Beiträge
2
Likes
1
  • #1

Erwartung an Tempo beim Antworten

Hallo alle zusammen,

ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. So langsam frage ich mich nämlich, was hier bei Parship für eine Erwartungshaltung herrscht bzw.was für ein wenig wertschätzender Umgang hier an der Tagesordnung ist...

Mir ist folgende Situation bereits mehrfach passiert: Ich erhalte ein Anschreiben. Ich lese es, klicke vielleicht sogar kurz aufs Profil. Ich habe leider nicht immer die Zeit, sofort zu antworten... Und schwupps. Kurze Zeit später hat sich der Kontakt (der wohlgemerkt mich ja angeschrieben hatte) wieder mit einer dieser Standard-Absagen verabschiedet.
Um dies zu vermeiden, habe ich jetzt in zwei Fällen kurz geschrieben, dass ich mich später melden werde, wenn ich ausreichend Zeit zum Antworten habe... Und schwupps, war ich genau so schnell verabschiedet.

Auf keiner Plattform habe ich bisher so einen gleichgültigen, fast schon herablassenden Umgang miteinander erlebt. Das sind hier bei mir ja keine Einzelfälle gewesen.
Klar...letztendliche Quintessenz ist, dass dies hier wohl keine Plattform für mich ist... Aber mich würde einfach interessieren, ob es euch hier genauso ergeht.

Vielen Dank fürs antworten.
 
  • Like
Reactions: MissTonka
Beiträge
25
Likes
17
  • #2
Ich kann die Erfahrung leider nicht teilen, da die Damen sich generell sofort verabschieden. Aber ich kann mich in die Situation herein versetzen. Aus diesem Grunde warte ich max 1 Woche. Danach wird aussortiert. Dennoch bin ich der Meinung: wer die Zeit hat zum lesen kann auch antworten. Von daher machst du alles richtig.
Zudem habe ich immer das Gefühl, dass die Person gegenüber schon mit dem nächsten schreibt. Wird auch ein Grund sein, für schnelle Verabschiedungen. Das ist halt alles gepaart mit Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sternsmaragd
Beiträge
151
Likes
297
  • #3
Lieber Sternsmarakt,

ich mache, auf der anderen Seite, ähnliche Erfahrungen. Ich würde es toll finden, wenn mich jemand darauf hinweist, später antworten zu wollen. Sich, in Ruhe, Zeit zu nehmen ist ein netter Zug. Wenn man dann gelöscht wird, ist das Gegenüber aber auch gut weiter. Ich weiß auch nicht, was hier los ist, anscheinend suchen nur wenige wirklich ernsthaft, mit Geduld, denn das braucht man beim Kennenlernen sicher. Wertschätzung und Geduld. Unhöflichkeit zermürbt hier leider den Mut weiter zu machen und so bleiben nur die "Unhöflichen" unter sich, zumindest geht es mir gerade so.

Das Aussortieren, von ONS Suchenden und passenden Partnervorschlägen ist mir mittlerweile zu mühsam. Im Internet kann jeder sein was er will, nur wenige sind ehrlich, leider. Schade, dass es so schwer ist jemanden wie Dich zu finden, dann wäre ich bestimmt schon weg ;-)

Liebe Grüße
 
  • Like
Reactions: Me_08, Ursina60, MissTonka und 3 Andere
Beiträge
108
Likes
142
  • #4
Ja das mit den schnellen Verabschiedungen ist so eine Sache. Liegt bei vielen sicher an der Ungeduld. Wer schon beim Erstkontakt keine Zeit hat, wird auch im Verlauf des Kennenlernens wohl gern mal nen Schritt überspringen. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber, der Richtige hatte dann alle Zeit der Welt. Keine Gedränge, kein Genörgle, ausreichend Freiraum auch und gerade am Anfang der Beziehung. Man kann dann doch auch nicht nur noch für den andren verfügbar sein.

Einfach nicht aufgeben und dran bleiben. Der oder sie Richtige wartet gern ein paar Stunden oder Tage auf ne ordentliche Antwort. Ein zeitnahes Treffen halt ich persönlich für wichtiger als schnelles antworten oder wortloses rumgetextes ala 'Wie war dein Tag? Ich hab heute dies und jenes erlebt...' :eek:

Sowas wollte ich nie. Brieffreundschaft oder ein Tagebuch schreiben. ;)
 
  • Like
Reactions: sternsmaragd and Seelchen
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #5
Um dies zu vermeiden, habe ich jetzt in zwei Fällen kurz geschrieben, dass ich mich später melden werde, wenn ich ausreichend Zeit zum Antworten habe... Und schwupps, war ich genau so schnell verabschiedet.
Es lohnt einfach nicht, sich über solche Kontakte Gedanken zu machen. Wenn Du nun schon extra schreibst, dass Du Dich später meldest, wenn Du grad keine Zeit für die Antwort hast (was ich gut finde) - und trotzdem eine Verabschiedung kassierst, kann es mit dem Interesse nicht so weit her sein. Ist es sowieso meist nicht, da oft mehrere Kontaktvorschläge gleichzeitig angeschrieben werden.

Ggf. könntest Du Deine Formulierung prüfen, ob da was falsch verstanden werden kann, woraus eine schnelle Verabschiedung resultiert. Schaltest Du Deine Bilder mit der Antwort frei? Es könnte dann auch am "Missgefallen" der Bilder liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt, sternsmaragd, Deleted member 21128 und ein anderer User
D

Deleted member 23363

  • #6
Dennoch bin ich der Meinung: wer die Zeit hat zum lesen kann auch antworten.
Ich lese meine Nachrichten manchmal unterwegs auf der App, antworte aber (wegen der Tastatur) am PC, meist am selben oder nächsten Abend. Das schreibe ich beim chatten auch.
Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich innerhalb einer Stunde angeschrieben und verabscheidet wurde, ohne dass ich die Nachricht gelesen hätte. Das hat mich schon erstaunt. Aber
"Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. (Rilke)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: sternsmaragd
Beiträge
56
Likes
86
  • #7
Vielleicht wäre es einfacher, erst zu lesen, wenn man auch Zeit hat zu antworten!? Aber die Neugier lässt einen wahrscheinlich nicht in Ruhe...
Würde mir wahrscheinlich so gegen, bin aber nicht auf PS.
 
Beiträge
2
Likes
1
  • #8
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir ihre Gedanken mitzuteilen :)

@ lisalustig: nein, ich habe die Bilder nicht frei geschaltet, aber ansonsten wäre das vielleicht eine Möglichkeit gewesen... auch hier muss man ja bei parship durchaus stabile Nerven haben ;)
 
Beiträge
13
Likes
4
  • #9
Guten Morgen, bin relativ neu bei PS. Hab meine Erfahrungen schon auf anderen Plattformen sammeln können und hoffe das hier alles seriöser zugeht, bin mal gespannt aber nicht blauäugig. Allerdings habe ich schon festgestellt das sich viele lange Zeit zum antworten lassen und für mich hat das was mit mangel an Interesse zu tun. Ich finde dieses hinhalten bescheuert wenn ich gleich merke es passt nicht dann schreibe ich den Kontakt an und sage das . Deshalb eine kurze Mitteilung melde mich später wir hier im Forum geschrieben, das ist anständig.
 
Beiträge
13
Likes
4
  • #11
Hallo Creolo, nein das war ich nicht, bis dato habe ich immer noch einen extra Text dazu geschrieben, vielleicht schön blöd aber so bin ich halt.
 
Beiträge
13
Likes
4
  • #12
Creolo...haha..du willst mich veräppeln:)...mal was anderes..ein typ hat seine Fotos freigeschaltet und den kannte ich von einen anderen Plattform..hab meine Fotos dann auch freigeschaltet .mit dem Text...du kommst mir bekannt vor...schwupps hat er sich verabschiedet..hat wohl voll den Schock bekommen..haha ich fand lustig:) weil ich damit gerechnet habe..
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #13
Mich hat auf einer anderen Börse ein Mann "wiedergefunden", den ich hier bei PS verabschiedet hatte. Und geht mir da in Abständen auf die Nerven....
 
Beiträge
14.656
Likes
12.165
  • #14
Hallo Creolo, nein das war ich nicht, bis dato habe ich immer noch einen extra Text dazu geschrieben, vielleicht schön blöd aber so bin ich halt.
Na ich weiss ja nicht, ich hätte mich auch noch gemeldet. Ich hab jetzt angefangen auch mal zu reagieren und sogar anzudeuten, dass es nicht passt. Bald versuch ich mich vielleicht auch an dieser Verabschiedungsfunktion.
Wobei ich es als Mann doch sehr unhöflich finde das zuerst zu machen.
Mich schmerzt das jedesmal wenn ich weggeklickt werde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
14.656
Likes
12.165
  • #16
Schon, deshalb mach ichs selbst ja nicht, bzw sehr ungern. Nichtreagieren stört mich dagegen nicht.
Ich bin aber auch ein Jammerer und Feigling, grad wieder von nem Exdate gehört :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
14.656
Likes
12.165
  • #17
Und jetzt antworte ich mal einer die mich im Dezember und März angeschrieben hat, bin wie ein Privatarzt :D.
 
  • Like
Reactions: Look
Beiträge
41
Likes
39
  • #20
Ich glaube ja, dass die, die wirklich in Frage kommen freundlich sind und klar und Zeit haben, auf eine Antwort zu warten.
Wer hier schon ungeduldig ist, wird es wahrscheinlich auch in einer Partnerschaft sein. Auch wer hier unhöflich und schräg rüber kommt und untergründig gehässig, wird dasselbe Verhalten auch im persönlcihen Kontakt haben. Also seid froh, wenn diese sich schnell vom Acker machen.
Neulich hatte ich eine Anfrgage, der Typ wirkte seltsam auf mich, er fing an, meine verschiedenen BIlder zu bewerten, obwohl ich nicht darum gebeten hatte. Ich schrieb ihm, dass ich mir nicht sicher sei, ob das mit uns beiden passen würde. Prompt bekam ich eine Nachricht, wieviele tolle Frauen hier doch wären und dass er mich sowieso gar nicht kennen lernen wolle. Da fiel mir keine Antwort zu ein, und ich wartete ab. Dann wurde ich auch verabschiedet mit, ich bin verliebt. Wahrscheinlcih hat er dann auf die Schnellel eine tolle Frau kennen gelernt ;-)

Und dann sind da auch ab und zu wirklich nette, tolle Männer.. Vielleicht ergibt es sich ja mit einen von diesen..
 
  • Like
Reactions: Carlota
D

Deleted member 23363

  • #21
Ich glaube ja, dass die, die wirklich in Frage kommen freundlich sind und klar und Zeit haben, auf eine Antwort zu warten.
Das meine ich auch!
Leider gilt der Umkehrschluss nicht. Von jenen, die sich Zeit nehmen kommen nur wenige in Frage.
Und wie ich zu meinem großen Bedauern immer wieder feststellen musste, sind allzu viele nicht klar. Erst kürzlich sagte mir eine Frau, dass sie eine Beziehung mit viel Nähe sucht; kurz darauf erwähnte sie, dass sie sich oft fragt, ob sie nicht doch lieber Single bleiben soll. Da frage ich mich schon, warum sie das nicht geklärt hat, bevor sie zu Parship ging. Und das ist leider kein Einzelfall.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1
Likes
0
  • #22
Ich muss leider sagen, ich bin erst seit 3 Tagen angemeldet und jetzt schon maßlos überfordert. Ich habe in der Zeit über 200 Nachrichten bekommen.
Es ist mir unmöglich da jedem was nettes zuschreiben und immer direkt zu antworten.
Und wenn ich dann mal, z. B. weil mir die Entfernung zu weit ist, ganz nett schreibe, fangen die Herren auf einmal an mit mir zu diskutieren.
Ich habe in 3 Tage so viele Sachen zuhören bekommen, wieso ich mich nicht melden würde, dabei steht in meinem Profil, dass ich ein Kind habe, dass bei mir im Haushalt lebt.
Was erwartet man denn da?
Ich hänge doch nicht die ganze Zeit am Handy und wenn ich dann abends online bin und das wird gesehen und ich schreibe dann nicht SOFORT zurück, dann bekomme ich wieder die nächste Nachricht und dann wundert sich der Herr vermutlich noch, warum er dann "einfach gelöscht" wird.
Ich will hier gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen bisher gemacht, dass ich mich frage, ob man hier wirklich einen Partner finden kann
 
D

Deleted member 23363

  • #24
Ich muss leider sagen, ich bin erst seit 3 Tagen angemeldet und jetzt schon maßlos überfordert. Ich habe in der Zeit über 200 Nachrichten bekommen.
Es ist mir unmöglich da jedem was nettes zuschreiben und immer direkt zu antworten.
Und wenn ich dann mal, z. B. weil mir die Entfernung zu weit ist, ganz nett schreibe, fangen die Herren auf einmal an mit mir zu diskutieren.
Ich habe in 3 Tage so viele Sachen zuhören bekommen, wieso ich mich nicht melden würde, dabei steht in meinem Profil, dass ich ein Kind habe, dass bei mir im Haushalt lebt.
Was erwartet man denn da?
Ich hänge doch nicht die ganze Zeit am Handy und wenn ich dann abends online bin und das wird gesehen und ich schreibe dann nicht SOFORT zurück, dann bekomme ich wieder die nächste Nachricht und dann wundert sich der Herr vermutlich noch, warum er dann "einfach gelöscht" wird.
Ich will hier gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen bisher gemacht, dass ich mich frage, ob man hier wirklich einen Partner finden kann
Wenn du das Forum durchstöberst, wirst du feststellen, dass es die verschiedensten Meinungen dazu gibt, wie man es "richtig" macht.
Wahrscheinlich wird die Anzahl der Nachrichten nachlassen, sobald du den Neu-Status verloren haben wirst.
Ich rate dir, die schlechten Erfahrungen, die du gemacht hast, nicht persönlich zu nehmen und dir die Offenheit zu bewahren, jedem neuen Kontakt gegenüber unvoreingenommen zu sein.
Ja, man kann hier einen Partner finden. In meinem Bekanntenkreis gtbt es einige Menschen, denen das gelungen ist. Allen gelingt das halt nicht.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24735 and Deleted member 21128
Beiträge
2.685
Likes
1.045
  • #25
Naja, irgendwelche Erfahrung musst du ja m.M. nach machen damit du dann eben den "richtigen" Partner findest.
Ist schon so, wie @Baudolino es geschrieben hat, lass dich nicht verrückt machen....auch nicht von den negativen Sachen....und behalte immer im Auge, was du möchtest. Darum geht's letztendlich.;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
Beiträge
516
Likes
370
  • #26
Ja, man kann hier einen Partner finden. In meinem Bekanntenkreis gtbt es einige Menschen, denen das gelungen ist. Allen gelingt das halt nicht.
62% gelingt das nicht, hier einen Partner zu finden, und das auch nur, wenn ich der Parship-Statistik glauben möchte. Die 38%-Erfolgsquote erhebt Parship ja angeblich aus einer Mitgliederbefragung nach Ende der Premium-Mitgliedschaft. Da finde ich es schon sehr merkwürdig, dass ich nach 24 Monaten Premium-Mitgliedschaft (oder 1.051.200 Minuten) niemals eine solche Umfrage erhalten habe und bei der Nachfrage, dass ich bei dieser Kundenbefragung doch auch gerne mitmachen würde, vom Kundendienst auch noch unfreundlich abserviert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23883 and Hoppel
Beiträge
776
Likes
754
  • #28
Ich muss leider sagen, ich bin erst seit 3 Tagen angemeldet und jetzt schon maßlos überfordert. Ich habe in der Zeit über 200 Nachrichten bekommen.
Es ist mir unmöglich da jedem was nettes zuschreiben und immer direkt zu antworten.
Und wenn ich dann mal, z. B. weil mir die Entfernung zu weit ist, ganz nett schreibe, fangen die Herren auf einmal an mit mir zu diskutieren.
Ich habe in 3 Tage so viele Sachen zuhören bekommen, wieso ich mich nicht melden würde, dabei steht in meinem Profil, dass ich ein Kind habe, dass bei mir im Haushalt lebt.
Was erwartet man denn da?
Ich hänge doch nicht die ganze Zeit am Handy und wenn ich dann abends online bin und das wird gesehen und ich schreibe dann nicht SOFORT zurück, dann bekomme ich wieder die nächste Nachricht und dann wundert sich der Herr vermutlich noch, warum er dann "einfach gelöscht" wird.
Ich will hier gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen bisher gemacht, dass ich mich frage, ob man hier wirklich einen Partner finden kann
Versuche das Medium kreativ zu nutzen! Wenn du keine 200 Antworten geben kannst, dann schreibe in dein Profil, dass du gerade mit 200 Anfragen völlig überfahren wurdest und um Zeit bittest.

Manche werden dich verabschieden ohne noch einmal einen Blick in dein Profil geworfen zu haben. Selber schuld. Die "Gedankenblase" wäre ein prominenter Platz für solch eine Nachricht.
 
  • Like
Reactions: Look, Deleted member 24735 and Deleted member 23363
Beiträge
2
Likes
0
  • #30
kurze andere Frage, aber werden hier Beiträge Moderiert und nicht freigeschaltet ????