AW: Erstes Treffen und

@Noemi

Nein! Rote Rose? In welchem Alter waren diese Herren? Es hat ja schon etwas Rührendes, etwas von "Alter Schule". Aber ich bleibe dabei, mir wäre es komisch.

Zitat von delfin 1988:
@Noemi

Nein! Rote Rose? In welchem Alter waren diese Herren? Es hat ja schon etwas Rührendes, etwas von "Alter Schule". Aber ich bleibe dabei, mir wäre es komisch.
Doch rote Baccara-Rose. Ich dachte ich versinke im Boden :) Der Rosekavalier war 47 und der mit den Pralinen 45.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oh, ok. Ich hatte auf Ü 60 getippt. ;-)
Wie kommen sie nur auf diese Idee? Wenn ich mir vorstelle, ich brächte einem Mann zum ersten Date eine rote Rose... Neeee!

Das finde ich ein bisschen übel, was ihr schreibt. Mir wurde auch zweimal was mitgebracht, einmal ein ganz nettes Windlicht (steht heute noch in der Küche) und einmal Blumen und eine CD (total nicht mein Geschmack).
Ich war beide Male überrascht, aber ich konnte es einfach so hinnehmen. Beide Männer hatten SEHR hohe Erwartungen an unsere Treffen und hatten sich was dabei gedacht. Ich fand es irgendwie "süß" und berührend, dass sie sich so bemüht haben und es hat mich daran erinnert, wie viel einem Menschen mitunter an so einem Date liegt und wieviel Hoffnung dann hinterher wieder zu Grabe getragen wird...
Tut mir leid, aber ich kann da nichts "peinliches" sehen oder es daneben finden....
Manchmal ist es auch ganz schön, wenn das Verhalten nicht auf dem neusten Stand "hipp" ist.....

@Schreiberin

Achten und wertschätzen sollte man es, das finde ich auch. Unangenehm wäre es mir trotzdem. Hat sich aus einem dieser Dates etwas weiter entwickelt?

Zitat von Schreiberin:
Ich fand es irgendwie "süß" und berührend, dass sie sich so bemüht haben und es hat mich daran erinnert, wie viel einem Menschen mitunter an so einem Date liegt und wieviel Hoffnung dann hinterher wieder zu Grabe getragen wird...
Tut mir leid, aber ich kann da nichts "peinliches" sehen oder es daneben finden....
Manchmal ist es auch ganz schön, wenn das Verhalten nicht auf dem neusten Stand "hipp" ist.....
aber sonderlich zielführend scheint es auch nicht gewesen zu sein :) ich weiß nicht, aber als mann möchte ich nicht "irgendwie süß" und "berührend" rüberkommen. hat fast was von einem hauch mitleid: "der arme, so bemüht...und so daneben (cd)". :)

Zitat von delfin 1988:
@Schreiberin

Achten und wertschätzen sollte man es, das finde ich auch. Unangenehm wäre es mir trotzdem. Hat sich aus einem dieser Dates etwas weiter entwickelt?
Das ganze ist ca. 5 Jahre her, nur zur Ergänzung.
Nein, hat sich nicht. Den einen würde ich heute gern noch mal treffen, aber damals habe ich es verbockt....

Zitat von nuit:
aber sonderlich zielführend scheint es auch nicht gewesen zu sein :) ich weiß nicht, aber als mann möchte ich nicht "irgendwie süß" und "berührend" rüberkommen. hat fast was von einem hauch mitleid: "der arme, so bemüht...und so daneben (cd)". :)
Wenn mir eine CD nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich den Menschen daneben finde.
Tut mir leid, aber deinen Beitrag finde ich in jedem Halbsatz so .... dass ich lieber nichts weiter dazu schreibe. Was auch nicht heißt, dass ich dich so....... finde.

Zitat von Schreiberin:
Wenn mir eine CD nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich den Menschen daneben finde.
Tut mir leid, aber deinen Beitrag finde ich in jedem Halbsatz so .... dass ich lieber nichts weiter dazu schreibe. Was auch nicht heißt, dass ich dich so....... finde.
er lag daneben, nicht er ist daneben.
ich weiß nicht woran es liegt, dass du meinen beitrag scheinbar in den falschen hals kriegst und auch nicht genau, was dir leid tut. muss ich aber auch nicht.

Zitat von nuit:
er lag daneben, nicht er ist daneben.
ich weiß nicht woran es liegt, dass du meinen beitrag scheinbar in den falschen hals kriegst und auch nicht genau, was dir leid tut. muss ich aber auch nicht.
Versuche mich gerade abzuregen und noch mal zu antworten, da meine Antwort ja auch etwas heftig war.
Ständig liest man hier im Forum Klagen über Männer, die bewusst und geschickt Frauen benutzen und viel Kummer verursachen. Jetzt erzähle ich mal was über zwei Männer, die wirklich total ernsthaft und gefühlvoll engagiert waren - und die werden dann verarscht und als Weicheier hingestellt. Vielleicht habe ich dich überinterpretiert und du hast das nur so mal locker runtergeschrieben - aber der Ton darin gefällt mir einfach nicht.
Sollen sie doch alle Rosen, Pralinen, rote Teppiche und selbstgeschriebene Gedichte mitbringen - das muss mich nicht anziehen, aber zumindest würde es eine Atmosphare schaffen, in der man sich aufgehoben fühlen kann und nicht wie ein Stück Vieh abgecheckt wird.
Zielführend ? Wenn ihr Ziel gewesen wäre, mich zu bestechen oder zu kaufen, dann wäre es nicht zielführend gewesen.
Es war aber äußerst zielführend darin, sich als einen liebenswerten, vertrauenswürdigen Mann darzustellen, der sich Gedanken macht und etwas SCHÖNES beitragen will...

Kann sein, dass ich maßlos übertreibe, aber vielleicht ist das auch mal nötig, als kleines Gegengewicht..... :)

Zitat von Schreiberin:
Versuche mich gerade abzuregen und noch mal zu antworten, da meine Antwort ja auch etwas heftig war.
Ständig liest man hier im Forum Klagen über Männer, die bewusst und geschickt Frauen benutzen und viel Kummer verursachen. Jetzt erzähle ich mal was über zwei Männer, die wirklich total ernsthaft und gefühlvoll engagiert waren - und die werden dann verarscht und als Weicheier hingestellt. Vielleicht habe ich dich überinterpretiert und du hast das nur so mal locker runtergeschrieben - aber der Ton darin gefällt mir einfach nicht.
Sollen sie doch alle Rosen, Pralinen, rote Teppiche und selbstgeschriebene Gedichte mitbringen - das muss mich nicht anziehen, aber zumindest würde es eine Atmosphare schaffen, in der man sich aufgehoben fühlen kann und nicht wie ein Stück Vieh abgecheckt wird.
Zielführend ? Wenn ihr Ziel gewesen wäre, mich zu bestechen oder zu kaufen, dann wäre es nicht zielführend gewesen.
Es war aber äußerst zielführend darin, sich als einen liebenswerten, vertrauenswürdigen Mann darzustellen, der sich Gedanken macht und etwas SCHÖNES beitragen will...

Kann sein, dass ich maßlos übertreibe, aber vielleicht ist das auch mal nötig, als kleines Gegengewicht..... :)
der ton, den du in meinen beitrag interpretierst, gefällt dir nicht. mir gefällt deine reaktion nicht, die du mir gegenüber aufgrund deiner interpretationen zeigst. ich kenne deinen schreibstil aus anderen beiträgen und da ist er deutlich umgänglicher. und wie du oben richtig bemerkt hast, könnte man ev. mal nachfragen, bevor man dem anderen was unterstellt und die assoziationen mit einem durchgehen. und nein, ich sehe die übertreibung hier nicht als notwendiges stilmittel, sondern als versuch einer rechtfertigung, was mich heute, hier und jetzt nicht versöhnlicher stimmt.
aber ich schlaf mal drüber.

@ nuit
Ja, normalerweise bin ich umgänglicher.
Nein, rechtfertigen wollte ich mich nicht.
Nein, du brauchst wirklich nicht deinen Nachtschlaf damit zu belasten. Wird nichts bringen.

Lieber DerHase,

wenn ich die letzten Beiträge lese, dann sehe ich, dass immer schnell Missverständnisse auftreten können. Blumen oder sonstige Geschenke sind sicherlich in guter Absicht besorgt worden und sollten das ernsthafte Interesse an der Person unterstreichen. Mir wäre es trotzdem unangenehm, da mir ein Fremder ein Geschenk macht für das ich mich dann auch bedanken sollte, obwohl ich noch nicht weiss, ob ich auch das Treffen als angenehm empfinden werde.
Egal wie du es machst, wünsche ich Dir viel Glück dabei!

Oh je, da kann "Mann" einem ja leid tun, so heftige Reaktionen auf eine lieb gemeinte Geste! Kein Wunder, dass alle verunsichert sind. Nachher muss man wegen einem Blümchen einem verkniffenen Gesicht gegenüber sitzen, da bin ich echt froh kein Mann in der heutigen Welt sein zu müssen

Jan

Lieber DerHase,

falls Sie noch weitere Meinungen suchen: wir hatten das Thema schon einmal https://www.parship.de/forum/dating-tipps/praesent-beim-ersten-date-260.html

Viele Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.