Es kommt eher selten vor, aber hier bin ich ausreichend anderer Ansicht um zu widersprechen. Pit, du hast Recht, aber ich bewertete es anders und wie es Flowers Mann bewerten wird, ist das Maß der Dinge. Da geht se sicher nicht um ein paar Gramm.
Das ist ein Forum, da gehe ich schon mal weiter und lasse auf sich beruhen, Flower hatte sich hier schon geäußert, was mir ein Uups.ergab mit dem Gedanken, schau dir das genauer an! Hatte ich nicht, für mich belanglos, aber ich erinnere mich des zugehörigen Gefühls und das war nicht gut. Dann ihre lange mail an ihn aus der ich bei Flower so etwas wie Ungeduld, eher die Richtung, ich überzeichne, "unbedingte Bedürfnisbefriedigung" erkenne. Dafür scheint sie mir in der Wahl ihrer Mittel "locker". Diese lange mail beschäftigt mich(!), ich(!) bin damit noch nicht fertig. Und jetzt räumt Flower ein drei Jahre älter zu sein. Flower, ich will dir sicher nichts böses, es ist nur meine Sicht, aber das hätte allergrößte Chancen, dass ich weg wäre.
Dazu kann man Tod und Teufel schreiben, sich schönreden, aber das ist in der Summe etwas, da bekäme ich mit etwas ein Problem, was mir außerordentlich wichtig ist. Vertrauen.
Flower, Ich bin ziemlich sicher, dass er sich ebenfalls Gedanken macht und es ist verheerend generell anzunehmen andere merkten nichts. Speziell wenn's wichtig wird, geht es gerne mal schief. Wenn dem so wäre, verbietet sich schon auch nur der mögliche Ansatz eines weiteren Herumlavierens. Ich würde mich selbst durchaus als größzügig in vielen Dingen sehen, auch viele Dinge nachsehen, aber in Vertrauen habe ich einen engen Korridor. Das muss funktionieren. Und wenn es sonst so toll passt wie nur was, ohne Vertrauen ist es alles nichts wert, mir geeignet Beziehungen scheitern zu lassen
Ich schreibe den Schmonzes, weil es bei ihm in die Richtung gehen könnte. Nicht mehr, nicht weniger.
Du wirst es ihm sagen müssen und vermutlich hast du Grund zur Angst. Nicht davor, dass er dir den Kopf abreißt, sondern sich still und leise in Erkenntnis abwendet. Du kannst das flappsig angehen, überspielte den Moment, bliebe aber trotzdem hängen als das was es ist, schon zu anfang gesätes Misstrauen. Das kannst du nur durch schonungslose Offenheit abmildern.
Möglicherweise ist meine Sicht falsch, ich schriebe es nicht wenn ich dir nicht wünschte das wieder gerade ziehen zu können.