Naja, es ist zumindest korrekt dass Frauen stärker vernetzen und sich austauschen wollen untereinander (ihresgleichen). Manche gehen sogar so weit dass sie noch zusammen aufs Häuschen gehen entweder aus Sicherheitsgründen oder weil man auch noch dort gemeinsam alles verifizieren muss. Das wird jedoch kaum bis gar nicht mit einem Partner gemacht da er die bestehende Sachlage nicht genug beurteilen oder nachvollziehen kann und es komisch finden könnte. Natürlich darf man solche Dinge auch nicht dem Mutti oder andere Nahestehende sagen, das ist natürlich eine sehr vertrauliche Angelegenheit. Wobei enorm selten sind schon auch Männer involviert bei starken Beziehungen und falls sie ihn für kompetent halten. Ich war auch schon bei so einer "vertraulichen Angelegenheit" involviert.

Was mich auch kaum überrascht ist die Statistik dass Frauen auf reinen Freundschaftsportalen (für Freizeit aber auch mehr) die Männerquote klar übersteigen: Jedoch ist ungefähr (eigene Recherche) jede vierte bis fünfte nur am gleichgeschlechtliche "andere Frauen" suchen; ein Grossteil mag auch Gruppentreffen, beides bei den Männern wenig relevant. Männer hingegen sind natürlich bei Affärenportalen (Casual Dating) Spitzenreiter und bei Partnerschaftsportalen (ernste Beziehungen) auch insgesamt klar überlegen, ausser bei der oberen Altersgruppe über 50.

Daraus kann man relativ einfach ableiten dass Frauen tatsächlich stärker vernetzen. Wobei ich davon ausgehe dass Frauen viel vorsichtiger sind im "Account kreieren" und man davon ausgehen kann dass Männer mehr Accounts haben, auch das boostet "die totale Präsenz". Frauen ignorieren weniger jedoch können sie auch wahnsinnig lange einfach nur abwarten oder hinhalten um genaustens alles zu analysieren. Also bei mangelnder Antwortbereitschaft und Date-Willen ist noch nichts "gegessen" jedoch ist Geduld sicher eine Tugend.

Klar, Männer haben auch ihre Besonderheiten, da gehts natürlich vorwiegend um Seilschaften und wer jetzt effektiv ein toller Hengst ist. Dass sie häufiger Frauen kontaktieren ist logisch jedoch denke ich dass es Online nicht immer gut ankommt da sie hier nicht genug sensibel oder selektiv werkeln und sich im Einzelfall nicht genug Mühe geben. In Natura ist der allererste Schritt schwieriger und hier ist diese Jagdmentalität teils nützlich. Online sieht es etwas anders aus: Ich würde sagen dass der erste Moment der Schwierigste ist und es sich langsam steigert. Dass viele Accounts kein Premium haben und nicht markiert sind macht es nur noch schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Manche gehen sogar so weit dass sie noch zusammen aufs Häuschen gehen entweder aus Sicherheitsgründen oder weil man auch noch dort gemeinsam alles verifizieren muss. Das wird jedoch kaum bis gar nicht mit einem Partner gemacht da er die bestehende Sachlage nicht genug beurteilen oder nachvollziehen kann und es komisch finden könnte.
Das könnte aber oft auch am weit verbreiteten Konzept von getrennten Toiletten liegen...

Naja, er muss ja nicht gleich ins Häuschen kommen, nur schon davor warten hilft sehr fürs Sicherheitsbedürfnis. Allerdings geb ich dir Recht, dieses "getrennte Konzept" ist genau hier sehr hinderlich und vielleicht sogar die wichtigste Ursache wieso sie es "mit anderen Frauen" machen.

Ich denke weniger in diesen "Abtrennkategorien" da ich mich ja androgyn fühle (inklusive Style) und mich kaum mit nur einer Seite identifizieren kann. Deswegen war es mir vermutlich nicht in den Sinn gekommen als eine wichtige Begebenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn ein gemeinsamer Toilettengang mit Sicherheitsbedürfnis zu tun? Welche Gefahren lauern da? :eek:

Was hat denn ein gemeinsamer Toilettengang mit Sicherheitsbedürfnis zu tun? Welche Gefahren lauern da? :eek:
Noch nie was von Vergewaltigung oder Frauenparkplatz gehört?

Ich bin ja auch ein "Haarfetischist" und surfe auch in Frauenforen (in den USA) wo es wegen Beauty (Langhaar) fast nur Frauen hat und die führen ab und zu auch interne (nicht öffentlich) politische und generell sehr persönliche Diskussionen z.B. Gendering und da war ich auch anwesend und ich schnuppere doch einiges von dieser Denkstruktur. Wäre ich aber ein 100% Mann dann würde ich auch eher wenig verstehen und viele dieser Thematiken unterbewerten.

Noch was: Sollte eine Frau eine opulente Figur haben bloss nie etwas wegen Ernährung sagen. Sofern man es überhaupt tut nie irgend einen Zusammenhang herstellen, ansonsten ist man versenkt. Selbst wenn sie im Profil über ihre Figur reden und man/n sagt "es sei halb so wild da könne man sicher was mit Ernährung tun" oder sowas in der Art, dann gehen sie fast alle hoch. Das habe ich vorher kaum gewusst denn so intolerant wäre ich nicht aber es geht ihnen immer sehr nahe. Ich glaube sie meinen damit "bloss nichts sagen, falls ich etwas sage". Natürlich fehlt es ihnen an Empathie weil wenn sie sehen wie wichtig das Thema Ernährung für mich ist und sie eine solche Erwähnung dennoch für beleidigend halten, dann brauch ich bestimmt nicht so eine Frau. Wobei ich mit ein wenig "Dampfnudelstil" gar keine Mühe habe, nur mit dieser intoleranten Haltung um darüber zu reden.

Eine meinte noch: Es habe seine Gründe aber bestimmt nicht Ernährung. Ich meinte darauf in etwa noch "bloss weil es nicht belastet so ist es noch lange nicht förderlich". Die Antwort... naja die verheimliche ich mal, das ist nichts für schwache Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
A

*Andrea*

Zum Beispiel die Suche nach einem Mann, mit dem man alt werden kann. Das wären bei mir noch dreißig Jahre... Ich finde, das ist unglaublich viel verlangt. Vielleicht wäre die Ausgangsfrage "könnte es mir mit diesem Menschen ein halbes Jahr gut gehen" besser geeignet. Man kann das ja immer noch verlängern;)
Also ich möchte niemanden an meiner Seite, der in dem Moment nicht mit mir alt werden will und mit dem ich nicht alt werden möchte. Dann würde ich ja eigentlich etwas Grundsätzliches an dieser Person auszusetzen haben und sie an mir. Ist Liebe aber nicht gerade das Gefühl, dass man sich gegenseitig so wie man ist akzeptiert und gern hat, auch wenn man nicht perfekt ist?
Ich würde mich verarscht fühlen, wenn die Person an meiner Seite insgeheim denken würde, dass sie es einfach mal nur für ein halbes Jahr versuchen will. Ich würde mich aber auch verarscht fühlen, wenn sich ihr Gefühl diesbezüglich stabil bleibend verändert hätte und sie sich nicht trennen würde. Ich würde also eher sagen: Man kann das ja immer noch abkürzen. (Das ändert aber nichts am Wunsch nach einem gegenseitigen Bemühen darum, dass es bis ins Alter hält. Aber ich finde auch, dass das Eingehen einer Beziehung kein lebenslängliches Versprechen ist, dabei zu bleiben, sondern eher ein Versprechen, nach bestem Wissen und Gewissen so viel wie zumutbar erscheint, zu tun, damit es zu keiner Trennung kommen muss.)

Vielleicht meinen wir aber schliesslich dasselbe? Vielleicht würde ich (und damit auch andere aus der gemeinsam-alt-werden-wollen-Fraktion) nur dasselbe anders beschreiben, das Gewicht anders legen, einen anderen Aspekt betonen als du, Rakkaus? Was meinst du?

Auch das hat mir eine (unter anderem, alles aufzulisten wäre nicht ganz jugendfrei) hinterlassen:

"""Haustierersatz? Ersatz für was? Kinder? Nein wirklich nicht, ich will keine Kinder und darum brauch ich dafür auch ganz bestimmt keinen Ersatz. Partnerersatz? Ja klar, meine Tiere können mir auch alles geben, was ein Mann mir geben würde *Achtung Sarkasmus*. Find ich fast etwas krank den Gedanken ehrlich gesagt.

Also nein, falls es bis jetzt nicht durchgekommen ist, ich hab kein Interesse dran dich kennenzulernen. Ich bin mir auch sicher, dass du mit so einer starken Frau, wie mir nicht umgehen könntest (und ich meine nicht körperlich stark).

Und drittens, also jemanden auf so einer Plattform vor die Wahl zu stellen und mehr oder weniger zu erpressen, geht ja mal gar nicht.

Ich hoffe nämlich, dass du anderen dicken Mädls, die vielleicht nicht so gefestigt sind wie ich, nicht auch solche Kommentare hinterlässt, dass kann nämlich mehr als nur nach hinten losgehen. """

Also ich meinte ja nur in etwa dass sie eine der vielen Single-Frauen mit vielen Tieren ist. Eine Art "Beziehungsersatz" wäre es gewesen aber ich konnte mich nicht erklären, und dass sie überhaupt sich "dampfend" erklärt hat musste ich mir "erkämpfen", das fand ich zumindest "dufte".

Aber im ernst, wenn man allgemein so intolerant drauf ist und alles auf die Goldwaage legt dann ist es kein Wunder wenn man keinen "wahren" Partner hat noch überhaupt einen weil dieser Partner möchte ich besser nicht sein. Zwar hat man noch brauchbaren Geist aber nur bescheiden im Herz. Ich hätte sie problemlos "handlen" können, es wird jedoch umgekehrt vielleicht nicht ganz so lustig werden ohne bannen.

Wie die Leute teils drauf sind heutzutage, war das schon immer so? Wer weiss... ich suche ja erst seit einigen Monaten nach nem Partner.

Ich denke "Geschreibsel" kann wertvoll sein weil in Natura werde ich kaum soviel aus ihnen "herausprügeln" können da ich dann zu stark in einem empathischen "Rosa-Brillen-Verhältnis" stehe und latente Charakterprobleme oft ignoriert werden. Insofern, überstehe ich diese erste Phase sieht es gut aus da es ein brauchbarer Charaktertest ist. "Gefestigt" finde ich es auch kaum wenn man deswegen dermassen hochgeht, da hat man doch einen Knacks oder Komplex.

Ach ja: Ich brauche keine "starke Frau" sondern vor allem lieb und grundehrlich. Ich habe genug Stärke für beide zusammen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"""Egal, ob du das so gemeint hast oder nicht, ist mir auch egal ehrlich gesagt, aber auch das hat was mit Respekt und Höflichkeit zu tun. Du hättest einfach fragen können aus welchem Grund ich nicht Size Zero habe, anstatt Mutmaßungen anzustellen."""

Auch nicht koscher, unterstellt mir Mutmassung stellt jedoch selber eine an, klar Doppelmoral.

Das war übrigens eine Antwort auf: """Ja du siehst für mich zwar nicht unsportlich aus jedoch so als ob du einige Essgewohnheiten verbessern könntest. Aber so von der Ferne kaum zu beurteilen denn da gibts so viele Faktoren."""

Ich meine, wenn das echt unangemessen oder respektlos ist (als Antwort auf den Hinweis "dass sie dick ist aber sportlicher als es aussieht".) Ne Sorry... Respekt ist gut und recht aber durchtriebene Intoleranz wiegt schlimmer. Höflichkeit ist reine (oft lügende) Floskel für Scheinsoziale, brauch ich nicht sondern Ehrlichkeit. Auch wurde nicht klar definiert dass es was mit dem Essen zu tun hat sondern ebenfalls auf "andere Faktoren" verwiesen, wobei man Sport schonmal abhaken kann (das wird anscheinend rege ausgeführt) und Essen verboten.

Ich denke die korrekte Antwort wäre gewesen (höfliche Lüge): "Aber nein mein Schatz, du bist doch überhaupt nicht dick."

Allerdings muss ich sagen, so viel Spass seit ich auf Partnersuche gehe habe ich schon lange nicht mehr gehabt, das ist mehr als nur Unterhaltung. Ich bin ganz einfach "hochinteressiert".

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich soll der Partner einem gut tun. Aber es gibt Eigenschaften, bei denen man weiß, dass sie einen irgendwann stören werden.
Ich spreche solche Dinge an. Je nachdem direkt oder durch die Blume. Die Antwort ist entscheidend. Ein Alkoholiker wird nie zugeben, dass er trinkt ... Deine Störfaktoren kannst Du sinnbildlich sehen ...

Ich treffe mich momentan mit einem Mann, der (trotz Studiums) keine Bücher liest, nie ins Theater geht, nicht ins Museum, auch keine Zeitung liest etc ...Wenn ich nach der "perfekten Passung" suche, ist er raus. Und das wäre schade.
Bist Du auch so ehrlich und sagst es ihm ins Gesicht?

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
S Tipps zu Parship 7
J Love Facts 132
Victor Single-Leben 177
S Beziehung 24
K Single-Leben 85