehr Premium, aber hätte den gleichen Wunsch gehabt. Zb wäre Figur ( schlank, normal, mollig ) ein interessantes Kriterium. Einige werden zwar jetzt sagen, das ist zu oberflächlich, aber die Suchfunktion der Körpergröße gibt es ja ebenfalls, was auch ein äußerliches Merkmal ist
 
Zuletzt bearbeitet:

NikiBerlin

User
Beiträge
72
  • #29
Bin zwar seit paar Tagen nicht mehr Premium, aber hätte den gleichen Wunsch gehabt. Zb wäre Figur ( schlank, normal, mollig ) ein interessantes Kriterium. Einige werden zwar jetzt sagen, das ist zu oberflächlich, aber die Suchfunktion der Körpergröße gibt es ja ebenfalls, was auch ein äußerliches Merkmal ist
Ja, diese Suchfunktion wünsche ich mir auch. Zudem gibt es viele Glatzköpfe und Brillenträger, aber auch Tierliebhaber. Wäre gut, wenn man das im Vorfeld selektieren könnte.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and LondonEye
Beiträge
38
  • #30
Muss man echt immer alles ins lächerliche ziehen? Sachliche Diskussionen sind auch hier leider eher die Ausnahme!
Das mag lustig formuliert sein aber ganz falsch wäre so eine Angabe eigentlich nicht. Mir ist die intime körperliche Nähe in einer Beziehung schon wichtig. Die Libido ist nunmal bei jedem anders ausgeprägt. Ist aber wahrscheinlich die falsche Plattform und fänden viele anstößig.
 
  • Like
Reactions: Mai05