Beiträge
4.669
Likes
357
  • #31
AW: Erstes Treffen und

Hallo Hase,
kannst du denn aufgrund des vorigen Nachrichtenaustauschs ein wenig einschätzen, ob der Frau, die du triffst, so ein MItbringsel unangenehm wäre oder sie sich freuen würde oder es gar erwarten würde?
Wenn nicht, dann kennt ihr einander vermutlich noch nicht so gut. Gewissermaßen kannst du dann auch gar nichts falsch machen. Wenn du jemand bist, der gerne Blumen mitbringt: zeigst du dich, indem du Blumen mitbringst. Wenn du jemand bist, der nicht so genau weiß, was du tun sollst bei so einem Date, dann zeigst du dich als jemand, der nicht so genau weiß, was er tun soll. Wenn du jemand bist, der es gerne so macht, wie er glaubt, daß es die Regel ist, dann zeigst du das ... usw. :)
Ich selbst fände es recht seltsam, wenn jemand da gleich mit Blumen ankäme. Aber das macht nichts. Denn die Frau, die du triffst, muß das ja nicht seltsam finden. Oder sie findet es seltsam, aber findet es gerade süß.
Es hängt ja auch schon von dir ab, welche Frauen dir gefallen. Also ob du Frauen bevorzugst, die es toll oder zumindest süß finden, wenn du ihnen Blumen mitbringst. Oder ob Frauen, die es gut finden, wenn du, obwohl du eigentlich denkst, Blumen mitbringen zu sollen, das dann doch nicht tust, weil die Foristenmehrheit das so sagt und du nichts verkehrt machen möchtest. Oder bevorzugst du Frauen, die mit einer solchen Situation gut umgehen können und nicht gleich denken "Oh ne, Blumen, so ein No-Go!"?

Unterm Strich: einerseits völlig egal, wie du es machst. Andererseits: ziemliche komplexe Angelegenheit. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
859
Likes
77
  • #32
AW: Erstes Treffen und

@ hase,

sorry für das gestrige ot sein.

anziehend an einem mann finde ich u.a. ein einigermaßen sicheres auftreten (davon ist ein passendes geschenk nur ein kleiner ausschnitt). vielleicht hilft es dir ja um mehr sicherheit (nicht nur über ein passendes geschenk) zu gewinnen, dass du nicht nur daran denkst den erwartungen deines dates bzw. einer "norm" zu entsprechen, sondern auch daran, ob dein date deinen erwartungen entspricht und die erwartungen an das erste treffen nicht all zu hoch steckst.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #33
AW: Erstes Treffen und

Zitat von Heike:
Unterm Strich: einerseits völlig egal, wie du es machst. Andererseits: ziemliche komplexe Angelegenheit. :)
Och, eigentlich ist es ganz einfach ;-). Wenn man nicht weiß, was der andere für richtig hält, tut man, was man selbst für richtig hält.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #34
AW: Erstes Treffen und

Freitag, falls du diesen Thread gelesen hast : habe ich überreagiert ? Mich würde mal deine Meinung interessieren. Ich lösche das hier gleich wieder.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #35
AW: Erstes Treffen und

Hallo und danke an alle.

Ich bringe nur mich mit! Glaube ich habe verstanden. Da erst einmal vielen Dank an alle.
Und das sich so viele gemeldet haben. War die letzten Tage nur unterwegs gewesen.

LG

Hase