Beiträge
122
Likes
117
  • #31
Ich lese meine Nachrichten manchmal unterwegs auf der App, antworte aber (wegen der Tastatur) am PC, meist am selben oder nächsten Abend. Das schreibe ich beim chatten auch.
Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich innerhalb einer Stunde angeschrieben und verabscheidet wurde, ohne dass ich die Nachricht gelesen hätte. Das hat mich schon erstaunt. Aber
"Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. (Rilke)
So geht es mir auch. Will ja nicht mit Fehlern antworten, außerdem ist es in der App schwieriger nochmal die ganze Nachricht zu lesen ...
Aber mit der Erfahrung geht es mir - wenn ich denn mal angeschrieben werde - ähnlich.
Ich bleibe optimistisch und warte, dass sich "der Richtige" finden lässt, bzw. mich findet :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
Beiträge
184
Likes
212
  • #34
Hallo alle zusammen,

ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. So langsam frage ich mich nämlich, was hier bei Parship für eine Erwartungshaltung herrscht bzw.was für ein wenig wertschätzender Umgang hier an der Tagesordnung ist...

Mir ist folgende Situation bereits mehrfach passiert: Ich erhalte ein Anschreiben. Ich lese es, klicke vielleicht sogar kurz aufs Profil. Ich habe leider nicht immer die Zeit, sofort zu antworten... Und schwupps. Kurze Zeit später hat sich der Kontakt (der wohlgemerkt mich ja angeschrieben hatte) wieder mit einer dieser Standard-Absagen verabschiedet.
Um dies zu vermeiden, habe ich jetzt in zwei Fällen kurz geschrieben, dass ich mich später melden werde, wenn ich ausreichend Zeit zum Antworten habe... Und schwupps, war ich genau so schnell verabschiedet.

Auf keiner Plattform habe ich bisher so einen gleichgültigen, fast schon herablassenden Umgang miteinander erlebt. Das sind hier bei mir ja keine Einzelfälle gewesen.
Klar...letztendliche Quintessenz ist, dass dies hier wohl keine Plattform für mich ist... Aber mich würde einfach interessieren, ob es euch hier genauso ergeht.

Vielen Dank fürs antworten.


Hallo sternsmaragd,

das reiht sich doch in die Tatsache von gar nicht Antworten aber auch Profilvorschläge, die im Januar das letzte Mal online waren ein.
Insgesamt fördert die Struktur der Plattform die extreme Oberflächlichkeit vieler die sich hier "rumtreiben".
Quintessenz ist, dass diese Wenigen die es wirklich ernst meinen und auch nicht auf unzähligen Plattformen zeitgleich sind dann solche Reaktionen erhalten...
Ver_rückt diese Welt
 
D

Deleted member 23363

  • #35
Hallo sternsmaragd,

das reiht sich doch in die Tatsache von gar nicht Antworten aber auch Profilvorschläge, die im Januar das letzte Mal online waren ein.
Insgesamt fördert die Struktur der Plattform die extreme Oberflächlichkeit vieler die sich hier "rumtreiben".
Quintessenz ist, dass diese Wenigen die es wirklich ernst meinen und auch nicht auf unzähligen Plattformen zeitgleich sind dann solche Reaktionen erhalten...
Ver_rückt diese Welt
Sehr schön differenziert formuliert (mit "vieler" und "wenigen") und meiner Erfahrung nach zutreffend. Ich gehöre zu den "Wenigen" aber es gibt noch ein paar andere. :)
Ich wollte nicht liken, weil ich den Inhalt bedauerlich finde (und leider wahr).
 
Beiträge
184
Likes
212
  • #36
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
Beiträge
47
Likes
77
  • #39
Zum Thema Tempo... meine Erfahrung ist begrenzt, aber immer dann, wenn mindestens eine Woche Pause war (sei es wegen Stress oder sonstwas), hat es nicht geklappt. Selbst, als es trotzdem zum Treffen kam :/
Von Urlaub mal abgesehen und von einem Fall, wo ein zweites Treffen noch nicht explizit ausgeschlossen ist, weil ich zu lieb und nett bin :D - aber in dem Fall mach ich mir grad auch wenig Hoffnung.
Ist es einfach die falsche Art Mensch, mit der ich dann schreibe? Kompatibilität ausgeschlossen? :D
Das könnte ja auch sein.
 
  • Like
Reactions: Waslala