Erster Kontakt mit einer Frau

Hallo,

wie sollte eine erste Kontaktaufnahme mit einer Frau ablaufen?

Vielen Dank.

Grüße

Traindriver

Markus Ernst

Moderator
AW: Erster Kontakt mit einer Frau

Hallo traindriver,

für eine konkrete, hilfreiche Antwort wäre es hilfreich, wenn sie ihre Frage weniger allgemein stellen würden. Meinen sie den ersten online-Kontakt zu einer Frau? Was genau fällt ihnen schwer? Haben sie bestimmte Erfahrungen gemacht, die sich hemmen?

Bei der online-Kontaktaufnahme ist es ganz allgemein immer sinnvoll, auf bestimmte Details aus dem Profil der anderen Person einzugehen. Überlegen sie sich also genau, warum sie gerade diese Person anschreiben wollen und was ihnen evtl. besonders gut an der Selbstdarstellung gefallen hat. Darauf nehmen sie dann im ersten Anschreiben Bezug. 2-4 Sätze sind ausreichend. Individualität ist wichtig, keine „Massen-Mails“ versenden. Eine offene Frage zum Abschluss kann einen Dialog in Gang bringen.
Eher negativ sind Einzeiler („Hallo, ich will dich kennenlernen...“) oder Nachrichten, in denen nur über die eigene Person berichtet wird.
Viele hilfreiche Tipps finden sie hierzu übrigens auch auf unserer PARSHIP-Seite.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

AW: Erster Kontakt mit einer Frau

Die Frage ist sehr schlecht gestellt: Online, in Parship, im Alltag, im Beruf ?

Online oder in Parship stimme ich den 4 Sätzen zu: 1. Hallo, wie gehts / hast Du die Sonne heute genossen ... 2. Personenbezogener Kommentar (Profil, Scherzaufgabe, ...) 3. Überleitung zu einem selbst / Vergleich / Verbindung ... oder auch kurze Selbstbeschreibung (ich arbeite ... und mache (Ehrenamt, Sport - wenn Nennenswert, nicht: "ich gehe mit meinem Gartenzwergverein monatlich Kegeln") und GANZ WICHTIG: 4. Offene Frage (ohne offene Frage wirst Du nahezu nie eine Antwort erhalten!!).

Ansonsten gilt: Höflich und respektvoll auftreten aber freundlich aber direkt Chancen und Offerten nutzen.