Zitat von DerDogi:
Ich schließe mich deiner Aussage an Trink0r!

Das ist ausgemachter Unsinn! Dumme Klischees die Frau besser vergessen sollte.

Ich bin selbst ein Mann, das würde ich doch wissen.... okay vielleicht bin ich ja keiner, die Resonanz der Frauen, und meine ausbleibenden Erfolge sprechen dafür. Also zumindest bin ich kein "Richtiger Mann", und eine Frau will ja einen "richtigen Mann" (ich kann nur hoffen dass das eben ein genauso falsches Kischee ist)

Ich hab bei meinen letzen Kontakten bewusst früh das Thema treffen zur Sprache gebracht, wegen einigen Aussagen oder Tipps aus dem Forum. Jedesmal mit dem Erfolg, dass die Nachricht von mir mit der Frage nach einem Treffen, die letzte Nachricht war, die zwischen uns ausgetauscht wurde. Wenn ich jetzt meine Lehren aus dieser Erfahrung ziehen würde, wäre ich zurückhaltend mit der Frage nach einem Treffen.

....aber wie gesagt, wenn er auch so drauf sein sollte wie ich, also kein JägerAlphatierSagtDenFrauenWoEsLangGeht-Typ ist er vielleicht eh uninteressant. Aber das musst du für dich entscheiden was dir wichtig ist.
Ich habe schon beides ausprobiert, rasch treffen und auch vorher ewig schreiben. Hat sich herausgestellt, dass beides gleich wenig von Erfolg gekrönt war. Allerdings spart man zumindest Zeit und Energie, wenn man sich schnell trifft.

Zitat von DerDogi:
Ich hab bei meinen letzen Kontakten bewusst früh das Thema treffen zur Sprache gebracht, wegen einigen Aussagen oder Tipps aus dem Forum. Jedesmal mit dem Erfolg, dass die Nachricht von mir mit der Frage nach einem Treffen, die letzte Nachricht war, die zwischen uns ausgetauscht wurde. Wenn ich jetzt meine Lehren aus dieser Erfahrung ziehen würde, wäre ich zurückhaltend mit der Frage nach einem Treffen.
Man(n) fragt auch nicht per Nachricht nach nem Treffen. Telefonieren! So wie Diabolo es schon geschrieben hat. Wenn ich es nicht schaffe, ne Frau dazu zu kriegen, mit mir zu telefonieren, dann kriege ich auch kein Date. Bei mir ist es mit 7 von 10 Frauen zu Dates gekommen, nachdem wir telefoniert haben. Bei einem der "nicht stattgefundenen" Dates wollte ich nach dem Telefonat nicht mehr, bei einem anderen beruhte es auf Gegenseitigkeit.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich eher ein kommunikativer Typ bin und beim Schreiben meine Qualitäten nicht ausspielen kann...
In einem Telefonat nach einem Treffen zu fragen, finde ich einfach eleganter, als wenn man tippt "Wollen wir uns treffen?" Man hat (fern)mündlich einfach mehr Signale, die man bekommt, um zu merken, wann ein günstiger Zeitpunkt ist. Wenn man schon mal 2 Stunden oder mehr miteinander telefoniert hat, dann ist die Chance, dass auch Interesse an einem Treffen besteht, größer, als wenn man x Mails ausgetauscht hat. Aber auch am Telefon fragt man ja nicht völlig unvermittelt "Lust auf ein Treffen?", sondern man kann dann sowas sagen wie "jetzt hätte ich aber schon Lust, dich RICHTIG kennenzulernen". Das ist (für mich) schriftlich deutlich schwieriger.

Zitat von 1Blümchen:
Liebe Kili

Es gibt ein paar Dinge, die sich nie ändern werden, auch in unserer heute so emanzipierten Welt nicht. Diese sind evolutionärer Natur. Eins davon ist: Männer wollen jagen. Wenn du dich immer mit ihm schreibst, du bist also immer auf dem Bildschirm verfügbar, kann es sein, dass es sich für dich gut anfühlt, aber für ihn wird es langweilig. Ihm fehlt einfach der Reiz. Er will dich ja erobern und nicht auf einem Silbertablett serviert bekommen. Er will etwas Wertvolles für sich und nicht etwas, was er zu jeder Zeit haben kann.
Da stellt sich natürlich die Frage, was man da als Frau machen kann. Die Antwort ist: NICHTS. Schreibe ihm mal zwei Tage nicht. Mach mal was anderes. Treibe Sport, geh mit deiner Freundin ins Kino. Das regt dann die Phantasie des Herren an. Jetzt macht er sich nämlich Gedanken. Und dann erst fängt er an, zu überlegen, ob er dich nicht mal anrufen sollte, weil du ihm ja nicht mehr so regelmäßig schreibst. Er wird dich dann von sich aus um ein Telefonat bitten.
Vielleicht klingt das jetzt alles wie ein Spiel, aber dahinter steckt einfach die Überlegung, dass du dein eigenes Leben so weiterlebst wie bisher. Konzentriere dich nicht ausschließlich auf diesen neuen Mann. Männer werden so schnell verschreckt. Sie haben Angst, dass du schon zu diesem Zeitpunkt an Hochzeit und Kinder denkt, auch wenn das gar nicht so ist.

Also Entspannen und Zurücklehnen. Lass IHN auf DICH zukommen. Sei nicht immer verfügbar. Es gibt auch noch andere schöne Dinge auf der Welt. Und dann kannst du auch den Mann genießen.

Liebe Grüße 1Blümchen
Warum du hier bist und eventuell noch Single wundert mich bei diesem Murks wahrlich nicht... Ich hoffe das sich das keine Frau aneignet. Sorry, aber wer läuft da denn bitte hinterher. Durch nicht antworten wird kein Interesse signalisiert und fertig. Ich erwarte von einer Dame mehr reife und kein kindisches Verhalten, wie von dir beschrieben. Spielchen gehören auf dem Spielplatz und sind beim Thema Kennenlernen einfach fehl am Platz.

Hm, also mich hat eine Frau nach einer Nachricht von sich aus direkt nach einem Treffen gefragt. Das fand ich echt locker und es kam auch Zustande nachdem ein gemeinsamer Termin gefunden war. Es folgten auch noch weitere treffen. Ich finde ein frühes treffen sinnvoller als viele Nachrichten oder Telefonate. Ich verstehe auch nicht, warum die Frauen so schreckhaft sind und verkrampft. Schließlich kann nicht wirklich etwas passieren, wenn man sich in einem Café oder öffentlichen Ort trifft. Hat man vorher schon so viel über sich erzählt, dann wundert mich es nicht wenn das Date stockt.