Beiträge
2.075
Likes
1.657
  • #32
Ich komme ursprünglich aus Nord Italien, und sowas wäre in meiner Heimat total verrückt...
Nachdem mein ursprünglicher Beitrag gelöscht wurde, nun im Softie-Spülgang: Warum läßt du dich in der Mitte abholen, anstatt dir einen Leihwagen zu nehmen oder die gesamte Strecke mit der Bahn zu fahren?
In Italien wird doch normalerweise La Donna verehrt.
 
Beiträge
3.443
Likes
5.062
  • #33
Herrlich...ich muss immer noch Lachen...:)
Über den Thread, den TE und Eure teils witzigen Kommentare.

Was ist schon normal :)?!

Vielleicht unterstützt der Vater die AE Tochter auch sonst viel, weil etwa die Schwestern es nicht können, der Vater des Kindes es auch nicht so intensiv macht. Dann ist das sehr liebevoll zwischen den beiden und da Du nicht weißt, was sie sonst für ihn im Gegenzug macht, auch nicht respektlos von ihr.

Sie möchte Dir entweder die Taxikosten sparen oder der Vater soll Dich erst begutachten, ob sie bei Dir „sicher“ ist.

Wenn Du das nicht möchtest, nimm Dir ein Taxi zum verabredeten Ort.

Bilder der Kinder zu versenden - auch wenn man noch so verliebt in sie ist - finde ich nicht richtig. Aber auch das muss jeder selbst beurteilen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
F

Friederike84

  • #34
Beiträge
15.805
Likes
12.979
  • #35
Was machen wir wenn er sich nie wieder meldet? :eek:
 
  • Like
Reactions: Ulla and TruppenurseI
Beiträge
6
Likes
3
  • #37
Nachdem mein ursprünglicher Beitrag gelöscht wurde, nun im Softie-Spülgang: Warum läßt du dich in der Mitte abholen, anstatt dir einen Leihwagen zu nehmen oder die gesamte Strecke mit der Bahn zu fahren?
In Italien wird doch normalerweise La Donna verehrt.

Hallo, mein Ziel war eigentlich 2 Stunden mit dem Zug zu fahren (es gibt keine direkte Zugverbindung und dadurch verliert man sehr viel Zeit) aber sie hat sich vorhin gemeldet und vorgeschlagen mich in der Mitte abzuholen weil es mit dem Auto eigentlich nicht mehr als 20 Minuten dauert.

Und Italien ist nicht was du im Kino siehst. Um eine Frau zu "verehren" muss die Frau sowas erst verdienen. Eine unbekannte zu "verehren" nur weil sie eine Frau ist, ist eine sehr schlechte Idee. Dieses Fehler hab ich schon gemacht und möchte es nicht wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HH_77 and Deleted member 20013
Beiträge
15.805
Likes
12.979
  • #38
unwichte infos... wie gings weiter? :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Ulla and TruppenurseI
A

*Andrea*

  • #39
Ich würde mir überlegen, ob ich mir vorstellen könnte, eine Beziehung mit so engem Familienbezug führen zu können. Wenn dich das irritiert, dann wäre ich da sehr skeptisch. Aber du kannst ja auch mal weiter beobachten und neben dem Treffen mit ihr schauen, ob dir auch dieser Papa sympathisch ist.
 
Beiträge
2.075
Likes
1.657
  • #40
Um eine Frau zu "verehren" muss die Frau sowas erst verdienen. Eine unbekannte zu "verehren" nur weil sie eine Frau ist, ist eine sehr schlechte Idee. Dieses Fehler hab ich schon gemacht und möchte es nicht wiederholen...
Ich dachte immer, im Dating sollte jeder potentielle neue Partner einen kleinen Vertrauensvorschuss erhalten, sonst kann man es gleich vergessen, wenn man in jedem den Erzfeind sieht, der sich Vertrauen und Respekt erst verdienen muss.
Aber erzähle uns doch mal, was eine Frau machen soll, um es sich in deinen Augen zu "verdienen".
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Deleted member 21128 and Ulla
Beiträge
6
Likes
3
  • #41
Ich dachte immer, im Dating sollte jeder potentielle neue Partner einen kleinen Vertrauensvorschuss erhalten, sonst kann man es gleich vergessen, wenn man in jedem den Erzfeind sieht, der sich Vertrauen und Respekt erst verdienen muss.
Aber erzähle uns doch mal, was eine Frau machen soll, um es sich in deinen Augen zu "verdienen".

Na klar, da hast du Recht, einen kleinen Vertrauensvorschuss muss man immer geben. Sonst funktioniert es nicht. Aber das ist ganz unterschiedlich als jemanden vom Anfang an zu "verehren" :) Besonders jemanden den man noch nicht mal getroffen und im Internet kennengelernt hat.

Apropos Treffen. Letztendlich haben wir uns getroffen, sie war auch dabei und hat während der Fahrt die kleine (1 1/2 Jahre Alt) gestillt. Der Vater hat nicht viel gesprochen, und wir sind direkt zu ihrer Wohnung gefahren. Vater, Tochter und Baby leben gemeinsam in einer Art WG die sich in einem kleinen Dorf befindet. Danach sind wird schnell auf einen Kaffee gegangen. Wie sie mir erzählt hat, hat sie die kleine durch Insemination in Dänemark bekommen und nun möchte sie eine "kleine Familie gründen". Das ganze hat sich irgendwie komisch angefühlt. Vater und kleine waren am Kaffee auch dabei.

Jetzt bin ich im Zug :)
Ich weiß nicht ob ich sie nochmal treffen möchte, muss mir das ganze noch mal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.805
Likes
12.979
  • #43
War wenigstens offen und ehrlich, jetzt weisst woran du bist. Vorteil ist, es gibt keinen Kindsvater :)
 
Beiträge
221
Likes
274
  • #44
Hallo, mein Ziel war eigentlich 2 Stunden mit dem Zug zu fahren...
Davon hätte ich mich nicht abbringen lassen, das hätte ich dann so gemacht.

Das Versenden von Kinderfotos finde ich auch immer problematisch - ich weiß nicht warum sich manche Frauen nix dabei denken. Wenn du jemanden noch nie gesehen hast, weißt du einfach nicht, wer dir da schreibt. Hätte ntino7 nicht im Eingangspost erwähnt, dass er mit der Frau bereits telefoniert hat, hätte ich glatt auf die Idee kommen können, dass er bereits die ganze Zeit über mit dem 76-jährigen schreibt ohne es zu wissen - und mit ihm das Date hat...

Das geht eigentlich gar nicht. Zumindest für mich.
 
  • Like
Reactions: ntino7
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #45
Apropos Treffen. Letztendlich haben wir uns getroffen, sie war auch dabei und hat während der Fahrt die kleine (1 1/2 Jahre Alt) gestillt. Der Vater hat nicht viel gesprochen, und wir sind direkt zu ihrer Wohnung gefahren. Vater, Tochter und Baby leben gemeinsam in einer Art WG die sich in einem kleinen Dorf befindet. Danach sind wird schnell auf einen Kaffee gegangen. Wie sie mir erzählt hat, hat sie die kleine durch Insemination in Dänemark bekommen und nun möchte sie eine "kleine Familie gründen". Das ganze hat sich irgendwie komisch angefühlt. Vater und kleine waren am Kaffee auch dabei.
.
Geil, das ist filmreif. Das ist irgendwo zwischen französischem Kino und Monty Python :D
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Rise&Shine, Mr. Jones und 6 Andere
Beiträge
15.805
Likes
12.979
  • #46
Das Versenden von Kinderfotos finde ich auch immer problematisch - ich weiß nicht warum sich manche Frauen nix dabei denken.
.

Normale Bilder von nem 1,5 jährigen Baby nem Date zu schicken das man bald trifft find ich jetzt nicht soo verwerflich..Ich hab die damals auch rumgezeigt. Klar denk ich auch erst, macht man nicht, aber das warum nicht fällt mir grad gar nicht ein.
 
D

Deleted member 21128

  • #48
Normale Bilder von nem 1,5 jährigen Baby nem Date zu schicken das man bald trifft find ich jetzt nicht soo verwerflich..Ich hab die damals auch rumgezeigt. Klar denk ich auch erst, macht man nicht, aber das warum nicht fällt mir grad gar nicht ein.
Rumzeigen oder versenden ist zweierlei. Datenschutz beinhaltet auch das Recht am eigenen Bild. Manche möchten einfach nicht, dass ihre Babyfotos frei zugänglich im Netz sind.
 
  • Like
Reactions: Look and TruppenurseI
Beiträge
6.100
Likes
6.616
  • #50
(...) Apropos Treffen. Letztendlich haben wir uns getroffen, sie war auch dabei und hat während der Fahrt die kleine (1 1/2 Jahre Alt) gestillt. Der Vater hat nicht viel gesprochen, und wir sind direkt zu ihrer Wohnung gefahren. Vater, Tochter und Baby leben gemeinsam in einer Art WG die sich in einem kleinen Dorf befindet. Danach sind wird schnell auf einen Kaffee gegangen. Wie sie mir erzählt hat, hat sie die kleine durch Insemination in Dänemark bekommen und nun möchte sie eine "kleine Familie gründen". Das ganze hat sich irgendwie komisch angefühlt. Vater und kleine waren am Kaffee auch dabei. (...)
DAS ist schon eher ungewöhnlich ... ! ;)
 
  • Like
Reactions: Friederike84
Beiträge
15.805
Likes
12.979
  • #53
Rumzeigen oder versenden ist zweierlei. Datenschutz beinhaltet auch das Recht am eigenen Bild. Manche möchten einfach nicht, dass ihre Babyfotos frei zugänglich im Netz sind.

ahhh ok, dachte wegen Sicherheit und so, das hätte ich gedacht. Datenschutz und manche möchten nicht... Ja, da ist sicherlich richtig Babyfotos gar nicht erst zu knipsen. Sehen eh alle gleich aus find ich und nervt. :D
 
Beiträge
1.485
Likes
1.529
  • #54
Ich würde fragen ob der Vater noch am Baumarkt halten würde.:D
 
Beiträge
150
Likes
51
  • #59
Hallo liebe Freunde,

Ich bin ganz neu hier im Forum und brauche unbedingt Eure Meinung.
Vor einigen Tagen habe ich eine 38 jährige Frau in Parship kennengelernt, wir sprechen hauptsächlich über WhatsApp aber haben schon einmal telefoniert. Wir wohnen ca. 40 km entfernt und haben für heute unser erstes Treffen in Ihrem Wohnort vereinbart. Da mein Auto bis Dienstag noch in der Werkstatt sein wird, werde ich mit dem Bus bis zur Mitte der Strecke fahren und Sie wird mich dort abholen. Vor 10 Min hat Sie mir eine Nachricht geschickt dass Sie zu dieser Zeit um Ihre kleine Tochter kümmern muss und dass ihr...Vater -wenn es kein Problem für mich ist- mich abholen wird und hat mir auch Fotos von ihm und sein Auto geschickt...

Und jetzt stellt sich die Frage.Ist das normal?!
Wir haben uns nicht einmal getroffen und sie schickt so einfach ihrem 76 jährigen Vater um einen unbekannten abzuholen? Sie hat noch zwei Schwestern die ganz in der Nähe wohnen, da kann also bestimmt jemand für 30 min auf die kleine aufpassen...
Mein Instinkt sagt abzusagen. Was soll ich tun? Da ich relativ "neu" in Deutschland bin kenne ich mich nicht ganz aus mit der "Dating-Kultur" hier...Ist das normal dass sich die Eltern hier so stark einmischen?

Viele Grüße

Mein Instinkt sagt deinem Instinkt: "Lass die Finger von ihr!" Ich war mit so einer verheiratet und es endete in einer Reihe von Katastrophen, die ihre Eltern schön befeuert haben. Ihr Vater war auch immer und überall dabei. Sie hatte keine Meinung. Papi gab die Richtung vor. LASS ES BLEIBEN!!! Bitte!!!!!
 
Beiträge
15.805
Likes
12.979
  • #60
@ntino7
wie gings denn weiter?
 
  • Like
Reactions: fraumoh