Manny

User

Erster Schritt Problematik

Guten Tag, Herr Ernst

Angeblich wollen Frauen, dass wir Männer den ersten Schritt machen. Da ich selber auch schon Erfahrung in leitenden Funktionen und auch öffentlichen Auftritten gemacht habe, fällt mir das nicht sonderlich schwer und ich bekomme eine Telefennummer, wenn ich danach frage.

Das Problem ist aber, dass ich die Frauen so aber auch unter Druck setze und sie eingentlich etwas ohne eigenen Antrieb tun. Wenn ich dann anrufe, merke ich, dass es eher mein Willen ist als ihrer und das Ganze eigentlich eine sinnlose Sache ist. Da ich in vielen Bereichen mit Frauen zusammenarbeite, weiss ich, dass es besser ist, wenn sie aus freien Stücken auf mich zukommen.

Auch ist es für mich ein Problem, dass sich die Menschen so unmöglich bei der Partnersuche anstellen. Ein Date ist nicht mehr als ein Treffen mit einer fremden Person und ich bin nicht bereit, für sowas den Hampelmann zu machen, da ich ja ständig auf Frauen treffe, sie anspreche und mir das sogar Spass macht.

Ich verstehe nicht, warum sich die Leute das so schwierig machen, aber ich verstehe ja auch nicht, wieso manche Menschen jahrelang sagen, dass sie Kündigen wollen, es aber nie tun. Etwa so kommen mir die Frauen vor, die einen Partner wollen aber darauf warten, dass dieser einen Schritt auf sie zukommt. Woher soll ich denn wissen, was die wollen?

Können sie mir einen Rat zu meinem Dilemma geben? Ich bin 37, seit 4 Jahren Single und hätte einfach gerne ein einziges Mal ein Date ganz ohne Murks.

Mit Freundlichen Grüssen

Manny

Markus Ernst

Moderator
Lieber Manny,
der Umgang mit Menschen und die Kontaktaufnahme im Berufsleben ist eine andere als bei der Partnersuche. Ich glaube, hier liegt das Problem. Sie beschreiben Ihr Vorgehen sehr „technisch“ und „nüchtern“ – wo bleibt das Gefühl? Während es im beruflichen Kontext um geschäftliche Inhalte geht, dreht es sich bei der Suche nach einem Partner hauptsächlich um den Menschen und dessen Empfinden. Ziel bei der Kontaktaufnahme sollte nicht sein, möglichst schnell an die Telefonnummer zu kommen sondern viel mehr, den Menschen hinter dieser Nummer zunächst kennenzulernen.
Dazu kommt, dass Ihr Vorgehen für manche Frauen wahrscheinlich zu schnell ist, möglicherweise auch „wahllos“ erscheinen mag. Versuchen Sie doch mal, sich etwas zurückzunehmen, den Kontakt langsamer und etwas behutsamer aufzubauen. Wenn von beiden Seiten Interesse an einem weiteren Kennenlernen besteht, dann ergibt sich die Frage nach einem Treffen/Telefonat meist von selbst.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Markus Ernst

• Like
Reactions: lisalustig

Manny

User
Guten Tag, Herr Ernst

Sagen sie mir bitte, wie man einen Menschen näher kennenlernen soll, wenn er einfach so, wieder von der Bildfläche verschwindet? Ich frage einfach eine mir sympathische Person, ob wir uns wieder einmal treffen könnten und bekomme so aus der Situation heraus oft eine Telefonnummer. Und ich gehe dann einfach davon aus, dass mich die Person mag und nochmals treffen möchte, wozu es aber selten kommt.

Was ist so schlimm daran, sich mal mit jemanden zu treffen und ein bisschen zu reden? Meine Arbeitskolleginnen machen das, meine Tanzpartnerinnen machen das, meine Bekannten aus dem Sprachkurs machen das. Aber die partnerlose Frau in meinem Alter macht scheinbar aus jeder Mücke einen Elefanten. Vielleicht können sie mir ja erklären, wieso das für einen Frau die einen Mann sucht schlimmer ist als für jede andere Frau die ich sonstwo treffe und mich gut genug mag, um ab und zu in den Ausgang zu gehen.

Ich hätte von Ihnen gerne eine etwas differenzierten Ratschlag, der nicht auf "schon Erfahrung in leitenden Funktionen" aufbaut. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich über erweiterte Menschenkenntnis und Selbstischerheit verfüge und Sie das Problem nicht dort suchen müssen. Aber es ist ein schönes Beispiel, wie man völlig ungewollt Vorurteile auf dem schriftlichen Weg aktivieren kann, oder?

Es ist leder etwas doof, dass man in der Partnerbörse an den schriftlichen Weg gebunden ist und die partnersuchenden Frauen sich mit irgendwie Dates schwertun.

Markus Ernst

Moderator
Guten Abend Manny,

Zitat von Manny:
Sagen sie mir bitte, wie man einen Menschen näher kennenlernen soll, wenn er einfach so, wieder von der Bildfläche verschwindet? Ich frage einfach eine mir sympathische Person, ob wir uns wieder einmal treffen könnten und bekomme so aus der Situation heraus oft eine Telefonnummer. Und ich gehe dann einfach davon aus, dass mich die Person mag und nochmals treffen möchte, wozu es aber selten kommt.

Es ist nachvollziehbar, dass Sie davon ausgehen, dass auch seitens der Dame Interesse an einem weiteren Treffen/Kennenlernen besteht, wenn sie Ihnen eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme gibt. Was passiert dann? Sie melden sich bei ihr und sie hat dann doch kein Interesse mehr? Was bekommen Sie als Antwort? Möglicherweise ist Ihr Tempo beim Kennelernen zu schnell für die eine oder andere Frau?

Zitat von Manny:
Vielleicht können sie mir ja erklären, wieso das für einen Frau die einen Mann sucht schlimmer ist als für jede andere Frau die ich sonstwo treffe und mich gut genug mag, um ab und zu in den Ausgang zu gehen.

Ich kann Ihnen das nicht erklären, weil ich Sie dazu viel zu wenig kenne, die betreffenden Frauen noch viel weniger. Der große Unterschied zwischen den Situationen, in denen Sie zwanglos in anderem Kontext mit Frauen ausgehen, ist der, dass beim Daten im Rahmen der Partnersuche ein gemeinsamer Wunsch besteht: man trifft sich, um zu sehen, ob sich eine Beziehung daraus entwickeln kann. Menschen verhalten sich in diesem Kontext oft ganz anders als bei "normalen" Treffen.

Zitat von Manny:
Ich hätte von Ihnen gerne eine etwas differenzierten Ratschlag, der nicht auf "schon Erfahrung in leitenden Funktionen" aufbaut. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich über erweiterte Menschenkenntnis und Selbstischerheit verfüge und Sie das Problem nicht dort suchen müssen. Aber es ist ein schönes Beispiel, wie man völlig ungewollt Vorurteile auf dem schriftlichen Weg aktivieren kann, oder?

Wenn Sie hier um Rat fragen, müssen Sie bitte mir überlassen, wo ich "das Problem" suche. Alles, was ich hier schreibe, soll ausschließlich dazu dienen, den Ratsuchenden Hilfe und Unterstützung zu bieten. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wo Sie erkennen, ein Vorurteil aktiviert zu haben. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass die Ursache für die beschriebene Problematik (dass kein längeres Kennenlernen zustande kommt) durchaus mit Ihrer "erweiterten Menschenkenntnis und Selbstsicherheit" zu tun haben könnte. Es könnte beispielsweise sein - wie bereits angesprochen -, dass Sie zu sehr an Ihrem eigenen Tempo beim Kennenlernen orientiert sind und für die eine oder andere zu fordernd auftreten. Wenn es Ihnen immer wieder passiert, dass das Interesse beim Gegenüber scheinbar aus dem Nichts verloren geht, müssen Sie Ihr eigenes Verhalten noch weiter reflektieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

• Like

Manny

User
Guten Tag, Herr Ernst

Ich finde es frustrierend, dass mir jeder einen beliebigen Fehler unterstellt und nicht einen Moment daran denkt, dass auch eine Frau zu Fehlern in der Lage ist und es keine Rolle spielt, ob ich den Fehler mache oder sie. Alles was ich zur Partnersuche höre ist an Beliebigkeit nicht zu übertreffen.

Sie sprechen von Kontext. Partnersuche hat keinen Kontext. Es ist an keinen Ort oder eine Tätigkeit gebunden. Es ist völlig frei und damit ist das was von mir erwartet wird auch in keiner Weise nachvollziehbar. Ich bin abhängig davon, dass dort wo ich mich aufhalte irgendwann mal eine Frau erscheint, die einen Mann möchte und einigermassen kompatibel ist.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich diese partnersuchenden Frauen nicht mal in den selben Raum kriege wie ich. Darum frage ich ja ab und zu nach Telefonnummern auch wenn die Erfahrung zeigt, dass es eine dumme Idee ist. Ich bin immer noch bei Schritt eins und sie müssen ihr Tempo drosseln, weil sie in Gedanken schon viel weiter sind.

Möchten sie jetzt auf mich eingehen oder weiter an ihrerem ersten Impuls festhalten?

Mit nicht mehr so freundlichen Grüssen

Manny

fafner

User
Zitat von Manny:
Etwa so kommen mir die Frauen vor, die einen Partner wollen aber darauf warten, dass dieser einen Schritt auf sie zukommt. Woher soll ich denn wissen, was die wollen?
Also nach meiner Erfahrung findet man das raus. Und zwar ziemlich schnell. Da genügt doch allein, sie alle anzuschreiben. Wirkst Du sympathisch und interessant, bekommst Du entsprechende Resonanz. Das geht dann ein paar mal hin und her und wenn Du immer noch sympathisch und interessant wirkst, dann wird sie Deinem Datevorschlag zustimmen. Und so weiter und so fort. Vielleicht versteh ich hier auch das Problem nicht.

Frau M

User
Hallo Manny,

vielleicht könntest Du mal einen guten Freund oder Freundin fragen, wie Du so " rüber kommst"?
Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass das absichtslose flirten Dir als ersten Schritt gut tun würde.
Nimm es Dir doch einfach mal vor so im Alltag zu flirten, einfach so.

Frau M

Frau M

User
Nur mal so: Wie wäre ein Tanzkurs?

lisalustig

User
Zitat von fafner:
Wirkst Du sympathisch und interessant, bekommst Du entsprechende Resonanz. Das geht dann ein paar mal hin und her und wenn Du immer noch sympathisch und interessant wirkst, dann wird sie Deinem Datevorschlag zustimmen.

Wenn ich so die Beiträge von Manny lese könnte ich mir vorstellen, dass genau darin sein Problem liegt. Er kommt hier zumindest nicht sympathisch rüber....

• Like
Reactions: fafner

Manny

User
Zitat von lisalustig:
Wenn ich so die Beiträge von Manny lese könnte ich mir vorstellen, dass genau darin sein Problem liegt. Er kommt hier zumindest nicht sympathisch rüber....
So sprach die Lustige Lisa
Und der Fall war ganz kla.

Der Manny ist ein Unhold
Der glänzt nicht wie Gold.

Er lässt besser die Finger von den Frauen
Denn jemand wie ihm ist nicht zu trauen.

Ist das besser? Papier nimmt alles an. Aber wieso ist das ein Kriterium? Glaubst Du, Du könntest daraus meinen Charakter ableiten? Ich frage mich wieso Markus Ernst zu so etwas idiotisches hinreissen liess. Schublade auf, Manny rein, Schublade zu. Dabei sollte gerade er als Psychologe und Beziehungsberater besser wissen.

Manny

User
Guten Tag Herr Ernst

Ich möchte Ihnen nach einigem Reflektieren doch Danke sagen, denn sie haben mir sehr geholfen, wenn auch nicht direkt in der Weise, die Sie geplant hatten. Sie haben mich mit ihrer Fehleinschätzung ordentlich vor den Kopf gestossen und wütend gemacht. Das hat mir aber auch gezeigt, dass es einfach leid bin, Alles nach "Lehrbuch" anzugehen und einfach so machen möchte, wie ich das selber für richtig halte.

Ich komme aber nicht darum herum, Ihnen zu sagen, dass Freiwilligenarbeit eine wunderbare Möglichkeit ist, Führungserfahrung und Menschenkenntnis zu sammeln, die auch wirklich etwas Wert ist. Auch möchte ich sagen, dass ich als übersensibler Mensch einen ganz anderen Bezug zu Gefühlen habe.

Ich denke, ich werde nach meinem Urlaub der Partnerbörse eine zweite Chance geben und es einfach mal etwas unkonventioneller angehen und auch die Zeit für mich arbeiten zu lassen.

Mit Freundlichen Grüssen

Manny

lisalustig

User
Zitat von Manny:
Auch möchte ich sagen, dass ich als übersensibler Mensch einen ganz anderen Bezug zu Gefühlen habe.

Für einen "übersensiblen" Menschen schlägst Du verbal ganz schön zu, kannst aber nichts einstecken. Kritik an Dir geht gar nicht, da sind nur die Kritiker die Bösen, die Dich nicht verstehen wollen/können.

Selbstreflektion und Gelassenheit könnten Dir helfen....

• Like
Reactions: fafner

Manny

User
Zitat von lisalustig:
Für einen "übersensiblen" Menschen schlägst Du verbal ganz schön zu, kannst aber nichts einstecken. Kritik an Dir geht gar nicht, da sind nur die Kritiker die Bösen, die Dich nicht verstehen wollen/können.

Lisa

Wenn Du selber aufhören würdest, anderslautende Meinungen, Widersprüche oder Kritik als agressiven Akt zu betrachten, dann wirst Du auch feststellen, dass Du viel weniger Feinde hast, als Du glaubst.

Und wenn Du selber einmal nachdenkst, stellt sich die Frage, woher ein Mann respektive ein Frau wissen soll wie Partnersuche funktioniert. Das hauptsächliche Probleme besteht darin, dass es vom jeweils anderen erwartet wird, die eigenen Vorstellungen zu erfüllen.

Als sensible Person werden meine Gefühle weit häufiger verletzt als bei anderen Leuten und ich weiss, dass es unmöglich ist, das zu vermeiden, wenn man für andere Menschen etwas empfinden will. Daher habe ich wenig verständnis für Leute, die ständig Rücksicht auf alle ihre Gefühle einfordern und dabei die der Anderen völlig vergessen.

Daher bin ich auch nicht sonderlich begeistert von Markus Ernst Vorschlag, den Gefühlen der Frau einseitig Beachtung zu schenken und es ihnen in allen Punkten recht machen zu wollen. Auch wäre wohl kaum eine Frau single, wenn sie immer alles richtig machen würden, oder?

Mich dünkt, Ihr verliert Euch alle zu sehr in Idealvorstellungen anstatt Euch mal zu fragen, ob es überhaupt nötig ist, ein besserer Mensch zu sein, damit man Euch lieben kann. Was liebt man da? Euch oder das Ideal dem Ihr nacheifert? Versucht lieber Euch selber und Eueren gefühlen treu zu bleiben, anstatt immer alles kontrollieren zu wollen.

fafner

User
Zitat von Manny:
Auch wäre wohl kaum eine Frau single, wenn sie immer alles richtig machen würden, oder?
Aha.

Zitat von Manny:
Ich bin 37, seit 4 Jahren Single und hätte einfach gerne ein einziges Mal ein Date ganz ohne Murks.
Und wie lautet jetzt Deine Analyse, was Du seit vier Jahren alles so nicht richtig machst?

Und wenn Du selber einmal nachdenkst, stellt sich die Frage, woher ein Mann respektive ein Frau wissen soll wie Partnersuche funktioniert.
Das bekommt man doch schnell heraus. Try and error.

Das hauptsächliche Probleme besteht darin, dass es vom jeweils anderen erwartet wird, die eigenen Vorstellungen zu erfüllen.
Man kann ja auch mal andersherum rangehen. Schauen, was da ist und was damit geht. Oder sich entwickelt. Das vor allem ist sehr spannend.

• Like
Reactions: Corinne65 and lisalustig

lisalustig

User
Manny,

ich habe gar keine Feinde.....

Schönes Leben noch!

Manny

User
Zitat von lisalustig:
Ich doch auch nicht. Ich hätte einfach gerne eine Freundin und hätte jede Menge Zeit, mich mit jemand zu treffen. Nur muss das eine Frau auch wollen. Und bisher bin ich da nicht gerade auf Wohlwollen gestossen und da mich keine dieser Frauen wirklich kennengelernt hat, ist es fraglich, ob es überhaupt etwas mit mir zu tun hat.

Ich möchte einmal festhalten, dass ich den Punkt vertrete, dass ein Date ein ganz harmloses Treffen zweier Leute ohne Partner mit ungewissem Ausgang ist und ich diese Hemmungen und Widerstand auf der anderen Seite nicht verstehe.

IPv6

User
Zitat von Manny:
... und da mich keine dieser Frauen wirklich kennengelernt hat, ist es fraglich, ob es überhaupt etwas mit mir zu tun hat.

Was ist näherliegender:
A: Alle Frauen denen du "über den Weg läufst" haben sich explizit dich ausgesucht zum überhaupt nicht kennen lernen wollen bezüglich einer Partnerschaft
oder
B: Es ist etwas an dir und/oder deinem Verhalten, deiner Ausstrahlung, was zwar einen freundschatlichen und kollegialen Umgang ermöglicht, aber eben keinen im Sinne einer Partnerschaft
?

Ich nehme einfach mal A an, was ja belegbar sein müsste. Es muss ja ein Kriterium geben, weshalb sie sich dich aussuchen und nicht die vielen anderen Singles die da so umherschwirren. Und wenn kein Krietrium zu finden ist, ist A im Prinzip widerlegt...

• Like

Manny

User
IPV6

Beweise mir doch einfach, dass jede Frau in der Partnersuche genau auskennt und weiss was sie will. Müsste für jemand wie Dich einfach sein, da Du ja alles über Partnersuche weisst.

IPv6

User
Wozu?

Das ist mir doch vollkommen wurscht, ob die Frauen sich auskennen oder nicht, ob sie wissen was sie wollen oder nicht. Wenn eine mich nicht kennenlernen will, dann ist das so, und wenn ich meine sie würde etwas verpassen, tja dann verpasst sie das nunmal. Es bleibt aber ganz allein ihre Entscheidung, dass wird nicht änderbar sein.

Da kannst du nun mit den Füssen stampfen und rumtoben, es wird nichts ändern.

Lässt du dir vorschreiben, wenn du näher kennenlernen sollst und wen nicht? Ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like

Manny

User
Zitat von IPv6:
Lässt du dir vorschreiben, wenn du näher kennenlernen sollst und wen nicht? Ich nicht.
Halleluja, der erste vernünftige Satz in diesem Thread. Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung, was Frauen auf Parttnersuche wollen und ich den ersten Schritt machen soll. Ich kann nur hoffen, dass Ja meinen wenn sie ja sagen und auch an die Dates kommen und nicht immer kurz vorher kneifen.

Manny

User
Zitat von fafner:
Und wie lautet jetzt Deine Analyse, was Du seit vier Jahren alles so nicht richtig machst?
Dass ich mich das Thema Partnersuche unglücklich macht und ich es endlich loslassen muss, weil ich damit gar nichts erreiche, ausser wütend zu werden. Es gibt genug nette Menschen die auch so etwas für mich übrig haben und gerne Zeit mit mir verbirngen und ich sollte mich lieber um die kümmern anstatt irgendwelchen Träumen nachzujagen.

m0rph3us

User
Zitat von Manny:
weil ich damit gar nichts erreiche, ausser wütend zu werden. .

Und diese Wut resultiert in allgemeiner Unzufriedenheit und Frust. Und das strahlst Du wahrscheinlich unbewusst aus. Es wirkt auf andere unsympathisch... Ein zufriedener Mensch strahlt dieses Gefühl der Zufriedenheit aus, und kommt "gut an" bei anderen.

• Like

Sea1970

User
Was wollen Frauen? Männer, die das aktiv, aber locker angehen.
Ich treffe mich gerne auch mal rasch. Es ist eben erst mal nur noch in Treffen mit einem fremden Menschen. Mit total offenem Ausgang. Erster Schritt vom Mann gerne. Passiert aber oft nicht. Gebe ich meine Nummer dann mal nach einer Zeit, sind sie auch mal erstaunt. Aber Brieffreunde suche ich halt nicht. Schön wäre es dann noch, wenn nach dem Treffen auch mal eine Rückmeldung käme. Hatte ich aber erst zweimal.

Suxxess

User
Ich denke du machst den gleichen Fehler wie ich. Wenn du dich triffst bist du sicherlich ganz der Gentleman, der der Frau alle Wünsche von den Lippen abliest usw. . Kurzum du bist nett aber dabei distanziert, unsicher und darauf Bedacht die Komfortzone der Frau bloß nicht zu verletzen.

Das Ergebnis wird immer dasselbe sein:
Sie: "Du bist sicher ein ganz lieber Kerl, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Du wirst noch die Richtige finden, mach es gut... ".
Wenn du ihre Nummer bekommen hast dann ist sie interessiert und optisch bist du dann auch interessant, ansonsten hättest du ihre Nummer nicht bekommen und ihr hättet keine Verabredung. Der Rest liegt beim Charme.

Ich bin auch noch dabei den Dreh herauszubekommen, aber eine Faustregel sagt wenn du eine Frau nicht Spätentens beim dritten Date geküsst hast, schubst sie dich in die Friendzone. Am Besten ist es noch beim ersten Treffen darauf hinzuarbeiten, dass du sie am Abend küsst. Also ändere deine Vorgehensweise, baue Nähe und Vertrautheit auf. Berühre sie am Arm, an der Schulter, bleibe nah bei ihr. Geht ihr Spazieren schnapp dir einfach ihre Hand. Flirte intensiv mit ihr, spreche ausschließlich über positive und schöne Dinge. Du könntest dir dazu auch mal ein paar Youtube Videos anschauen. Einer meinte dort schon, er hat schon Frauen nicht wiedergesehen die er nicht geküsst hat beim ersten Date. Aber er hätte noch jede wiedergesehen die er geküsst hat.

Ich weiß es kostet Überwindung dort einfach mehr Körperkontakt herzustellen. Du könntest z.B. Nah an sie herantreten und ihr sagen, dass sie gut riechen würde, wie denn das Perfüm heißen würde. Oder wenn sie einen Ring trägt, nimmst du einfach ihre Hand und fragst nach dem Ring. Wo sie ihn gekauft hätte usw. . ( Das geht auch mit Nagellack usw. )

Dannybear

User
Wenn ich das von Manny alles lese zusammenfassend: "Was wollen Frauen?!" Jap ein Rätsel worauf es sicher nicht nur 1 Antwort gibt.

Ich sage immer gerne "Früher hat man einen Drachen erschlagen um eine Frau zu Erobern, heute reicht selbst das nicht mehr aus um die Frauen zu beeindrucken"

Meine persönliche Antwort auf die frage ist : "Sie gehen mit reinem Wunschdenken an der Partnersuche ran, verbissen ohne Alternative das muss so sein und hat so zu sein punkt". Etwas neues versuchen? Nein ! Wieso auch wenn immer das Gleiche so "Toll" ist ;)

Und zum Schluss Manny ja ich werde Kündigen , diesen Kindergarten kann man sich hier nicht Länger an tun ^^

lisalustig

User
Zitat von Dannybear:
Meine persönliche Antwort auf die frage ist : "Sie gehen mit reinem Wunschdenken an der Partnersuche ran, verbissen ohne Alternative das muss so sein und hat so zu sein punkt". Etwas neues versuchen? Nein ! Wieso auch wenn immer das Gleiche so "Toll" ist ;)

Gilt gleichso für die Männer!

Sonie

User
Ja, einige gehen so ran, dafür tun's andere nicht. Nicht alle Frauen sind so und auch nicht alle Männer sind's - und klar, ich bin auch manchmal frustriert.
Aber die Kontakte, die Dates und die Beziehungsversuche haben solange keinen Erfolg, bis man die Person gefunden hat, mit der man sich eine Beziehung vorstellen kann und vice versa.
Es geht um eine der wichtigsten Beziehungen im Leben, da passt eben nicht jede/r - und manchmal merkt man schon sehr schnell, z.B. am Profil, am Schreibstil oder an den Inhalten in den Nachrichten, dass kein Interesse aufkommt. Mit anderen kommt es dann zum Telefonieren, oder sogar zum Date oder, noch besser, zum Beziehungsversuch - aber auch da ist noch nichts sicher und kann es auch nach ein paar Monaten wieder vorbei sein, weil man eben nicht mit jedem/jeder eine glücklichmachende, erfüllende Beziehung führen kann. Seufz... ein langer Weg.

Dannybear

User
Ja sicher als ob ;)
Es gibt auch Alternativen nur Frauen wollen das nicht glauben, Mann ist Mann wo wird das gesehen WoW!

Ich für meinen Teil suche in erste Line einen guten Menschen , aber denke wenn es hier sowieso so "Verkorkst" zu geht naja , "Wir Frauen hier bei PS sind alles Sissis und so Toll, und sitzen auf unseren Händen"