Abendrot

User
Hallo Saibot,

dann bist Du schon ein gutes Stück entfernt von mir. Ich lebe im Erzgebirge, bin 38 und hab kein Problem mit Zynismus. ;-)
Ich sag selber immer, was ich denke. Das mag nicht jeder.

"Wer sagt, was er denkt, muss mehr als alles geben.... " (Böhse Onkelz)
Mach das ruhig mal, mit der Profilberatung. Dann könnten wir da schreiben.

Saibot

User
Zitat von Abendrot:
Hallo Saibot,

dann bist Du schon ein gutes Stück entfernt von mir. Ich lebe im Erzgebirge, bin 38 und hab kein Problem mit Zynismus. ;-)
Ich sag selber immer, was ich denke. Das mag nicht jeder.

"Wer sagt, was er denkt, muss mehr als alles geben.... " (Böhse Onkelz)
Mach das ruhig mal, mit der Profilberatung. Dann könnten wir da schreiben.

Hab ein Thema in der Profilberatung erstellt, muss jetzt noch freigeschaltet werden...

lisalustig

User
Zitat von Abendrot:
Ich finde es immer noch eine Frechheit, dass mir nirgendwo angezeigt wird, ob meine Partnervorschläge Premium-Mitglied sind oder nicht. Das ist der größte Kritikpunkt, den ich an Parship habe..

Das würde ich auch begrüßen, wenn man das endlich sehen könnte. MIr ist auch unklar, was Basismitgliedern möglich ist und was nicht.

Ein Basismitglied kann "offiziell" gar nichts. Ein Basismitglied kann nur 1 x antworten und freigeschaltete Bilder nicht sehen. Es ist auch nicht erlaubt zu schreiben, dass man nur Basismitglied ist, geschweige denn Kontaktdaten zu senden. Also müssen Premiummitglieder schlau sein und in ihrer ersten Mail eine Kontaktmöglichkeit für diese Mitglieder senden (Prepaidnummer oder Wegwerf-email-adresse). Nur so kanns gehen.

Saibot

User
Zitat von lisalustig:
Ein Basismitglied kann "offiziell" gar nichts.

Und Premium-Mitglieder können auch nicht unendlich viel. Sicher, unbegrenzt Nachrichten schreiben und Kontaktdaten zu versenden ist uns zwar erlaubt. Aber wir können nicht sehen, ob das ansprechende Profil auch Premium-Mitglied ist oder nicht. Wenn ich also ein Basis-Mitglied anschreibe fungiere ich somit ungewollt als Lockvogel, das Basis-Mitglied zu einem (teuren) Premium-Abo zu bewegen.

Aus unternehmerischer Sicht macht Parship alles richtig. Schließlich müssen auch Unkosten gedeckt werden, Werbung finanziert werden, Mitarbeiter bezahlt werden. Und sie werben nur für das, was man als Premium-Mitglied bekommt. Klar ist es von Vorteil für Parship, wenn sich über diese Seite Paare finden. Erfolgsgeschichten sind schließlich auch tolle Werbung. Auf der anderen Seite: Wer allein bleibt, verlängert sein gekündigtes Premium-Abo vielleicht nochmal. Oder vergisst zu kündigen was ja die automatische Verlängerung nach sich zieht. Diese automatische Verlängerung sehe ich dabei als sehr geringes Problem. Wenn ich mein Zeitschriften-Abo, Pay TV-Abo oder kostenpflichtigen Streaming-Dienst nicht kündige, wird sich dieser auch immer wieder weiter verlängern. Auch wenn man beabsichtigt, Parship weiter als Premium-Mitglied zu nutzen nach seiner Laufzeit, sollte man folgendermaßen vorgehen: Kündigen, im letzten Monat des Abos an den Kundendienst schreiben, ein wenig traurig tun, weil man ja noch niemanden gefunden hat, gegebenenfalls die "Kontaktgarantie" ansprechen. Und selbst wenn man die Kontaktgarantie nicht erfüllt, was ja eine kostenlose 6-monatige Verlängerung bedeutet, wird Parship dir mit ziemlicher Sicherheit richtig gute Rabatte auf das Premium-Abo anbieten.

Bei Sky betreibe ich das übrigens schon seit Jahren, jedes Jahr kündigen und mich dann mit Rabatten von >50% mich zur Verlängerung des Abos "überreden" lassen;) Klar, kündigen darf ich nicht vergessen, sonst droht mir nach dem Jahr Rabatt-Abo ein reguläres Abo zu den dann regulären Preisen...

lisalustig

User
@Saibot, na klar, will PS die Basismitglieder in die Premiummitgliedschaft lotsen. Das ist die Geschäftsidee. Für die Premiummitglieder ist es natürlich ein Ärgernis, nicht zu wissen, welchen Status das angeschriebene Mitglied hat. Aber so ist es nun mal.

Ich habe damals unmittelbar nach Abschluss meiner Premiummitgliedschaft gekündigt und nach Auslaufen des Abos bekomme ich immer wieder 50 %-Angebote. Aber das Geschlechterverhältnis und die Mitgliederzahlen in meinem Alter sind dermaßen unausgewogen, dass ich es gelassen habe. Nun bin ich also nur noch Basis....

Saibot

User
Zitat von lisalustig:
@Saibot, na klar, will PS die Basismitglieder in die Premiummitgliedschaft lotsen. Das ist die Geschäftsidee. Für die Premiummitglieder ist es natürlich ein Ärgernis, nicht zu wissen, welchen Status das angeschriebene Mitglied hat. Aber so ist es nun mal.

Aus rein geschäftlicher Sicht ist Parship genial. Wenn Parship sich mal irgendwann zu einer AG umwandeln sollte und an der Börse handelbar ist, werde ich mir auf jeden Fall Aktien von diesem Unternehmen ins Depot legen. Bis auf den rechtlich zumindest stark umstrittenen Wertersatz bei Widerruf macht dieses Unternehmen so ziemlich alles richtig. Wachstumsphantasien können Ünernahmen von anderen Flirtportalen, die Expansion in andere Länder, eine verbesserte App für Smartphones, ständig steigende Preise für die Premium-Abos, neue und noch teurere Abo-Modelle generieren und solche Sachen sein. Also, liebes Parship als Unternehmen: Macht das mal...;)

lisalustig

User
@Saibot
Kannst gleich loslegen, PS und Elitepartner gehören: ProSiebenSat.1 Media SE.

Die sind im Dax notiert, gucke grad nach, aktuell bei 32,42 €.... Das 52-Wochen-Hoch lag allerdings bei 50,89 €
Gibt also definitv bessere Investments......

Saibot

User
Ist ja das Problem, ich muss gleich so ein ganzes Paket kaufen. Außerdem interessiert mich der momentane Abstand zum Höchstkurs bei einer Aktie nicht sonderlich. Eher die momentane Dividendenrendite, wie viel Gewinn für die Dividende verwendet werden muss und der ungefähre Ausblick in die Zukunft. Das alles macht ProSieben zu einer ganz interessanten Aktie, viele Sachen gefallen mir an dem Unternehmen aber auch nicht.

lisalustig

User
Mit 4,78 % in diesem Jahr für 2015 nicht schlecht, aber wenn Du den Kurssturz dagegen rechnest, nicht wirklich toll.....

Ed Single

User
Zu dem Thema habe ich heute eine Scherzfrage entwickelt: Muss sich der Mann beim Online Dating besonders anstrengen, wenn die Frau Logopädin ist? ;-)