User
Erster Kontakt bei größerer Entfernung
Ich habe einen sehr netten Mail-Kontakt. Aber er wohnt 'ne Ecke weg. Wie verabredet man sich sicher?
Zitat von Coole Jule:Ich habe einen sehr netten Mail-Kontakt. Aber er wohnt 'ne Ecke weg. Wie verabredet man sich sicher?
Zitat von iceage:Eigentlich sollte der Mann von sich aus den Vorschlag machen, dich in deiner Stadt zu besuchen, denke, das gehört sich; wenn's passt, anschließend abwechselnd ...
Zitat von Polly:Egal wie weit er weg ist, wenn jetzt finanziell nichts dagegen spricht, sollte er dich als erstes besuchen.
Zitat von Polly:Egal wie weit er weg ist, wenn jetzt finanziell nichts dagegen spricht, sollte er dich als erstes besuchen. Nicht zu Hause, aber in einem netten Lokal. Ist bei der Jahreseit jetzt dranDanach kann es immer noch einen Spaziergang geben. Und für ein Wiedersehen und mehr wechselt Ihr Euch dann ab. Ja, er darf auch die erste Rechnung begleichen und du darfst es annehmen.
Viel Glück![]()
Zitat von Ernie:NWenn man sich unter der Woche abends verabreden möchte und jeder 3 Stunden fährt, kommen beide wieder nach Hause. Wenn einer 6 Stunden fährt, geht es nicht ohne Übernachtung.
Zitat von Ernie:Wenn man sich unter der Woche abends verabreden möchte und jeder 3 Stunden fährt, kommen beide wieder nach Hause.
Zitat von Ernie:Wenn es ernster wird
Zitat von Polly:@Ernie
Ich bin mir sicher, er wird auch die Übernachtung reglen können. Von Jugendherberge bis zum 5 Sterne Hotel wird schon das passende dabei sein. Und morgens dann noch schön gemeinsam frühstücken. Dazu kann sie ihn dann ja in ein nettes Café einladen.
100km war mein "normaler" Radius. 1 Stunde Zugfahrt, fertig. Wer fährt oder ob man sich irgendwo dazwischen trifft, war nie eine große Diskussion. Beim nächsten Date nimmt eben nach Möglichkeit der/die andere die Mühe auf sich.Zitat von Coole Jule:Er wohnt ca. 100 km weg - also keine Riesenhürde. Und dafür habe ich jetzt echt 'ne Vorstellung wie's laufen könnte.
Zitat von Andre:Zwischen Sonnabend und Sonntag schafft man es zweimal diagonal durch ganz Deutschland.
;-)
Zitat von Coole Jule:Er wohnt ca. 100 km weg - also keine Riesenhürde.
Zitat von Coole Jule:Und dafür habe ich jetzt echt 'ne Vorstellung wie's laufen könnte.
Zitat von Foristin:Euch muss das mit der Partnerschaft aber immens wichtig sein, wenn Ihr schon in der Kennenlernphase so viel Fahrerei in Kauf nehmt.
Ich könnte mir das allenfalls vorstellen, wenn ein Mann, mit dem ich schon länger zusammen wäre (oder ich selbst) aus irgendwelchen Gründen umziehen müsste.
Zitat von Foristin:Euch muss das mit der Partnerschaft aber immens wichtig sein, wenn Ihr schon in der Kennenlernphase so viel Fahrerei in Kauf nehmt.
Ich könnte mir das allenfalls vorstellen, wenn ein Mann, mit dem ich schon länger zusammen wäre (oder ich selbst) aus irgendwelchen Gründen umziehen müsste.
Zitat von Polly:... hoffe ich doch ;-) Und irgendwo und irgendwann geht es los. Und wenn 300 km dazwischen liegen und jeder enge Terminpläne hat, dann wird es passend gemacht.
Zitat von Polly:Ich denke, egal wie, wo ein Wille, da ein Weg.
Zitat von Else:Da sind ein paar hundert Kilometer für etwas wirklich wichtiges wie eine (neue) Beziehung doch ein Klacks
Zitat von Polly:... dann wird es passend gemacht.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Erster Kontakt, Persönliche Nachricht geschrieben, keine Antowort erhalten | Tipps zu Parship | 2 | |
![]() |
Erster Kontakt - Wie fange ich an | Tipps zu Parship | 14 | |
D | Erster Kontakt | Dating-Tipps | 42 | |
U | Erster Kontakt + Entfernung | Tipps zu Parship | 16 | |
T | Erster Kontakt mit einer Frau | Expertenrat | 3 |