MIK

Erwarten alle PS-Frauen beim ersten Date Liebe auf den ersten Blick?

Hallo zusammen,

nach ein paar Dates mit Frauen, die ich via PS kennengelernt habe (bis zu 4 mit der gleichen), , bekomme ich bis dato immer eine äußerst schmeichelhafte Abfuhr die alle etwa folgenden Inhalt haben (Zitat!!!)

[...]
Ich habe einen Menschen in dir gefunden, welcher zwar von den Gemeinsamkeiten und Charatereigenschaften (so man das nach so kurzem Kennenlernen bereits sagen kann) absolut auf meiner Wellenlänge schimmt, aber es mir nicht möglich ist zu dir eine emotionale Nähe aufzubauen. Ich kann dir ehrlich nicht sagen, an was es liegt, aber diese Nähe sollte von Anfang an gegeben sein, da ich glaube, dass sie sich nicht durch besseres Kennenlernen aufbauen lässt.

Du bist ein ganz besonderer und lieber Mensch und hast es verdient, nochmals in einer Beziehung glücklich zu sein. Ich wünsche dir für diese Suche alles alles Gute!
[...]

Habe ich nur Pech od. erwarten wirklich alle PS-Frauen die Liebe auf den ersten Blick?
Oder ist das einfach eine Standardabfuhr in der Hoffnung den anderen nicht zu verletzen? Dann sorry - funktioniert nicht!

AW: Erwarten alle PS-Frauen beim ersten Date Liebe auf den ersten Blick?

Ja, ich wünsche mir die Liebe auf den 1.Blick, Rosenstrauß, er soll die Rechnung bezahlen, all seine Internetzugänge, Kontoauszüge und selbstverständlich soll er auf einem Pferd angeritten kommen.. *

*
Ironie aus!!!

Nein, ich bin realistischer und wünsche mir einen Kontakt zu einem netten Mann. Was daraus wird soll die Zeit zeigen.
Diese Absage von der Frau hört sich für mich sehr geschwollen an, aber vielleicht ist es ihre Art dir eine weniger schmerzhafte Absage zu schicken. Kopf hoch, es gibt zig nette Single Damen.

Das ist ja fast tröstlich, dass es Männern offenbar mitunter genaus geht...
Ich kenne das auch sehr gut. Mehrfach kam es nach dem Treffen zu einer Aussage à la: "es hat nicht gefunkt/gekribbelt...." was auch immer.
Bei mir ist dann auch der Eindruck entstanden, dass Männer erwarten, gleich beim ersten Kaffeetrinken "vom Blitz getroffen" zu werden.
Habe ich persönlich in meiner Beziehungsgeschichte (aus dem RL) nur selten erlebt, dass ich auf den ersten Blick verknallt war, das ist meistens auch ziemlich daneben gegangen im weiteren Verlauf. Daher bin ich heute demgegenüber eher sehr skeptisch...

Lieber MIK!

Stöber doch mal im Forum - z.Bsp. hier:
Rubrik Single - Leben
Gebt der Liebe eine CHANCE! Ein Aufruf zu mehr Realitätssinn
Der Thread ist relativ aktuell und im Prinzip stehen da viele Antworten dazu drin...
(Nicht böse gemeint, nur gab es diese Frage schon öfter - und ich will nicht immer das gleiche schreiben :) )

LG

Blanche

Zitat von MIK:
[...]
Ich habe einen Menschen in dir gefunden, welcher zwar von den Gemeinsamkeiten und Charatereigenschaften (so man das nach so kurzem Kennenlernen bereits sagen kann) absolut auf meiner Wellenlänge schimmt, aber es mir nicht möglich ist zu dir eine emotionale Nähe aufzubauen. Ich kann dir ehrlich nicht sagen, an was es liegt, aber diese Nähe sollte von Anfang an gegeben sein, da ich glaube, dass sie sich nicht durch besseres Kennenlernen aufbauen lässt.
So - zu dem Zitat noch mein persönlicher Eindruck:
Finde ich ganz nett gesagt - habe ich so auch schon öfters formuliert.
Das ist für mich genau der Fall von:
Bei dir sagt mein Verstand JA und mein Bauchgefühl NEIN.
Und sie ist vermutlich ein Mensch, der für ein weiteres Kennenlernen 2x JA braucht.
Im Prinzip sich noch 3 Dates Zeit gelassen hat, um zu schauen, ob bei Bauchgefühl noch ein JA kommt.
Dann gemerkt hat - "Mist, es kommt nicht mehr. Dann sollte ich ehrlich sein."
Und das war sie auch - wenn man das für sich merkt und sich trotzdem weiter datet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Anderen weiter wächst (für den beides passt) und dann nur noch schlimmer verletzt wird.
Würde da auch nie mit den Gefühlen Anderer spielen oder experimentieren wollen.
Und ich kann dir auch sagen, dass es einen schwer fällt sich das A einzugestehen und B dem Anderen mitzuteilen.
Weil es einfach traurig ist, zu merken, schade, der passt nicht...
:-(

MIK

Hallo zusammen,

danke für die Stellungnahmen....tröstlich zu wissen, dass das offenbar kein Einzelfall ist....hoffen wir halt das Beste beim nächsten Mal ;)

LG
MIK

Also ich als Mann kann dazu sagen, dass es für mich auch wichtig ist, dass der Funke beim ersten Date rüber springt, bzw. man sich schnell mit dieser Person etwas vorstellen kann.
Wenn du das Gefühl hast, sich beim ersten Date in die Frau verliebt zu haben, dann kennst du dieses Gefühl und möchtest es auch bei den anderen Dates mit anderen Frauen haben.
Meine Liebe wurde nicht erwidert, also es kam zu keinem weiteren Treffen und das brach mir das Herz. Dadurch kann ich zurzeit das Interesse an den anderen Dates nicht immer aufrecht halten und somit ergibt sich seitdem auch nichts. Aber ich will das Gefühl wieder haben und suche solange weiter, bis ich die eine treffe, wo es erneut funkt. Und dann bitte auf beiden Seiten.

Also, nicht nur Frauen brauchen diesen Funken. Aber wenn ich von einpaar meiner männlichen Foristen-Freunde die Beiträge lese, dann haben die entweder keine Ansprüche, sind gefühlsmäßig schon kalt oder verlieben sich in jede Frau, die sie zu sehen bekommen. ;)

Ich kann mich im Großen & Ganzen den 'Ausführungen' von Blanche anschließen.

Bei mir ist es auch nicht immer Trommelwirbel oder Funkensprühen....aber mindestens ein "interessant", "upps" oder "wow" aus dem Bauch heraus.
Nun neigte ich allerdings dann - also beim 1. Date - nicht unbedingt zu überschwenglichen Äußerungen, sondern habe mir und meinem Gegenüber immer die Möglichkeit eingeräumt "es erstmal sacken zu lassen". Allerdings immer mit dem Hinweis, dass man voneinander hört....egal wie es ausgeht :).

Es gab nur eine Situationen, wo das anders lief: ich hab ein Date ziemlich abrupt "verlassen" mit dem Ergebnis, dass ich abends das Profil des Betreffenden nicht mehr in meiner Kontaktliste hatte ... naja, traurig war ich eher nicht.

@MIK, du kannst doch aber froh sein, dass sich die Damen soviel Mühe beim 'Absagen' geben. Geht ja, wenn du dich hier mal durchliest, nicht immer so ab. ;-)

Zitat von vivi:
Es gab nur eine Situationen, wo das anders lief: ich hab ein Date ziemlich abrupt "verlassen" mit dem Ergebnis, dass ich abends das Profil des Betreffenden nicht mehr in meiner Kontaktliste hatte ... naja, traurig war ich eher nicht.
Watum hast du dieses Date abrupt verlassen?

Zitat von MIK:
Habe ich nur Pech od. erwarten wirklich alle PS-Frauen die Liebe auf den ersten Blick?
Oder ist das einfach eine Standardabfuhr in der Hoffnung den anderen nicht zu verletzen? Dann sorry - funktioniert nicht!
Ich bin neu hier und weiss das nicht aber 2-3 Jahre Erfahrung mit einer anderen Plattform habe ich schon und darauf basierend würd ich sagen ... "Jein". Beim "ersten date" bin zweimal ich mehr oder weniger weggelaufen, zweimal die Frau. Zweimal hats beim ersten date gefunkt und es kam eine Beziehung dabei raus und einmal eine längere "Affäre". Nun probier ich das mal hier ... ich bin gespannt ^^. Geniesse die dates einfach und die Frau, die du viermal gedatet hast kannst ja fragen was denn nur der showstopper war (nach einer gewissen Zeit). Wenn sie dir das nicht ehrlich beantwortest hättest du vielleich kein erstes date mit der haben sollen ? Schwierig ^^. Die meisten Frauen sind schon ziemlich gnadenlos auf diesen Plattformen, zumindest die, für die ich mich interessiere.

Ich brauche Faszination.
Wenn ich die verspüre, verspüre ich auch den Wunsch nach dem 2.Date. Und die kann durch viele Dinge ausgelöst werden.
Stimme, Rhetorik, Intelligenz, Hände, Lippen (will ich geküsst werden?), Gesprächsführung, Witz/Humor, Bildung und einige andere.

Und wenn ich das verspüre, sind mir auch "Basics" egal...wie Alter, Altlasten, Figur, Geld, Job...usw. usw....

Zitat von BellaDonna:
Ich frage mich, ob das, was jeder für sich braucht - "Faszination", "Bauchgefühl", "Intuition" usw. , durch das Gleiche hervorgerufen wird.
Manchmal versuche ich es auch festzumachen, (wenn "nur" der Verstand ja sagt und das Gefühl nicht da ist), woran es liegt. Dass da der Rest fehlt.
Ich kann es oft nicht.

Zitat von BellaDonna:
Ich brauche Faszination.
Wenn ich die verspüre, verspüre ich auch den Wunsch nach dem 2.Date. Und die kann durch viele Dinge ausgelöst werden.
Stimme, Rhetorik, Intelligenz, Hände, Lippen (will ich geküsst werden?), Gesprächsführung, Witz/Humor, Bildung und einige andere.

Und wenn ich das verspüre, sind mir auch "Basics" egal...wie Alter, Altlasten, Figur, Geld, Job...usw. usw....
Ich brauche deine Beschreibung von Faszination plus meine Basics, alles Andere geht über kurz oder lang die Faszination verloren.

Hier ist ein Artikel in english, mit dem ich ziemlich einig gehe. Zum TS: Ich finde die Damen ehrlich und so sollte es auch sein. Ganz offenbar gab es eine oder mehrere Ebenen, die ihnen einfach nicht zugesagt haben. Da 'hilft' auch ein 2. Date nicht und das gilt es zu akzeptieren. Online ticken die Uhren/Augen/Ohren/anderes nunmal anders.

http://markmanson.net/****-yes

PS: Die Sterne sind mit dem einen englischen Wort zu ersetzen.