AW: Erster Kontakt bei größerer Entfernung
100 km, das ist ja vielleicht noch dasselbe Bundesland... 'Ne Stunde mit dem Auto, wenn es keinen Stau gibt, 'ne halbe Stunde ICE, wenn es an der Trasse liegt....
Entfernung ist soooooooo relativ.
Ich gebe zu, es wäre für mich kein Quickie-Date unter der Woche, dafür möchte ich mich schon vorfreuen (Vorfreureise und Sehnsuchtsstrecke finde ich schon literarisch wertvoll... werde ich gerne benutzen).
Und ich gebe auch zu, dass mein Job auch so fordernd ist, dass ich das wahrscheinlich nicht schaffen würde von Montag bis Donnerstag. Aber wer weiss, welchen Anreiz es braucht, das mal locker umzuschmeissen.... *grins
Aber jeder Jeck ist anders, und der Ratschläge für das Wie sind schon genug in diesem Thread.
Deshalb von mir: 'go' - mit Absprache und Nachfragen, was für beide vorstellbar und realisierbar ist, nicht den Kavalier einfordern (müssen), sondern mal abwarten, was als Vorschlag kommt. Geduld und Gespräch - wie immer nicht leicht, wenn die Ungeduld des Herzens gepaart mit schlechten Vorerfahrungen eine härtere Gangart diktiert.
Gelassenheit auch in diesen Fragen ist eine Haltung, die man/frau üben kann. Und nicht etwas zu fordern, was man nicht selbst bereit wäre zu geben, aus meiner Sicht ein guter Maßstab.
Bleib' neugierig und probier', wie es sich für dich richtig anfühlt - und auch da ist die Bandbreite des 'richtig' nicht nur von dir, sondern auch vom Gegenüber wichtig.
Würde mich freuen zu hören, welche Spielart du letztendlich bei dieser Situation gefunden hast.
Hab' einen guten Tag, schliesslich ist Freitag und damit schon fast Wochenende... No_Kitty