Erwartungshaltung bei den ersten Dates
Ich bin seit Juni bei PS und ich kann manches was ich im Forum gelesen habe nur bestätigen. Meine Erfahrung: anfangs konnte ich mich vor Nachrichten und "Anlächeln" etc. nicht retten. Ich hatte auch mehrere schriftliche und telefonische Kontakte, aber bisher nur 2 Dates. Beides mal sehr nette Männer, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Bei dem ersten war mir sofort klar, dass da niemals mehr als ne gute Freundschaft sein könnte. Wir haben uns zweimal getroffen. Er war aber sofort verliebt und das machte es etwas schwierig. Bei dem zweiten Date war es ähnlich. Obwohl ich mir bei diesem Mann schon eher etwas mehr hätte vorstellen können. Ich hätte ihn gern noch näher kennengelernt, langsam und sachte... Sich immer mal treffen, was unternehmen etc. Aber er war auch wieder so schnell. Was mein Problem ist, dass die Männer immer so schnell zu viel wollen und sich keine Zeit lassen. Es wird gleich von Zukunft gesprochen, wer wo wohnt und teilweise schon Pläne gemacht wann man evtl. zusammenziehen könnte und wo. Und sind gleich immer so schnell verliebt. Es wird gleich versucht körperlich zu werden und wenn ich anfangs da noch auf Distanz bin, werde ich als "kalt" und "gefühllos" bezeichnet. Man wüßte nicht, woran man bei mir ist. Was bitte erwarten diese Männer beim ersten oder zweiten Date?
Klar, ich glaub schon, dass es vielleicht auch mir passieren könnte, dass es einen sofort umhaut. Aber das muss ja nicht immer so sein. Manches kann ja auch wachsen. Aber mit dieser Art komme ich nicht klar. Ich fühle mich dann so unter Druck schon anfangs mit dieser Erwartungshaltung.
Kennt das hier jemand auch?
Klar, ich glaub schon, dass es vielleicht auch mir passieren könnte, dass es einen sofort umhaut. Aber das muss ja nicht immer so sein. Manches kann ja auch wachsen. Aber mit dieser Art komme ich nicht klar. Ich fühle mich dann so unter Druck schon anfangs mit dieser Erwartungshaltung.
Kennt das hier jemand auch?